zurückSpecials, Folge 1–2

    • Folge 1 (25 Min.)

      Weihnachten steht im Zahlenland vor der Tür. Alle Schüler von Professor Cosinus bereiten zusammen ihr gemeinsames Weihnachtsfest vor. Dabei erweist sich der kleine 10+2 als großer Tollpatsch und bringt die komplette Vorbereitung in Gefahr. Wütend wirft Milenia ihn hinaus. 10+2 ist so traurig, dass er seinen Koffer packt und die Schule verlässt. Bald schon verirrt er sich im tief verschneiten Wald. Als er in der Ferne ein Licht erblickt, läuft er erleichtert darauf zu und landet mittendrin beim stark verschnupften Wichtel Herr Flu. Herr Flu baut Spielzeug für den Weihnachtsmann. Aber heute fühlt er sich so matt, dass er dringend Hilfe braucht, sonst steht das ganze Weihnachtsfest auf dem Spiel. In der Zwischenzeit suchen schon alle seine Freunde aus der Schule verzweifelt nach ihm. 10+2 meint, dass er zu nicht nütze sei, und ihn deshalb niemand vermisse. Aber Herr Flu, der heute ausgerechnet vom großen Tollpatsch 10+2 Hilfe bekam, belehrt ihn eines Besseren. Am Ende gibt es für alle doch noch ein gemeinsames, schönes Weihnachtsfest. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.12.2004 KI.KA

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn 10+2 im Fernsehen läuft.