Staffel 4: Attack on Titan Final Season, Folge 1–15

Staffel 4 (Attack on Titan Final Season) von „Attack on Titan“ startete am 06.12.2020 bei Wakanim und am 24.02.2023 auf ProSieben MAXX.
    • Alternativtitel: Auf der anderen Seite des Meeres
    • Original-Alternativtitel: Umi no Mukōgawa
    Staffel 4, Folge 1
    (4. Staffel) – Attack on Titan – Logo – Bild: Hajime Isayama, KODANSHA /​ „ATTACK ON TITAN“ The Final Season Production Committee Lizenzbild frei
    (4. Staffel) – Attack on Titan – Logo
    Jenseits des Meeres befindet sich das Reich Marley im Krieg mit den Alliierten im Mittleren Osten. An der Front sind nicht nur Eldia-Soldaten eingesetzt, sondern auch eine Gruppe junger Rekruten, die sich um das Erbe der Titanenwandler verdient machen sollen. Mithilfe des Tier-Titanen und des Gepanzerten gelingt ein Angriff auf die Festung des Feindes. Doch ohne den Urtitanen scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Marleys Vormachtstellung erneut in Frage gestellt wird. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 06.12.2020WakanimOriginal-TV-PremiereMo 07.12.2020NHK
    • Original-Alternativtitel: Yamiyo no Ressha
    Staffel 4, Folge 2
    Attack on Titan – Logo
    Zurück von der Front, erholen sich die Titanenwandler von der Schlacht. Reiners Cousine Gabi erzählt ihrer Familie begeistert von ihrem Einsatz und kann es kaum erwarten, den Gepanzerten zu erben. Unterdessen beschließt Zeke, das letzte Jahr seines Lebens zu nutzen, um Paradis endgültig zu vernichten und mit der Rückeroberung des Urtitanen Marleys Überleben zu sichern. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 13.12.2020WakanimOriginal-TV-PremiereMo 14.12.2020NHK
    • Original-Alternativtitel: Kibō no Tobira
    Staffel 4, Folge 3
    Attack on Titan – Logo
    Reiner durchlebt noch einmal seinen Weg als junger Soldat in der Armee von Marley. Immer das Ziel vor Augen, eines Tages als Ehrenbürger gemeinsam mit seiner Mutter zu seinem Vater nach Marley ziehen zu können, kämpft er sich durch das harte Auswahlprogramm für die neun Titanen. Entgegen aller Erwartungen wird Reiner auserwählt, die Kräfte des Gepanzerten zu erben. Gemeinsam mit seinen Kameraden macht er sich auf nach Paradis, um das Königreich zu zerstören. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 20.12.2020WakanimOriginal-TV-PremiereMo 21.12.2020NHK
    • Original-Alternativtitel: Te Kara Te e
    Staffel 4, Folge 4
    Um die Beziehungen zum Ausland zu verbessern, beschließt Marleys Kommandant Magath zusammen mit Willy Tybur – dem Erben einer vormals abtrünnigen Eldia-Familie, die für den Sieg über die Titanen verantwortlich war – ein Fest für die Eliten der Welt zu organisieren. Unterdessen planen die Titanenwandler rund um Zeke den Angriff auf Paradis. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.03.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 27.12.2020WakanimOriginal-TV-PremiereMo 28.12.2020NHK
    • Original-Alternativtitel: Sensen Fukoku
    Staffel 4, Folge 5
    Während Willy Tybur vor den Eliten der Welt die Wahrheit über das Ende des Krieges mit den Eldia und deren Rückzug hinter die Mauern von Paradis preisgibt, trifft der schockierte Reiner auf Eren. Dieser hatte sich als verwundeter Eldia-Soldat ausgegeben und zuvor eine Freundschaft zu Falco aufgebaut, welcher Reiners Titanen erben will. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.03.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 10.01.2021WakanimOriginal-TV-PremiereMo 11.01.2021NHK
    • Original-Alternativtitel: Sentsui no Kyojin
    Staffel 4, Folge 6
    Willy Tybur wird von Eren, der sich in seinen Titanen verwandelt hat, gefressen. Während die Bevölkerung vor der Gefahr zu fliehen versucht, aktiviert Willys Schwester Lara den Kriegshammer-Titanen. Die zwei Titanen liefern sich einen erbitterten Kampf, als Mikasa mit samt dutzenden Soldaten vom Aufklärungstrupp erscheint. Die Mission scheint nach Plan zu laufen, doch der Kriegshammer-Titan erweist sich als gefährlicher als gedacht. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.03.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 17.01.2021WakanimOriginal-TV-PremiereMo 18.01.2021NHK
    • Alternativtitel: Wilder Angriff
    • Original-Alternativtitel: Kyōshū
    Staffel 4, Folge 7
    Trotz der starken Gegenwehr von Marleys Titanen, behält der Aufklärungstrupp die Oberhand im Kampf. Als Armin den Kolossalen aktiviert, ergreift Levi die Gunst der Stunde und tötet den mächtigen Tier-Titanen. Doch Gabi und Falco sind nicht bereit, die Schlacht verloren zu geben: Mit letzter Kraft versuchen sie, Reiner zu wecken, dessen Gepanzerter Titan Marleys letzte Chance ist. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 24.01.2021WakanimOriginal-TV-PremiereMo 25.01.2021NHK
    • Alternativtitel: Mörderische Kugeln
    • Original-Alternativtitel: Kyōdan
    Staffel 4, Folge 8
