2015, Folge 2110–2132

  • Folge 2110 (25 Min.)
    Bea wehrt sich weiterhin erfolgreich dagegen, ihre Trauer um Julia zuzulassen. Stattdessen flüchtet sie sich in Zwangsbeschäftigungen und Übersprungshandlungen. Doch dann findet die Gedenkfeier in der Dance Factory statt. Wird Bea dort endlich ihre Trauer zulassen? Isabelle will nach der Gedenkfeier in der Dance Factory, Essen endgültig verlassen. Angesichts der letzten Ereignisse ist sie ungewohnt milde gestimmt und verzichtet sogar auf die Gelegenheit, die Steinkamps durch schlechte Presse in Misskredit zu bringen. Doch als Richard und Simone sie von der Gedenkfeier ausschließen und demütigen, gibt Isabelle ihre versöhnliche Haltung spontan auf und schwört Rache.
    Als Christophs Wagen nicht anspringt, hilft Vanessa ihm aus der Patsche. Als kurz darauf dann auch Vanessas Roller eine Panne hat, lassen die beiden den Tag spontan an Christophs Hotelbar ausklingen. Vanessa ist froh, die tragischen Ereignisse der letzten Tage für einen Moment vergessen zu können. Doch als Vanessa in einem Gespräch eine unsichtbare Grenze überschreitet, beendet Christoph abrupt den Abend… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2015PassionFree-TV-PremiereMi 04.02.2015RTL
  • Folge 2111 (25 Min.)
    Während Simone und Richard nach der Gedenkfeier hoffen, dass im Zentrum bald wieder Normalität einkehrt, fädelt Isabelle eine letzte Intrige ein. Mithilfe ihrer Schwester gelingt es ihr, einige Dokumente von Richards Rechner zu kopieren, die sie der Presse zukommen lässt. Zufrieden reisen Isabelle und Larissa ab, während die Steinkamps nicht ahnen, was sich da über ihnen zusammenbraut. Nach dem Eklat auf der Gedenkfeier ist bei Bea der Damm gebrochen. Endlich ist sie in der Lage, den Schmerz über den Verlust ihrer Schwester zuzulassen. Bea weint um Julia und ist froh, in dieser schweren Zeit Ingo und ihre Freunde bei sich zu wissen. Durch das Busunglück fühlt sich Lena auf seltsame Weise mit Sonja verbunden. Als sie Sonja im Krankenhaus besucht, bekommt sie eine hitzige Auseinandersetzung zwischen Sonja und Thomas mit. Während für Sonja im Anschluss feststeht, dass ihre Ehe am Ende ist, wird Lena klar, wie viel Glück sie mit Marian hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2015PassionFree-TV-PremiereDo 05.02.2015RTL
  • Folge 2112 (25 Min.)
    Entsetzt über die Schmutzkampagne, die Isabelle noch vor ihrer Abreise aus Essen gegen die Steinkamps lanciert hat, will Richard dagegen angehen. Doch schnell müssen er und Simone einsehen, dass die Folgen der negativen Presse schwerwiegender sind als gedacht: Die Gäste bleiben weg, dem Zentrum droht eine Klagewelle und sogar Morddrohungen gehen ein. Als Marian schockiert erkennt, dass die Buskatastrophe auch Alexander beschäftigt, will er schonend mit ihm über seine Ängste sprechen. Was gut gemeint war, geht allerdings nach hinten los und befeuert Alexanders Angst vor dem Tod noch weiter.
