9 Folgen, Folge 1–9

  • Folge 1
    Eine so romantische und wahrhaftige Liebesgeschichte hat man im deutschen Fernsehen noch nie gesehen: In der ersten deutschen Celebrity-Doku-Soap „Sarah & Marc in Love“ begleitet ProSieben hautnah und exklusiv Deutschlands erfolgreichste Sängerin Sarah Connor und ihre große Liebe Popstar Marc Terenzi auf dem Weg zu ihrer Traumhochzeit. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.06.2005ProSieben
  • Folge 2
    „Blüh im Lichte …“ Ganz Deutschland kennt Sarahs Patzer in der Allianz Arena. Doch niemand weiß, wie sich die Sängerin in den Stunden vor der Eröffnung fühlte und wie es zu dem Ausrutscher kam. Die Probe lief noch einwandfrei, doch je näher Sarahs großer Auftritt vor 66.000 Zuschauern rückt, desto nervöser wird sie: „Ich will auf der Stelle umfallen, mir ist so schlecht!“ Kurz darauf versingt sich die Popqueen vor Millionenpublikum. Zwei Tage später kann Sarah erstmals über ihren Fauxpas sprechen und vertraut sich ihrer Mutter Soraya an: „Mama, was habe ich bloß gemacht? Ich hatte die ganze Zeit meine Augen zu, war voll konzentriert.
    Als ich sie ein einziges Mal kurz öffnete, sah ich die ganzen Lichter um mich herum und habe direkt ‚im Lichte‘ gesungen.“ Aber das Leben geht weiter wie auch die Hochzeitsvorbereitungen bei den Connors – und die Zeit drängt: Nur noch ein paar Wochen bis zur großen Traumhochzeit von Sarah Connor und Marc Terenzi. Und ausgerechnet jetzt platzt die Zusage der ausgewählten Location! Deshalb holen sich Sarah und Marc professionelle Unterstützung.
    Weddingplaner Frank soll den beiden aus der Patsche helfen. Während Sarah von einer romantischen Hochzeit auf einem Schloss träumt, hat Frank andere Ideen: „Weil ihr beide Popstars seid, würde eine Bühne auf dem Wasser sehr gut passen.“ Er lässt sich von Sarahs fassungslosem Gesicht nicht beeindrucken und träumt weiter: „Alle Gäste schwimmen in kleinen Booten rund um die Bühne.“ Und damit nichts passiert „haben alle Gäste natürlich – passend zum Smoking – schwarze Schwimmwesten an …“ Marc ist begeistert, Sarah entsetzt: „Warum heiratet ihr beiden nicht, wenn ihr Euch schon so gut versteht?“ Aus Liebe zu Sarah möchte Marc seine Hochzeitsrede unbedingt in Deutsch halten.
    Deshalb nimmt er extra Sprachunterricht und übt nahezu täglich mit seiner Lehrerin. Während der fleißige Amerikaner im Garten lernt und an der deutschen Grammatik verzweifelt, blättert Sarah mit ihrer engsten Beraterin Steffie in Hochzeitszeitschriften. Plötzlich geht die Alarmanlage los … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.07.2005ProSieben
  • Folge 3
    Geburtstags-Romantik in Wildeshausen. Sarah wird 25 und Marc hat sich für sie etwas ganz besonderes überlegt: Er engagiert eine Aktzeichnerin und lässt sich für seine Liebste so malen, wie Gott ihn schuf. Doch die Umsetzung gestaltet sich alles andere, als einfach: Schon als Marc einen Termin mit der Künstlerin vereinbart, wird Sarah misstrauisch. Erst recht, als plötzlich eine junge, attraktive Blondine an der Haustür steht und behauptet, eine Verabredung mit ihrem Mann zu haben. Allmählich wird Sarah eifersüchtig … Am Geburtstagsmorgen freut sich Sarah riesig über den liebevoll gedeckten Frühstückstisch mit frischem Kuchen, den Marc zusammen mit Marisa und Valentina auf etwas eigenwillige Art gebacken hat.
    Aber Marc hat noch mehr Überraschungen für Sarah: Im Garten liegt ein traumhaftes Liebesgedicht für sie – auf zahlreichen Papierblättern, die zu einer großen 25 drapiert sind – geschmückt mit roten Rosen. Doch damit nicht genug. Im Wohnzimmer wartet ein kleines Kätzchen auf Sarah! Völlig überwältigt von dem knuddeligen Vierbeiner nimmt sie das neue „Familienmitglied“ in die Arme.
