Kommentare 5551–5560 von 7576

  • (geb. 2000) am

    Teil 2 von SUPERPRIVATwennauchAWZ-BEZOGEN, damit mir das nicht gelöscht wird:

    Die SDF ist das einzig "reale" Teil, eine Halle, die zwar nicht als bespielbare Kulisse genutzt wird, aber in der aller möglicher Kram gelagert wird. Sie ist denkmalgeschützt und ein Teil des Ex-Flughafens, der damals dort war, wo jetzt das Studio ist, daher nehmen die das als "Kulisse". Alle anderen Kulissen sind "nicht bespielbar" und die Innenstudios sind nicht zu besichtigen.

    Ich sage jetzt mal nicht den Tag der Führung und den Namen der Führerin, weil sie gespoilert hat, und das durfte sie eigentlich nicht. Sie meinte, die Eishalle, die in Bonn steht und jetzt extra wieder immer angemietet werden muss, ist so umständlich mit dem Dreh, dass das Eislaufthema wohl wieder nur zeitlich begrenzt sein wird.

    Man durfte wg. Urheberrecht nix fotographieren und anfassen, aber mir gelang es, von draußen vor dem Studio die Zentrums- u. SDF-Kulisse mit der Steinkamp-S-Fahne zu fotographieren, ui! ;-)

    Dann waren wir noch in der Let's-Dance-Halle, das hatte ich gerade vorher noch gesehen, ich LIEBE Let's Dance, WENN tolle Tänzer (wie Eric und Jana und damals der DSDS-Alex) mitmachen! Das war auch soooo klein!! Sieht man das im TV, denkt man, die Tanzfläche ist turnhallengroß, aber 14x8m haut einem IRL nicht wirklich um. Und die Stühle sind so dermaßen unbequem, dass ich jeden Zuschauer in der Halle nur bedauern kann. Schon nach 10 min hat man das Bedürfnis, die Pobacken zu entlasten, ich kann mir nicht vorstellen, wie das nach 6 Stunden sein soll (2 Std. vorher Einlass).
    • (geb. 2000) am

      Die Größenverhältnisse wirken im Fernsehen immer so merkwürdig verzerrt. Während Kulissen und Studios viel kleiner sind als sie wirken, erscheinen kleine Personen sehr viel größer als in Wirklichkeit. Das ergibt dann dieses "Ach, ist der oder die klein"-Phänomen. Ja, die können uns schon ganz schön hinters Licht führen mit selbigem und anderen Mitteln.
  • (geb. 2000) am

    SUPERPRIVATwennauchAWZ-BEZOGEN
    Hello again!!
    Zurück nach 10 Tagen und der Studio-Besichtigung kann ich nur kurz schreiben, weil ich mit dem Quartalsabschluss allein hier sitze (jetzt hat die Kollegin Urlaub) und übers Wochenende von meinen arabischen Freunden, die bekanntermaßen ja KEIN Ostern feiern, etliche E-Mails eingetrudelt sind.

    Aaalso, Köln war toll, wenn auch etwas abgeranzter als ich mir vorgestellt habe. Die Sudios waren genial. Meinem Töchting hat das viele "Gelaber" nicht so gut gefallen, aber da ich eh ein TV-/Filmfreak bin inkl. nerdigem Aufsaugen von allem, aber auch ALLEM, was auch die Produktion betrifft, fand ich es einfach großartig und habe jede Minute genossen.

    Des Töchtings Ermahnung "Mama, sei bitte nicht wieder peinlich!" konnte ich leider 5 mal nicht entsprechen, weil die Führerin die Führung wie eine Schulstunde gestaltet hat und teils in die Runde fragte, "weil jemand, wie/was/wer ...?" und nicht weitermachen wollte, ehe irgendwer was gesagt hat, und so habe ich auf 5 Fragen, auf die sich echt KEINER gemeldet hat, die Antwort gegeben. Voll der Streber, ich weiß, aber ich habe mir schon so viel angelesen gehabt, dass mir das leicht fiel.