    Ausgerechnet dem todkranken Ingo gelingt es, Alexander seine Angst zu nehmen. Um angesichts der großen Trauer das Leben zu feiern, rücken die Öztürks als Familie zusammen. Sonja beginnt nach ihrer erneuten Knieverletzung ein Reha-Training bei Lena, mit der sie sich auch privat gut versteht. Während Sonja ehrgeizig arbeitet, um schnell wieder fit zu werden, erinnert sie sich, wie sie vor über 18 Jahren Thomas kennen gelernt hat. Nach ihrer schweren Sportverletzung war er es, der sie wieder aufgebaut hat. Doch nach Thomas’ Betrug steht Sonja nun vor den Trümmern ihrer Ehe… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.2015PassionFree-TV-PremiereFr 06.02.2015RTL
  • Folge 2113 (25 Min.)
    Simone will trotz des großen Imageschadens die Dance Factory nicht aufgeben, schließlich haben sie und Jenny so viel Zeit und Hoffnung in diese Akademie gesetzt. Traurig muss sie jedoch einsehen, dass die Dance Factory nicht mehr zu retten ist. Richard ist derweil entschlossen, nicht auch noch das ebenfalls angeschlagene Zentrum zu verlieren, und beschwört seine Mitarbeiter, nicht aufzugeben. Iva ist nach dem Unfall auf dem Weg der Besserung. Als sie Vanessa nach Toni fragt, erzählt diese ihr, dass Toni den Unfall nicht überlebt hat.
    In ihrem Schmerz und ihrer Verzweiflung macht Iva ihrem Vater Vorwürfe, sie belogen zu haben, doch Vanessa nimmt die Schuld auf sich. Zu Christophs und auch Vanessas Freude lässt Iva in ihrer Trauer vorsichtig die Nähe ihres Vaters zu. Bea wird immer wieder von der Trauer um Julia eingeholt. Als sie mitbekommt, dass sich Katja und Lena wegen der negativen Schlagzeilen Sorgen um ihre Arbeit machen, reagiert sie über. Sie muss einsehen, dass sie noch eine Weile brauchen wird, um wieder in ihr normales Leben zurück zu finden… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.2015PassionFree-TV-PremiereMo 09.02.2015RTL
  • Folge 2114 (25 Min.)
    Richard überlegt, wie er Ben aus seiner aussichtslosen Lage helfen kann, und sieht keinen anderen Weg, als zu unlauteren Mitteln zu greifen. Er versucht den Staatsanwalt zu bestechen, was Maximilian heimlich beobachtet. Als sein Bestechungsversuch durch Maximilian auffliegt, muss Richard entsetzt erkennen, dass er für Ben alles nur noch schlimmer gemacht hat. Obwohl Sonja sich in ihrem neuen Leben noch fremd fühlt, ist sie entschlossen, auf eigenen Beinen zu stehen. Als Thomas reuevoll an sie appelliert, ihre Familie nicht wegen eines einzigen Fehlers aufzugeben, gerät ihr Entschluss ins Wanken.
    Doch dann wird sie von den verletzenden Erinnerungen an Thomas’ Seitensprung eingeholt. Iva blockt den Versuch ihres Vaters, sich ihr anzunähern, weiter ab und macht ihm klar, dass sie bestens alleine zurechtkommt. Doch als sie nach Hause kommt und sie dort alles an Toni erinnert, wird sie von ihrer Trauer übermannt. Umso dankbarer ist sie, dass sie in dieser schweren Zeit ihre Freundin Pia an ihrer Seite hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.2015PassionFree-TV-PremiereDi 10.02.2015RTL
  • Folge 2115 (25 Min.)
    Richard sieht unwohl mit an, wie Ben darüber nachdenkt, ein falsches Geständnis abzulegen. Da er weiß, dass Ben zu Unrecht im Gefängnis sitzt, sieht Richard nur noch eine Möglichkeit: Er muss die Wahrheit sagen. Doch als Richard vor Koch aussagen will, taucht der erlösende Beweis auf: Ben ist unschuldig und wird freigelassen. So geht die nervenaufreibende Suche nach Eriks Mörder weiter. Ingo will Eriks Geburtstag mit einer Feier ganz im Sinne seines Kumpels begehen, wofür Jenny jedoch kein Verständnis hat. Überrascht freut Ingo sich, als Jenny mitsamt Familie wider Erwarten doch auf der Party auftaucht.
