Staffel 3, Folge 1–23

Staffel 3 von „Ausgerechnet Alaska“ startete am 23.09.1992 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (43 Min.)
    Maggie (Janine Turner) ist verzweifelt, als die Enthüllung einer Statue zu Ehren des verstorbenen Rick dazu führt, dass sie mehr über sein Vorleben und seine Liebschaften erfährt, als ihr lieb ist. Die schroffe Polizistin Barbara Semanski (Diane Delano) wendet sich von Maurice (Barry Corbin) ab, als sie von seinen Steuerbetrügereien hört und Joel (Rob Morrow) wird mitten in der Nacht von dem Einsiedler Adam (Adam Arkin) entführt und in die Wälder verschleppt, damit er seine hypochondrische Freundin Eve untersucht. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 23.09.1991CBS
  • Staffel 3, Folge 2 (43 Min.)
    Joel (Rob Morrow) wird Zeuge eines Phänomens, das ihm in seiner medizinischen Praxis noch nie untergekommen ist: Chris (John Corbett) sondert einen ganz speziellen Geruch ab, der sämtliche Frauen in seiner Umgebung, egal ob jung oder alt, willig macht. Joel ist ratlos und zieht einen Experten hinzu, doch auch dieser kann sich keinen Reim auf die ‚magischen Düfte‘ machen. Chris jedoch genießt das Interesse an seiner Person, bis eines Tages eine Frau namens Irene (Caitlin Clarke) nach Cicely kommt. Sie scheint völlig immun gegen seinen mysteriösen Geruch zu sein, eine Tatsache die so sehr an seinem Ego kratzt, dass er impotent wird. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 30.09.1991CBS
  • Staffel 3, Folge 3 (43 Min.)
    Da Maggies (Janine Turner) Flugzeug einen Motorschaden hat, müssen sie und Joel (Rob Morrow) mitten in einer gottverlassenen Gegend notlanden. Der nächste Ort liegt so weit entfernt, dass frühestens in ein paar Tagen Rettung nahen könnte. Während Maggie das beste aus ihrer Lage macht und versucht das Flugzeug zu reparieren, ist Joel mit der neuen Situation total überfordert. Er ist für das Leben in der freien Natur denkbar ungeeignet und isst schließlich sogar giftige Beeren. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 07.10.1991CBS
  • Staffel 3, Folge 4 (43 Min.)
    Maggie (Janine Turner) liest einen herumstreunenden jungen Husky auf, der sich sonderbar menschlich verhält. So zeigt der Hund z. B. eine große Vorliebe für die Musik von R.E.M. und hasst grüne Paprika, genau wie Maggies verstorbener Ex-Freund Rick. Auch spricht das Tier im Schlaf und Maggie schwört, dass Ricks Seele in den Vierbeiner gewandert ist. Sie ist so verliebt in den Hund, dass Joel (Rob Morrow) ihr sogar Sodomie vorwirft. Doch Maggie genießt das Leben mit ihrem neuen vierbeinigen Freund, bis dessen Besitzerin auftaucht … (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 14.10.1991CBS
  • Staffel 3, Folge 5 (43 Min.)
    Joels (Rob Morrow) Zwillingsbruder Jules kommt nach Cicely. Zwar sehen sich die beiden zum Verwechseln ähnlich, könnten aber unterschiedlicher kaum sein. Jules ist ein Angeber und Frauenheld. Um sich einen Abend lang mal so richtig gehen lassen zu können, tauschen die Brüder die Identität. Jules besucht in der Rolle des Joel das Brick und schimpft dort übers Essen, während sich Joel, der vorgibt Jules zu sein, an Maggie (Janine Turner) heranmacht. Schließlich unterhält der vermeintliche Joel in der Bar die anwesenden Gäste mit einem Hütchenspiel, woraufhin er im Gefängnis landet. Damit niemand hinter den Betrug kommt, behandelt Jules am nächsten Morgen in Joels Praxis die Patienten. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 28.10.1991CBS
  • Staffel 3, Folge 6 (43 Min.)
    Chris findet in einem Gletscher eine gefrorene Leiche. Da auch ein Tagebuch des Mannes am Ufer liegt, ist dessen Identität bald klar. Es handelt sich um einen gewissen Pierre Le Moulin, der laut seiner Aufzeichnungen ein Freund Napoleons war und im Sommer 1815 mit ihm nach Alaska reiste. So stellt sich heraus, dass Napoleon während der Schlacht in Waterloo gar nicht in Belgien gewesen sein kann. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 04.11.1991CBS
  • Staffel 3, Folge 7 (43 Min.)
    Unerwartet taucht Joels Exfreundin Elaine in seiner Praxis auf und erzählt ihm, dass sie seit Kurzem verwitwet ist. Doch Joel kann kein Mitleid mit der Frau empfinden, die ihn auf so grausame Weise verlassen hat. Erst Maggie bringt ihn schließlich dazu, sich um Elaine zu kümmern, wird dann aber selbst so eifersüchtig, dass sie sich hemmungslos betrinkt. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 11.11.1991CBS
  • Staffel 3, Folge 8 (43 Min.)