    Wir waren tatsächlich die meiste Zeit in der AWZ-Kulisse, wie GE*L!!! Und das sah alles sooo KLEIN aus!! Die "Sieben", wie ein Hobbithäuschen, grad mal vielleicht 3 m breit und 4 m hoch. Und wieder: Alles viel abgeranzter als vermutet. Überall Laub und Kippen. Der Weg, auf dem immer alle Heimlich-Telefonate und Überfälle stattfinden (wisst ihr, was ich meine?), der geht im richtigen Leben (IRL) zwischen Zentrum (bzw. Zentrum-Kulisse, hinter der Front is ja nix) und der Ex-SDF rein und ist WINZIG.
    • (geb. 2000) am

      "Weglol". Kann ich mir richtig vorstellen, wie das deinem Teenie peinlich war. Aber egal, da müssen wir Mütter durch.
    • (geb. 2000) am

      ...und erst recht die Teenies...
  • am

    PRIVATOBERPRIVATMEGAPRIVAT
    Hallo ihr Lieben! Bin wieder im Lande u das ist auch gut so. Obwohl ich wirklich eine richtige Reisetante bin, so freue ich mich doch jedes Mal wieder nach Hause zu kommen. Es geht doch nichts über mein eigenes Bett, meine Couch uuuuund die guten Brötchen/Brot von meinem Bäcker *lol*....Leider vergesse ich diese Annehmlichkeiten recht schnell wieder, wenn mich erneut das Reisefieber überkommt...Vier Wochen sind aber auch wirklich ne richtig lange Zeit u ich habe meine 3 Katzen schon sehr vermisst. Besonders mein13kg Maine Coon Kater Sam zeigt mir momentan die kalte Schulter u ich muss mich bei ihm erst wieder einschmeicheln ;-) Ansonsten hat sich die Reise gelohnt, ich habe viele neue Eindrücke gewonnen-im guten wie auch im schlechten- u eine Menge interessanter Orte gesehen. Ich finde, dass die meisten Amerikaner viel entspannter u freundlicher mit Fremden umgehen, als es hier bei uns der Fall ist. Nur was das Essen betrifft, so muss ich sagen, dass es nicht unbedingt immer meinem Geschmack entspricht. Aber das muss es ja nicht, wenn man auch mal etwas anderes ausprobieren will. Jedenfalls weiß man dann sein Zuhause wieder zu schätzen.
    Was AWZ betrifft, so habe ich mich mit Hilfe eurer Kommentare in der Community u dem Vorschau lesen schon wieder etwas up to date gebracht u bin gespannt, was mich kommende Woche so alles erwarten wird. Euere Post's sind ja hierzu eher ambivalent...
    Nun wünsche ich euch ein schönes Osterfest u hoffe, dass das Wetter dahingehend passt, um die Ostereier im Garten zu suchen, die der Osterhase hoffentlich reichlich für euch versteckt hat ;-)
    • (geb. 2000) am

      Hallo Tigerle, welcome back home! Dann sind wir nach Ostern ja wieder alle beisammen, das ist toll!
      Mir geht das mit dem Wiederkommen auch immer so. Da kann man an viel schöneren Orten gewesen sein, aber das Gefühl, dort hinzugehören, wo man wohnt, ist schon klasse. Und die Brötchen und die Couch und das Bett und die Dusche und die Tiere und und und... Aber dazu gehört eben auch, mal weg gewesen zu sein. Wie habt ihr denn eure Zeit verbracht? War es eine Rundreise oder habt ihr Ausflüge von einem festen Quartier aus gemacht.?
      Erstmal dir und deinem Mann (und allen anderen hier im Forum) ein wunderschönes Osterfest!
    • am