    Nach einem kurzen Kampf mit Reiners Titanen, fliehen Eren und der Aufklärungstrupp an Bord eines Luftschiffes, welches sie zurück nach Paradis bringt. Da Eren die Mission durch einen Alleingang initiiert und damit das Leben der Soldaten in Gefahr gebracht hat, verhaftet Levi ihn. Gabi will sich derweil nicht geschlagen geben und gelangt mithilfe des 3D-Manöver-Apparats eines toten Soldaten an Bord des Luftschiffes. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 31.01.2021WakanimOriginal-TV-PremiereMo 01.02.2021NHK
    • Original-Alternativtitel: Giyūhei
    Staffel 4, Folge 9
    Zwiegespalten über den Angriff des Aufklärungstrupps auf Marley, erinnert sich Armin an die Ankunft des ersten Schiffes vom Festland vor drei Jahren. Unter den Soldaten befanden sich Rebellen, die den Einwohnern von Paradis eine Botschaft von Zeke – dem Träger des Tier-Titanen – überbrachten. Während der Aufklärungstrupp sich auf seine neue Mission vorbereitete, entfernte Eren sich immer mehr von seinen Freunden. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 07.02.2021WakanimOriginal-TV-PremiereMo 08.02.2021NHK
    • Alternativtitel: Gute Argumente
    • Original-Alternativtitel: Seiron
    Staffel 4, Folge 10
    Zwei Jahre vor den Ereignissen in Marley, trifft eine Delegation des fernöstlichen Landes Hizuru in Paradis ein. Ein Zeichen auf Mikasas Arm offenbart, dass sie eine lang verschollene Nachkommin des früheren Herrschers von Hizuru ist, welcher eng mit der Eldia-Königsfamilie Fritz befreundet war. Das frühere alliierte Reich soll nun, nach dem Willen von Zeke Jäger, Paradis dabei unterstützen, zu alter Macht aufzusteigen. Doch Eren ist skeptisch und verfolgt eine andere Strategie. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 14.02.2021WakanimOriginal-TV-PremiereMo 15.02.2021NHK
    • Original-Alternativtitel: Itsuwari Mono
    Staffel 4, Folge 11
    (2. Staffel) – Attack on Titan – Logo
    Gabi und Falco gelingt die Flucht aus der Gefangenschaft. Auf der Suche nach einem Weg zurück in ihre Heimat treffen die beiden auf ein Mädchen, welches auf einem Bauernhof für Waisenkinder lebt und ihnen dort einen Unterschlupf anbietet. Doch Gabi fällt es schwer, mit den vermeintlichen Dämonen auf Paradis gemeinsam unter einem Dach zu wohnen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 21.02.2021WakanimOriginal-TV-PremiereMo 22.02.2021NHK
    • Original-Alternativtitel: Michibiku Mono
    Staffel 4, Folge 12
    Während sich in der Bevölkerung Widerstand gegen Erens Inhaftierung regt, bitten Mikasa und Armin die Militärregierung um Erlaubnis, mit ihm sprechen zu dürfen. Diese lehnt jedoch ab und verfolgt eigene Pläne: Erens Tod. Doch ein plötzliches Attentat auf den General ändert die Lage. Eine große Anzahl an Soldaten hat sich Eren und Zeke angeschlossen und auch die Bevölkerung scheint diese Wahl zu unterstützen. Für welche Seite werden sich Erens Freunde entscheiden? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 28.02.2021WakanimOriginal-TV-PremiereMo 01.03.2021NHK
    • Original-Alternativtitel: Mori no Kora
    Staffel 4, Folge 13
    Gabi und Falco hoffen, in dem Kriegsgefangenen Nicolo einen Verbündeten aus Marley zu finden. Sie müssen jedoch erkennen, dass dessen Liebe zur getöteten Sasha größer ist als der Patriotismus zu seiner Heimat. Zur selben Zeit erfährt Levi von Zekes Macht, Menschen, die seiner Rückenmarksflüssigkeit ausgesetzt waren, durch einen Schrei in Titanen zu verwandeln. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.03.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 07.03.2021WakanimOriginal-TV-PremiereMo 08.03.2021NHK
    • Alternativtitel: Wilde Grausamkeit
    • Original-Alternativtitel: Bōaku
    Staffel 4, Folge 14
    Zeke entkommt seiner Gefangenschaft, indem er seine Wachen in Titanen verwandelt. Doch Levi hat nicht vor, ihn fliehen zu lassen: Auf sich allein gestellt verfolgt er den Tier-Titanen, um endlich seinem Versprechen an Erwin nachzukommen. Derweil trifft die Jäger-Fraktion mit Hanji im Hauptquartier des Aufklärungstrupps ein. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.03.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 14.03.2021WakanimOriginal-TV-PremiereMo 15.03.2021NHK
    • Original-Alternativtitel: Yuiitsu no Sukui
    Staffel 4, Folge 15
    Schwer verwundet erinnert sich Zeke an seine Zeit an der Militärakademie. Anders als seinen Kameraden fehlte ihm der Wille, sein Leben für den Staat Marley zu opfern. Doch als Grisha Jägers Sohn auf den damaligen Träger des Tier-Titanen trifft, findet Zeke in ihm nicht nur eine neue Vaterfigur, sondern auch einen Sinn für sein weiteres Leben. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.03.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 21.03.2021WakanimOriginal-TV-PremiereMo 22.03.2021NHK

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Attack on Titan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…