Kommentare 5681–5690 von 8005
Stubentiger am
Käferle, wollte dich immer schon mal fragen, aus welcher Ecke in Norddeutschland du eigentlich her kommst. Ich weiß, von der Nordsee. Aber die ist groß...Ich schätze mal, wohl eher Richtung Ostfriesland?! Oder lieg ich da verkehrt mit meiner Vermutung? ;-)
Kartoffelkäfer (geb. 2000) am
OFF TOPIC
Noch ein Nachtrag für lovleyBird (länger unten):
Whiskey und ich (hat sie, glaub ich, auch schon mal geschrieben) können hier auch mit Dir ein bisschen über
GZSZ schreiben.
Jedenfalls: Die Szene im Feld mit Jasmin und Katrin ist mir auch als ungewöhnlich aufgefallen. Ungewöhnlich einsichtig von Jasmin. Endlich versteht sie mal was, ohne vorher mindestens drei Folgen lang drüber zu jammern.
Und Vince wird zur Zeit von den Drehbuchautoren
charakterlich umgedreht, so dass sein Abgang demnächst kein großes Bedauern auslösen wird - im Gegenteil. Und so ist es auch gewollt.Zwitscher-Birdy am
Schön das Ihr über Jasmin auch so denkt wie ich. Ich mpchte Jasmin nie. Dieses pausenlose Geflenne immer.... NERVIG!!!!
Jetzt mag ich Jasmin. Sie gefällt mir richtig gut. Da stört mich nicht mal mehr Ihr eines kleineres Auge. Manchmal sieht Jasmin echt komisch aus. :) ;)
Luzia (geb. 1979) am
@Tiger
Ui, da muss ich jetzt mal Widerworte sprechen. Zuerst einmal sollte ein entsprechendes Verhältnis aufgebaut werden, sonst erzählt nämlich kein Mensch dieser Welt intime Dinge aus seinem Seelenleben, besonders wenn es um Sex geht. Nicht unbedingt Vertrauen, aber eben auch nicht so eine presslufthammermäßige Annäherung. Danach gebe ich Dir in allem recht. Dann darf und muss auf Dinge, die wir alle gern verdrängen, hingewiesen werden. Was mich vermutlich am meisten störte, was diese unglaublich bornierte und selbstgefällige Arroganz des Pseudotherapeuten.
Sorry, kein gutes Thema für mich, ich komme aus dem medizinischen Bereich und reagiere da gern über.
@Lovely: Das ist nett, dass Du Dich entschuldigst.
So, und jetzt bin ich mal sehr gespannt auf diese Band. ..
Ich habe wieder sehr gelacht über eure Kommentare, besonders über Strecktitte und Gedächtnisfrise.
Möge ein schönes Wochenende mit euch sein!Philine (geb. 1976) am
Ich hab dieselben Probleme mit diesem Therapeuten. Mir war schon klar, dass er so fragen muss, damit unsere beiden Berufslangweiler sich provoziert fühlen und mal was von sich preisgeben. Den Inhalt seiner Fragen fand ich ok, aber ich hatte ein bisschen Probleme mit dem pampigen Ton, in dem er sie gestellt hat. Er klang so, als wäre er persönlich von den Seitensprüngen getroffen.Stubentiger am
Hätte es sich um ein reales Therapiegespräch gehandelt, so würde ich euch selbstverständlich sofort zustimmen. Aber in diesem speziellen Fall war es lediglich konstruiert. Ich denke, dieser Psychotherapeut sollte wohl so unsympathisch rüber kommen, damit Marian auch einen Anlass hat zu gehen;-) Generell ist es schon eher so, dass erst ein gewisses Vertrauensverhältnis aufgebaut wird, bevor es richtig in die Tiefe geht. Hierfür fehlt in einer Soapaber definitiv die Zeit. Ausserdem wird dasGanze für die Zuschauer so aufbereitet,um interessant zu sein....Mit der Wirklichkeit hat das dann eher weniger gemein....Zwitscher-Birdy am
Daumen hoch Tiger! So denke ich auch. Ist ja alles nur konstruiert. Deswegen ist es mir eigentlich auch egal wie wie Sinn manche Geschichten machen und manche eben überhaupt nicht. ITs not the real life! :) ;) Take it easy!!!
