Kommentare 4761–4770 von 7594
Kartoffelkäfer (geb. 2000) am
Dumm, dümmer. Dummkowski. Toppt sogar die beiden Blondies.
Zieht den angewachsenen Anzug samt Krawatte aus, macht auf Freizeit-Daddy und keift rum wie das wildgewordene Rumpelstilzchen in der Villa, die er für sich okkupiert hat.
Sehr schön der sanfte Maximilian und richtig schön auch die Nähe mit Vanessa.
Und nochmal die Frage in die Runde:
Was hat Maximilian den Steinkamps getan, dass die hysterisch um ihr Leben fürchten. Alle nicht mehr bei Sinnen.
Philine (geb. 1976) am
Holdes Melröschen, Ihr beschämt mich. Ich soll den Who-has-the-last-word-Contest kampflos gewinnen? Kann ich das wirklich annehmen?Melrose (geb. 2000) am
Sicher! Du verdienst das! Die Königin des letzten Wortes! Man reiche ihr einen Pokal :-)Philine (geb. 1976) am
Wen ich jetzt “nein“ rufe, hab ich ja wieder das letzte Wort. Hmpf!Melrose (geb. 2000) am
Wer lehnt denn schon einen Pokal ab!
Madame, Sie versuchen nur, mich wieder zum letzten Wort zu verführen, dabei liegt mir nichts ferner, als auf diesem zu bestehen :-)
Stubentiger am
SPOILER Menno...jetzt hab ich mich grad an Leo gewöhnt u er gefiel mir eigentlich im Moment in Kombination mit Ronny recht gut u nu soll er sich von ner Brücke in den Tod gestürzt haben...also ich weiß nicht, passt für mich nicht zu Leos Charakter...Ich denke, der taucht im wahrsten Sinne des Wortes bestimmt mal wieder auf...😉Melrose (geb. 2000) am
Ich fand's auch gleichermaßen öde wie unglaubwürdig, als ich es heute morgen gelesen habe. Und wie du geht es mir auch: in Kombi mit Ronnie finde ich ihn ganz knuffig, wenn er auch mal endlich nicht mehr die Mädels gg-einander ausspielt und den Superfaulen raushängen lässt. Ich habe aber gehofft, das ist etwas, das sich spätestens 2 Tage später wieder aufklärt. Meinst du echt, das wird eine längere Pause? Vielleicht muss der Schauspieler eine Prüfung für die Schule machen. Abi? Oder so ...Stubentiger am
Mal schauen, was daraus wird...ich denke, der Schauspieler wird auch mal Urlaub machen wollen, denn von einem endgültigen Abschied war ja bisher noch nichts zu hören....CaillerBranchli (geb. 2000) am
Ich bin mal ganz böse und hoffe er bleibt verschwunden! Brauche ihn nicht täglich zu sehen und Storyline hatte er noch nie eine gute. Soll raus und PLatz machen für was neues!
Stubentiger am
Ich dachte nicht, dass Simone in meiner Achtung noch weiter sinken kann...Heute ist es passiert. Für eine Mutter, die sich ihrem Kind gegenüber dermaßen herzlos verhält wie sie ("mit diesem Menschen bleibe ich keine einzige Minute unter dem gleichen Dach"), kann ich keinerlei Respekt empfinden...
Ich mag Vincent absolut nicht, aber seine Bemerkung gegenüber Richard "das Paranoide liegt wohl bei ihnen in der Familie"war absolut passend...Philine (geb. 1976) am
Die Folge hatte trotzdem sehr witzige Momente. Wenn ich ein paar Mal lachen kann, lässt sich Simones gehässige Art wunderbar verdrängen. Und Max entschädigt sowieso für alles, genau wie die Aussicht auf Isa.Kartoffelkäfer (geb. 2000) am
Also heute dachte ich, ich sei in der falschen Soap.
Entweder haben sie die Simone-Maximilian-Schreiber ausgetauscht oder die leiden an akutem Gedächtnisschwund.
Ich unterstütze das, was der Tiger schreibt, empfinde das Ganze aber als ganz harten Bruch.
Ich hab gar nicht mehr in Erinnerung, wie sie es hingekriegt haben, dass sogar Simone Maximilian verraten hat, so dass er für eine andere Tat in den Knast gehen musste, hab das aber abgehakt nach dem Motto, der musste halt schnell rausgeschrieben werden.
Davor aber war Simone, ausgerechnet die Simone, der man es vielleicht überhaupt nicht zugetraut hätte, fast immer auf Maximilians Seite - oft sogar gegen den eigenen Mann. So oft, dass ich mich gefragt habe, ob damit nicht spätestens hätte Schluss sein müssen, nachdem sie von Maximilians Versuchen, Richard zu töten, erfahren hatte.
