Staffel 2, Folge 1–16

  • Staffel 2, Folge 1
    Die bei einem Autounfall auf Grund ihrer Fingerabdrücke identifizierte Tote ist nicht wie erwartet Millards Ehefrau, sondern eine Prostituierte, die bereits 1982 ermordet worden sein sollte. Millard bittet die Cold Squad ihm bei seinen Nachforschungen zu helfen, und schon bald kommt ein Netz aus Lügen und Intrigen ans Tageslicht. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereFr 03.04.1998CTV
  • Staffel 2, Folge 2
    In der Spezialeinheit stehen einige Veränderungen an: Mit Eddie Carson kommt ein Neuling zur Cold Squad, während Jackie Cortez intern gegen Logozzo wegen Korruption ermittelt. Eine Mordserie von 1978 an vier strangulierten Frauen findet offenbar einen Nachahmer, der bei seinen Morden mit satanischen Ritualen vorgeht. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereFr 25.09.1998CTV
  • Staffel 2, Folge 3
    Original-TV-PremiereFr 02.10.1998CTV
  • Staffel 2, Folge 4
    Randy Benjamin, ein Anhänger des zu lebenslanger Haft einsitzenden Serienmörders Willard, wird aus dem Gefängnis entlassen. Die Cold Squad vermutet in ihm mehr als nur einen an den brutalen Taten mittelbar Beteiligten und versucht fieberhaft, ihm die Mitschuld an einem Freiermord von damals zu beweisen, bevor er erneut töteten kann. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereFr 09.10.1998CTV
  • Staffel 2, Folge 5
    Ali und Logozzo ermitteln im Todesfall des ehemaligen Lehrers Merv Doucette, der nach einem Schlaganfall vom braven Lehrer zum obsessiv Sexsüchtigen mutiert war und eine stattliche Lebensversicherung auf seinen Namen zu laufen hatte. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereFr 16.10.1998CTV
  • Staffel 2, Folge 6
    Ein 14 Jahre zurückliegender Mord gibt der Cold Squad zu denken als klar wird, dass Kreuzkontaminationen der damaligen forensischen Beweismittel zur Verurteilung des falschen Mannes geführt haben könnten. Ross ermahnt Ali, die von Logozzos Trinkproblem erfährt, in diesem Fall vorsichtig zu ermitteln. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereFr 23.10.1998CTV
  • Staffel 2, Folge 7
    Die Spezialeinheit untersucht die Aussage eines Betrunkenen in der Ausnüchterungszelle, der 34 Jahre zuvor den Mord einer Lounge-Sängerin bezeugt hat. Er bezichtigt seine ehemaligen Zimmergenossen, allesamt mittlerweile erfolgreiche Geschäftsmänner, des Mordes an dem Mädchen. Nur gab es damals weder eine Vorgeschichte der Toten noch wurde die Leiche je gefunden. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereFr 30.10.1998CTV
  • Staffel 2, Folge 8
    Der Selbstmord des Teenagers Gavin Yeung in Polizeigewahrsam wirft ein Licht auf die Akte eines ähnlichen Falles von 1979 und bringt die Spezialeinheit auf die Frage: War es womöglich Mord und nicht Selbstmord? Ross will Logozzo nicht an dem Fall haben, aber gerade dessen Nachforschungen stechen in ein Wespennest. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereFr 13.11.1998CTV
  • Staffel 2, Folge 9
    Nach einem Tipp untersucht Logozzo die eingestaubte Akte eines beim Vergewaltigungsversuch ermordeten Lastwagenfahrers von 1991 und benötigt zur Verifikation nur noch die damalige Zeugenaussage. Doch die zur Tatzeit angetrunkene und verwirrte Kronzeugin denkt nicht im Traum daran, den Beamten zu helfen. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereFr 20.11.1998CTV
  • Staffel 2, Folge 10
    Das mysteriöse Verschwinden des Industriellen Kritch im Jahre 1972 wird wieder zu einer heissen Akte als seine bis zur Unkenntlichkeit mumifizierte Leiche unter den Trümmern eines seiner Kaufhäuser aufgefunden wird. Für Logozzo und Ali eine Reise zurück in ihre Jugend und auf die Fährte eines möglicher Weise entscheidenden Hinweises: Rosalie, ein Kritch-Parfüm. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereFr 04.12.1998CTV
  • Staffel 2, Folge 11
    Original-TV-PremiereFr 08.01.1999CTV
  • Staffel 2, Folge 12
    Wenn im Internet der Bildschirmschoner mit Bildern eines Siebenjährigen auftaucht, der bereits zwei Jahre zuvor als Fünfjähriger nach einer Entführung ermordet wurde, dann darf man als Ermittler der Cold Squad schon mal stutzig werden. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereFr 15.01.1999CTV
  • Staffel 2, Folge 13
    Eine Leiche führt Logozzo auf den Fall des verschollenen anglikanischen Pfarrers Douglas Somerset, dessen blutverschmiertes Auto 1996 gefunden wurde und der als ermordet galt, dessen Leichnam jedoch nie aufgefunden wurde. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereFr 22.01.1999CTV
  • Staffel 2, Folge 14
    Ein Sozialarbeiter gibt Ali einen Hinweis auf den elterlichen Missbrauchs eines kleinen Mädchens. Der Vorfall trifft auf das besondere Interesse der Spezialeinheit, als man erfährt, dass das verdächtige Paar drei Jahre zuvor bei einem angeblichen Unfall ihren Sohn Bobby verloren hatte. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereFr 05.02.1999CTV
  • Staffel 2, Folge 15
    Die in einer Serie von Todesfällen todkranker Patienten verdächtige Dr. Sarah MacInnis wird von einem Pfarrer Geddes beschuldigt, ihrem Mann Jahre zuvor bei der Selbsttötung geholfen zu haben. Stressige Zeiten für Ali, denn Ross sitzt ihr mit dem Wunsch nach weiteren Ermittlungen im Auftragsmörder-Fall zusätzlich im Nacken. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereFr 12.02.1999CTV
  • Staffel 2, Folge 16
    Die Ermittlungen im Fall des mittlerweile verstorbenen Auftragsmörders Dennie Lavoie nehmen bizarre Formen an, als Ross Ali eröffnet, er sieht eine Verbindung zu einem grossen Drogenfall, bei dem drei Informanten getötet wurden. Während Ross Verrat und Korruption in den eigenen Reihen vermutet, bezichtigt Malcolm ihn der Wahnvorstellungen und Ali muss für sich entscheiden: Wer lügt? (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereFr 19.02.1999CTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf kalter Spur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…