    Als Jenny erkennt, wie viel Erik Ingo bedeutet hat, macht sie einen versöhnlichen Schritt auf Ingo zu. Auch wenn Sonja nicht in dem Ehebett schlafen kann, in dem sie Thomas mit der Anderen erwischt hat, ist sie bereit, es nochmal mit ihm zu versuchen. Bemüht, die Demütigung zu vergessen, findet Sonja in ihrem Zuhause schnell in ihre Rolle als Mutter und Ehefrau zurück. Doch dann muss sie getroffen erkennen, dass Thomas ihr nicht die ganze Wahrheit gesagt hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.2015PassionFree-TV-PremiereMi 11.02.2015RTL
  • Folge 2116 (25 Min.)
    Richard zieht zu Simones Verwunderung in Betracht, dass Eriks Tod ein Unfall war. Doch Jenny braucht einen Schuldigen und der kann in ihren Augen nur Maximilian sein. Als auch Koch die Ermittlungen gegen ihn wieder aufnimmt, stellt Maximilian Jenny als unzurechnungsfähig dar. In ihrer Wut geht Jenny vor Polizei und Zentrumsgästen auf Maximilian los. Nach den traurigen letzten Wochen setzt Ingo sich bei einem Kneipenabend mit seinen Kumpels erstmals mit der Tatsache auseinander, dass er den Busunfall ohne einen Kratzer überlebt hat. Für den aufgekratzten Ingo kann das nur eins bedeuten: Er ist unverwundbar! Doch als Ben ihm klar macht, dass auch Ingo das Schicksal nicht unendlich herausfordern kann, besinnt dieser sich auf sein Leben.
    Nach der verletzenden Erkenntnis, dass Thomas sie bereits seit Jahren mit einer anderen betrügt, hat Sonja endgültig genug. Die Erinnerungen an den glücklichen ersten Hochzeitstag und die Hoffnung, in Thomas die große Liebe gefunden zu haben, schmerzen nun umso mehr. Als Lena von Sonjas misslungenem Versöhnungsversuch erfährt, bietet sie ihr die Couch in ihrer Wohnung an… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.2015PassionFree-TV-PremiereDo 12.02.2015RTL
  • Folge 2117 (25 Min.)
    Simone muss sich fragen, ob es richtig war, Maximilians Mord an Rafael zu decken. Während sie noch mit sich hadert und Jenny endlich einen Beweis gegen Maximilian in die Hände bekommt, ahnt niemand, welches dunkle Geheimnis Richard schon seit Tagen belastet. Um sich von seiner Tochter zu verabschieden, geht Christoph ins A40, wo er zufällig auf Vanessa trifft. Dort entdecken die beiden, dass sie mehr verbindet, als bisher vermutet, und so verbringen Vanessa und Christoph gemeinsam eine ausgelassene Clubnacht. Iva fällt es ziemlich schwer, sich von Tonis Sachen zu verabschieden. Kurzerhand ruft Pia professionelle Hilfe: Can und einer seiner Mitarbeiter sollen sich darum kümmern. Doch während Iva sich von Pia im Club ablenken lässt, geht bei Cans Arbeit ausgerechnet Tonis Lieblingstasse zu Bruch, die Iva als Erinnerung behalten wollte… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.02.2015PassionFree-TV-PremiereFr 13.02.2015RTL
  • Folge 2118 (25 Min.)
    Maximilian wird von der Polizei in die Mangel genommen, merkt aber schnell, dass sie keinerlei Beweise gegen ihn in der Hand haben. Währenddessen werden Richards Schuldgefühle immer unerträglicher. Vanessa und Ben bemerken, dass mit ihrem Vater irgendetwas nicht stimmt. Als Ben Richard schließlich besorgt anspricht und wissen will, was mit ihm los ist, kann dieser nicht länger schweigen. Sonja muss sich mit Thomas treffen, um mit ihm gemeinsam zu überlegen, wie sie Flo von ihrer Trennung erzählen. Doch so behutsam sie auch vorgehen und obwohl Thomas die Schuld auf sich nimmt – Flo ist von der endgültigen Trennung überfordert.