Dennoch hatte sie immer zu ihm gehalten, hatte ihn aus dem Drogensumpf geholt und hat zu ihm gestanden. Und heute nun behandelt sie ausgerechnet den über alle Maßen geliebten Sohn in der ekelhaften Art und Weise, wie Tiger es oben beschrieben hat? Nee, das passt überhaupt kein kleines bisschen. Da war noch nicht mal ein Anflug von Gefühl, Leute das geht gar nicht.
Und zum grundsätzlichen Verhältnis Richard/Maximilian: Dass sich die beiden immer noch siezen, ist extrem unglaubwürdig und albern und diese ewigen hasserfüllten Tiraden von Richard sind hochgradig nervig.
Vielleiicht hatten wir heute ja auch einen Azubi an der Drehbuchfeder: Ausgerechnet die Devoteste aller Devoten, Hausgeist Renate Scholz, probt gegenüber Maximilian den Aufstand? "Blutig passt ja zu Ihnen" oder so ähnlich? Nicht im Ernst!? Und abgesehen davon, dass sie sich so etwas nie herausnehmen würde: Welchen Grund hat sie denn, so stinkig auf Maximilian zu sein? Doch nicht, weil er, um seine Familie zu schützen, Raphael umgebracht hat?
Oder liege ich falsch und sie glaubt tatsächlich, dass er Erik auf dem Gewissen hat?
Und heute ein Lob auf Vanessa: Zeigt als Einzige Mitgefühl und benutzt ihren Verstand. Alle Anderen, inklusive hysterischem Dummkowski, fürchten jetzt eine Mordserie in der Villa. Ich fasse es nicht.
Aber Maximilian gefällt mir in seinem Auftritt. Bisher besser als früher.CaillerBranchli (geb. 2000) am
Das war wirklich toll von Vani. Ich verstehe v.a Chris nicht.
Der kennt ihn nicht, seine fragt sagt ihm er sei ok und tut der Gamilie nichts und er hört trotzdem auf das SiRi Gerede anstelle sich selbst ein Bild zu machen...Melrose (geb. 2000) am
Ich war gestern auch entsetzt. Okay, Simone KANN ich meiner Achtung nicht NOCH weiter sinken, aber der Spruch "Mit DIESEM Menschen ..." war so derart unterirdisch, ausgerechnet von der Zündlerin, der Nierenhändlerin und Ober-Intrigantin, dass ich am liebsten mein Abendessen von mir gegeben hätte. Dazu (genau das Adjektiv dachte ich auch, Käfer!) der vollkommen hysterische Christopf, der allen Ernstes annimmt, Maximilian tut seinem NEFFEN was an? WARUM? Weil Maximilian wie Jack the Ripper nur darauf aus ist, irgendwas zu schlachten, egal, was?
Stimme zu, ausgerechnet Vanessa gefällt mir bzgl. Maximilian auch gut.
Aber ich muss sagen, dass ich Blödheit, Hysterie, anmaßendes Auftreten usw. total nervig finde, aber dieses Böse, das Simone und Vincent an sich haben, macht mir die Soap imMo schwer erträglich, weil ich das schlecht aushalte. Richards Tiraden (auch hier Zustimmung, Käfer) sind einfach nur noch nervig. ER weiß auch, dass MAXIMILIAN Erik NICHT vom Turm gestoßen hat, und selbst Richard müsste langsam einsehen, dass der Mord an Rafael vielleicht nicht entschuldbar, aber evtl. doch nachvollziehbar ist.
Rafael hatte schließlich bewiesen, dass er NIE von Maximilian und seiner Familie abgelassen hätte, er kam ja immer und immer wieder mit den bösesten Absichten und er hätte umgekehrt genau so gehandelt. Hallo?! Er hat Maximilians TOCHTER, Simones Enkelin, umgebracht, Vanessa entführt (die alles miterleben musste), da hätte er zB in den USA eh die Todesstrafe für bekommen. Wenn man bedenkt, dass Soaps immer eine übersteigerte Realität zeigen, finde ich Maximilians Verhalten durchaus nachvollziehbar.
Witzig fand ich Richards Bärchenwurst-Gekeife, schade nur, dass es Max traf. Armer Max, armes unverstandenes Ding, komm bei mich, ich versteh dich, wer braucht schon die böse Hexe Simone als Mutter ... *schnüff*Melrose (geb. 2000) am
OFF TOPIC @ Philine
Ich hoffe, du weißt zu schätzen, dass sich mir schier die Finger krümmen und ich mir in die Wange beiße, um mir im "wer hat's letzte Wort"-Faden NICHT zu schreiben.
Dieser Triumph, liebe Freundin, gehört Ihnen! :-*Melrose (geb. 2000) am
Um nochmal auf Max kurz zurück zu kommen: Max hat seine Familie beschützt. ALLE in dieser verkommenen Sche*ß-Familie. Und jetzt tun sie so, als sei er Hannibal Lecter? Geht's noch?!?!