      Liebes Käferle, schön von dir zu hören...es mag sich vielleicht komisch anhören, doch der Austausch mit euch in unserem Forum hat mir auf eine Art auch gefehlt. Ich habe den Eindruck, dass sich mittlerweile zwischen dir, Melrose, Whiskey u mir eine Verbindung aufgebaut hat, die schon etwas über die reine AWZ Community hinaus geht:-)
      Ich empfinde es genauso wie du, Daheim ist halt immer noch Daheim u das wird sich für mich auch nie ändern. Hier habe ich meine Kindheit verbracht u jede Ecke erinnert mich an eine Begebenheit aus meinem Leben. Wenn ich von einer Reise zurück komme u den schönen Neckar mit dem imposanten Schloss sehe, dann geht jedes Mal auf's Neue mein Herz auf...
      Was unsere jetzige Reise betrifft, so muss ich sagen, war alles in allem gelungen. Wir hatten mehrere Stationen von jeweils einigen Tagen. Gestartet sind wir von Miami aus. Von dort ging's nach Fort Lauderdale, dort haben wir Freunde von meinem Mann besucht, die uns einige schöne Orte gezeigt haben, wo der herkömmliche Tourist vielleicht nicht unbedingt hin kommt. Von Fort Lauderdale, dem Vendedig Floridas, fuhren wir weiter ganz in den Norden nach Orlando, dann runter in den Süden nach Key West mit den Everglades u dann zurück nach Miami. Von dort fuhren wir für ein paar Tage als Abschluss mit dem Schiff auf die Bahamas zum Baden. Unser Rückflug ging dann wieder von Miami aus. Tja, und nu sind wir wieder hier u ich freue mich darüber im Garten meine schönen Frühlingsblüher zu sehen, alles sieht so farbenfroh aus, wenn Tulpen, Narzissen u Hyazinthen blühen....
    • (geb. 2000) am

      Ja, das finde ich auch. Wir könnten auch gut außerhalb dieses Forums einen kleinen eigenen Kreis gründen. Ich denke, dass das verschiedene Gründe hat. Zum einen liegen wir altersmäßig alle beieinander (und von daher verfügen wir alle über ein gewisses Maß an Lebenserfahrung, ha!), zum anderen beurteilen wir nicht nur AWZ ziemlich gleich oder doch sehr ähnlich. Wen wer z.B. als AWZ-Figur lieber mag, spielt dabei ja gar keine Rolle. Außerdem sollte man sich eben auch, ich sag mal vorsichtig "gepflegt" über etwas austauschen können, ihr wisst, was ich meine.
      Gespannt bin ich schon auf Melroses Schilderungen, die - falls du es noch nicht gelesen haben solltest - mit ihrer Tochter in den Ferien die Studios in Köln besichtigt hat, in denen u.a. AWZ gedreht wird.
      Eine Florida-Tour habe ich auch schon einmal gemacht, das ist allerdings schon sehr lange her. Hab alle Orte, die du genannt hast, auch besucht. Nur nach Orlando haben wir es nicht mehr geschafft, weil wir nur zwei Wochen insgesamt hatten und davon war eine Woche Kreuzfahrt in der Karibik. Leider ist das bisher meine einzige Reise nach Amerika geblieben, denn ich bin ein kleiner (okay großer) (Flug)Angsthase. Ich würde in diesem Jahr gerne mal nach England reisen, mal sehen. Viele bunte Ostereier und viel Sonne morgen euch allen!
    • am

      Diese Floridareise war auch mein erster Amerikatrip. Reizen würde mich noch eine Tour zum Gran Canyon verbunden mit Kanada u die Neuengland Staaten zur Zeit des Indian Summer fände ich auch sehenswert. Allerdings glaube ich, dass ich in diesen Genuss wahrscheinlich nicht mehr kommen werde. Zum einen hatte mein Mann schon zwei Krebserkrankungen, die letzte mit OP u anschließender mehrwöchiger Strahlenbehandlung liegt erst knapp zwei Jahre zurück u seitdem ist er nicht mehr so belastbar u zum anderen wegen unserer drei Katzen. Für die braucht manhalt immer eine Betreuung, zumal unsere Maine Coon eine reine Stubenkatze ist. Solange die Kinder noch daheim wohnten, war das kein Problem. Unser Sohn, der im Allgäu lebt, würde das Sitting schon übernehmen. Allerdings wären wir dann immer an die Ferienzeit gebunden, da er Lehrer ist. Naja, man darf auch nicht unzufrieden sein. Wir haben schon so viel von der Welt gesehen, dass kleinere, näher liegende Ziele auch reizvoll sein können:-) In England war ich bisher noch nicht, nur in Schottland. Insofern fände ich das auch einmal interessant oder Irland. Schauen wir mal, wohin der Wind uns noch tragen wird....
    • (geb. 2000) am

      Das tut mir sehr leid!

      Habt Ihr keine Nachbarn, die zum Füttern kommen könnten oder eine tierliebe Schülerin?

