Agathe kann’s nicht lassen

    Kommentare 1–10 von 10

    • Blindschleiche (geb. 1966) am 10.01.2019 13:55melden

      Seit Montag, 07.01.2019 läuft sie jetzt auf dem bayrischen Fernsehen

      mit "Zur Freiheit"

      Hier spielt sie eine resolute Wirtin im Schlachthofmilljöh...

      Sehr interessant und mit vielen weiteren bayrischen Volksschauspielern!

      *Ruth, wir vermissen Dich!*
        hier antworten
      • LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 09.01.2018 22:18melden

        Im April 2006 starteten die Dreharbeiten zur 2. Staffel, ausgestrahlt wurden die drei neuen Folgen im Winter 2006. Die dritte Staffel verzögerte sich zunächst bis 2008, weil Ruth Drexel nach einer Operation bis Ende 2007 von ihrem Arzt Drehverbot erhalten hat. Sie wurde allerdings nie gedreht, da Ruth Drexel verstarb. Arbeitstitel der Serie war übrigens "Agathe hat noch nicht ermittelt".
        (Text © GP, Die Krimihomepage 2011) Quelle:http://krimiserien.heimat.eu/a/agathe_kanns_nicht_lassen

        Wäre also weitergegangen und hatte schon einen Arbeitstitel Agathe hat noch nicht ermittelt,
        Leider kann sie nicht mehr ermitteln. Gut daß man keine neue Schauspielerin genommen hat,denn Ruth Drexel war die beste deutsche Miss Marple seit Evelyn Harmann in Adelheid und ihre Mörder.
        So bleiben uns nur die Erinnerungen. Habe mir die 5 Filme auf DVD zugelegt und muß sagen sie sind mir immer wieder ein Genuß. Sie spielte ja auch mit Uschi Glas in der Serie Zwei am großen See. Hatte ich mir damals noch vom TV aufgenommen, auch tolle Sendung.
          hier antworten
        • Bodie am 11.10.2015 21:43melden

          Agatha = Agathe
          Christie = Heiland
          Inspector Craddoc = Kommissar Krefeld
          Mr Stinger = Hr. Stingermann
          Musik = wie Mrs. Marple aus den 1960ern
          Und die Plots sind auch an die alten Mrs.-Marple-Filme angelehnt.
          Insgesamt eine nette, sehenswerte Serie, auch wenn es insgesamt nur 5 Filme gibt. Aber hier ist mal endlich schönes deutsches Fernsehen zu sehen.
            hier antworten
          • Angie (geb. 1962) am 04.03.2009melden

            Agathe MUSS es jetzt lassen - sie ist tot !

            Und wieder ist eine wunderbare Schauspielerin von diesem Planeten weg gebeamt worden....
            • LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 21.12.2017 11:48melden

              Traurig daß die Ruth Drexel tot ist und Agathe kann's nicht lassen damit zu Ende ist.
              Liebe diese Schauspielerin und bin traurig.
              Obwohl es mittlerweile fast 9 Jahre her ist.
              Eine super gute Schauspielerin.
              Sie hätte sicher noch viele Agathe Filme gedreht.
              Aber wir können sie auf DVD oder im TV immer weiter bewundern und Spaß mit ihr haben.
              Denn dort wird sie immer weiterleben.
            hier antworten
          • Benjamin (geb. 1991) am 18.03.2007melden

            @Klaus:
            Danke
              hier antworten
            • Klaus (geb. 1964) am 13.03.2007melden

              @ Benjamin: Es gibt eine CD "Lisa Film präsentiert Soundtrack Otto M. Schwarz", Euro Trend, CD 142.265, auf der diverse Tracks der Serie enthalten sind.

              http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000G1TE8W/wunschliste
                hier antworten
              • Christel Volkmar (geb. 1954) am 13.02.2007melden

                Wunderbare Inhalte, super Schauspieler, und viel feiner Humor - einfach klasse die Filme mit Agathe, würden uns sehr über weitere Filme freuen.
                  hier antworten
                • Anna am 07.01.2007melden

                  Ich weiß nur das sie von Otto M. Schwarz ist. Aber das hilft dir wahrscheinlich nicht weiter!
                    hier antworten
                  • Benjamin (geb. 1991) am 30.12.2006melden

                    Weiß einer woher ich die Filmmusik bekommen kann?
                      hier antworten
                    • Steffi (geb. 1987) am 16.09.2006melden

                      Bitte stellt die Filme nicht ein. Die sind so lustig!!!! Besonders gut spielt Hans-Peter Korff. Der ist zum Totlachen. Schaue die Filme so gerne.
                        hier antworten

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Agathe kann’s nicht lassen im Fernsehen läuft.

                      Agathe kann’s nicht lassen auf DVD

                      Auch interessant …