Alaska Daily
USA 2022–2023
  • Drama
Deutsche Streaming-PremiereDisney+Original-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Alaska Daily kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alaska Daily und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die bekannte Journalistin Eileen Fitzgerald (Hilary Swank) aus New York City steht nach einem ihre Karriere beendenden Schnitzer auf dem Abstellgleis. Ihre ehemaliger Mentor Stanley Cornik (Jeff Perry) überredet sie schließlich, zu seiner aktuellen Zeitung in Alaska zu kommen, wo er ihre investigativen Fähigkeiten benötigt. Er will eine Reihe von verschwundenen, jungen Ureinwohnerinnen endlich die Aufmerksamkeit geben, die er verdient. Zögernd nimmt Eileen den Job im Anchorage an.
In Alaska muss Eileen mühsam den Respekt von Kollegin Roz Friendly (Grace Dove) erlangen, die Cronik zusammen mit ihr für die Recherchen abstellt – und die es nicht gerne sieht, dass eine Außenseiterin die für sie wichtige Geschichte „klaut“.
Derweil arbeitet Eileen weiterhin daran, ihren Namen rein zu waschen, indem sie ihre alten Recherchen aus New York über den Verteidigungsminister der USA weiter führt. (Text: bmk)

Alaska Daily – Community

  • am

    Ich finde es echt schade das die Serie nicht weiter geführt wurde. War mal was anderes. So sollte Journalismus sein. Investigativ. Nicht das jagen von Promis um das kompromitierensde Foto. Verantwortungsvolle Berichterstattung. Die Aufdeckung von Mißständen und Korruption...
  • am

    Ich fand die Serie auch nicht schlecht. Nicht überragend, aber nett gemacht. Roter Faden ist journalistisches Nachbohren wegen des Todes von jungen, indigenen Frauen und "systemische Mängel", weil z.B. beim Verschwinden einer weißen Frau größerer Aufwand der Behörden erfolgt, als bei den indigenen. Das war mir etwas sehr dick aufgetragen, irgendwie bewusst spalterisch. Aber damit natürlich genau das, was Journalisten durch Nachforschungen herausfinden wollen, um Klicks zu generieren. Die Darsteller spielen gut und man will wissen, wie es weiter geht. Ich gebe 3 von 5.
  • (geb. 1971) am

    Großartige Serie! Erfrischend, mal ein Format zu sehen, was nicht auf jeden Kanals quasi ähnlich zu sehen ist und auch erfrischend ist die Location. Man sieht mal was anderes, dazu sympathische Charaktere (naja Eileen symapthisch zu nennen ist sicher nicht so ganz zutreffend!) :) Mir hatte Staffel 1 sehr gefallen und hoffe, dass es eine 2. Staffel geben wird.
  • (geb. 1971) am

    Mehr war zu dem Zeitpunkt noch nicht synchronisiert. In den USA war zu dem Zeitpunkt auch eine Unterbrechung. Mittlerweile sind ja auch die Folgen 7-11 gelaufen und somit die Staffel komplett.
  • (geb. 1973) am

    Bei Disney geht es nach S01E06 nicht weiter, gibt es eine info dazu ?

Alaska Daily – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alaska Daily online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…