Dokumentationen, Seite 1

  • „Den Bildschirm zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen, das ist der Sinn unserer neuen Sendereihe.“ Mit diesen Worten beginnt Eduard Zimmermann im Oktober 1967 die erste Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“. Im noch jungen ZDF ist damit ein Format geboren, das mehr als jedes andere für Aufsehen, Kritik, Konflikte und sogar für unversöhnliche Positionen in der Gesellschaft sorgt. (Text: ZDFInfo)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2013ZDF
  • 25 Min.
    Moderator Rudi Cerne.
    „Aktenzeichen XY“ wird 50. Verbrechensbekämpfung mit dem TV, das war das Anliegen von Eduard Zimmermann, als er die Sendung 1967 auf den Bildschirm brachte. Wie kommt ein Fall in die Sendung? Welche Fälle wurden mit ihrer Hilfe gelöst? Und warum war sie so lange umstritten in der Gesellschaft? Der Film mit Rudi Cerne gibt einen exklusiven Einblick in 50 Jahre „Aktenzeichen XY“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.10.2017ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aktenzeichen XY … Ungelöst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…