Stubentiger am
SPOILER Oje. ..so wie es ausschaut, hat sich's bei Isabelle wieder ausgepachelt...die Arme, mal wieder pleite u am Boden...wie innovativ u soooo neu...😂Melrose (geb. 2000) am
Nur dass Marco dieses Mal nicht da ist, um ihr zu helfen. Und kein anderer sexy-freundlicher zuckersüßer Isabelle-Helfer. Vielleicht bandelt sie wieder mit Maximilian an ...? Hach, ich wäre im Himmel!Philine (geb. 1976) am
Ich hab eher das Gefühl, dass nur SiRi berechtigt sind, ihre Beziehung zum 2.000 Mal aufzuwärmen und zum 1.000 Mal zu heiraten. Bis auf Utzidutzi-Ötzitürki und Deniz-Jenny mal kurz zwischendurch... aber so richtig ausgeartet ist es nur bei SiRi. Ich glaube nicht, dass sie IsaMax aufwärmenKartoffelkäfer (geb. 2000) am
Ausgeartet ist das falsche Wort. SiRi sind das Herzstück der Soap, Trennungen dürfen da höchstens temporär sein. Und das ist auch gut so.Kartoffelkäfer (geb. 2000) am
Und Isabelle finde ich am unterhaltsamsten, wenn sie pleite ist.Philine (geb. 1976) am
“ausgeartet“ ist genau das richtige Adjektiv für dieses Hin und Her aus 377. großer Liebe, Fremdgehen, Scheidung, Reue, großer Liebe, 378. Heirat, 379. Fremdgeherei und Scheidung. Ausgeartet. Punkt.CaillerBranchli (geb. 2000) am
Ich bekenne mich schuldig und gestehe, dass ich SiRi zusammen nicht so toll finde. So und jetzt dürft ihr mich hauen...Kartoffelkäfer (geb. 2000) am
An SiRi scheiden sich ja die Geister - sowohl an den Darstellern, okay an Simone, als auch an der Beziehung.
Für mich sind sie der Mittelpunkt der Soap, schon immer da, schon immer zusammen, eine jahrzehntelange Vorgeschichte. Als Drehbuchautor würde ich die niemals richtig trennen.
Da aber ein ewig glückliches Ehepaar weder im Charakter der beiden liegt noch besonders unterhaltsam, sondern auf Dauer sehr langweilig ist, müssen natürlich Brüche her - und so kommt das ganze Hin und Her.
Ich fand es ganz schön, dass da nun mal einfach eine Weile Ruhe war - zwar mit Heimlichkeiten und den üblichen Machenschaften, aber immerhin ohne, dass die Ehe gefährdet war.
Ich habe AWZ nie gerne geguckt, wenn die beiden auseinander waren. Ich mag auch die Phasen nicht, in denen einer der beiden lange Auszeiten hat und der andere alleine spielt. Für mich sind die beiden im Zusammenspiel am stärksten, am witzigsten und am unterhaltsamsten. Und in den innigen Momenten, in denen man merkt, dass die beiden nicht ohne Grund 83mal geheiratet haben.
Aber CaillerBranchli (wie um Himmels Willen macht man das kürzer), mit dieser Meinung stehe ich hier relativ alleine und mich hat auch noch keiner verhauen...keine Angst.
Wäre ja auch noch schöner, wenn das hier so ausarten würde...Punkt.Melrose (geb. 2000) am
Ich denke immer, ICH werde verhauen, weil ich SiRi ätzend finde. Mir gefiel Richard mit Isabelle. Zumindest anfangs, als sie zusammen in München waren. Mir gefällt auch Isabelle immer, wenn sie auf dem Boden ankommt (also: pleite ist). Sie kämpft sich immer wieder hoch, und auch, wenn sie dies auf arrogante Art macht, so kann ich auch das nachvollziehen. Ich sagte es schon so oft: Isabelle (und Jenny und Max) sind die Inseln der hohen IQs im Meer voller Deppen und ich leide mit ihnen.
Mit Richard hatte sie anfangs richtig gute Szenen, und das gefiel mir sehr. Vor allem (und hier entblöße ich zum x-ten Mal meine eigene schwarze Seele) freue ich mich über jede Sekunde tiefsten Leids, die Simone durchleben muss. Meine Abneigung gegen diese Figur wird nicht mal von Vanessa getoppt. Und ich finde, Richard verdient eine bessere Frau als diese alte Bissgurn, diese Hexe.
Melrose (geb. 2000) am
Menno, ich muss einfach noch während der Sendung schreiben, weil Vanessa mich so unfassbar aggro macht, dass ich sonst in die Luft gehe! Julia Augustin ist doch schwanger, oder? Sie platzt ja fast, und war gerade wieder als fetter Schneemann mit zu kleinem BH abstoßend genug. Aber dass sie als superprofessionelle, preisgekrönte Frau Dr. Besserwisser-kotz-Oberschlau private Patientendaten daheim vollkommen indiskret im Detail ihrem Sauertopf-Ehemann unterbreitet, ist einfach untragbar! Ich möchte schreien, echt!
