Falcon Crest
USA 1981–1990
  • Drama
  • Soap
Deutsche TV-PremiereWWF - Westdeutsches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Falcon Crest kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Falcon Crest und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Angela Channing (Jane Wyman) ist Leiterin des Weinguts Falcon Crest. Damit ist sie recht erfolgreich. Doch sie will mehr: Mehr Macht und mehr Geld. Da passt es ihr gar nicht, dass ihr Neffe Chase Gioberti nach dem Tod seines Vaters ebenfalls auf Falcon Crest kommt, um dort sein Erbe anzutreten. Selbst Angelas beiden Töchter, Emma und Julia, sowie ihre Enkel Lance sind für Angela nur ein Mittel zum Zweck. Sie hat stets ihre eigenen Ziele im Kopf – und will diese auch unbedingt durchsetzen. Das bekommen schließlich auch ihre Gegner zu spüren. Fiese Intrigen und Machtspiele beginnen …

Falcon Crest auf DVD & Blu-ray

Falcon Crest – Streaming

Falcon Crest – Community

  • (geb. 1972) am

    Hallo,
    habe 4 Staffeln auf RTL durch - suche die restlichen auf DVD, wer kann helfen?
  • (geb. 1963) am

    stimmt bei RTL nicht nur DVDs
  • am

    Der Denver Clan wurde bislang nicht in HD Remastered. Das HD Bild, das du meinst, ist das von der Wdh auf Das Vierte. Das Bild wurde stark gezoomt und lediglich hochskaliert. Offiziell wurde niemals ein HD Remastering durchgeführt von Dynastie. Daher wurde auch nie eins in HD aus BD veröffentlicht. Es wurden auch lediglich die ersten Staffeln hochskaliert...
  • am

    Falcon Crest - Unter der Sonne Kaliforniens - Arm und Reich - Eaton Place - Onedin Linie - Robins Nest

    das waren noch Zeiten 😊

    Ich vermisse sie sehr!!
  • (geb. 1963) am

    Wahrscheinlich tut sich nichts weil Qualität von falcon Crest nicht gut ist und die mal dringend wie in den usa.restauriert werden. HD wie bei Dallas und Der Denver-Clan

Falcon Crest – News

Cast & Crew

Dies & das

„Falcon Crest“ war eine Primetime-Soap aus den 1980er-Jahren. Die Hauptdarstellerin Jane Wyman wurde für ihre schauspielerischen Leistungen in der Serie 1982 als beste Darstellerin in einer Fernsehserie für einen Golden Globe nominiert.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):227-tlg. US Soap von Earl Hamner Jr. („Falcon Crest“; 1981–1990).
Angela Channing (Jane Wyman) und Chase Gioberti (Robert Foxworth) sind die Hauptgegner beim intriganten Kampf um das Weinanbaugebiet Falcon Crest im Tuscany Valley in Nordkalifornien. Angela ist die bösartige und machtbesessene Mitbesitzerin des großen Weinguts und will die alleinige Kontrolle darüber, ihr gutmütiger Neffe Chase hat einen Teil davon nach dem mysteriösen Tod seines Vaters geerbt. Angela hat zwei Töchter, die geistig verwirrte Emma Channing (Margaret Ladd) und Julia Cumson (Abby Dalton), deren Sohn Lance (Lorenzo Lamas) ein fauler Playboy ist. Er heiratet die intrigante Melissa Agretti (Ana Alicia), deren Vater Carlo (Carlos Romero) von Julia umgebracht wird. Chase ist mit der Autorin Maggie (Susan Sullivan) verheiratet, ihre Kinder heißen Cole (William R. Moses) und Victoria (Jamie Rose; ab der fünften Staffel: Dana Sparks). Cole heiratet Linda Caproni (Mary Kate McGeehan), Victoria ehelicht Nick Hogan (Roy Thinnes). Terry Hartfort (Laura Johnson) ist Maggies Schwester, Chao Li Chi (Chao Li Chi) der Butler der Channings und Richard Channing (David Selby) der uneheliche Sohn von Angelas Ex-Mann Douglas (Stephen Elliott), einem Verleger.
Robin Agretti (Barbara Howard) fungiert als Leihmutter für das Baby von Cole und Melissa. Auch Chase und Maggie bekommen ein Kind, das von Melissa entführt wird. Bei der Rettungsaktion kommt Chase ums Leben. Nach seinem Tod heiraten Richard und Maggie, und Richard wird Angelas neuer Erzrivale und zudem neuer Herausgeber des „Globe“, der Zeitung seines Vaters. Angela selbst heiratet erst Phillip Erikson (Mel Ferrer) und später Peter Stavros (Cesar Romero). Dessen Sohn Eric (John Callahan) heiratet Victoria. Angelas Halbschwester Francesca Gioberti (Gina Lollobrigida) verbringt etwa ein Jahr im Tuscany Valley. Ebenfalls in die Gegend kommen der Trucker Dan Fixx (Brett Cullen) und seine Schwester Carly (Mariska Hargitay). Richard entpuppt sich als Angelas Sohn, der angeblich tot zur Welt kam. Trotzdem bekämpfen sich beide weiter, und Angela gerät in den Besitz seiner Zeitung. Richard wird derweil von einem Verbrechersyndikat verfolgt.
Angela heiratet ein weiteres Mal, diesmal Frank Agretti (Rod Taylor). Emma heiratet Charley St. James (Mark Lindsay Chapman), dessen gewaltbereiter Bruder Ian (David Hunt) mit Sydney (Carla Gugino) verheiratet ist. Victoria wird von einem jugoslawischen Sklavenring entführt, Melissa verbrennt, Maggie ertrinkt, Charley und Ian wollen ihre Frauen umbringen, werden aber selbst erschossen, und Angela fällt ins Koma. Lance heiratet Pilar Ortega (Kristian Alfonso), die Tochter des Vorarbeiters Cesar (Castulo Guerra). Angela erwacht nach einem halben Jahr unbeschadet aus ihrem Koma, und Richard heiratet Lauren Daniels (Wendy Phillips). Das Weingut Falcon Crest gehört im Lauf der Jahre immer mal wieder jemand anderem. Am Ende gibt Richard es seiner Mutter Angela zurück und macht zur Auflage, dass es nach ihrem Tod seinen Söhnen Kevin (Brendon Kasper und Jesse Stock) und Michael (Robert Gorman) und Angelas Enkel Lance zustünde.
Die einstündigen Folgen liefen im Vorabendprogramm. Viele Intrigen, Morde und Explosionen machten die Serie äußerst brutal. Dabei war das andere große Werk von Serienerfinder Earl Hamner jr. ausgerechnet die immer nette Heile-Welt-Serie Die Waltons. Eine Parodie auf Falcon Crest lief unter dem Titel Fresno.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Falcon Crest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…