Staffel 1, Folge 4

  • 4. Ewa, das Mobbing-Opfer /​ Geier, der bissige Graupapagei /​ Flamme, die wacklige Stute

    Staffel 1, Folge 4
    ‚Ewa‘, das Mobbing-Opfer: Der zehnjährige Karthäuser Kater „Linus“ macht Mitkatze ‚Ewa‘ das Leben zur Hölle. Täglich wird die Kleine gejagt, attackiert, verprügelt und vertrieben. Die traurige Konsequenz: Seit fast einem Jahr lebt ‚Ewa‘ nun schon mehr oder weniger nur hinter dem Fernseher, der einzig sicheren Stelle in der Wohnung. Die telefonische Beratung mit einer Katzentherapeutin brachte außer einem leeren Geldbeutel so gut wie gar nichts, „Linus“ mobbt ‚Ewa‘ weiter, wo er nur kann. Frauchen Sabine liebt ihre Tiere und kann sich nicht vorstellen, ‚Ewa‘ abgeben zu müssen. Als letzte Rettung engagiert sie Katzenexpertin Birga Dexel.
    ‚Geier‘, der bissige Graupapagei: Papageien-Freundin Daniela ist völlig verzweifelt und weiß sich mit ihrem Graupapageien-Pärchen ‚Geier‘ und ‚Quenny‘ nicht mehr zu helfen: Besonders ‚Geier‘ beißt sie ‚wie ein Pitbull‘ und es wird immer schlimmer. Inzwischen kann sie die Futternäpfe nicht mehr wechseln ohne attackiert und gebissen zu werden. Daniela hat Angst vor ‚Geier‘ und so hat sich ihr Umgang mit den Tieren in den letzten Monaten deutlich
    verändert. Wenn sie die Voliere betritt, benutzt sie mittlerweile sogar einen Besen um sich ‚Geier‘ vom Hals zu halten, eine Aktion, die seine Aggressionen natürlich noch verstärken. Dringender Handlungsbedarf für Papageientherapeutin Ann Castro.
    ‚Flamme‘, die wacklige Stute: Die junge Bertonen-Mix-Stute ‚Flamme‘ hat Glück gehabt. In Frankreich ursprünglich nur zur Fleischgewinnung auf die Welt gekommen, wird sie kurz vor der Schlachtung gerettet und nach Deutschland gebracht. Auf dem Gnadenhof in Lehnitz bei Berlin findet das riesige Pferd ein neues Zuhause. Doch Mitarbeiter Heiko hat ein großes Problem mit ‚Flamme‘. Die Pferde leben hier das ganze Jahr lang auf der Weide. Wenn sie nicht regelmäßig vom Schmied versorgt werden, droht Huffäulnis und Mauke, denn das Areal ist sehr matschig. Und genau das ist mit ‚Flamme‘ nicht möglich. Zweimal musste der Schmied schon wieder nach Hause fahren, denn wenn 880 Kilo nicht gelernt haben auf drei Beinen zu stehen, wird es für alle Beteiligten gefährlich. Aber ‚Flammes‘ Hufe sehen immer schlechter aus, bekommen Risse und zudem schlägt auch noch das Wetter um. Kann Tiertrainerin Nicolle Müller ‚Flammes‘ Gesundheit retten? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.05.2014VOX

Sendetermine

So 01.06.2014
07:20–08:30
07:20–
Sa 31.05.2014
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge 3 Engel für Tiere kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 3 Engel für Tiere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 3 Engel für Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…