    Es ist wieder einmal Jagdsaison in Alaska. Auch Joel will es wissen und schliesst sich Chris und Holling an. Kaum hat er sein Schrotgewehr in den Händen, gerät er in einen solchen Blutrausch, dass er Chris und Holling mächtig auf die Nerven geht. Dazu kann er kein einziges Tier erwischen. Seine Begeisterung ist jedoch weg, als er ein Moorschneehuhn verletzt. Er versucht es in seiner Praxis retten, aber der Vogel überlebt die Operation nicht. Joel ist am Boden zerstört. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 18.11.1991CBS
  • Staffel 3, Folge 9 (43 Min.)
    Der Zirkus kommt nach Cicely und stellt das Leben der Bewohner auf den Kopf. Chris versucht, durch physikalische Berechnungen hinter die Geheimnisse des Zauberers zu kommen, und Joel beginnt zu jonglieren. Für Holling dagegen verfliegt eine Illusion, und er erkennt plötzlich die Realität: Shelly hat furchtbar grosse Füsse. Und das spricht er diesem gegenüber auch aus. Der stumme Enrico, der als fliegender Mann im Zirkus auftritt, hat schrecklichen Liebeskummer: Er hat sich unsterblich in die spröde Marilyn verliebt. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 09.12.1991CBS
  • Staffel 3, Folge 10 (43 Min.)
    Weihnachten, das Fest der Familie, naht. Weihnachtsbäume werden aufgestellt, und sogar Joel kommt in Versuchung und besorgt sich einen. Maurice bekommt unerwarteten Besuch von seiner – Familie. Sein Sohn und sein Enkel aus Korea stellen sich vor. Obwohl Maurice sich an die Mutter seines Sohnes nicht mehr erinnern kann, muss er ihn anerkennen. Doch der Anblick dieses Sohnes, der so gar nicht seinen Wünschen entspricht, besonders was die Nationalität betrifft, ist für ihn ein Albtraum. Auch Maggie hat ein Problem: Sie erwartet voller Grauen den alljährlichen Weihnachtsbrief ihrer Eltern, in dem ein Flugticket nach Hause stecken wird. Doch diesmal ist der Briefinhalt ganz unweihnächtlich. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 16.12.1991CBS
  • Staffel 3, Folge 11 (43 Min.)
    Maurice kann nicht verstehen, dass niemand in Cicely seine Lokalzeitung wirklich zu schätzen weiß und die Verkaufszahlen ständig sinken. So wird er hellhörig, als Adam wieder einmal im Brick mit seinem umfangreichen Wissen angibt und lässt ihn einen anonymen Artikel schreiben. Tatsächlich geht sein Plan auf und die Verkaufszahlen schnellen in die Höhe. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 06.01.1992CBS
  • Staffel 3, Folge 12 (43 Min.)
    Eines Morgens findet Joel eine Ziege in seiner Praxis vor: Das Geschenk einer Indianerin für erfolgreiche „Heilung“. Und nicht nur das, sie möchte Joel adoptieren und in ihren Stamm aufnehmen. Joel, der unangenehme oder sogar schmerzhafte Initiationsriten befürchtet, möchte sich dem entziehen. Aber Marilyns schweigender Missbilligung ist er gar nicht gewachsen. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 13.01.1992CBS
  • Staffel 3, Folge 13 (43 Min.)
    Bei seiner Suche nach einer aussterbenden Art, stösst Ed auf Joel, der sich aber entrüstet dagegen wehrt, zu so einer Gattung zu gehören. Schliesslich findet Ed doch noch ein Thema für seinen Film: den letzten Indianer, der Entenflöten schnitzt. Holling erfährt, dass sein Onkel gestorben ist, und stürzt daraufhin in eine tiefe Midlife-Krise. Er zieht sich in seine Destillerie-Bude im Wald zurück und sinnt bei Selbsgebranntem über sein Leben nach. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 20.01.1992CBS
  • Staffel 3, Folge 14 (43 Min.)
    Maggie bekommt Besuch von ihrer Mutter, die ihr mitteilt, dass sie sich von Maggies Vater scheiden lassen wird. Und als ob das nicht reichen würde, setzt sie auch noch das Haus ihrer Tochter in Brand. Chris will die Erinnerung von morgen erschaffen, indem er eine lebende Kuh in die Luft katapultiert. Als er erfährt, dass er mit dieser Idee nicht der erste war, ist er nahe am Verzweifeln. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 03.02.1992CBS
  • Staffel 3, Folge 15 (43 Min.)
