Staffel 1, Folge 5

  • 5. Kater Rambo /​ Eifersüchtige Aras /​ Pinguine im Schwimmbad

    Staffel 1, Folge 5
    Kater Rambo: Es fängt ganz harmlos an, als Kater „Rambo“ plötzlich beginnt, mit seinem Schwanz zu spielen. ‚Niedlich‘, denkt Frauchen Viorica damals, doch einige Wochen später beginnt die Nürnbergerin sich Sorgen zu machen. „Rambo“ faucht, knurrt und schlägt so mit den Krallen auf seinen Schwanz ein, dass er sich Verletzungen zuzieht. Viele Arztbesuche über Monate und diverse Medikamente bringen keine Besserung. Dazu kommt, dass „Rambo“ immer unnahbarer wird. Er ist beim Spielen aggressiv, beißt sich in Viorica fest, wenn Besuch kommt, verschwindet er. Die junge Mutter weiß sich keinen Rat mehr. Was, wenn „Rambo“ auch noch ihrem Sohn gegenüber aggressiv wird? Katzenexpertin Birga Dexel soll helfen.
    Eifersüchtige Aras: Der Haushalt von Ben und Christoph ist eine reine Männer-WG. Denn das sympathische schwule Paar hat sich zwei männliche Aras zugelegt. Anfangs schien zwischen Gelbrustara ‚Flori‘ und Harlekinara ‚Ludwig‘ auch alles prima zu laufen, doch inzwischen streiten sich die Großpapageien so heftig, dass die Federn fliegen. Da sich ‚Flori‘ stärker zu Christoph hingezogen fühlt und aggressiv auf Ben reagiert, hängt inzwischen auch der Haussegen des Paares schief. Vogelexpertin Ann Castro soll helfen, die Streithähne zu besänftigen. Und der
    Verhaltenstherapeutin ist schnell klar: hier fehlt dringend die weibliche Note. Die Arahähne brauchen ein Anti-Aggressionstraining und vor allen Dingen jeweils ein Weibchen. Doch die Suche nach passenden Hennen gestaltet sich deutlich schwieriger als erwartet.
    Pinguine im Schwimmbad: Das Freizeitbad ‚Spreewelten‘ in Brandenburg hat ein Problem mit seiner größten Attraktion. Hier können die Badegäste mit Humboldt-Pinguinen schwimmen, doch die Pinguine sind gestresst. Denn seit vier Jungtiere auf der Anlage geschlüpft sind, geht es drunter und drüber. Die Filmtiertrainerin Nicolle Müller hat vor einiger Zeit mit den alten Tieren trainiert, damit diese sich anfassen lassen, nicht so schnell in Panik geraten und dadurch unter anderem tierärztlich untersucht werden können. Jetzt droht ihre Arbeit aber von den vier Jungpinguinen sabotiert zu werden.
    Denn wenn im Gehege etwas außer der Reihe passiert, geraten die Kleinen in Panik und stecken alle anderen mit an. Es ist, als hätte es nie ein Training gegeben. Das geht natürlich nicht, denn die menschlichen Schwimmer von nebenan werfen trotz Verbot oft Dinge ins Gehege. Die Pinguine fressen Haarbänder, Spangen und Plastiklöffel. Tierpflegerin Laura muss sie dann lange scheuchen und mit Gewalt einfangen, um den Tieren zu helfen. Daher bittet sie Nicolle erneut um Hilfe. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.06.2014VOX

Sendetermine

So 08.06.2014
07:50–08:55
07:50–
Sa 07.06.2014
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge 3 Engel für Tiere kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 3 Engel für Tiere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 3 Engel für Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…