Staffel 1, Folge 3

  • 3. Aggressive Gelbbrustaras /​ Zwangsernährte Katze /​ Bissige Frettchen

    Staffel 1, Folge 3
    Aggressive Gelbbrustaras: Claudia wohnt in der Nähe von Hannover. In ihrer Familie gab es schon immer Papageien – da ist es nicht verwunderlich, dass Claudia einen kompletten Raum im Obergeschoss für ein Pärchen Gelbbrustaras umgebaut hat. Zusätzlich durften die wunderschönen Vögel auch noch in der ganzen Wohnung umher fliegen. Doch damit ist seit sechs Monaten plötzlich Schluss. „Oskar“ begann von einem Tag auf den anderen, zu beißn. Inzwischen kann Claudia nur noch mit Schutzmontur in den Vogelraum. Sie ist völlig verzweifelt und hat sich in einem tränenreichen Anruf an Papageien-Therapeutin Ann Castro gewandt.
    Ann erkennt schnell, dass es den Tieren an Grundgehorsam fehlt, doch das plötzliche Auftreten des Beißens stellt die Expertin vor ein Rätsel: Laut Claudia ist in dem betreffenden Zeitraum nichts Besonderes vorgefallen, das diese Verhaltensänderung ausgelöst haben könnte. Doch dann findet Ann in einem langen Gespräch doch noch eine Spur: Ein schwerer Schicksalsschlag hat Claudias Leben verändert – und damit für totale Verwirrung bei ihren Vögeln gesorgt. Kann Ann diesen gravierenden Einschnitt in der Beziehung von Mensch und Tier rückgängig machen?
    Zwangsernährte Katze: In Urlaub fahren? Geht nicht mehr. Nach der Arbeit zum Sport? Geht nicht mehr. Am Wochenende bei Freunden
    übernachten? Geht nicht mehr. Anja aus der Nähe von Hamburg hat ihr Leben ganz nach Perserkatze „Krümel“ ausgerichtet, die sie vor ein paar Wochen als Pflegestelle aus dem Tierschutz übernommen hat. „Krümel“ hat eine schlimme Zeit hinter sich und im Tierheim kann man sich nicht richtig um sie kümmern. Jahrelang wurde sie als Kindersatz gehalten und anscheinend ausschließlich zwangsernährt. Dadurch hat die alte Dame verlernt, zu fressen. Selbstständig kriegt sie keinen Happen runter. Eine schlimme und zudem ekelhafte Angelegenheit. Die Hälfte des Futters landet auf Anja, ‚Krümels‘ Fell und ringsum im Zimmer. Doch wie soll sie „Krümel“ beibringen, wieder alleine zu fressen? Auch für Katzenexpertin Birga Dexel ein mehr als ungewöhnlicher Fall.
    Bissige Frettchen: Claudia ist überall zerkratzt und zerbissen. Ihre Frettchen-Fähe ‚Peach‘ macht mit ihr und allen ihren Besuchern das Leben schwer – alle haben Angst, von ‚Peach‘ gebissen zu werden. Deshalb sperrt sie ‚Peach‘ viel weg, während die anderen Frettchen in der Wohnung herumtollen dürfen. Das macht der jungen Visagistin aus Berlin zu schaffen. ‚Peach‘ kommt zu kurz und so soll es nicht weiter gehen. Claudia vermutet, dass sie vielleicht schuld am Verhalten des Frettchens ist und engagiert Tiertrainerin Nicolle Müller, um ihr zu helfen. Doch das schmeckt ‚Peach‘ gar nicht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.05.2014VOX

Cast & Crew

Sendetermine

So 26.04.2015
07:25–08:30
07:25–
So 25.05.2014
07:30–08:35
07:30–
Sa 24.05.2014
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge 3 Engel für Tiere kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 3 Engel für Tiere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 3 Engel für Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…