      Noch eine Frage: Wie weit entfernt wohnt ihr von Zwingenberg?
    • (geb. 2000) am

      Zwingenberg an der Bergstraße? Deswegen kannst du so gut über den Rhein schauen? Oooh, in meiner Nähe? ;-)

      Ich beneide euch um eure Reisen! Ich bin zwar schon 52, habe aber kaum noch was von der Welt gesehen. Irgendwie kam immer was dazwischen. Fehlendes Geld, Hausbau, kleines Kind, Krankheit, Tod. Eigentlich habe ich JETZT erst Zeit und Geld zu verreisen. Aber jetzt habe ich eine Teenagetochter in Schwierigkeiten. Sieht irgendwie so aus, als hat das Schicksal was gegen mich auf großer Fahrt ;-)

      Naja, Köln passt auch, Florida wäre mir eh zu schwül ;-) Einer muss ja auf die Steinkamps aufpassen *g*
    • am

      Zwingenberg ist relativ in meiner Nähe...Nur ca. 25km entfernt...
      Für ein paar Tage, wäre es schon möglich, dass eine Nachbarin unsere beiden Freigänger Katzen füttert, aber bei unserer Maine Coon geht das absolut nicht. Die ist so sehr vermenschlicht u auf uns geprägt, dass sie das nicht tolerieren würde. Wenn wir Besuch haben oder es klingelt an der Tür, dann verzieht sie sich sofort nach oben oder unten im Haus
      Ihr Verhalten ist richtig autistisch, sie akzeptiert lediglich noch unsere Kinder u selbst bei denen zickt sie manchmal rum, sie braucht ihre regelmäßigen Tagesabläufe, sonst reagiert sie mit Durchfall u Nahrungsverweigerung.
    • (geb. 2000) am

      @ Tigerle, oha, schwieriger Fall, scheint mir auch unlösbar zu sein.

      @ Melrose, ich bin auch nicht allzu weit gereist. Die Florida-Reise war das einzige Mal, das ich Europa verlassen habe.

      @ Tigerle und Melrose: Okay, ich weiß, dass Zwingenberg nicht dort liegt, wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen, denn dort wohne ich schon.
      Ich bin im August ein paar Tage in der Nähe von Zwingenberg (Eberbach? Heißt das so?) und hatte vorhin die spontane Idee, dass man sich dort oder in der Nähe vielleicht mal treffen könnte? Was haltet ihr davon?
    • (geb. 2000) am

      @ Whiskey, wo wohnst du?
  • (geb. 1967) am

    Ich antworte mal wieder oben...

    Das mit der Übernachtung fand ich auch so an den Haaren herbeigezogen und mit der Brechstange konstruiert.
    Wann wird die Familie Steinkamp zu Abend essen? So um 19 Uhr? Wie lange wird die Familie dann noch zu Tisch sitzen? Bis 20 Uhr?
    Was hat Micky dann bitte ab 20 Uhr gemacht? Wohl kaum mit den Steinkamp's nett zusammen sitzen und einen Small Talk halten, denn Simone mag sie ja nicht.

    Oder haben Micky und Jenny in Jenny's Zimmer gesessen, sich lustige Mädchendinge erzählt während sie sich gegenseitig Zöpfchen flechten.
    Darauf haben sie doch tatsächlich die Zeit vergessen und am Ende musste ihnen Schölzchen noch einen großen Becher Schokolade bringen.
    Ja, SO wird's gewesen sein! *weglol*

    Jedenfalls total bescheuert...

    Die klare Ansage von Kerstin an den ollen Veit heute fand ich hammerhart und hat mir wahnsinnig! gut gefallen.
    Wie sie auch mit dem Entzug der Investorengelder ihres Patenonkels gedroht war auch nur klasse. Die Frau hat echt Format und ist nicht so ein geducktes Mäuschen.

    In der Sendung gestern hatte sie auch noch die Qualitäten von Tobi als Liebhaber hervorgehoben und das freut mich nochmal doppelt für "uns aller" Tobi.
    Der Kerl ist superlieb, intelligent und eine Granate im Bett. YES!!!

    Michelle's Beleidigungen gegenüber ihrer Mütter sind nur unter aller Sa*.
    Wie kann man nach nur einer Nacht im Luxus der eigenen Mutter ihr Normaloleben auf's Übelste vorwerfen.
    Die Spaghetti sind nicht gut genug, DVD-Abende sind langweilig, die mühsam genähten Kürkleider sind für den Müll und die Bude ist eine Klitsche.