    Zum Schluss folgt Marc persönlichstes Geschenk: Sein Aktbild. Sarah ist gleichzeitig begeistert und irritiert: „Hat Dich die Malerin SO gezeichnet? Nackt?“ Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Mit Wedding Planner Frank besprechen Sarah und Marc die Deko der Hochzeitstorte. „Schwäne aus weißer Schokolade, die mit Kristall- Ketten geschmückt sind“, schlägt der Organisator vor. „Und wenn es in der Hochzeitslocation einen Swimmingpool geben sollte, dann könnte man da auch ein paar Schwäne reinsetzen, dann passt es zur Torte.“ Sarah ist begeistert: „Echte Schwäne?!“ Die Auswahl der Hochzeitsmandeln in romantischem Pastell gefällt der Braut ebenfalls sehr gut.
    Marc wird das alles zu viel: „Alles ist pink und weiß, gibt es denn keine männlichen Farben?“ Er hätte lieber eine Band auf der Hochzeitstorte und die Mandeln in schwarz. Doch das finden Sarah und Frank einstimmig „zu unromantisch“. Als es um die Einladung geht, hat Marc jedoch die beste Idee: „Wie wäre es, wenn wir darauf so aussehen, wie auf unserer Silberhochzeit – einfach 25 Jahre älter?“ (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2005ProSieben
  • Ist der „Kater“ aus dem Haus … Während Marc auf Promotion-Tour für seine aktuelle Single „Heat Between The Sheets“ unterwegs ist, lädt Sarah ihre Freundinnen zu einem typischen „Frauenabend“ ein. Um was geht es? Natürlich um Hochzeit, Liebe und Sex. Sarahs beste Freundin Amelie hat sogar einen Ehe-Eignungs-Test dabei, den alle offen und ehrlich beantworten. Dabei stellt sich heraus, dass Sarahs kleine Schwester Marisa (18) längst nicht mehr so grün hinter den Ohren ist, wie jeder dachte … Und wieder gibt es etwas zu feiern! Marc wird 27 und lässt es mit Sarah und vielen Freunden so richtig krachen.
    Nach einem Spielcasino-Besuch – bei dem Sarahs kleiner Bruder Robin mit seinen 17 Jahren draußen bleiben muss – geht der Abend in einer Karaoke- Bar ausgelassen weiter. Für ihren Schatz hat sich Sarah außerdem etwas ganz besonderes ausgedacht. „Ich liebe es, Marc zu beschenken, ihn zu überraschen und ihm eine Freude zu machen. Diesmal hole ich ihm ein ‚Stückchen Heimat‘ nach Hause.“ Das Tor geht auf und ein himmelblauer Ford Mustang fährt die Einfahrt hinunter. Marc ist außer sich vor Freude: „Ich liebe Autos, und dass Sarah mir einen echten Ford Mustang schenkt, ist ein Wahnsinn!“ (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2005ProSieben
  • Zum 27. Geburtstag von Marc gönnt sich das Traumpaar ein romantisches Candle-Light-Dinner. Dabei ist Marc sprichwörtlich Feuer und Flamme für Sarah: Während er sich über den Tisch beugt und zart seine Liebste küsst, kommt er den Kerzen gefährlich nahe. Zu nahe – denn seine Haare fangen zu brennen an! Zum Glück sind die Flammen schnell wieder gelöscht. Außer einer angekokelten Stelle am Kopf ist Marc nichts passiert und Sarah lacht sich schlapp. Weniger lustig findet sie Marcs „legere“ Tischmanieren: Er lümmelt im Stuhl, isst mit den Fingern und hat die Ellbogen auf dem Tisch – kurzerhand schickt Sarah ihn in einen Benimmkurs.
    Doch auch sie ist selbstkritisch und nimmt sich fest vor, endlich mal kochen zu lernen. Gesagt, getan. Sowohl Sarah als auch Marc setzen ihre Ziele gleich in die Tat um: Zusammen mit ihrer Schwester Anna-Maria lässt sich Sarah von Starkoch-Talent Michael Kammermeier („Ente“ im Nassauer Hof, Wiesbaden) in die Geheimnisse der guten Küche einweihen. Zur selben Zeit bekommen Marc und Robin von Stiltrainer Jan Schaumann den letzten Schliff bei ihren Tischmanieren … Nebenbei rückt ihre Hochzeit immer näher und es gibt noch viel zu tun: Diesmal steht für Sarah und Marc die Weinauswahl an der Tagesordnung.
