Kommentare 11–17 von 17

  • (geb. 1975) am

    Ich fand die Serie auch immer total klasse! Schade das sie nicht mehr im TV läuft oder sie auf DVD erhältlich ist. Vielleicht wiederholt Sat 1 ja irgendwann nochmal die gesamte Serie so das man sie aufnehmen kann???
    • (geb. 1965) am

      Die Serie und auch Klaus J. Behrendt, wie auch Leonard Lansink sind echt cool. Sie haben bereits 1991 in der WDR-Mini-Serie "Leo und Charlotte" gemeinsam gespielt. Intererssant ist auch, dass die drei Hauptdarsteller heute Chefs eigener Krimisereien sind (Tatortkommissar(in) und Wilsberg).
      Was einem aber dem Spaß an A.S. verderben kann ist die äußerst billig gemachte und klingende Musik (Ausnahme Titelmelodie - die ist o.k.). Zu damaligen Zeiten hat mein 486er-PC mit Windows 3.1 und Standart-Wavetable-Soundkarte wesentlich besser klingende Sounds produziert! Da hat man eindeutig am falschen Ende gespart
      • (geb. 1985) am

        Juhuu, habe gerade gesehen, dass SAT1 die Serie wieder ausstrahlt! Hoffentlich nicht nur die letzte Staffel, mit der SAT1 heute scheinbar startet. Klaus J. Behrendt war damals schon genauso gut wie heute im Tatort, Hammer
        • (geb. 1971) am

          @Tim: Da irrst du. Die Serie lief noch nie bei Kabel 1 )

          Ab dem 05.02. wieder bei SAt.1, leider wird nur die letzte Staffel mit den 5 Folgen nochmal wiederholt-schade, eine Komplett Wdh. wäre viel besser gewesen
          • (geb. 1981) am

            A.S. lief später auch mal auf Kabel 1. Als Sat.1 die Serie nicht mehr haben wollte, haben die sie dahin "abgeschoben".
            • (geb. 1978) am

              "A.S." ist eine der coolsten deutschen Krimiserien EVER. Klaus J. Behrendt übte damals schon für seinen Auftritt in "Tatort" und spielte den Alexander Stein in der gleichnamigen Serie hervorragend! Ich kann das mangelnde Zuschauerinteresse nicht verstehen - war damals begeistert von der Sendung! Wann wird die endlich mal wieder ausgestrahlt??
              • am

                Das stimmt so ja schon mal gar nicht.
                Den Max Ballauf aus dem WDR-TATORT spielt Klaus J. Behrendt bereits seit 1992.
                Er war von 1992 - 1994 in 8 Folgen im Rang Kriminalhauptmeister an der Seite von Martin Lüttge als Kriminalhauptkommissar Bernd Flemming und Roswitha Schreiner als Kriminalkommissarin Miriam Koch zu sehen.
                Der Max Ballauf war von Anfang an auf cool getrimmt, verstieß in Düsseldorf öfter gegen Dienstvorschriften, aber wenn es hart auf hart kam, stellte sich Flemming immer schützend vor ihm.
                War seinerzeit ein ganz interessantes Team.
                Nach 8 Folgen verließ Klaus den TATORT, weil er damals der Meinung war, die Figur Max Ballauf sei auserzählt und begann seine Rolle als Alexander Stein.
                Der Max Ballauf wanderte zunächst also nach Kanada aus.
                Während Klaus also A.S. bei SAT.1 verkörperte, machten seine TATORT-Kollegen Martin Lüttge und Roswitha Schreiner für weitere 7 Folgen in Düsseldorf weiter.
                Die Serie A.S. erfüllte nicht die Erwartungen von SAT.1 und sicher auch nicht die des Hauptdarstellers.
                Man gab es damals darauf, das die deutschen Krimi-Zuschauer eher einen offiziellen, polizeilichen Hauptermittler bevorzugen, als einen privaten.
                Als dann Martin Lüttge 1997 nach 15 TATORT-Folgen die Dienstmarke abgab und Roswitha Schreiner mit ihm ging, hatte man beim WDR die sehr gute Idee, den Max Ballauf als Nachfolger wieder zu aktivieren.
                Und so wird im ersten Ballauf-TATORT "Willkommen in Köln" im Jahre 1997 auch sehr gut an die Handlung des letzten Ballauf-Einsatzes in Düsseldorf angeknüpft.
                Überdies das Dietmar Bär sein Partner Freddy Schenk im TATORT wurde, ist auch Klaus zu verdanken.
                Der WDR fragte ihn, wen er sich als Partner vorstellen könnte.
                Seine Entscheidung fiel sofort auf Dietmar.
                Die beiden sind, wie man weiß, schon sehr lange sehr gute Freunde
            • (geb. 1965) am

              Sat 1-Krimiserie, die mangels Zuschauerinteresse nach einem halben Jahr eingestellt wurde. War aber damals als eine der ersten TV-Serien von Sat 1 eine art Highlight, zumindest am Anfang.

              zurück

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn A.S. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Auch interessant…