    Pfui Michelle, wie kann man sich nach so kurzer Zeit schon so sehr blenden lassen!?!
    • (geb. 1967) am

      Und zu der Kinski ...tja, da fehlen mir auch echt die Worte...:(((

      Die macht einen so dermaßen verhuschten Eindruck, unsicher, sich immer vor der Kamera wegdrehend, mit leiser Stimme sprechend und immer die Hände und/oder die Haare im Gesicht habend.

      In meiner Kindheit/Jugend war sie DAS Sexsymbol schlechthin. Diesen Tatort musste man gesehen haben (heutzutage finde ich ihn eher mittelmäßig) und alle Welt sprach über sie.
      Sie war zig Mal auf der BRAVO und wir Mädel's wollten unbedingt so sein wie sie.

      Damals war uns Nastja eine richtige Bombe!

      Jetzt bin ich auch schrecklich entsetzt über sie und vermag diese Wandlung gar nicht richtig zu begreifen.
      Oder liegt es vllt an den jetzt öffentlich gemachten Missbrauchsvorwürfen gegen ihren Vater?
      Irgendeine Schwester hat doch ein Buch geschrieben über den Missbrauch?
      Und Nasti soll auch missbraucht worden sein, hat diesen Umstand aber nie bestätigt?
      Irgendwas war da doch, oder?
    • (geb. 2000) am

      Der Mädchenabend von Jenny und Michelle - danke, welch lustige Vorstellung! Hab sehr gelacht.

      Nastassja Kinski war früher ja wohl genauso schüchtern wie in dem Tatort. Ich hatte erwartet, heute eine selbstbewußtere Person zu sehen. Stattdessen scheint sie (ich kenn mich da nicht aus, also eine bloße Mutmaßung) eine Art Sozialphobie entwickelt zu haben. Dass sie Geld verdienen muss, ist die eine Sache, sie so ins Fernsehen zu lassen, ist ein Vorführen von der besonders üblen Sorte.
  • (geb. 2000) am

    Aha, Michelle bleibt als von Jenny ihren Eltern aufgezwungener, also ungebetener Gast im Hause Steinkamp nach dem Abendessen auch noch über Nacht. Im selben Ort, Wohnung nicht weit entfernt. Seeeehr glaubwürdig. Weiter so, bin gestern schon eingeschlafen.
    • (geb. 1967) am

      So, jetzt haben wir also endlich wieder altbekannte Muster.
      Veit kann "mal eben so" ohne viel Mühe das Passwort von Frau Schnell knacken, duckt sich als Deniz reinkommt und hört NATÜRLICH im entscheidenden Moment superwichtige Informationen mit.
      Diese macht er sich NATÜRLICH sofort zu Nutzen und legt einen Kabelbrand. *wutschnaub*
      Mensch, Leute, wenn Ihr schon den blöden Veit nicht rausgeschrieben habt, dann lasst Euch doch wenigstens neue Intrigen einfallen.
      Aber nein, immer nur das eine Schema F...hinter einer Tür stehen, unterm Schreibtisch knien, sich an eine Wand pressen, im Nachbarraum stehen und extrem sensible Geheimnisse belauschen.
      Das ist echt sooo ausgelutscht...*rolleyes*

      Und Leo, dieser Banause, räubert mal eben den Sekt und die Erbeeren aus dem Kühlschrank. Soweit ich das mitbekommen habe, alles Dinge, die er NICHT besorgt hat, und tut sich gütlich daran.
      Schmarotzer hoch 10!!

      Als die coole Kerstin ihm nach einem Missverständnis einen Karate-Tritt verpasst, jammert er rum wie ein Kleinkind und greint.
      Ja, das passt zu ihm, dem selbstverliebten Lagunen-Gammler!

