Staffel 2, Folge 7

  • Folge 11

    Staffel 2, Folge 7
    In Tönisvorst, in der Nähe von Mönchengladbach, steht das Fahrverhalten von Christina (76) auf dem Prüfstand. Ihr Mann Heinz (81) macht sich Sorgen um seine Frau, da er der Meinung ist, dass sie viel zu schnell fährt. Auch Bauunternehmer Richard Lugner (89) möchte sich dem Führerschein-Check stellen. Dabei bekommt der Geschäftsmann gleich doppelte Unterstützung: sowohl Nina „Bambi“ Bruckner (39) als auch Lydia „Wildsau“ Kelovitz (31) gesellen sich in die noble Karosse des Österreichers und machen die Straßen Wiens unsicher. Bei einer solch famosen Begleitung vergisst „Mörtel“ doch glatt ein paar grundlegende Verkehrsregeln. Berlinerin Helga (74) hat auch im
    Ruhestand noch viele Termine und ist deshalb gern etwas zu eilig unterwegs.
    Auf dem Beifahrersitz tritt Freundin Christiane (70) gedanklich die Bremse und sieht sich gezwungen, immer wieder die Geschwindigkeitsbegrenzungen durchzugeben. Senior Horst (78) aus Brandenburg fährt von allen Senioren wohl schon am längsten – bereits im zarten Alter von 9 Jahren saß er das erste Mal hinterm Steuer. Ob der Metzger aus Leidenschaft fast 70 Jahre später noch immer sicher im Straßenverkehr ist? Ehefrau Doris (69) beobachtet seinen Rechtsdrall mit Argusaugen und befürchtet, dass ihr Horst sich eines Tages mal so sehr verfährt, dass er nicht mehr zurückfindet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.08.2022RTL

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 21.08.2022
16:45–18:45
16:45–
NEU
Füge Alt & Abgefahren kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alt & Abgefahren und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alt & Abgefahren online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…