Zwitscher-Birdy am
Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch allen,
ich habe heute frei und endlich mal etwas Ruhe und Zeit gefunden um hier mal wieder rein zu schauen. Sooooooo viele Kommentare. Oh Gott! Und so schöne.
Ich weiß gar nicht was ich vor lauter Schreck schreiben soll.?
@Whiskey: Hast Du mich also im fremden Forum erwischt? Tut mir Leid, aber ich wollte nicht stören hier, auch wenn ich hier auch schon Meinungen über GZSZ gelesen habe. Ich dachte, vielleicht passe ich besser dort rein. Aber ich glaube so doof bin ich dann doch nicht. Die Qualität des GZSZ Forums ist allerdings unterirdisch. Unterirdischer als der eingestürzte Stollen. OH Oh OH.
Da bin ich froh Whiskey, dass Du mich wieder zu euch geschrieben hast.
Nur, bin ich wirklich noch sehr jung und ich weiß dass ich mit euch nicht mithalten kann was die Rechtschreibung, die Grammatik und den Ausdruck betrifft. Die Rechtschreibung beherrsche ich eigentlich ganz gut würde ich sagen. Bin meiner Muttersprache schon mächtig. Allerdings habe ich's nicht so mit Kommasetzung und so. Oder das mit einem oder zwei s. Ich weiß nicht wann man erstes und wann man zweiteres benutzt. Ich hoffe es stört euch nicht. Ich mag eure geschwollene Art zu reden. Hört sich unwahrscheinlich schlau an. (Ich glaube das (das? dass?) seid ihr auch wirklich) Früher als ich 16 war, habe ich mit meiner Cousine immer versucht so zu reden und des öfteren haben wir uns schlapp gelacht. Deshalb verbinde ich eure Ausdrucksweise mit positivem. ( mit n oder m???)
Eurer Liebesgesäusel in den Kommentaren weiter unten zu dieser Community sind auch herzzerreißend. Ich habe mich für euch sehr gefreut dass Ihr euch so wohl fühlt und wie Ihr euch gegenseitig schätzt, aber auch mal anderer Meinung seid. Dieses dann aber immer mit Ironie klar macht. Gefällt mir sehr.Zwitscher-Birdy am
Bevor die Hälfte wieder fehlt, kommentiere ich einfach hier weiter.
Ich habe nicht viel Zeit im Internet zu sein oder mich mit Serienforen zu beschäftigen. Ich kannte sowas nur vom Hören Sagen. Als ich mein Debüt hier gab, war ich vorher noch nie in einem anderen Forum tätig. Ich habe Facebook und dort habe ich auch mal bei AWZ geschaut. Und die GZSZ Seite hier.... Sind keine Vergleiche. Es wäre nicht schön euch mit diesen Seiten zu vergleichen, weil man/Frau eben merkt dass Ihr anders seid. Hier kann man ja was fürs Leben dazu lernen. Ich hoffe dass ich mehr Zeit finde um hier zu lesen und auch zu schreiben.Aber Haus und Grundstück bedarf es an Pflege und Sauberkeit. Und Tiere müssen versorgt und gepflegt werden. 2 Hunde, 2 Schaafe und die Hühner (LOL) müssen versorgt sein. Nebenbei bin ich auch viel auf Arbeit und mein Mann freut sich auch wenn ich Ihm Aufmerksamkeit schenke.
Zu meinem Start Hier: Ich wollte mich nochmal bei jedem hier entschuldigen für mein unqualifiziertes motzen und pöbeln hier.
@Melrose @Philine @Whiskey @TigerWutz @Kartoffelkäfer @Luzia
ES TUT MIR LEID!!!
Allen ein schönes Wochenende.