      Aktuell ist AWZ nur ziemlich ätzend und blöd. Ich hoffe sehr, dass es bald wieder erträglich wird...
      • (geb. 1967) am

        GZSZ
        Ich prophezeie mal, dass sich Chris in Sunny verlieben wird. Ob er dabei auch auf Gegenliebe stoßen wird, vermag ich noch nicht zu sagen.
        Aber dieser "Liebesverdacht" hat mich schon vor ca 2 Wochen beschlichen.
      • (geb. 2000) am

        Hallo Whiskey, kann nur allem zustimmen, was du über AWZ geschrieben hast. Ich hatte gestern deshalb gar keine Lust mehr, mich zu äußern, weil das alles ziemlich langweilig ist. Und dieses ewige "Sex sells"-Getue nervt auch ohne Ende.

        Zu GZSZ: Ja, dass Chris sich in Sunny verliebt, habe ich gestern auch gedacht. Sie sich in ihn? Eher nicht, das passt doch schon mit Vince nicht so wirklich.
      • (geb. 1967) am

        Ja, Du hast so recht, das macht alles keinen Spaß mehr!

        Und Gegensätze ziehen sich manchmal an. Zumal Vince ja jetzt SPOILER irgendwie laut Vorschau Gefallen an der Kokserei findet und sich mit Julius abgibt.

        ACHTUNG PERSÖNLICHE MEINUNG
        Ich finde, dass Eric (Chris) bei "Let's Dance" eine sensationelle Leistung abliefert. Mann, der kann ja richtig tanzen!
        Das macht echt gute Laune, ihm zuzuschauen...mehr davon!
      • (geb. 2000) am

        Ja, finde ich auch. Überhaupt ist es immer wieder spannend dabei zuzusehen, wie viel die Promis in so kurzer Zeit lernen.
        Aber was ist mit Nastassja Kinski los? Du hast doch bestimmt auch damals den "Tatort" mit ihr gesehen? Ich war so gespannt auf sie und bin nun einigermaßen - vorsichtig ausgedrückt - verblüfft.
    • (geb. 1967) am

      So toll ich Anne auch finde, aber ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass eine führende, gestandene Herzchirurgin quer über den KHS-Flur lauthals "LUMPI!" brüllt. Und Christoph brüllt nicht minder laut "RATTE!" zurück.
      Tut mir leid, das tut man nicht und bei diesem, auch recht kindischen Verhalten, fällt es mir zunehmend schwer, die Figur für Ernst zu nehmen.
      Ich habe fast den Eindruck, dass Vanesssa alle Beteiligten auf ihr eigenes Kindergarten-Krabbelgruppe-Niveau runterzieht.

      Und die Sprache von Vanessa gestern wieder....einfach nur UNTERIRDISCH!
      Hat die nicht vllt in Bosten etwas gaaaanz Dringendes zu erledigen? ^^

      Marie hatte dann also ihren Pressetermin für den Reporter, ok. Aber nach der Kür, wo auch noch Fotos gemacht oder Interviews gehalten werden sollten, springt sie nur in Lagunen-Leo's Arme und knutscht und knutscht und knutscht und....
      Was soll das denn bitte? Sie war da noch bei der Arbeit und nicht in der Freizeit.
      Es gibt Dinge, die tut man einfach nicht....aber das ist nur meine Meinung.

      Evtl bin ich auch nur altmodisch in der Sicht der Dinge...
      • (geb. 1967) am

        Zu GZSZ: Als Amar im Juni vergangenen Jahres zu der Serie kam wurde doch immer wieder betont, dass er, bis auf den Onkel in Berlin, in Mali und der ganzen Welt keine einzige Menschenseele mehr hat.
        Dann stellte sich heraus, dass dieser Onkel verstorben ist und Amar war mutterseelenallein.
        Dieser Umstand wurde damals immer und immer wieder betont.

        Und nun lebt plötzlich noch eine Cousine von ihm in Mali, der er auch so nahesteht, dass er für die OP-Kosten aufkommen will?
        Merkwürdig...

        Seit wann steht denn bitte das Mauerwerk so sensationell gut dar, dass John jetzt plötzlich den großen Sponsor mimen kann?
        Die Renovierungskosten für's Vereinsheim, die OP-Kosten für die Cousine von Amar...mal gucken, was noch kommt.
        Vor nicht allzu langer Zeit saß Leon noch an den Finanzen des Mauerwerks (den Grund weiß ich nicht mehr) und da sah das alles gar nicht so rosig aus.