    Sie klammert sich an die Reue ihres Vaters und wünscht sich nichts sehnlicher, als dass Sonja zu ihnen zurückkehrt. Genau damit bringt sie Sonja in einen großen Gewissenskonflikt. Als Iva klar wird, dass sie sich ohne Tonis Mietanteil die Wohnung nicht weiter leisten kann, will sie einen neuen Mitbewohner suchen. Der Bewerberansturm lässt nicht lange auf sich warten. Doch eigentlich kann sich Iva niemand anderen als Toni für die gemeinsame Wohnung vorstellen. So beschließt sie schweren Herzens, sich nach einer neuen Bleibe umzusehen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.2015PassionFree-TV-PremiereMo 16.02.2015RTL
  • Folge 2119 (25 Min.)
    Verzweifelt versucht Richard seinem schockierten Sohn zu erklären, weshalb er bisher verschwiegen hat, dass er mit Erik auf dem Turm war. Während Richard nur hoffen kann, dass Ben ihn nicht verrät, kommt es zwischen Jenny und Maximilian zu einem Eklat. Doch Maximilian will sich Jennys Anschuldigungen nicht länger gefallen lassen. Beas Geburtstag steht an. Doch aufgrund der jüngsten Ereignisse ist ihr nicht nach Feiern zumute. Ingo schmerzt es, zu sehen, wie seine Bea leidet und so beschließt er, alles zu tun, um ihr die Freude am Leben wieder zurückzugeben. Sonja steht vor einer schweren Entscheidung, als Flo von ihr verlangt, nach Hause zurückzukehren. Doch sie kann nicht zu ihrem Mann zurück. Als Flo daraufhin droht, den Kontakt abzubrechen, muss Sonja erkennen, dass sie alles verloren hat, was ihr lieb war… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.2015PassionFree-TV-PremiereDi 17.02.2015RTL
  • Folge 2120 (25 Min.)
    Richard muss mit ansehen, wie Jenny und Simone unter Maximilians Verhalten leiden und wie dieser immer mehr zu einer Bedrohung für die Familie wird. Da sich sogar Simone von ihrem Sohn distanziert, schiebt Richard sein schlechtes Gewissen schließlich beiseite, und Maximilian belastendes Material für den Mord an Erik unter. Dabei wird er von Simone erwischt. Vanessa freut sich über ein weiteres Date mit Christoph. Vor sich selbst und ihrer Mutter gibt sie sich cool, doch Tatsache ist: sie wird immer mehr in Christophs Bann gezogen. Dies entgeht auch Lena nicht, sodass diese Vanessa schließlich mit ihren Gefühlen konfrontiert. Bea kehrt zu ihrer Überraschungsparty zurück. Sie erkennt, dass es ihr gut tut, Freunde um sich zu haben. Zudem rührt es Bea, dass ausgerechnet der todkranke Ingo ihr mit seiner Überraschung die Lebensfreude zurückbringen wollte. Kurzerhand entschließt sie sich, den Kurztrip in den Schnee mit ihm doch noch anzutreten… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.02.2015PassionFree-TV-PremiereMi 18.02.2015RTL
  • Folge 2121 (25 Min.)