Bis hoffentlich bald! Ihr seid toll! Macht weiter so.Melrose (geb. 2000) am
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber aus meiner Sicht: Passt schon, Hase! :-) Übrigens: Ich beneide dich, nicht so sehr um den Mann, aber die Schafe und vor allem die Hunde. Hört sich in meiner von Idylle-Bildern verblendeten Vorstellung nach sonnenblütenblättrigem Landleben an ... Ist sicher teils auch nervig, aber trotzdem :-)Zwitscher-Birdy am
Yes, i'm agree. Es nervt hin und wieder. Ich habe einen kleinen Putz-Tick! Und wenn dann die Hunde, weil sie immer rein und raus können wie sie lustig sind, ihre Pfotenabdrücke auf den Fliesen hinterlassen, bin ich nur gestresst. Manchmal, wenn ich wieder in meinem Element bin und alles bis zur Perfektion geputzt habe werde ich nur noch Putzi genannt. LOL. Hat alles seine Vor und Nachteile. Ich kenne Großstadt, Kleinstadt und Dorf/Landleben. Und so wie ich jetzt wohne und lebe, habe ich als kleines Mädchen immer von geträumt. :) ;)Kartoffelkäfer (geb. 2000) am
Es tut mir leid, dass ich hier so eine abgehobene Debatte ausgelöst habe.
LovleyBird, alles ist gut. Davon, dass man "das" fälschlicherweise manchmal mit einem, zwei oder noch mit "ß" schreibt, geht die Welt nicht unter, und es ist auch keine Heldentat oder gar Zauberei, das zu beherrschen.
Das GZSZ-Forum würde ich an Deiner Stelle aber wirklich meiden, weil sich dort Leute tummeln, die sich auch durch gute Argumente nicht überzeugen lassen und z.B. eine üble Einstellung zu Flüchtlingen haben.
Reden wir geschwollen? Rede ich geschwollen? Keine Ahnung, ist mir noch gar nicht aufgefallen.Stubentiger am
@lovley Bird..es spricht eindeutig für dich u dein Niveau, dass dir der Unterschied der verschiedenen Foren auffällt. Deshalb mach dir keinen Kopp-passt so;-)Zwitscher-Birdy am
Käferchen, ich weiß nicht ob geschwollen wieder nur in meinem Kopf Sinn macht. Vielleicht ist es das falsche Wort. Ich meinte es aber positiv. Ich meinte, wie soll ich sagen? Der Maßstab der Wortwahl und die qualitativ-hochwertige Ausdrucksweise wirken auf mich leicht "geschwollen, gehoben, schlau, gebildet".Kartoffelkäfer (geb. 2000) am
Liebe lovleyBird,
alles ist gut. Nur weil die meisten hier ein bisschen mehr Lebenserfahrung haben, meiden sie ja nicht den Kontakt zuden jungen Hüpfern ;-).
Ich finde es sogar sehr erstaunlich, dass Du bei dem, was Du so alles zu wuppen hast, überhaupt die Zeit findest, hier nicht nur mitzulesen, sondern auch zu schreiben.
Ehrlich: Das hätte ich, als meine Kinder klein waren, nicht gekonnt. Damals hätte ich noch nicht mal Zeit gehabt, AWZ überhaupt zu gucken.
Darf ich fragen, wie alt Du bist? Oder etwa bist?
Schreib auf jeden Fall weiter, wir freuen uns, auch wenn Du es nicht so regelmäßig schaffst! Ach ja, und weil ich ja von Haus aus neugierig bin (*g*): Woher kommst Du? Oder hattest Du mal geschrieben "auch von der Nordsee"?Melrose (geb. 2000) am
OSTsee, oder?Zwitscher-Birdy am
OSTsee ist richtig Melrose. :)
Käfer Du sollst nicht 6 Wochen fernbleiben. Denn hast Du aber danach eine Menge zu lesen. Das schaffst Du ja gar nicht. Das heißt, Du musst bleiben.
Du wolltest doch wissen wie alt ich bin. Ich bin 27 geworden vor 2 Wochen. Muss aber ehrlich zugeben ich fühle mich immer noch wie 18.
