Altes Land
    D 2020
    Deutsche ErstausstrahlungZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
    Der zweiteilige Fernsehfilm „Altes Land“ stellt die Geschichte einer deutschen Familie über drei Generationen hinweg in den Mittelpunkt. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges flüchtet die 5-jährige Vera (als Kind: Emilia Kowalski, mittleres Alter: Maria Ehrich, Gegenwart: Iris Berben) mit ihrer Mutter Hildegard von Kamcke (Birte Schnöink) aus Ostpreußen, der Vater ist tot. Nachdem ihr Bruder auf der Flucht stirbt, landen die Beiden im Alten Land südlich der Elbe. Über viele Jahre hinweg sehen sich Vera und auch ihre Halbschwester Marlene (Nina Kunzendorf) immer neuen Herausforderungen des Lebens ausgesetzt – beständig bleibt nur die Unbeständigkeit. (Text: Roger Förster)

    Altes Land – Kauftipps

    Altes Land – Streams

    Altes Land – Community

    • am

      versuche gerade diesen 2 Teiler zu schauen aber ohne Hintergrundwissen was ich nicht habe weis ich nicht ob ichs mir weiter antue. Eine
      Handlung zu erkennen waere schoen.

      Nachtrag: zum  Glueck gabs auf Wiki was zu lesen . Damit wars dann einfacher. Filme bei denen  staendig  hin und her gesprungen wird sind
      fuer mich nix ... und man weis ja auch nicht wer ist  wer. Ist mit den informationen von Wiki dann aber schon sehenswert

      Fuer Leute denen es geht wie mir ist das hier sehr hilfreich https://www.zdf.de/filme/altes-land/sherry-hormann-im-interview-100.html
    • am

      Es geht also doch noch. Endlich wieder mal ein Film mit tollen Bildern, tollen Darstellern und Handlung. Nah am Buch.
    • (geb. 1951) am

      Ich habe vor ca. 2 Jahren den Roman gelesen, und war auf die Verfilmung dessen gespannt. Es ist sehr selten, dass die Verfilmung und der Roman gleichwertig sind. Durch die Bank tolle Schauspieler, auch die Kinder. Zum Roman habe ich mir einen Stammbaum Eckhoff/von Kamcke und Namensliste der Nachbarn und Freunde erstellt. Das ist eine große Hilfe, um die große Anzahl Personen auseinanderzuhalten. Auch für den Film.
      Alles in Allem eine sehenswerte Verfilmung. Ein Film, der fesselt.

    Altes Land – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Altes Land im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…