        Überhaupt, die lieben Finanzen...da steige ich schon lange nicht mehr durch.
        KFI stand noch vor kurzem vor der Pleite, weil sich wegen irgendeines Skandals die Investoren zurückzogen und jetzt schmeißen Gerner und KF mit den Geldern nur so um sich.
        Ebenso bei AWZ, Steinkamp's drohte der finanzielle Ruin und auf einmal hat sich auch hier die Familienkasse auf wundersame Weise vermehrt und erholt.
        Das ist alles so unglaubwürdig. Auch, wenn es alles "nur" Soap's sind, möchte ich doch ein kleines bisschen mehr Realität.
    • (geb. 1967) am

      Menno, so ein Quatsch:
      SPOILER
      Als er sie am nächsten Tag dann auch noch vor Simone deckt, brechen bei Carmen langsam Gefühle für Richard auf …
      • (geb. 2000) am

        SPOILER Und Michelle wohnt lieber bei Simone als bei Carmen? Okay, wenn Simone Michelle bei sich wohnen lässt, um Carmen eins auszuwischen, dann ist das von der allerübelsten Sorte.
        Dass Simone Carmen meidet, ist nachvollziehbar, dass sie sie so verletzen will, ist ganz schlimm.
        Hoffe sehr, dass sich das so auflösen wird, dass Simone einsichtig wird und außer einem kleinen Flirt zwischen Carmen und Richard nichts läuft. Sonst überleg ich mir ernsthaft auszusteigen.
    • (geb. 1967) am

      Heute fand ich die Sendung auch nicht so spannend. Irgendwie plätscherte es vor sich hin.

      Einzig Jenny's Mimik, dieses Aufgesetzte, bemüht Freundliche, verkrampft Lächelnde hat mir bombastisch gefallen. Das war phantastisch!!!
      Ganz großes Kino. Für mich war Jenny heute ganz klar das absolute Highlight.

      Kann dieses blöde Gör' auch mal zur Abwechslung sich NICHT so vulgär ausdrücken. Es ist doch idiotisch, dass Vanessa's Sprache nur aus Kraftausdrücken besteht. Ja, echt nur noch Fremdschämen!

      Ich hatte damals so sehr gehofft, dass auch ENDLICH Veit die Serie verlässt...mit oder ohne der überflüssigen Pia...aber nein, jetzt ist er wieder da. *heul*
      Jenny und Veit, das ist doch für meine Begriffe auserzählt. Kommen wieder die gleichen Intrigen und vllt Mordpläne gegen Christoph und dann vllt wieder gegen die eigenen Eltern?
      Mich würden mal neue Komplotte interessieren und nicht immer das Schema 08/15.

      Der Reporter Schnabel sah auf den ersten Blick richtig nett und ansehnlich aus.
      SEHR ansehnlich. ^^

      Und soll Marie doch mit Ihrem Lagunen-Leo selig werden. Das Thema ist auch so affig und nervtötend wie Selma und Jonas...einfach ätzend!
      Wer aber schon das erste Mal nach so kurzer Zeit fremdgeht, der tut es immer wieder. Also gib' Acht, Marie!

      ZZ gefällt mir GZSZ viel besser. Zur Abwechslung ist da jetzt mal Spannung drin.
      Und Vince wird wohl SPOILER durch Julius in die Schickimicki-Koksszene reingezogen. Naja, Philipp's Drogensucht ist ja immerhin schon fast ein Jahr her, oder?
      Da kann man den nächsten Süchtigen hinterschieben.*tztztz*
      Gerade Koks, was so teuer ist...und das bei dem schmalen Geldbeutel von Vince...

      Jedenfalls freue ich mich auf die nächste Woche AWZ und GZSZ! :)))
      • (geb. 1967) am

        HinterHERschieben natürlich
      • (geb. 2000) am

        Ja, stimme dir in allem hundertprozentig zu.

        Fand die Folge auch langweilig, hab aber gedacht, Mensch irgendwie seh ich Jenny gerne spielen.

        Jenny und Veit reloaded finde ich sehr ärgerlich. Wie du schreibst: Die Geschichte ist eigentlich auserzählt und diese "Erbfolge" der allergrößte Blödsinn. Und es war doch so schön, dass Veit beim 4.375. Mal endlich den Flughafen gefunden hatte. Vorher war er ein Bösewicht, weil er seine Freundin rächen wollte, jetzt ist er nur noch Bösewicht. Unlogisch.