Ich habe keine Kinder. Das ist bestimmt der Grund warum ich um 19:05 Uhr sagen kann: Feierabend!!! AWZ + GZSZ ist angesagt.
LG LoveBirdy
Melrose (geb. 2000) am
SPOILER 14. Juli
"Als sie (=Michelle) beobachtet, dass sich zwischen Marie und Leo scheinbar etwas anbahnt, ergreift sie drastische Mittel, um den beiden Schaden zuzufügen."
Am 14. Juli?!?!? IMMER NOCH?!?!? Wie lange wollen die Autoren mich noch mit dem Hin und Her quälen!! Das nimmt ja IngoBea-Ausmaße an! *wutschnaub*Philine (geb. 1976) am
Ich hab schon mehrmals ein gemeinschaftliches Mondanheulen angeboten und wiederhole das gern ...Melrose (geb. 2000) am
*jaaaaaauuuuuuuuuuuuuuul*Philine (geb. 1976) am
jaa, endlich! super :-)
Kartoffelkäfer (geb. 2000) am
Lena entwickelt Gefühle für Schnarchi-Doc Thomas.
Ehrlich, die beiden wären ja noch langweiliger als Marian-Lena.
Und Jenny - Deniz? Tausendmal berührt ... und es hat Zoom gemacht, weil die Produktion für neue Beziehungen keine neuen Leute einkaufen will/darf.? Möge die Zuneigung einseitig bleiben!
Nur Ben und Camilla-Carmönchen gefallen mir als zukünftiges Paar (Affäre?), weil ich sie beide mag, und eine solche Verbindung so gegen den Strich gebürstet ist, dass sie schon wieder interessant sein kann.
Und dann nochmal Carmen: Herz auf dem richtigen Fleck, immer hilfsbereit, mifühlend. Wie kann eine solche Frau ein solches Ekelpaket als Tochter haben und noch nicht einmal merken, was sie da großgezogen hat? So wie Steinkamps um die Intrigen ihrer Tochter wissen, müsste auch Carmen ihre Tochter kennen und wenigstens die ein oder andere Intrige verhindern oder entdecken.Melrose (geb. 2000) am
Leute, jetzt habe ich auch Ivas Max-und-Moritz-Gedächtnisfrise gesehen. Die ist ja ... unbeschreiblich!
Und Lena beim Therapeuten ... ja, ich weiß, ich bin oberflächlich, aber ich muss immer wieder auf Juliette Grecos gemachte Möpse gucken. Ich finde das so grässlich, wenn eine schlanke Frau da so sitzt und ich muss immer nur auf so stramme, abstehende Hupen gucken *uärks*
Jenny im Räuber-Outfit war ja fast Kasperltheater! Ich hätt' mich wälzen können, so behämmert war das, einfach nur zum Brüllen doof und komisch. Und wie sie das machen soll, in der Nacht, dass am nächsten Morgen (!) im Ruhrreport eine Gegendarstellung erscheint, erschließt sich mir nicht. Den Redakteur rausklingeln, damit es wenigstens schon in der online-Ausgabe steht? Hä?! Okay, ich verstehe ja immer weniger von der neuen Zeit, so als alte Omma, aber irgendwer muss es doch auch schreiben, nee? Sehr seltsam ...
Käfer, LenaThomas stört mich nicht. Da beide mich nicht interessieren, sollen sie die Republik langweilen. Mich hat gestört, dass Marian, den ich immer toll fand, so zum Langweiler wurde. Mensch, der hatte mal ne Affäre mit Miss Steinkamp-Motzkopp persönlich, ist der Glut einer Fake-Hochzeit erlegen und hat immer so schön die Sieben geführt, und jetzt macht er Harmonie-Trullala mit Lena und wird im Currywurstwagen abgestellt? Nee, hat mir nie gefallen. Wogegen Lena mir immer schon langweilig war. Pft, soll sie sich mit Thomas doch zu Tode langweilen, mir wurscht.
Kartoffelkäfer (geb. 2000) am
Ähm, ich möchte ja nicht indiskret sein:
Sind die Hochzeitsvorbereitungen ins Stocken geraten?