    Zum ersten Mal seit 23 Jahren Amtszeit muss sich Holling Vincoeur bei der Wahl zum Bürgermeister von Cicely einem Gegenkandidaten stellen. Edna Hancock sieht ihre Interessen durch Holling nicht vertreten und tritt gegen ihn an. Eine geschäftige Vorbereitungszeit setzt ein, der Wahlkampf ist intensiv, und Ed wird von seiner Verantwortung als Wähler fast erdrückt. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 02.03.1992CBS
  • Staffel 3, Folge 16 (43 Min.)
    Vor Jahren haben Maurice und Holling ihrem Freund Bill versprochen, ihn dereinst in No-Name Point zu begraben. Nun erfahren sie, dass Bill gestorben ist. Sie brechen sofort mit Sarg und Pferden auf, um seine Leiche abzuholen und in diesem kaum zugänglichen Ort in der Wildnis zu beerdigen. Als sie Bills Hütte erreichen, erwartet sie zu ihrer Verblüffung eine Frau, und auch Bill sieht nicht mehr so aus wie in ihrer Erinnerung. Zu allem Überfluss will Bills Frau mit ihnen in die Wildnis reiten. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 24.02.1992CBS
  • Staffel 3, Folge 17 (43 Min.)
    Die hypochondrische Eve kommt nach Cicely, um sich von Joel untersuchen zu lassen. Der Arzt hat jedoch keine Zeit, da er mit dem Geist einer einsamen Seele zu tun hat, der in seiner Hütte spukt. Maurice bekommt derweil Besuch von seinem alten Armeekommandanten, der sich Geld von ihm leihen will.
    Maurice bekommt Besuch von seinem bewunderten Vorgesetzten aus dem Koreakrieg, und Joel muss sich mit diversen Krankheitssymptomen von Adams Frau befassen. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 09.03.1992CBS
  • Staffel 3, Folge 18 (43 Min.)
    Ein ausgesetztes Baby hält den ganzen Ort Cicely in Atem und erweckt bei Adam väterliche Gefühle. Shelleys Leben wird währenddessen von ihrer jung gebliebenen albernen Mutter und deren neuen Freund durcheinander gebracht.
    Adam leidet unter Schwangerschaftsübelheit und seinem plötzlich sehr freundlichen Charakter. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 16.03.1992CBS
  • Staffel 3, Folge 19 (43 Min.)
    Der Frühling kündigt sich an: Chris bekommt seinen allergischen Schnupfen, Holling serviert den ganzen Tag lang Bier, und Shellys Haut blättert ab. Joel bekommt einen Zuschauer: Marilyns Cousin Leonard. Als Heiler möchte er etwas von der konventionellen Medizin lernen. Aber am Ende ist er es, der mit seiner Diagnose von Shellys Hautproblem recht hat. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 23.03.1992CBS
  • Staffel 3, Folge 20 (43 Min.)
    Eine Gruppe Japaner besucht Cicely und ist begeistert, dem Astronauten Maurice zu begegnen. Aber bald muss Maurice feststellen, dass ihnen die Aurora Borealis doch noch wichtiger ist. Ein Paket mit unbekanntem Adressat erreicht Cecily. Es scheint schon um den ganzen Globus gereist zu sein, und jeder möchte wissen, was es enthält. Jeder – ausser Joel. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.09.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 27.04.1992CBS
  • Staffel 3, Folge 21 (43 Min.)
    Joel fliegt über das Wochenende zu einem Medizinerkongress nach Juneau. Zu seinem Unglück wird er von Maggie geflogen, die dort eine Theatervorstellung besuchen will. Und als ob das nicht genügt hätte, muss er wegen eines Wasserschadens im Hotel mit Maggie in einer Suite übernachten. Dabei hatte er, was die Frauen angeht, ganz andere Projekte. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 04.05.1992CBS
  • Staffel 3, Folge 22 (43 Min.)
    Joel möchte Maggie endlich darüber aufklären, was in Juneau wirklich passiert – oder vielmehr nicht passiert – ist. Doch auf Maggies Reaktion war er nicht gefasst, und dann erwartet ihn noch der Gegenschlag.
    Eve und Adam wollen heiraten. Das heisst, eigentlich will es nur Adam. Eve hat einen schwerwiegenden Grund, sich vor der Heirat zu drücken. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.10.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 11.05.1992CBS
  • Staffel 3, Folge 23 (43 Min.)
    Eines Tages überfährt Joel beinahe einen alten Mann. Als er ihn zu sich nach Hause nimmt, stellt sich heraus, dass dieser 108jährige in die Stadt seiner Jugend zurückgekehrt ist. Joel kann nicht verstehen, wie es jemanden nach Cecily ziehen kann. Daraufhin beginnt der Greis, die Geschichte der Stadt und ihrer Gründerinnen zu erzählen. Und bald füllt sich Joels Hütte mit neuen Zuhörern. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 18.05.1992CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ausgerechnet Alaska online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…