Um Himmels Willen

Um Himmels Willen

◀ zurück
Kommentare 1–10 von 180
weiter ▶
Dr. Kaminski am 22.02.2015: Weiß vielleicht jemand ob es das Kloster in Kaltental wirklich gibt ??? Oder Handelt es sich hier bei nur um eine Fiction.
Lilli am 27.02.2015: @ Dr. Kaminski: Ich habe etwas recherchiert, und demnach sind die Drehorte wie folgt: Kaltenthal ist ein fiktiver Ort. Gedreht werden die Folgen in Landshut, Niederaichbach, München und Umgebung. Landshut stellt dabei das Städtchen Kaltenthal dar. Das Landshuter Rathaus ist in der Serie auch das Kaltenthalter Rathaus. Das Kloster Kaltenthal ist in der Realität das Schloss Niederaichbach. Im Literaturhaus München finden die Büroszenen der Mutter Oberin statt.
Dr. Kaminski am 21.02.2015: ich finde diese Serie wunderbar. Ich schau auch jede Folge an. Ich finde das ist eine Serie für jung und alt.
Die Nonne die immer bemüht ist jedem was gutes zu tun und der machtgierige Bürgermeister der jedes mal den kürzeren zieht. Und dabei kann der eine doch nicht ohne den anderen. Eine wirklich gelungene Serie
Lilli am 21.02.2015: Ich kann Dr. Kaminski nur beipflichten! Um Himmels Willen ist eine sehr gelungene und unterhaltsame Serie! Der Titel bürgt geradezu im positiven Sinn dafür, dass hier immer jede Menge los ist. Alle mitwirkenden Schauspieler sind in ihren Rollen richtig besetzt; besonders Fritz Wepper ist die Rolle des Bürgermeisters geradezu auf den Leib geschrieben.
traumle am 19.02.2015: Wann hört denn endlich dieser Schwachsinn auf. Gut das es noch andere Programme gibt. Ich bin selbst 60, aber blöd kann man nicht sein diesen Mist an zu sehen. Schade das sich Fritz sich so etwas an tut. Die Serie ist was für Doofe.
BerndMetz (geb. 1983) am 03.02.2015: Um Himmelswillen der Name passt !
Lilli am 29.12.2014: Ich freue mich auf die neue Staffel. Schade ist aber, dass Gaby Dohm nicht mehr lange dabei sein wird und diese geschäftstüchtige Nonne ihren Platz als Oberin einnehmen wird.
Andreas - Berlin 8.11.2014 am 08.11.2014: Sehe dieses Serie sehr gern , wenn auch die Autoren in den letzten Staffeln etwas nachgelassen haben.Als genauer Beobachter finde ich einige Rollen aber etwas unglaubwürdig.Zb :
Denise M'Baye in der Rolle der Novizin Lela - was nicht passt das sie lt.Drehbuch direkt aus Afrika kommtaber perfektes und dazu noch vollkommen Akzentfreies Deutsch spricht .Die Schauspielerin ist sehr gut. Aber für die glaubwürdigkeit der Rolle wäre ein eine Schauspielerin mit Akzent , und vieleicht nicht ganz so 100% perfekter Deutscher Aussprache besser gewesen.Das hätte der Rolle auch mehr Spielraum ,Möglichkeiten gegeben.

Weis jemand wann die 13.Staffel auf DVD veröffentlicht wird ?
guardiannrw (geb. 2027) am 27.10.2014: Bin leicht frustriert - keiner kann mir sagen wann die Staffel 13 nun in den Verkauf kommt.Die ARD reagiert auf keine Mail dazu,grrr.Weis hier jemand was dazu ?
Willm D (geb. 1948) am 02.11.2014: Mir geht es genau so. Ich finde die Serie hervorragend und würde mich freuen, die 13. Staffel endlich auf DVD besitzen zu können. Hatte seinerzeit aus
gesundheitlichen Gründen nicht die Gelegenheit, alle Folgen zu sehen. Die Sturheit der ARD ist absolut unverständlich. Die Degeto Film GmbH verhält sich eben so stur. K e i n e Antwort.
traumle am 13.10.2014: Ich frage mich wieviel Schwachsinn der Zuschauer sich noch ansehen muss. Allein diese Serie raubt einem den letzten Nerv. Ich würde gern die ARD öfters ansehen, aber wenn ich schon lese das UHW läuft schalte ich schon gar nicht ein., weil das alles unrealistische Themen sind.
Lilli am 29.12.2014: @traumle: Was befähigt Dich zu einer derart unqualifizierten Äußerung über eine Serie, die Du nie schaust? Du kannst Dir doch darüber absolut kein Urteil erlauben
Sarah (geb. 1991) am 21.09.2014: Oh nein muss dass sein Gaby Dohm das sie in UHW aussteigen ich sah sie so gerne in der Serie als Mutteroberin und das soll schon alles gewesen. Ich war so traurig darüber als Rosel Zech gestorben war und so froh das sie die neue spielten und das solls schon gewesen sein. Traurig
Raul am 22.05.2014: Schön das es diedes Jahr ein neuen Weihnachtsfilm gibt hier Auch?
◀ zurück
Kommentare 1–10 von 180
weiter ▶