Und wo sind all unsere Neu-User hier?Philine (geb. 1976) am
Hallo Käfer! Zur Sicherheit auch noch hier: Danke, die DVD sind angekommen!
Hochzeit, ach ja! War da was? Der Termin, ist der inzwischen fest? Die Braut ist bis zum 1.8. im Urlaub.Kartoffelkäfer (geb. 2000) am
Hey, hallo! Woher soll ich denn wissen, ob der Termin feststeht? Oder bin ich als Hochzeitsplanerin engagiert worden und hab das nur vergessen?
Aber ich glaube, unk, unk, unk, bevor Ihr Euch ins Unglück stürzt, noch ist Zeit, drum prüfe, wer sich ewig bindet, der frühe Vogel fängt den Wurm, nach Amerika ist es weit, da fließt noch viel Wasser irgendwo runter... also, Ihr versteht mich? Gut, dass wir drüber gesprochen haben!Melrose (geb. 2000) am
Ich bin bis 1.8. in Urlaub? Öh, hab ich mich da mal vertippt? Ich bin im August in Urlaub. Hm *rätsel*Melrose (geb. 2000) am
Ach je, Braut, es ist einfach zu heiß, sorry, stand auf der Leitung. Wieder mal :-(Philine (geb. 1976) am
DEINE Braut ist bis 1. August im Urlaub, Honigröschen, nicht meine :-) verschdehschd?Melrose (geb. 2000) am
Ja, natürlich, ich hatte es schon verstanden, deshalb sagte ich ja, ich "STAND" auf der Leitung. Präteritum, Mauseohr, Präteritum :-DMelrose (geb. 2000) am
Käfer, stimmt, die Neu-User (bzw. die Neu-Mitschreiber) sind verschwunden. Haben wir sie vertrieben? Sind sie dem Hitzekollaps erlegen? Planschen sie in den Fluten des Mittelmeeres? Werden wir es je erfahren?Philine (geb. 1976) am
Ja, Mäuseohr, aber das Problem ist, das mein Telefon beim Posten immer rumzickt - deshalb brauche ich so lange zum Schreiben, dass Deine Antworten immer vor meinen kommen :-) ist schon mehrmals passiert, dass sich das zeitlich überschritten hat und ich dann nach dem Posten gesehen habe, dass Du schon geantwortet hast.Melrose (geb. 2000) am
Alles gut, Mauseohr, alles gut :-*
Kartoffelkäfer (geb. 2000) am
Hallo Ihr Lieben, mich drängt es, etwas richtig zu stellen und zur Belustigung beizutragen.
1. Ich bin nicht so ein Korinthenk... wie es in den letzten Beiträgen aussah. Hab schon immer ein Faible für die deutsche Sprache gehabt und auch einen entsprechenden Beruf gewählt, das heißt aber nicht, dass andere sich genauso plemplem verhalten müssen wie ich. Ist nur meine Marotte.
Nichtsdestotrotz finde ich es aber supertoll, dass wir hier ein Forum haben, in dem die Mitglieder nicht nur der deutschen Sprache bestens mächtig sind, sondern sie auch entsprechend mit Witz, Ironie, Sarkasmus, Verballhornungen, Wortschöpfungen u.ä. zu unser aller Unterhaltung zu nutzen wissen !
2. Ja, Camilla-Carmen, Du bist auch in mir. Und wie!
Habe mich heute gerade bei einer Person, deren Wertschätzung mir sehr am Herzen liegt, um Kopf und Kragen geplappert.Wie ein verliebter Teenie, wobei es gar nicht darum ging. Schon während ich redete, dachte ich immer, hör auf, sei still, es wird immer schlimmer. Ich hörte mir beim Reden zu und plapperte immer weiter dummes Zeug. Es war grauenvoll.
