Staffel 6, Folge 4

  • 47. Die Leiche im Wald

    Staffel 6, Folge 4 (45 Min.)
    In Owosso, Michigan, verschwand 1973 Dawn Magyar, die Mutter eines einjährigen Kindes, spurlos. Einige Wochen später fanden Kinder ihre Leiche im Wald. Die Obduktion ergab, dass das Opfer vergewaltigt und erschossen wurde. Ein Jahr später hatten die Polizisten immer noch keinen Tatverdächtigen. Doch dann fand ein kleiner Junge am Schiwassee einen 22-er Revolver. Die Spurensicherung konnte einen Zusammenhang zwischen der Waffe und den Kugeln, die im Körper des Opfers gefunden wurden, herstellen. Auch die Seriennummer der Waffe war noch erkennbar. Die Ermittlungen ergaben, dass die Waffe auf einen gewissen Robert Shaw registriert war, der allerdings nicht auffindbar war. Weitere drei Jahre später fanden zwei Jungen
    in der Nähe des Tatortes die Geldbörse von Dawn Magyar.
    Die Ermittler brachte dies allerdings nicht weiter. Ganze 15 Jahre später, die DNA Analyse wurde inzwischen erfolgreich eingesetzt, konnte der genetische Fingerabdruck des Täters bestimmt werden. Auch Robert Shaw konnte endlich gefunden werden. Er gab an, dass seine Ex-Frau ihn vor 30 Jahren wegen eines anderen Mannes namens Jerold Winegart verlassen hatte. Dieser hatte bereits im Jahre 1961 wegen Vergewaltigung eine Haftstrafe abgesessen. Durch einen DNA-Test konnte bewiesen werden, dass Winegard der Täter war. Anfang 2002 wurde er zu lebenslanger Haft ohne Möglichkeit einer vorzeitigen Entlassung verurteilt. (Text: RTL 2)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2005RTL II

Sendetermine

Di 24.10.2006
00:30–01:30
00:30–
Mo 05.06.2006
22:00–23:00
22:00–
Do 24.11.2005
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Akte Mord kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Akte Mord und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Akte Mord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…