    Vanessa will nicht wahr haben, dass sie sich in Christoph verliebt hat. In ihrem Bemühen, es vor sich selbst abzustreiten, ruiniert sie den Abend. Aber sie bekommt die Chance, es wieder gut zu machen. Schließlich lässt Vanessa sich von ihren Gefühlen hinreißen und küsst Christoph. Richard gelingt es, sich vor Simone aus der brenzligen Situation rauszureden, während Koch den heimlich platzierten Stofffetzen in Maximilians Auto findet. Als Maximilian vorläufig verhaftet wird, zerreißt es Simone das Herz. Jenny fleht ihre Mutter an, gegen Maximilian auszusagen, was diese vor eine schwere Entscheidung stellt. Während Deniz’ Jobsuche schleppend verläuft und es auch für Bergmann Personal Training nicht gerade rosig aussieht, hat Can eine geniale Idee: Lena und Katja sollen Vanessas Reha ins Programm aufnehmen, um neue Kunden zu gewinnen. Dies bringt Deniz auf eine geniale Idee… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.02.2015PassionFree-TV-PremiereDo 19.02.2015RTL
  • Folge 2122 (25 Min.)
    Weil Simone wegen Maximilians Drohung doch nicht gegen ihn aussagt, und die Indizienlage nicht für eine Anklage ausreicht, wird Richard klar, dass er nachlegen muss. Obwohl er unter seiner Schuld und seinem schlechten Gewissen leidet, weiß er, dass es keinen Weg Zurück gibt, wenn er nicht riskieren will, dass seine Familie auseinander bricht. Als der überrumpelte Christoph sich aus dem Kuss löst und Vanessa zurückweist, verflucht sich diese selbst. Sie ist entschlossen, die peinliche Episode einfach nur zu vergessen und nach vorne zu schauen.
    Doch nach einem Gespräch mit Lena und Katja schöpft Vanessa neue Hoffnung. Doch sie ahnt nicht den wahren Grund für Christophs Zurückweisung. Der arbeitslose Deniz geht voll in seinen Marketingideen zu Vanessas Reha-Programm auf. Um das Programm einer größeren Zielgruppe verkaufen zu können, will er es breiter aufstellen und eine App auf den Markt bringen. Für Can klingt das nach einer perfekten Idee, um sich bei den Steinkamps um einen Job zu bewerben, doch Deniz ist entschlossen, seine neue Geschäftsidee auf eigene Faust umzusetzen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2015PassionFree-TV-PremiereFr 20.02.2015RTL
  • Folge 2123 (25 Min.)
    Die Nachricht von Maximilians Verhaftung schlägt bei den Steinkamps ein wie eine Bombe. Während der Gedanke, dass Eriks Mörder gefasst wurde, Jenny endlich zur Ruhe kommen lässt, trifft Maximilians vermeintliche Schuld Simone hart. Mit schwerem Herzen wendet sich Simone von ihrem Sohn ab und lässt sich ausgerechnet von Richard auffangen. Vanessa kann es nicht fassen: der charmante Christoph, mit dem sie so ein perfektes Date hatte, ist verheiratet. Die Tatsache, dass er seine Frau die ganze Zeit verschwiegen hat, macht Vanessa wütend und er bekommt ihren Ärger deutlich zu spüren.
    Als Christoph Vanessa klar macht, dass sie sich offensichtlich falsche Hoffnungen gemacht hat, bleibt Vanessa enttäuscht und verletzt zurück und will das Kapitel Christoph ganz schnell wieder vergessen. Sonja ist überrumpelt, als sich ihr unerwartet die Möglichkeit bietet, eine kleine, aber bezahlbare Wohnung gleich neben der Jungs-WG zu mieten. Als Thomas ihr diesen Neuanfang nicht zutraut, ist Sonjas Kampfgeist endgültig geweckt. Sie ist entschlossen, sich ihr neues Leben aufzubauen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.2015PassionFree-TV-PremiereMo 23.02.2015RTL
  • Folge 2124 (25 Min.)