        Freu.mich immer, wenn Marian spielt, der macht das klassen.


        Bei GZSZ gefällt mir, dass Brenner, der von mir aus mit Veit zusammen in die Sonne hätte fliegen können, nun wenigstens mal gegen die Richtigen aktiv wird. Gerner ist mir im Moment zu sehr Bösewicht. Auch unlogisch nach seinem Herzinfarkt. Insgesamt geht`s bei der Soap aber bergauf.
      • (geb. 1967) am

        Bei Gerner und KF fliegen die Wiedergutmachungsgelder für den Freund von Alexander, der von David geschlagen wurde, mit einem Jahresgehalt von 150 000 €, die Firmenanteile, die angebotene Unterstützung für Sunny, die jetzt versuchte Schmierung der malaysischen Behörden und was weiß ich noch alles durch die Gegend und dann verweigert er Amar die Zahlung von "läppischen" 4000 €?

        "Irgendwann muss es mal genug sein.", sollen seine Worte gewesen sein. Das ist auch unlogisch von ihm und nicht nachvollziehbar, denn diese Summe ist für ihn nun wirklich kein Geld. Er hätte es ja als Kredit bewilligen können.

        Überhaupt ist Gerners Art, die fast skrupelloser ist als je zuvor, so kurz nach dem Infarkt auch nicht schlüssig.
        Er und KF haben doch tatsächlich kurzfristig an MORD gedacht als sie überlegt haben, ob ihr Mittelsmann David in Malaysia die Drogen unterschmuggeln soll.
        "Dann wären wir ihn los" waren seine Worte.

        Ne, ne, die Wandlung von Prof.Dr.Gerner gefällt mir so gar nicht!
      • (geb. 2000) am

        So isses. Und die 4000 Euro - Portokasse für Gerner. Lächerlich.
    • (geb. 2000) am

      Wenn auf dem Eis alles klappt, sieht Marie richtig entspannt und glücklich aus. Das Jöselige steht ihr ohnehin nicht, wird aber unweigerlich wieder kommen, wenn sie erfährt, dass sie gedopt war.

      Jenny wollte mal ganz edel und im seltenen Einklang mit ihren Eltern ihre Scheidungspapiere auf den Weg bringen, als der Papa vor sich hin plapperte, dass Christoph einmal die Firma übernehmen soll.
      Meine Güte, schon wieder so ein Unsinn. Klar, irgendwas musste gefunden werden, damit Jenny sich wieder mit Veit verbündet, aber doch nicht so ein Blödsinn.
      Erstens ist es für Übernahmegedanken wirklich noch zu früh.
      Zweitens würde der Papa dem Lukowski nie seine Firma geben, sondern allenfalls Vanessa (dann kann Lukowski sie leiten), wenn überhaupt.
      Drittens sind Vanessa und Christoph bis dahin längst auseinander (hoffentlich)
      Viertens sind Simone und Christoph gerade mal acht Jahre auseinander und Richard und Christoph elf Jahre.
      Wenn es denn die Töchter nicht sein sollen (was ich auch schon für unglaubwürdig halte), dann würde sich viel eher Alexander anbieten oder Sophia oder Annabelle, je nachdem, wie die Kinder sich so entwickeln.

      Vanessa mit Christoph ist mittlerweile zum absoluten Fremdschämen.

      Wie trainiert eine Hexe? Natürlich ganz in schwarz. Mensch, da wären wir sonst überhaupt nicht drauf gekommen, dass Michelle Böses im Schilde führt.

      Nee Jenny, die Schlösser auswechseln musst du nicht. Die Tür steht ohnehin immer offen. Und wenn Frau Scholz sie mal versehentlich zugeschlossen haben sollte, kommen die Besucher durch den Schornstein.

      Mehr habe ich nicht in Erinnerung behalten. Heute ist mir sehr aufgefallen, dass die Soap wirklich entsetzlich langweilig ist, wenn nicht wenigstens die ein oder andere starke Person drin vorkommt (Simone, Richard -nur ganz kurz, Isabelle weg, Marian).

      zurückweiter

      Füge Alles was zählt kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
      Alle Neuigkeiten zu Alles was zählt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alles was zählt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Alles was zählt auf DVD

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App