[UPDATE] Trailer für Weihnachtsfilm mit den Soap-Ikonen Linda Gray („Dallas“) und Donna Mills („Unter der Sonne Kaliforniens“)

Auch Nicollette Sheridan („Desperate Housewives“) feiert „A Divas Christmas“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.11.2023, 12:46 Uhr (erstmals veröffentlicht am 04.10.2023)

Schrieben in den Achtzigern Fernsehgeschichte (v.l.): Linda Gray, Donna Mills, Loni Anderson, Nicollette Sheridan und Morgan Fairchild – Bild: Lifetime
Schrieben in den Achtzigern Fernsehgeschichte (v.l.): Linda Gray, Donna Mills, Loni Anderson, Nicollette Sheridan und Morgan Fairchild

Der US-Kabelsender Lifetime hat nun einen ersten Trailer zu „Ladies of the ’80s: A Divas Christmas“ veröffentlicht. Er ist ein erster Vorgeschmack für das weihnachtliche Gipfeltreffen der Soap-Ikonen, das in den USA am 2. Dezember ausgestrahlt wird. „Dallas“-Star Linda Gray, „Unter der Sonne Kaliforniens“-Biest Donna Mills und „Desperate Housewives“-Veteranin Nicollette Sheridan übernehmen die Hauptrollen, gemeinsam mit Morgan Fairchild („Falcon Crest“ /​ „Friends“) und Loni Anderson („Hallo Schwester“).

ZUVOR (4. Oktober 2023): Auch im Film selbst steht für fünf Soap-Stars ein besonderes Wiedersehen an. Sie bereiten sich nämlich auf die Dreharbeiten zur letzten Weihnachts-Episode jener Seifenopfer vor, in der sie jahrelang zu sehen waren. Produzent Alex (Travis Burns) und Regisseur Nell (Taylor Ann Thompson) tun ihr Bestes, um die Situation unter Kontrolle zu halten. Doch schon bald kommen alte Rivalitäten zwischen den Divas wieder an die Oberfläche und die Dreharbeiten enden fast, bevor sie beginnen. Schließlich bemühen sich die fünf Damen ihre Feindschaften vorübergehend auf Eis zu legen – auch weil sie merken, dass zwischen Alex und Nell mehr als nur ein berufliches Interesse besteht und sie die beiden gerne zu Weihnachten verkuppeln möchten.

Kreative Differenzen: Linda Gray (l.) und Donna Mills (r.) in „Ladies of the ’80s: A Divas Christmas“ Lifetime

Weitere bekannte Soap-Stars verstärken die Besetzung. So sind in dem Fernsehfilm auch Christopher Atkins („Die blaue Lagune“ /​ „Dallas“), Patrika Darbo („Zeit der Sehnsucht“ /​ „Reich und Schön“) und Alec Mapa („Desperate Housewives“) zu sehen, genau wie Donna Mills’ Tochter Chloe Mills.

Die Gelegenheit Donna, Morgan, Loni, Linda und Nicollette – fünf starke Frauen in einem Weihnachtsfilm – zusammenzubringen, war so, als würde man das perfekte Geschenk unter dem Weihnachtsbaum finden, so Executive Producer Larry A. Thompson („Mike Hammer“) über den neuen Film. An welchem Tag genau Lifetime das Geschenk nun öffnen wird, wurde zunächst noch nicht bekannt.

Linda Gray ist legendär als alkoholkranke Sue Ellen Ewing, die sie in zwölf Staffeln von „Dallas“ und in allen drei Staffeln der Fortsetzung verkörperte. Donna Mills mischte von 1980 bis 1989 als Abby Fairgate Cunningham Ewing Sumner die Nachbarschaft in „Unter der Sonne Kaliforniens“ auf, während Nicollette Sheridan ab 1986 die Serie als Paige Matheson verstärkte. Später sorgte sie dann auch als Edie Britt in „Desperate Housewives“ und als Alexis Carrington im neuen „Denver-Clan“ für Aufsehen.