    Kaum sind die edlen Tropfen für Empfang, Dinner und Party ausgewählt, eilt die Braut mit ihren beiden Schwestern weiter – das Hochzeitskleid muss auch noch ausgesucht werden. Während die Damen in Träumen in Weiß schwelgen, kümmert sich Marc um ein weiteres männliches Accessoire: Er geht mit Robin und seinem Cousin Mike in einen Tatooshop. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.2005ProSieben
  • Minou, elf Wochen alter süßer Baby-Kater der Connors. Sarah nennt ihn zärtlich „Muckelkatze“. Doch jetzt ist Sarah voller Sorge um ihren Nachwuchs: Minou ist spurlos verschwunden! Der nächste Schock folgt tags drauf: Sarah und Marc entdecken im Gartenteich ihres Hauses in Delmenhorst eine eineinhalb Meter lange Riesenschlange – die besorgte Katzenmutter befürchtet das Schlimmste: „Kann eine Schlange, wie sie hier im Teich wohnt, eine Katze fressen?“ Trotz aller Sorgen um das Katzenbaby gehen die Vorbereitungen zur Hochzeit mit großem Tempo voran. Das Brautpaar hat beschlossen, den Hochzeitsabend mit einem flotten Tango zu eröffnen. Im Tanzsportzentrum Delmenhorst lassen sich Sarah und Marc den letzten Schliff geben.
    Noch immer ist unklar, wo die beiden ihre Hochzeit feiern. Weddingplaner Franc schlägt eine neue Location vor: Eine Burg in Spanien, direkt am Meer. Prinzipiell die ideale Location für Sarahs und Marcs größten Tag. Träumt die Braut doch von einer romantischen Hochzeit: „Ich wünsche mir, dass ich wie eine Prinzessin auf einem Schloss heirate.“ Dunkle Wolken ziehen über das Haus Connor: Als die gedruckten Einladungskarten geliefert werden, fährt Marc aus der Haut. Auf dem Deckblatt ist Marc falsch geschrieben – Mark mit „k“. Außerdem entspricht das komplette Layout und der Einladungsspruch nicht im geringsten Sarahs und Marcs Vorstellungen.
    Als dann noch die Absage der Brautjungfer Amelie droht und bei Francs und Sorayas Locationsbesichtigung Probleme auftauchen, bricht Sarah verzweifelt in Tränen aus: „Alles geht schief, was schief gehen kann!“ Und zu allem Überfluss hat Sarahs kleiner Bruder Robin die fixe Idee, die Schule abzubrechen, um Tänzer zu werden und in Sarahs Fußstapfen zu treten. Mit Engelszungen redet die 25-Jährige Robin ins Gewissen: „Ich finde wichtig, dass Du erst einmal eine Ausbildung hast. Und Schule ist einfach das wichtigste. Du wirst es irgenwann einmal bereuen. Ich weiß das aus meiner eigenen Erfahrung.“ (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.08.2005ProSieben
  • Folge 7
    Die Einladungskarten sind falsch gedruckt, die Hochzeitslocation überbucht und die Brautjungfer sagt auch noch ab. Das ist zuviel für Sarah! Marc entführt sie deshalb in eine einsame Blockhütte. Seine Liebste soll sich einfach mal für einen Abend erholen: Kein Telefon, keine Hiobs-Botschaften, kein Stress. Dafür Natur pur und eine romantische Nacht zu zweit. Doch als Sarah mitten im Wald vor dem einsamen Holzhaus steht, kommt keine Erholung auf: Der Ort ist ihr einfach zu gruselig … Das Brautpaar findet andere Entspannungs-Methoden: Während Marc sich einer Akupunktur-Behandlung unterzieht, kocht Sarah zu Hause zusammen mit ihren Freundinnen Erdbeer-Marmelade – ganz nach dem Motto „Zucker beruhigt“.
    Kaum hat sich der Adrenalin-Spiegel wieder eingependelt, folgt die nächste Überraschung: Marcs Mutter und Großmutter stehen vor der Tür – die beiden Damen kommen eine Woche früher, als angemeldet! Schon wieder müssen Sarah und Marc improvisieren. Gleichzeitig möchte Sarah ihrer Schwiegermutter imponieren und bereitet aufwendig einen Burgunderbraten zu. Leider vergisst sie ihn im Backofen, von dem edlen Fleisch bleibt nur noch ein verbrannter Klumpen übrig … Zur Einstimmung auf die Hochzeit macht die gesamte Familie – angefangen von Nesthäkchen Valentina bis hin zu Marcs Großmutter – einen Tanzkurs. Vor allem der Walzer muss sitzen! Für Sarah und Marc kein Problem, doch alle anderen müssen noch kräftig üben … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.08.2005ProSieben
  • Folge 8
    Sarah und Marc fliegen mit Familie und Freunden nach Spanien, dort wird zunächst Junggesellenabschied gefeiert. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.08.2005ProSieben
  • Spanien, Costa Dorada, 14:00 Uhr: Dicke Gewitterwolken ziehen auf, der Himmel verdunkelt sich, Windböen fegen Sand durch die Luft. Eine Stunde später entlädt sich ein kräftiges Gewitter, dicke Regentropfen prasseln auf die Tanzfläche. Wird heute noch gefeiert? Ja! Denn pünktlich zur Hochzeit von Sarah Connor und Marc Terenzi erhellt sich der Himmel, die Sonne verdrängt alle Wolken und trocknet schnell den nassen Sand. Sarah Connor: „Ich habe gebetet! Es hat gegossen, es hat geblitzt und gedonnert. Und plötzlich, gegen fünf halb sechs, war irgendwie alles weg.