Von meiner Tochter kenne ich das Phänomen auch, und ich glaube, wir könnten einen großen Klub gründen.Melrose (geb. 2000) am
Deine Schilderung von Punkt 2:
Du auch? Du auch?? Ach, bin ich so froh, dass nicht immer nur MIR (und eben Carmen) so was passiert! Speziell das "Schon während ich redete, dachte ich immer, hör auf, sei still, es wird immer schlimmer. Ich hörte mir beim Reden zu und plapperte immer weiter dummes Zeug." beschreibt GENAU, was ich dann immer denke! Ich höre mir zu und merke, die Katastrophe ist da und kann es einfach NICHT stoppen!! Aaargh!!!
Melrose (geb. 2000) am
SPOILER Sendung 13. Juli:
Ernsthaft? Carmen und Ben "läuten die 2. Runde ein"? Brrr, mich schudert's ...
Luzia (geb. 1979) am
Oh Hilfe. Jenny steht mit einer Bohrmaschine auf der Trittleiter. Echt, ich hab mich schief gelacht!
Aber die Sache mit der Paarberatung ... da habe ich Schnappatmung bekommen! Echt, das geht gar nicht! Sollte das eine qualifizierte Beratung und Hilfestellung darstellen oder ein Schlag auf den Kopf? Schlimm und peinlich sowas. Da hätten sie auch nen Affen hinsetzen können, der hätte nicht so einen Schaden anrichten können. Puuuhhh. Kommt schon, ich erwarte kein Dr. House oder ähnliches, aber so eine Klatsche muss echt nicht sein.
Vor lauter Wut habe ich eine Wiederholung im Satz oben, bitte verzeiht ;)
Ben schwimmt beherzt eine Runde in der Wanne. Geil. Und Ivy in ihrem Columbo Trenchcoat. Ach.
Ich habe noch eine Frage wegen der ominösen Band mit Öl, von der ihr immer sprecht. Wer ist das und wo kommen die her?
Over and out, Luzia.Melrose (geb. 2000) am
Irgendso ne "Punk"-Band (Vanessa war doch in ihrer noch nicht allzufernen Jugend "Punkerin", und hat in Christoph einen Seelenverwandten in dieser Hinsicht gefunden, sie sind doch sooo unkonventionell und auf einer Wellenlänge *uärks*), die uns seit Ewigkeiten in dieser Soap quält. Name ist wohl aus der in den 1980ern so überaus populären US-Serie "Dallas", das war die Firma von J.R. Ewing, "Ewing Oil".Whiskey (geb. 1967) am
Die Band macht mE auch nur unerträglichen Lärm und zu allem Überfluss hüpften Vanessa, Christoph und Anne in so komischen T-Shirts mit "Ewing Oil"-Aufdruck rum.
Irgendwann war auch unser ach so berufsjugendliches Pärchen bei einem Konzert der Gruppe und bei dem letzten Geburtstag von Christoph, wo sich Sylvie erschossen hat, sind sie auch aufgetreten.Stubentiger am
Liebe Luzia, ich verstehe, dass du diese Therapiesitzung so negativ empfunden hast...Allerdings ist es in der Regel so, dass der Therapeut bewusst solche provokanten Fragen stellt, um den Betroffenen aus der Reserve zu locken. Er will provozieren, um zu erreichen, dass Er oder Sie sein ICH, sein TUN und HANDELN reflektiert. Natürlich fühlt sich das nicht immer angenehm an. Wer von uns beschäftigt sich schon gerne mit seinen Fehlern oder Schwächen. Die meisten von uns, haben sich ihre Welt um sich herum so aufgebaut, dass sie selbst gar nicht merken, welche Defizite es in ihrem Leben/Partnerschaft wirklich gibt. Vieles wird beschönigt, aus dem einfachen Grund, weil es sich damit oftmals einfacher leben lässt, als wenn man sich damit auseinandersetzt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier u so angelegt, dass er am liebsten den Weg des geringsten Widerstandes wählt.Selbst wenn er insgeheim genau weiß, dass ihn dieser Weg nicht glücklich macht. Gerade in einer Partnerschaft sind viele eher bereit zu Zweit alleine zu sein, als etwas Neues zu beginnen.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Alles was zählt direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Alles was zählt und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