Dass ein Polizist Maximilian zusichern soll, die Reststrafe zu erlassen: geschenkt, ebenso dumm.
Und dass „Chasing Cars“, dieser große Song, für die banalen und unglaublich dummen Ingo + Diana verramscht wird, nehme ich persönlich übel :-(( Hej, AWZ ist nicht Grey's Anatomy! Dazu fehlt euch viel zu viel Klasse. Idioten. Ba, wat reech ich mich auf!
Einziger Lichtblick: Jenny und Deniz, auch wenn Jenny immer noch diesen 1980er-Gedächtnispulli anhat *grusel *CaillerBranchli (geb. 2000) am
Greys Anatomy und Niveau?^^
Vani mag ich zwar, aber als Ärztin macht sie echt ein No Go nach dem anderen...schon das mit Ingo war grenzwertig!Melrose (geb. 2000) am
Naja, geschenkt, über das Niveau bei GA lässt sich streiten, aber rein produktionstechnisch (Produktionskostenniveau allein schon) und vom Niveau des Hauptcast und der Gastschauspieler ist das schon eine andere Hausnummer als AWZ, findest du nicht?Melrose (geb. 2000) am
Mensch, muss ich mich gestern aufgeregt haben, wenn ich meine Wortwahl sehe. Liebe Julia Augustin, ich bitte um Entschuldigung, da ist mir der Gaul durchgegangen, ich wollte Sie keinesfalls mobben.Melrose (geb. 2000) am
Trotzdem mag ich Vanessa nicht ... *grummel* ...CaillerBranchli (geb. 2000) am
Ja da hast du natürlich recht, der Cast und v.a. die Gastschauspieler sind was anderes:) Trotzdem schaue ich mir AWZ an und GA habe ich zum Teufel gejagt;)Melrose (geb. 2000) am
Huuhhhh *schreck*schauder* Blasphemie! Cailler, erschreck mich doch nicht so! Jetzt, wo sie endlich alle erwachsen werden und Meredith nicht mehr das selbstmitleidige Jammerblag abgibt, das immerzu wg. der kaltherzigen Mutter betüdelt werden will und sie alle aus ihrem pubertären Liebesgedöns rauswachsen, jetzt wird die Serie doch endlich erträglich. Und wenn die blöde Callie jetzt auch noch mit der neuen Liebe nach NY abhaut, das ist der Himmel!CaillerBranchli (geb. 2000) am
Tut mir leid, ich ertrage Meredith einfach nicht! Da werde ich krank vom zuschauen...
Addison war noch was und natürlich Lexi...
Erwachsen sagst du? Sollte ich doch wieder einmal vorbeischauen?Kartoffelkäfer (geb. 2000) am
Wer bei GA ist denn besser als z.B. Jenny/Simone/Richard/Isabelle? Jenny z.B. schlägt Meredith um Längen...CaillerBranchli (geb. 2000) am
Ich glaube sie meint das eher Blond und Blonder. Obwohl die spielen auch besser als Meredith. ALLE spielen besser als Meredith. Nur um meine Abneigung zu untermauern xDKartoffelkäfer (geb. 2000) am
Ich bin lange vor dem Ausstieg von McDreamy ausgestiegen und kann deshalb zu der aktuellen Entwicklung nichts sagen.
Für mich war Meredith auch immer eine Jösel-Tante. Und wenn ich im Gedächtnis krame und nach herausragenden (also mehr als guten) Schauspielern suche, dann fällt mir eigentlich keiner ein. Gut bis sehr gut sind die meisten, keine Frage, aber herausragend?Melrose (geb. 2000) am
Stimmt, ich hatte auch immer eine Abneigung gegen Meredith. Ewig dieses "ich bin was Besonderes, kümmert euch um mich, meine kaltherzige Mutter hat ... oder hat nicht ... oder nicht genug ... ach!, ich ARME!", das hat so genervt. Aber mittlerweile finde ich die Wandlung der Figur klasse.
Meine Lieblinge waren immer die intelligent-ironisch-sarkastisch-ein wenig Bösen Cristina und Alex. Und Mark und Lexie. Und ich konnte George und Izzy und Callie noch nie ausstehen. Two down, one to go, ich hoffe, Callie ist in Staffel 13 endgültig weg, das Serienfinale der Staffel 12 legt's nahe. Meine Lieblinge jetzt sind Meredith (ich kann's selbst kaum glauben), Alex nach wie vor, und Maggie.
Melrose (geb. 2000) am
SPOILER, noch fetter und: Juhu!!
"Die Überraschung könnte nicht größer sein, als Isabelle plötzlich im Zentrum auftaucht."