Loni Anderson gehörte mehrere Jahre zum Hauptcast des hierzulande eher unbekannten Sitcom-Klassikers „WKRP in Cincinnati“ und war später auch in „Hallo Schwester“ und „Melrose Place“ zu sehen. Soap-Liebhaber kennen Morgen Fairchild vor allem aus „Flamingo Road“ und „Falcon Crest“, während „Friends“-Fans sie vor allem als Chandlers Mutter, die Bestsellerautorin Nora Tyler Bing, schätzen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    das wünsche ich mir auch in Deutschland zu sehen, auf deutsch. Und diese ganzen alten Serien auch. Es gibt sixx, den Frauensender. Warum werden dort die Wiederholungen nicht gezeigt ? Das Fernsehen hat kein Geld neue Frauen/Familienserien zu kaufen aus USA. Dann wiederholt die Alten.

    Krimiserien laufen auf allen Sendern im Dauermodus und von "Die kleine Farm" und "Mc Leods Töchter" in der Dauerschleife seit Jahren.

    Was ist los bei euch ???
    • am via tvforen.de

      Mike (1) schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > vom neuen Denver ja. :D

      Aber nicht vom richtigen Denver.😁
      • am via tvforen.de

        vom neuen Denver ja. :D
        • am via tvforen.de

          Doch Mike von Denver ist doch Nicollette Sheridan dabei ;) *lach*
          • am via tvforen.de

            Niemand vom Denver Clan. :-(
            • am via tvforen.de

              Oh ja ! Das würde mich sehr interessieren.
              Ich bin für jeden Tipp dankbar.
              • am via tvforen.de

                Pete Morgan schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Da freut sich mein Weihnachtsfilm-Archiv schon...
                >
                > Der Lonewolf Pete

                Und wie gelangt der Film ins Archiv? SimonNeckar würde das interessieren.
                • am via tvforen.de

                  Da freut sich mein Weihnachtsfilm-Archiv schon...

                  Der Lonewolf Pete
                  • am

                    ich wäre auch sehr glücklich, wenn man den Film in Deutschland sehen könnte. Welche Frau wäre das nicht, die tief in den 80er/90er Jahren alle diese Serien gesehen hat.

                    So etwas, wie diese Serien, bringt heutzutage keiner mehr fertig. Damals hingen alle gespannt vor dem TV um ja keinen Teil zu verpassen. Ich würde sehr sehr gern "Flamingo Road" mit Morgen Fairchild noch einmal sehen. Diese Serie wurde nie wiederholt. Ebenso wenig wie "California Clan" usw.

                    sixx ist ein Frauensender, auf ONE kommen auch alte Filme. Warum dann nicht mal solche Serien wiederholen ? Reich und schön wurde letztes Jahr nach ein paar Folgen wieder abgebrochen. Die Serie läuft in der Ganzen Welt seit 40 Jahren. Was ist nur mit Deutschland und seinen Sendechefs los ???? Keine Ahnung von nix.

                    Dafür werden wir mit Krimiserien tot geschlagen, auf jedem Sender rund um die Uhr - grauenvolles Programm die letzten Jahre.
                    • (geb. 1958) am

                      Oh Gott, das sind ja Mumien🤦
                      • am via tvforen.de

                        Wie kann ich diesen Film in Deutschland sehen? Dieser Film interessiert mich sehr !!
                        Für mich hat dieser Film genau die richtigen Darsteller, die ich schon immer mal wieder sehen möchte.
                        • am via tvforen.de

                          Wie kann ich diesen Film in Deutschland sehen? Dieser Film interessiert mich sehr !!
                          • am

                            Das ist ja irre geil... super Cast.

                            Ich liebe 'Unter der Sonne Kaliforniens'.
                            Schön, das Paige/Nicolette, Abby/Donna... Loni und Linda mit von der Partie sind. Cool wäre noch Joan van Ark gewesen, die sieht man gar nicht mehr... sie versteckt sich bestimmt, wegen den vielen Face-OPs.

                            Wann läuft der Film in Deutschland... her damit!!!
                            • am via tvforen.de

                              Ana Alicia
                              • am via tvforen.de

                                Anstelle von Paige hätte ich lieber die Melissa Agretti Darstellerin dabei gehabt.
                                • (geb. 1967) am

                                  Oh ja, DALLAS und Linda Gray - ihre Figur der Alkoholikerin hat Sie echt genial gespielt! - , in Donna Mills war ich total verknallt....:-)

                                  weitere Meldungen