    Simone distanziert sich schweren Herzens öffentlich von Maximilian und wird von Richard aufgefangen. Als sie dann aber erfährt, dass Maximilian Jenny beschuldigt, die Belastungszeugin bestochen und den Beweis in seinem Wagen platziert zu haben, keimt ein schwerer Verdacht in Simone auf. Sonja besinnt sich auf ihre Vergangenheit als Kunstturnerin. Mit derselben Beharrlichkeit will sie zusammen mit ihrer Tochter den Neuanfang in der neuen Wohnung gestalten. Doch Flo stößt Sonja vor den Kopf, als diese nicht bereit ist, ihr gewohntes Leben im schönen Haus von Papa gegen dieses Drecksloch einzutauschen. Vanessa ist entschlossen, Christoph zu vergessen und tanzt im Kreis ihrer Freunde die Nacht durch. Als sie jedoch angetrunken nach Hause kommt, schickt sie Christoph eine entlarvende SMS. Als wäre das alles noch nicht schlimm genug, erfährt sie am nächsten Tag, dass er fortan im Zentrum arbeiten wird… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.02.2015PassionFree-TV-PremiereDi 24.02.2015RTL
  • Folge 2125 (25 Min.)
    Simones schrecklicher Verdacht bestätigt sich: Richard war es, der Maximilian die Beweise untergejubelt und die Zeugin bestochen hat. Tief verletzt weiß Simone nicht, was sie tun soll. Richard befürchtet indes, dass sie ihn bei der Polizei verraten wird, doch Simone zieht andere Konsequenzen: Sie trennt sich von ihm. Iva ist erleichtert, als Can ihr das freie Zimmer in der WG anbietet. Doch Ben leidet noch immer unter Julias Tod, und Iva erinnert ihn an diesen Verlust. Er kommt daher auch nicht zu ihrer WG-Einweihungsparty und Iva ahnt, dass er ein Problem mit ihr hat.
    Aber dann finden die beiden plötzlich über ihre Trauer einen Zugang zueinander. Sonja ist vor den Kopf gestoßen, weil Flo nicht bei ihr einziehen will. Als Lena nicht versteht, warum Sonja Flo nicht die ganze Wahrheit über Thomas sagt, erklärt sie, dass dieser zwar ein mieser Ehemann, aber dafür ein guter Vater ist. Unterdessen erkennt Flo, dass Thomas noch immer Kontakt zu Dana hat. Tief verletzt sucht sie Zuflucht bei ihrer Mutter… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.02.2015PassionFree-TV-PremiereMi 25.02.2015RTL
  • Folge 2126 (25 Min.)
    Maximilian gelingt es aus dem Gefängnis heraus, einen Privatdetektiv mit der Suche nach dem wahren Täter zu beauftragen. Umso überraschter ist er, als plötzlich Simone vor ihm sitzt und ihm verspricht, ihn aus dem Knast zu holen. Endlich hat sie erfahren, dass er wirklich nichts mit Eriks Tod zu hat. Bea und Ingo kommen entspannt aus dem Ski-Urlaub und wollen nun den nächsten Punkt der Liste angehen: Sie wollen halluzinogene Pilze ausprobieren. Can soll die Drogen besorgen. Als Bea und Ingo glauben, gleich den Film ihres Lebens zu erleben, findet Katja heraus, dass Can den beiden Speisepilze untergejubelt hat. Iva nimmt sich Pias Rat zu Herzen und schreibt ihre Gefühle für die verstorbene Toni nieder. Für sie ein guter Weg, um den Verlust zu verarbeiten. Während Ben weiterhin vergeblich versucht, seinen Schmerz nach Julias Tod zu betäuben, erkennt Pia mehr in Ivas Text: einen Song… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.02.2015PassionFree-TV-PremiereDo 26.02.2015RTL
  • Folge 2127 (25 Min.)
