„Doppelhaushälfte“: Starttermin für zweite Staffel verkündet

Nachbarschaftsstreit geht bei ZDFneo in die nächste Runde

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.03.2023, 14:00 Uhr

„Doppelhaushälfte“ mit Benito Bause, Maryam Zaree, Minh-Khai Phan-Thi und Milan Peschel – Bild: ZDF/Maor Waisburd
„Doppelhaushälfte“ mit Benito Bause, Maryam Zaree, Minh-Khai Phan-Thi und Milan Peschel

ZDFneo zieht für neue Folgen zurück in die „Doppelhaushälfte“. Die Nachbarschafts-Comedy kehrt mit acht weiteren Episoden zurück, die ab dem 28. April in der ZDFmediathek abrufbar sind. Die lineare Ausstrahlung erfolgt dann ab dem 9. Mai immer dienstags um 21:45 Uhr in Doppelfolgen.

Die Handlung dreht sich stehen nach wie vor um zwei Familien in einer Doppelhaushälfte in Kleinmachnow, Brandenburg. Sie könnten unterschiedlicher kaum sein: Auf der einen Seite die woken Städter, die Familie Sawadi-Kröger, und auf der anderen Seite die traditionsbewusste Dorffamilie Knuppe. Dennoch entstehen die Konflikte meist an ganz anderen Stellen als erwartet. Die zentralen Hauptrollen zweier Ehepaare spielen Milan Peschel („Altes Land“) als Andi, Minh-Khai Phan-Thi („Nachtschicht“) als Tracy sowie Benito Bause („All You Need“) als Theound Maryam Zaree („4 Blocks“) als Mari.

In den neuen Folgen haben Theo und Mari Nachwuchs bekommen, gemeinsam mit Zoe (Helena Yousefi) sind sie nun zu viert. Die muss sich erst in ihrer Rolle als große Schwester zurechtfinden. Zunächst bleibt im Verhältnis der Nachbarn alles gleich, es ist hauptsächlich durch Streit und Annäherung, durch Verständnis und Missverständnisse geprägt. Doch dann finden Andi und Theo über das neue Baby näher zusammen. Schließlich macht Knuppe-Sohn Rocco (Minh Hoang Ha) auch noch ein Praktikum in der Firma von Mari. Zeitgleich wittert Tracy nach wie vor überall eine Geschäftsidee.

„Doppelhaushälfte“ stammt von Dennis Schanz und Christoph Mushayija Rath, die als Headautoren fungieren und gemeinsam mit Luis Singer auch die Produktion für StickUp Filmproduktion übernehmen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Hilfe, die Großstädter sind zurück ! ;-)
    Belangloser Kokoloress mit sowas von schlechter Vorspann Musik!Aaaaaber doch irgendwie Unterhaltsam

    "Beckenrand-Sheriff“ Milan Peschel: ick bin dabei
    • am via tvforen.de

      Bei Doppelhaushäfte muss ich an einen Freund denken, der in einem Doppelhaus groß geworden ist und dem es immer ein Rätsel war, worin der Vorteil eines Doppelhauses bestehen soll. Der Nachteil war natürlich, dass man den Lärm der Nachbarn mitbekam und umgekehrt.

      weitere Meldungen