ENDLICH!!! Endlich kommt noch mehr Gegengewicht zu den Dumpfbacken Blond+Blonder 2.0 und Ingo. Maximilian und Jenny brauchen da unbedingt Verstärkung! Aber was mir weniger gefällt:
"Unterdessen macht Carmen die unerfreuliche Bekanntschaft mit Isabelle."
Was soll das denn jetzt? >:-((Philine (geb. 1976) am
Die wollen, dass die beiden sich zoffen. Dann werden diejenigen, die Fans von beiden sind, sich fragen, ob sie weiter Fans von beiden sein können oder ob sie sich für eine entscheiden müssen. 😭Melrose (geb. 2000) am
Ja, kann sein, aber nö, die Entscheidung verweigere ich. Auch Jenny und Isabelle zoffen sich immer, Maximilian zofft sich mit Jenny, Richard sich mit Maximilian und Isabelle und ich mag trotzdem alle gern. Intelligente, sarkastische und leicht bösartige Charaktere kann's nie genug haben, da ist mir jeder einzelne lieb. Und so lieb ich Carmen habe, so sehr missfällt mir, dass sie immer schlichter rüberkommt. So war sie anfangs nicht und das macht mich sauer.
Ich stelle außerdem fest, dass mir Leo immer besser gefällt, vor allem in der Kombi mit Ronnie. Er ist nicht mehr so ein mieses Aufreißer-A*schl*** und so stinkend faul. Okay, in der neuesten Entwicklung sucht er auch wieder den schnellsten Weg zur Kohle, aber irgendwie finde ich ihn ganz niedlich.CaillerBranchli (geb. 2000) am
Ne, da bin ich mal anderer Meinung. Leo nervt mich brutalst! Fast so schlimm wie Marie- auf die blonde Sunny-Boy Masche fall ich nicht rein :P
Es kann nie genug Isas, Jennys und Maxis geben! Nie! Und ich stelle mich da auch meistens nicht auf eine Seite sondern erfreue mich am offenen Schlagabtausch. Ist ja meistens ausgeglichen uns mal gewinnt der dann wieder der andere:)
Ja, das Caminchen wird da in die Sparte nett und netter reingedrückt und es gibt wieder diese Kluft. Anstatt das mal etwas zu vermischen...Philine (geb. 1976) am
Da ist was dran, Melrose. Gerade wenn man beide mag, ist es schön, wenn die sich zoffen, das macht doppelt Schbaaß - also: Der Zoff möge beginnen, wir sind bereit!Kartoffelkäfer (geb. 2000) am
Carminchen war immer so - herzensgut, tolpatschig und ein bisschen einfältig. Sie hatte nie auch nur einen Hauch von Bösartigkeit, und schlau genug ist sie mir auch *lol*.Melrose (geb. 2000) am
Hm, ich weiß nicht ... Als Carmen in den ersten Folgen auftauchte, da war sie überhaupt nicht tollpatschig. Ich weiß noch, dass ich mich hier aufgeregt habe, weil sie nach den ersten zwei, drei, vier Wochen immer tollpatschigER wurde und ich das blöd fand. Sie war anfangs bodenständig, clever, gefuchst, ein zupackender Kumpel und definitiv das Gegenteil von Simone. Das Gegenteil von Simone ist sie jetzt natürlich auch noch, aber mehr, weil sie immer schlichter gezeichnet wird und praktisch selbst Alltägliches versemmelt. Das ist genau die Entwicklung, die ich anfangs befürchtet hatte und nervt mich unheimlich :-(
Kartoffelkäfer (geb. 2000) am
DICKER FETTER SPOILER
Das Geheimnis ist gelüftet. Vincent ist also ein Drogendealer. Wie langweilig. Ein bisschen spektakulärer hätte ich mir sein "dunkles Geheimnis" schon vorgestellt.
Und jetzt möchte ich mal eine Lanze brechen für alle Vorschau-Schreiber. Nein, sie sind nicht gut, sie sind schlecht bezahlt, und ja, manchmal hetzen sie zu ihren Zweit-, Dritt- und Viertjobs, um sich über Wasser halten zu können.
Und da kann dann schon mal was schief gehen, ehrlich.
Nicht nur, dass man gar zu oft in die Kiste mit den Bausteinen greift ("naher Moment", "geben sich ihrer Leidenschaft hin"...), nein, auch die ein oder andere Fortbildung in deutscher Sprache muss da denn auch mal ausfallen, so ist das eben:
"Nach dem entspannenden Erlebnis geht Thomas einen versöhnlichen Schritt auf Leo zu und ahnt nicht, dass er damit indirekt eine Katastrophe für Leo heraufbeschwört hat."