    Bea und Ingo erwarten mit gespannter Vorfreude die Wirkung der Pilze. Da Can und Katja die beiden im Glauben lassen wollen, dass sie einen schönen Trip erleben, legen sie sich ins Zeug, um diesen zu inszenieren. So entspannt der Ausflug auch verläuft, können die beiden den dunklen Schatten, der über Ingo hängt, nicht ganz ausklammern. Vanessa will Christoph aus dem Weg gehen, da ihr die betrunken geschriebene SMS äußerst unangenehm ist. Doch sie kann seine Nähe nicht vermeiden und verliert in seiner Anwesenheit zusehends an Souveränität.
    Vanessa ärgert sich über sich selbst und als sie Christoph nach Richards Ausbruch verarztet, unterbindet sie die bei ihr aufkommenden Gefühle so schnell wie möglich. Doch dann überrascht Christoph sie mit einem Geständnis. Richard versucht Simone zu erreichen, um herauszufinden, was sie vorhat. Als es ihm endlich gelingt, lässt Simone ihn jedoch über ihre Pläne im Dunkeln. Seine Befürchtung, Simone könnte ihn verraten, um Maximilian zu befreien, setzt Richard zunehmend unter Druck… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.02.2015PassionFree-TV-PremiereFr 27.02.2015RTL
  • Folge 2128 (25 Min.)
    Richard gerät zunehmend unter Druck. Nicht nur die Gewissheit, dass seine Töchter sich von ihm abwenden, wenn sie die Wahrheit erfahren, sondern auch Simones Unversöhnlichkeit setzen ihm sichtlich zu. Als auch sein emotionaler Appell an Simones Familiensinn nicht fruchtet, entschließt Richard sich zu einem radikalen Schritt. Er will Jenny die Wahrheit gestehen und sich der Polizei stellen, um Simone nicht zu verlieren. Vanessa weiß Christophs Geständnis nicht zu deuten. In der Zusammenarbeit mit ihm bemüht sie sich um Professionalität, doch es kommt unweigerlich wieder zu einem nahen Moment zwischen den beiden – bis Vanessa daran erinnert wird, dass Christoph verheiratet ist.
    Um ihm nicht mehr begegnen zu müssen, beschließt Vanessa, sich aus dem gemeinsamen Projekt zurückzuziehen. Ingo will den Gedanken an seinen drohenden Tod nicht zulassen und versichert Bea zuversichtlich, dass er nicht sterben wird. Plötzlich auftretende Schmerzen zwingen ihn jedoch zu der Erkenntnis, dass eine Verschlechterung seines Zustands nicht aufzuhalten ist. Da Bea unterdessen beschlossen hat, Ingo mit ihrer Angst nicht zu belasten, bringt er es nicht fertig, ihr die schlechte Nachricht mitzuteilen. Mit einem mulmigen Gefühl bricht Ingo zu seiner Reise nach London auf… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2015PassionFree-TV-PremiereMo 02.03.2015RTL
  • Folge 2129 (25 Min.)
    Sonja muss noch mal in ihr und Thomas’ Haus, um ihre persönlichen Sachen zu holen. Trotz Lenas Hilfe fällt es Sonja schwer, ihre Vergangenheit mit Thomas hinter sich zu lassen. Als dieser überraschend im Haus auftaucht, macht Sonja ihm schwere Vorwürfe. In der Hoffnung, dass Simone ihm verzeiht, will sich Richard stellen. Doch obwohl diese ihn kurzerhand davon abhält, Jenny alles zu gestehen, zeichnet sich eine Versöhnung nicht ab. Doch dann kommen sich die beiden körperlich ganz nahe. Simone muss nach dem Sex jedoch einsehen, dass sie noch nicht bereit für eine Versöhnung ist. Vanessa will die Zusammenarbeit mit Christoph aufgeben und sich auf ihren Job als Ärztin konzentrieren. Als sie jedoch daran erinnert wird, wie wichtig dieses Projekt nicht nur für sie, sondern auch für ihre Familie ist, wird ihr klar, dass sie sich nicht wegen ihrer Gefühle für Christoph einschränken lassen will. Entschlossen macht sie ihm eine Ansage… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2015PassionFree-TV-PremiereDi 03.03.2015RTL
  • Folge 2130 (25 Min.)
