Alt & Abgefahren
    D 2021–
    Deutsche ErstausstrahlungRTL
    Mal eben zum Supermarkt oder auf einen Kaffee um die Ecke. Wer nicht mehr gut zu Fuß ist, nimmt gerne das Auto für die täglichen Besorgungen. Doch wie sicher sind die Besitzer eines Führerscheins im hohen Alter noch und werden sie zum Sicherheitsrisiko auf der Straße? In der neuen Reportagereihe möchten acht junggebliebene Autofahrer den Beweis antreten, dass sie noch sehr gut Auto fahren können. Gemeinsam mit ihren Partnern und Familienmitgliedern machen sie freiwillig den Führerschein-Check: Doch stimmen Selbst- und Fremdeinschätzung wirklich überein? Wie fahrtauglich ist man im hohen Alter wirklich noch? Während zertifizierte Prüfer von TÜV und DEKRA die illustre Gruppe von Rentnern auf die Probe stellt, werden schon mal Vorfahrtsschilder und Ampeln übersehen oder sogar eine Baustelle durchquert. (Text: VT)

    Alt & Abgefahren – Streams

    Alt & Abgefahren – News

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Alt & Abgefahren im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…