Staffel 1, Folge 2

  • 2. Karlies Kotproblem /​ Möpse vor der Kamera /​ Die schreienden Amazonen

    Staffel 1, Folge 2
    Karlies Kotproblem: Die Krafts sind eine sympathische Großfamilie. Mutter Katrin, Vater Carsten und ihre fünf Kinder leben mit ihren vier Katzen, Hund ‚Luna‘, Kaninchen, Fischen und Wellensittichen gemeinsam in einem gemütlichen Häuschen in Berlin. Bei der Kraft-Bande, wie sie sich selber nennen, ist immer etwas los und alle verstehen sich gut. Nur einer tanzt aus der Reihe. Maine-Coon-Mix-Kater „Karlie“ ist der einzige der vier Samtpfoten im Haus, der nichts von Katzenklos hält. Seit einigen Jahren kotet und pinkelt er nun schon in die Bäder und in die Dusche. Eine Tortur für Katrin, die schon mehr als genug im Haushalt zu tun hat. Besonders schlimm wird es, wenn die Familie in den Urlaub fährt und Katrins Mutter die Pflege der Tiere übernimmt. Dann macht „Karlie“ ihr das Leben zur Hölle und pinkelt in der ganzen Wohnung. Hat der Kater zu viel Stress in der lebendigen Familie? Braucht „Karlie“ vielleicht sogar eine neue Familie? Birga Dexel weiß Rat.
    Möpse vor der Kamera: Ein neuer Auftrag für Filmtiertrainerin Nicolle Müller: Für einen Werbespot mit Daniela Katzenberger werden zwei Möpse gesucht, die einige Tricks können. Nicolle macht sich sofort auf die Suche nach passenden Tieren – und hofft, sie in „Emmy“ und „Kara“ gefunden zu haben. Die beiden Möpse gehören Christiane Hörhold, sind gut erzogen, haben allerdings noch nie vor der Kamera gestanden. Nicolle hat nur drei Tage, die kleinen Hunde
    auf den großen Auftritt im Filmstudio vorzubereiten. Dort sollen die Hunde in einer Szene in die Kamera gucken und dann zu einer Sammelbox für Energiesparlampen laufen. Hört sich einfach an, doch das Training dafür ist alles andere als leicht. Nicolle zeigt der Personalleiterin, wie sie mit ihren Möpsen trainieren soll – doch bei der Generalprobe läuft alles schief. Muss der Werbespot-Dreh abgesagt werden?
    Die schreienden Amazonen: Abiturientin Ina Möller liebt ihre beiden Amazonen. Doch nun hat sie ein Problem: Die Amazonen schreien vor allem nach Sonnenaufgang regelmäßig mehrere Stunden so laut, dass ihre Familie bereits die Abschaffung der Vögel gefordert hat. Der Haussegen hängt schief. Dabei lebt „Fritzy“ schon elf Jahre in dem Haushalt und Ina Möller musste lange sparen, um dem Amazonen-Hahn ein Weibchen zu kaufen, damit er nicht mehr so alleine ist und das Schreien weniger wird. Doch obwohl ‚Susi‘ da ist, gibt es jeden Tag die ‚Schreierei‘, jetzt lärmen sogar beide Vögel.
    Und die Situation droht sich noch zu verschärfen: Bei ihrer anstehenden Ausbildung muss Ina Möller jeden morgen extrem früh aufstehen – da wären laute Papageien eine echte Belastung. Papageien-Expertin Ann Castro nimmt sich der Sache an und erkennt gleich zu Beginn Probleme bei der Haltung: Der Käfig ist zu klein und die Vögel wirken gelangweilt. Das will sie zuerst angehen – doch wird das Schrei-Problem damit auch gelöst? Ina Möller hat so ihre Zweifel. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.05.2014VOX

Sendetermine

So 18.05.2014
07:55–09:00
07:55–
Sa 17.05.2014
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge 3 Engel für Tiere kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 3 Engel für Tiere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 3 Engel für Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…