Staffel 6, Folge 6

  • 49. Tödlicher Urlaub

    Staffel 6, Folge 6 (45 Min.)
    Die Küstenwache findet drei Leichen am Strand von Tampa Bay. Die unbekannten Frauen sind gefesselt, schwere Zementblöcke hängen an ihren Körpern. Der Gerichtsmediziner stellt fest, dass die drei Frauen lebend von einem Boot ins Wasser geworfen wurden. Bei den drei Leichen handelt sich um Urlauberinnen: die 36-jährige Joan Rogers mit ihren Töchtern Michelle (17) und Christie (14). Die Polizei findet den Mietwagen der Rogers. Im Auto entdecken sie eine mysteriöse, handgeschriebene Notiz: ‚ …blau mit weiß‘. Bereits zwei Wochen vor den Morden wurde eine Frau auf einem Boot vergewaltigt, das sie mit denselben kryptischen Worten ‚ …blau mit weiß‘ beschrieb.
    Die Ermittler sind alarmiert, diese Spur führt aber ins Leere. Daher wird zunächst das familiäre Umfeld der Rogers durchleuchtet: Erst wird der Ehemann
    Hal verdächtigt, anschließend sein Bruder John, da der Michelle schon einmal vergewaltigt haben soll. Das Verfahren wurde allerdings seinerzeit eingestellt, da Michelle nicht aussagen wollte. John hatte also kein Motiv für die Morde. Zwar gingen im Laufe der Ermittlungen über 1200 Hinweise ein, aber sie ergaben keine konkrete Spur.
    Alle Hinweise werden schließlich noch einmal überprüft und ein Profil des Täters erstellt. Es muss sich um einen Serientäter handeln, daher soll eine Fernsehsendung Aufklärung bringen. Jo Ann Steffey, eine Zuschauerin, glaubt ihren Nachbarn Oba Chandler auf einem Phantombild erkannt zu haben. Chandler wird observiert, denn er ist bereits aktenkundig geworden: Schlägereien, Raub und bewaffneter Überfall. Kann fünf Jahre nach dem Mord bewiesen werden, dass er die Frauen über Bord warf? (Text: RTL 2)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.05.2006RTL II

Sendetermine

Di 31.10.2006
00:30–01:30
00:30–
Mi 06.09.2006
02:40–03:35
02:40–
Di 05.09.2006
00:25–01:25
00:25–
Mo 01.05.2006
22:10–23:10
22:10–
NEU
Füge Akte Mord kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Akte Mord und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Akte Mord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…