    Maximilian ahnt, dass er im Gefängnis nicht mehr sicher ist. Als er von Vanessa erfährt, dass Simone und Richard sich wegen ihm zerstritten haben, dämmert ihm, dass Richard für Eriks Tod und seine Verhaftung verantwortlich ist. Doch bevor Maximilian die neue Erkenntnis für sich nutzen kann, wird er von einem Wärter brutal verprügelt. Als Iva Christoph erneut abblockt, kommt es zum Streit zwischen ihnen. Ben, der die Auseinandersetzung mitbekommen hat, schafft es, Iva in ihrem Frust aufzufangen. Diese ist angetan von Bens Einfühlungsvermögen.
    Als sie sich bei einer etwas unkonventionellen Frusttherapie plötzlich sehr nahe kommen, kann Iva nicht widerstehen und küsst Ben impulsiv. Getroffen von Thomas’ ungerechten Vorwürfen, wird Sonja umso klarer, dass sie keine Chance mehr für ihre Ehe sieht. Doch als Thomas am nächsten Tag auftaucht, um sich mit Flo auszusprechen, begreift Sonja, dass sie als Eltern immer miteinander verbunden sein werden. So beschließt sie, sich mit Thomas als Vater ihrer Kinder zu arrangieren, ansonsten jedoch ihr Leben ohne ihn zu leben… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2015PassionFree-TV-PremiereMi 04.03.2015RTL
  • Folge 2131 (25 Min.)
    Simone sorgt dafür, dass der ahnungslose Maximilian in ein anderes Gefängnis verlegt wird. Doch auf dem Weg wird Maximilian in ein Versteck gebracht. Er ahnt nicht, dass seine Mutter hinter der Aktion steckt. Simone wähnt ihren Sohn schon in Sicherheit, doch dann kommen ihr Richard und auch Jenny auf die Schliche. Sonja bekommt mit Vanessas Hilfe endlich einen Termin für ein Vorstellungsgespräch in einem Krankenhaus. Verzweifelt hofft sie, den Personalchef von ihren Qualitäten überzeugen zu können. Doch genau wie in den Neunzigern, als sie mit ihren Turnkünsten noch am Anfang stand, bekommt sie wieder nur eine Absage. Iva rudert nach dem impulsiven Kuss mit Ben zurück. Sie weiß schließlich, dass Ben gerade erst Julia verloren hat. Doch auch wenn sie ihrer Freundin Pia versichert, kein ernsthaftes Interesse zu haben, schafft sie es nicht, sich Ben aus dem Kopf zu schlagen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2015PassionFree-TV-PremiereDo 05.03.2015RTL
  • Folge 2132 (25 Min.)
    Richard und Simone können im letzten Moment verhindern, dass Maximilians Fluchtplan vor Jenny auffliegt. Nachdem Simone sich schweren Herzens für immer von ihrem Sohn verabschiedet hat, hofft Richard auf einen Neuanfang mit ihr. Vanessa gelingt endlich ein souveräner Umgang mit Christoph auf professioneller Basis. Als die beiden jedoch die Nacht im Fahrstuhl verbringen müssen, kommen sie sich näher. Gerade, als sie sich küssen wollen, werden sie von Can aus der Situation gerettet. Sonja bittet Thomas widerwillig um finanzielle Unterstützung für Flo, was dieser ihr gönnerhaft gewährt. Denn ohne Ausbildung wird Sonja nie einen Job finden. Entschlossen, auf eigenen Beinen zu stehen, schmettert sie Thomas’ Angebot ab. Auch wenn das bedeutet, wieder ganz unten anfangen zu müssen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2015PassionFree-TV-PremiereFr 06.03.2015RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alles was zählt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…