So wahr ich hier sitze und schwöre!Philine (geb. 1976) am
Und was ist mit "Ziehen Sie die Probe vom Zadek vor. Es ist wichtig. Mir ist egal wieviel Sie zu tun haben, es ist wichtig." ? Ich hoffe sehr, dass es so nicht in deutschen Krankenhäusern zugeht. Das kommt mir sehr nach Kinderprogramm vor, da kommen sie auch mit so einfach gestrickten Argumenten durch. Wieso ist der Zadek wichtiger als irgendein anderer Patient?
Weil er zwei von den "Doktoren" (haha!) kennt? Und dann diese Betroffenheits-Sche*$$e von seiner Schwester und Diana. Anstatt ihn in Ruhe zu lassen, labern und meckern sie an ihm rum.
Und der Wonneproppen redet mit Gott. Soll wahrscheinlich auch witzig sein. :-(Philine (geb. 1976) am
Macht Wonneproppen nicht einen Kardiologie-Facharzt? Wieso behandelt Wonneproppen dann Patienten mit Krebsverdacht?CaillerBranchli (geb. 2000) am
Naja etwa so wie Chefarzt Thomas Vizeralchirurg, Herzchirurg, Onkologe und auch sonst so ziemlich alles ist...
Aber ja Vani ist Assi für Herzchirurgie. Na die muss aber ein Bombenzeugnis gehabt haben für die Stelle...Stubentiger am
Also um ehrlich zu sein, glaube ich GENAU DAS...mit der entsprechenden Dosis des VITAMIN B klappt so manches pronto...warum sollte das in einem Krankenhaus anders sein...ĐAS gehört zu den wenigen Ausnahmen, bei denen es bei awz mal realistisch zuging...
Also Käferle, dein Einsatz für die Schreiberlinge ehrt dich...aber bedenke, wie viele Menschen unterbezahlt sind u deshalb mehrere Jobs wuppen müssen...trotzdem wird von ihnen erwartet, dass ihre Arbeit gescheit verrichtet wird, sonst wird ihnen gekündigt...Im Fall der Autoren bin ich mir nicht sicher, dass sie bessere Arbeit abliefern würden, wenn das Gehalt höher wäre....Philine (geb. 1976) am
Und was ich erst für Arbeit abliefern könnte, wenn mein Gehalt höher wäre...Melrose (geb. 2000) am
@ CaillerB: "Bombenzeugnis", haha, das fand ich ja eben so witzig, als ich (eingestiegen in Jahr 4, Ende 2010) die ersten 80 Folgen letztes Jahr mal geguckt habe. Nicht nur war Vanessa da schon genauso großklappig, besserwesserisch, pubertär-motzig, ewig fressend (mit Fresskram unterm Bett verstecktr), kurz gesagt: UN! Er! Träg! Lich!, nein, sie war auch der Total-Loser in der Schule, hat nie Hausaufgaben gemacht, sondern stattdessen Schokoriegel vertilgt und Punk-CDs gehört.
Und auf einmal, schnäddärädäng, war sie in Kanada zum Studium und kam dann (nochmal: schnäddärädäng!) preisgekrönt, supertalentiert und mit etlichen Lorbeerkränzen behängt wieder zurück. Und genau wie Thomas kann sie jetzt ALLES. Herz, Ortho, Nieren, Onko, Sportchirurgie, name it, sie kann's. Ich versteh's einfach nicht.CaillerBranchli (geb. 2000) am
Jo das ist wirklich sehr utopisch, auch wenn es nur eine Serie ist. Kanada ist für seine Topmedizin bekannt und da mal einfach zu studieren mit mittelmässigem Abi? Und noch was zum Kardiologie Facharzt. Den machen meistens nur Herren (mit den besten Noten), weil der FMH 10 Jahre dauert und mit sehr vielen Überstunden einhergeht- Familiengründung unmöglich!Philine (geb. 1976) am
Die hat doch in Boston studiert...Philine (geb. 1976) am
Familiengründung unmöglich? Doch nicht für SupaNessie! Wer es ohne Anstrengung und mit Fünfern durchs Abi und das Medi-Studium schafft, der schafft es dank der Übermutter Frau Scholz auch zum Kardiologen...CaillerBranchli (geb. 2000) am
Sag bloss in Harvard! Der Top-Uni schlechthin?Melrose (geb. 2000) am
Stimmt, sie war in Boston! Kanada war später. Ich Doofi.
Kartoffelkäfer (geb. 2000) am
Irgendjemand hatte neulich denselben Gedanken:
War Ingo Zadek schon immer so nervig oder ist das immer stärker geworden. So unerträglich wie momentan habe ich den früher jedenfalls nicht gefunden.
Genauso unerträglich heute mal wieder Vanessa, kommentiert von Lukowski-Hasenfuß mit genau den richtigen Worten, aber lange hält der Schlappi das ja sowieso nicht durch.
Die beiden zusammen - da geht nichts drüber. Dieses ungleiche Paar mit den Pille-Palle-Alltagsgeschichten - ich kann es nicht mehr sehen. Einzeln geht ja manchmal sogar Vanessa, aber miteinander nicht zum Aushalten.Melrose (geb. 2000) am
Stimmt alles!
