Dallas

    Dallas

    USA 2012–2014
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.01.2013 RTL

    Auf der Southfork Ranch im texanischen Dallas geraten John Ross und Christopher, die Söhne von J.R. und Bobby Ewing, aneinander. Streit gibt es vor allem darüber, ob auf dem Land nach Öl gebohrt werden soll. Aber auch in Liebesangelegenheiten gibt es reichlich Konfliktpotenzial, ist John Ross doch mit der Ex-Freundin von Christopher liiert. J.R., der jahrelang untergetaucht war, kehrt mit dem festen Willen auf die Ranch zurück, die verloren gegangene Macht zurückzuerlangen. (Text: MB)

    Fortsetzung von Dallas (1978)

    Dallas auf DVD

    Dallas – Community

    pat94 (geb. 1994) am 06.07.2016: Josh Henderson hat Jr III wirklich hervorragend gespielt...
    Informationen (geb. 1995) am 30.06.2016: Wünsche allen Dallas Fans einen Ordentlichen Sommer und freue mich auf den September.
    Andy78 am 27.06.2016: Ich finde nicht dass Cliffs Charakter "verhunzt" worden ist. Im Gegenteil! Endlich wurde er von einer Witzfigur zu einem beängstigend verbitterten Gegner, dem das Leben übel mitgespielt hat. Anstatt altersmilde zu werden , kam sein alter Hass zum Vorschein, was ich als sehr überzeugend dargestellt empfunden habe.
    Informationen (geb. 1995) am 26.06.2016: Die Sommer Splash Serien Sammlung geht weiter mit der Direkten Fortsetzung der Ältesten Serie. Dallas - Die Fortsetzung oder einfach gesagt nur ein paar Jahre später. Die Dallas Saga hat sich leider jetzt im Jahr 2014 vorläufig in den Ruhestand verabschiedet. Natürlich gab es auch jetzt noch viel zu erzählen und die Letzten Folgen lohnen sich auf jeden Fall. Nicht nur dass man die Zukunft in Dallas sieht, man bekommt noch einmal gerade in der Ersten und Zweiten Staffel die Stärke warum Dallas so erfolgreich war, und man muss auch in der Zweiten Staffel den Grund erfahren warum es nicht weiter ging. Larry Hagman alias J.R. Ewing ist verstorben, der Mann mit dem man Dallas verbunden hat. Der Mann der für viele Millionen Fans Dallas war. Vermutlich wird man Dallas wieder auflegen aber man muss jetzt Zeit verstreichen. Trotzdem ist Dallas die Größte und Älteste Serie und man kann mit der DVD Edition immer wieder einen Ausflug auf die Southfork Ranch machen.

    Es geht weiter dann mit der kurzlebigsten US Serie im Öffentlichen Fernsehen in meiner Sammlung - De Anwaltsserie The Defenders.
    Informationen (geb. 1995) am 11.06.2016: Die Dallas 2012 Juni Ausgabe! TNT hat mit der Neuauflage zwar keine Lange Serie gebracht, dafür aber das Beste Comeback einer Serie. Diese letzten Kapiteln der Dallas Chronik machen viele Fans vermutlich traurig, aber auch erfreulich weil man noch einmal einen Blick auf Southfork werfen kann.

    Dallas – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    „Dallas“ ist die Fortsetzung des gleichnamigen Serienklassikers aus den 1980er Jahren. Nachdem lange Zeit über einen möglichen Kinofilm spekuliert worden war, bestellte der Kabelkanal TNT im Sommer 2010 einen Serienpiloten. Bei der Besetzung griff das Produzententeam um Chefautorin Cynthia Cidre mit Josh Henderson, Jesse Metcalfe und Brenda Strong auf ehemalige „Desperate Housewives“-Darsteller zurück. Aus der Originalserie wurden Patrick Duffy, Linda Gray und Larry Hagman in den Hauptcast übernommen. Gastauftritte absolvieren Steve Kanaly (Ray Krebbs), Ken Kercheval (Cliff Barnes) und Charlene Tilton (Lucy Ewing).

    Auch interessant …