    Als ob der liebe Gott sagt: ‚So, Ihr könnt jetzt loslegen. Ich musste nochmal alles für Euch gießen und jetzt könnt Ihr heiraten.‘ Das war perfekt.“ Auf dem Felsen rechts vom Strand stehen schon zahlreiche Fans. Es hat sich schnell herumgesprochen, dass sich das Traumpaar der Popszene heute das Jawort gibt. Aufgeregt plaudert jeder mit jedem. Plötzlich wird es still: Sarah Connor fährt in der Kutsche vor, Vater Michael holt sie ab und führt seine Tochter stolz zum Altar am Strand.
    Im Brautkleid von Laurèl sieht Sarah aus wie eine Prinzessin: asymmetrisch geschnitten, lediglich ein Träger auf der linken Schulter, mit weißer Spitze verziert. Blütenspitze auch an Sarahs linkem Handgelenk. Marc Terenzi kam kurz davor auf einem Rappen angeritten. Im schwarzen „Versace“-Anzug mit roter Schärpe wartet er schon ungeduldig auf seine Traumfrau. Für Sarah, Marc und alle Gäste der bewegenste Moment: Sohn Tyler (18 Monate) bringt die Hochzeitsringe. Was die wenigsten wissen: Ausgerechnet an diesem Tag bekommt der kleine Junge einen neuen Zahn, er hat deshalb leichte Temperatur.
    Sarah Connor: „Tyler hatte pünktlich zur Hochzeit Fieber. Das tat mir wahnsinnig leid, weil ich den ganzen Tag kaum Zeit für ihn hatte und mich nur wenig um ihn kümmern konnte. Das war sehr schade, weil er sonst immer so gut drauf ist. Aber er hat es trotzdem toll gemacht und uns die Ringe gebracht. Da war ich sehr stolz.“ Kurze Zeit später schwelgt Sarah Connor im Glück: „Es war unglaublich, absolut unglaublich! Eine sehr schöne Zeremonie, sehr emotional, aber alles ging so schnell vorbei.“ ProSieben zeigt die romantischen, emotionalen Momente der Traumhochzeit und alles rund um das rauschende Fest.
    Die Zuschauer verfolgten den Weg zur Hochzeit des Jahres mit großem Interesse. Durchschnittlich 20,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen Folge eins bis acht. Bei den 14- bis 29-Jährigen waren es 35,5 Prozent. Über 150 Gäste feierten die romantischste Hochzeit des Jahres: 19:32 Uhr: Theologe Torsten Benecke (47) eröffnet die Zeremonie: „Dies ist Euer Tag, dies ist Euer Himmel, das ist Euer Horizont.
    Und für einen Augenblick steht die Welt still … Alle Unruhe, aller Stress der sorgsamen Vorbereitungen fällt jetzt von euch ab. Sarah, Du warst schon fast verzweifelt und riefst: Alles läuft schief! Aber jetzt ist alles so, wie Ihr es Euch vorgestellt habt ….“ 19:54 Uhr: Marcs Schwester Michelle und Sarahs Schwester Anna-Maria tragen das Gedicht „Was es ist“ von Erich Fried vor.
    20:05 Uhr: Marcs Großmutter Eleanor und Sarahs Mutter Soraya rühren die Hochzeitsgesellschaft mit „Das Hohelied der Liebe“ (1. Korinther 13) zu Tränen. 20:17 Uhr: Marcs Cousin Mike und Sarahs Schwester Marisa treten zum Altar. Mit ernster Mine und souveräner Stimme trägt der sonst so wortkarge Mike die englische Fassung zu „Unser Ja“ vor. Marisa übersetzt ins Deutsche. Mehrmals versagt ihr die Stimme – sie ist zu ergriffen und kann die Tränen nicht mehr zurückhalten. 20:22 Uhr: Der schönste Moment: Sarah und Marc geben sich ihr ganz persönliches Eheversprechen.
    20:26 Uhr: Die Menge ist entzückt, als der kleine Tyler nach vorne zu seinen Eltern tapst und die Ringe bringt. 20:27 Uhr: Sarah und Marc küssen sich innig. Vor Gott sind sie jetzt ein Ehepaar! 20:29 Uhr: Zur großen Überraschung von Sarah setzt sich Marc an den Flügel und singt ihr seinen Song „Love to be loved by you“, den er für sie komponiert hat. 20:36 Uhr: Der Gospelchor singt „Oh happy Day“. Sarah und Marc schreiten über den roten Teppich hinauf in das Castel Tamarit, dort wird bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.08.2005ProSieben

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sarah & Marc in Love online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…