Marie zu Ingo, „ich dachte, du bist geheilt!“ in dem selben maulig-genervt-vorwurfsvollen Ton als sagte sie: „ich dachte, wir wollten ins Kino!“ Und Ingo war doof wie immer. Ingo und Blond+Blonder 2.0 sind ööööööde! Keine noch so pseudo-dramatische Storyline wird mich vom Gegenteil überzeugen. Wie Käfer sagt, so unerträglich war Ingo noch nie. Es ist eine Art Benjamin-Button-Effekt: je älter, desto Kindskopp.
Und Vanessa wird immer umfangreicher. Meine Güte, Julia, noch hast du junge Knochen, aber wenn du so weiter machst, wirst du in 10 Jahren die ersten Schmerzen haben, weil die Athrose sich bemerkbar macht, in 20 Jahren wirst du jeden Burger bereuen und in 40 Jahren sitzt du im Rollstuhl. Lass dir doch nicht solchen Müll ins Drehbuch schreiben!
Meine Prinzessin Jenny zeigt wieder erste kleine Zeichen ihrer pathologischen Eifersucht (im PW), das will ich nicht sehen, echt nicht. Aber als sie aus Vincents Hotelzimmer ging, mit diesem Abgang, da hätte ich am liebsten triumphierend gerufen „YES! And THAT’s how it’s done!“ Go, Jenny, tritt dem verkommenen Haubenfrisurträger in den Toches!
Und sagt mal, findet ihr die „Übungen“ im Pumpwerk auch immer so lächerlich? Kniebeugen mit Baumscheiben, die aussehen wie hohle Plastikrequisiten aus dem Spielzeugladen, so easy, wie die die alle in der Hand haben, und ein Hopser hier und da? Meine Güte, dazu bräuchte ich keinen Fitnessladen, das kann ich auch im Wohnzimmer.Melrose (geb. 2000) am
"Pille-Palle-Alltagsgeschichten", sehr guter Ausdruck! Jeder Pups, Glucks und Schneuz des Steinkowksi-Blags wird verwertet, erschöpft auf dem Bett liegende Eltern, ja, schnarch, ich schlaf gleich mit ein. Ich habe es mal prophezeit: bis zur Volljährigkeit wird Henry mit JEDEM Drecksnormalalltagskindergedöns jetzt verwertet. Vielleicht fiel ihnen auf, dass sie die Chance bei Alexander, Sophia und Annabelle verpasst haben, und pimpen jetzt einen Normaloalltag zu Drehbuchfutter auf. ÖÖÖ-de!Philine (geb. 1976) am
Das Pille-Palle nervt mich auch, aber wenn Henry daliegt, mit Ärmchen und Beinchen zappelt und so glucksig quietscht und lacht, dann könnte ich schmelzen!
Bei ihm ist das Quietschen noch süß, bei seiner großen Schwester nicht so. Das wächst sich irgendwann raus, und LaFee hats nicht gemerkelt...CaillerBranchli (geb. 2000) am
Das war einer von Jenny besten Meisterleistungen wie sie den Tunichtgut Vincent vorgeführt hat- goooo Jenny!!!
Das mit der Eifersucht fand ich auch übertrieben. Deniz starrt ja sowieso nur sie an... Aber andersrum wäre das ja auch nicht unsere Jenny wenn sie nichts gesagt hätte- die Zukunft(und die Ideen der Autoren) wird es zeigen, wie pathologisch es dieses Mal wird. Noch habe ich Hoffnungen;)Stubentiger am
Die Hoffnung auf eine Besserung von Jenny wird wohl vergeblich sein...Jenny bleibt ihrem Charakter treu, genau wie Ingo seiner cholerischen Art...Wir können schon mal Wetten abschließen, wie lange es dauern wird bis Deniz merkt, was er sich mit Jenny eingehandelt hat. Aber es ist ja nicht so, dass er nicht von seinen Freunden vor ihr gewarnt wurde....Auch wenn ihr anders darüber denkt, so passen für mich Deniz u Jenny überhaupt nicht zusammen...Kartoffelkäfer (geb. 2000) am
Nein, im realen Leben passen die natürlich keinesfalls zusammen, aber in unser aller täglich Soap sorgt gerade diese Konstellation für viel Witz und Unterhaltung und macht also insofern Spaß.
Ist Euch auch aufgefallen, dass der heftige Mutter-Tochter-Konflikt Simone/Jenny quasi über Nacht, ohne dass es jemand für nötig befunden hätte, uns darüber zu informieren, unter den Teppich gekehrt worden ist.?
Ja ja, war wahrscheinlich Frau Scholz in ihrer Nachtschicht..
Und Tiger: Wie Jenny Vincent vom Platz gefegt hat, das hatte doch Klasse, oder?Philine (geb. 1976) am
Absolut, Käfer. Ist egal, wie unwahrscheinlich dieses Paar im wahren Leben ist. Bei AWZ sind sie und Ben-Carminchen derzeit der einzige Grund zum Gucken. Und Henry noch, wenn er nur gluckst und nicht seine Verdauung oder Taufe oder sonstwas zum Thema wird.CaillerBranchli (geb. 2000) am
Henry ist das süsseste TV Baby, das ich je gesehen habe nach den Olsen Twins in Full House<3Stubentiger am
In diesem speziellen Fall muss ich dir allerdings zustimmen (auch wenn's mir schwer fällt *lol*), Käferle...da hat Jenny dem Vincent mal gezeigt, was Sache ist...u hatte damit sowie von Recht, das hat sie gut gemacht ☺Stubentiger am
Nicht SOWIE sondern SOWAS natürlich ;-)
Philine (geb. 1976) am
Iva singt für Henry. Sie hat ein dünnes Stimmchen und trifft (so wie ich) nur ein paar Töne, alles was höher oder tiefer ist, bringt sie zum Quietschen. Wieso hab ich nie versucht, mit Quietschen Geld zu verdienen?Melrose (geb. 2000) am
Ts, liebe Freundin, was sagte unsere Nessa aber zu ihrem Topf am Fuße der Treppe? "Wie schön ist DAS denn!" Du hast sicher nur nicht richtig hingehört *lol* Immerhin hat das Gequietsche Nessie dazu gebracht, in sich zu gehen und einem Gespräch über die Taufe zuzustimmen. Fragt sich nur, war das, damit das Gequietsche endlich aufhört?Philine (geb. 1976) am
"Liebe Freundin" - das find ich gut. Das hat was von den Briefen des 19. Jahrhunderts.
"Schön" war allenfalls der Text. Aber wirklich singen kann die doch nicht. Warum hat LaFee also Fans? Google vervollständigt meine Suche von selbst zu "LaFee kann nicht singen". Sehr gut, das haben also auch schon andere bemerkt. Aber außer den AWZ-Songs kannte ich bis heute nichts von ihr. Ich bin ziemlich abgestoßen von Texten wie "Ja Prinzesschen du hast's leicht, deine Eltern sind stinkreich, du bist hübsch und wunderschön und jeder Arsch will mit dir gehn...".
Was will sie uns damit sagen? Ich komm nicht drauf. Dumme Stimme, blöde Texte, keine besonders ansehnliche Interpretin ("Sängerin" will ich sie nicht nennen) - warum sollte man sie gut finden?Melrose (geb. 2000) am
Das passt zu meiner Vorliebe für das Schreiben von langen Briefen mit Füller und Tinte :-) Wie mein Kollege mir neulich sagte: "du schreibst sogar im Büro mit Füller? Du bist ja total old-fashioned!" - Wahrscheinlich war es nicht positiv gemeint, so zieh ich mir's aber trotzdem an ;-)
Ich habe Ivas Song überhaupt kaum mitbekommen. Das muss irgendwie kurz nach der Werbung gewesen sein, da kochte noch mein Kaffee, und ich habe nur auf einem Ohr hingehört. Erst ab Vanessas "Wie schön ist DAS denn!" war ich wieder voll dabei.
LaFee sagt mir mehr oder weniger nix. Ich habe die mal 2006/2007 entfernt wahrgenommen, aber gehört hab ich nie was von ihr. Ich lese nur gerade auf Wiki, dass sie sich 2012 für den Playboy ausgezogen hat. Das disqualifiziert sie in meinen Augen sowieso sofort. Jede Frau, die es als emanzipiert versteht, ohne Klamotten im Häschenmagazin zu posen, hat m.E. ihren Denkvorgang drastisch abgekürzt :-(Philine (geb. 1976) am
"total old-fashioned" würd ich auch als Kompliment nehmen. Auf jeden Fall! Wer das als Kritik meint, der muss missverstanden werden. Kann doch nicht sein, dass man sich dafür kritisieren läst!Melrose (geb. 2000) am
Ich nehme es auch als Kompliment, auch wenn es nicht so gedacht war. Ich mag das, "old-fashioned" sein. Genau, wie ich zu meiner Tochter immer sage, dass man sich den Ausdruck "Klugsche*ßer" auch erstmal verdienen muss, haha. Damit kann man mich grundsätzlich nicht treffen, hihi.Philine (geb. 1976) am
Stimmt, das muss man alles als Kompliment sehen! Und da Du Klugscheißer bist, kannst Du nicht im herkömmlichen Sinne schlicht sein, liebe Freundin.Melrose (geb. 2000) am
Hach, lass dich drücken! :-*Philine (geb. 1976) am
Gern 😗 !
zurückweiter
Füge Alles was zählt kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Alles was zählt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alles was zählt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail