Dallas

Dallas

USA 2012–2014
Deutsche Erstausstrahlung: 29.01.2013 RTL

Auf der Southfork Ranch im texanischen Dallas geraten John Ross und Christopher, die Söhne von J.R. und Bobby Ewing, aneinander. Streit gibt es vor allem darüber, ob auf dem Land nach Öl gebohrt werden soll. Aber auch in Liebesangelegenheiten gibt es reichlich Konfliktpotenzial, ist John Ross doch mit der Ex-Freundin von Christopher liiert. J.R., der jahrelang untergetaucht war, kehrt mit dem festen Willen auf die Ranch zurück, die verloren gegangene Macht zurückzuerlangen. (Text: MB)

Fortsetzung von Dallas (1978)
Dallas auf DVD
Dallas im Fernsehen
Do
28.05.201501:40–02:25 UhrORF eins (Österreich)182.08Der Tod des J.R. Ewing
01:40–02:25 Uhr
Do
04.06.201501:20–02:00 UhrORF eins (Österreich)192.09Nachricht von Miss Ellie
01:20–02:00 Uhr
Do
11.06.201501:25–02:05 UhrORF eins (Österreich)202.10Aftons Rückkehr
01:25–02:05 Uhr
Do
18.06.201502:00–02:40 UhrORF eins (Österreich)212.11Politik des Bösen
02:00–02:40 Uhr
Do
25.06.201501:20–02:00 UhrORF eins (Österreich)222.12Zu den Waffen
01:20–02:00 Uhr
Do
02.07.201501:15–01:55 UhrORF eins (Österreich)232.13Nicht die Liebe zählt
01:15–01:55 Uhr
Dallas – Community
Rote_Pfoten am 22.05.2015: Ich muss mal allgemein etwas zu Euren Beiträgen sagen. Sie sind bestimmt interessant und ich würde sie auch gern lesen, aber sie sind einfach zu lang. Da sind so viele Infos enthalten, dass man, der/die selbst nicht so auf dem Laufenden ist, irgendwann aufgibt und das Lesen abbricht, was schade ist.. Könnt Ihr euch nicht ein bisschen kürzer fassen? Danke.
J. R. & Ewing Oil (geb. 1995) am 20.05.2015: Intrigen werden entworfen, Rachepläne geschnürt denn das Finale von Dallas ist nicht mehr weit weg.

Willkommen zurück zum Großen Rückblick von Dallas.

Der Sender Super RTL hat sich bis dato noch nicht geäußert zu einer Ausstrahlung der finalen Staffel.

Vieles wurde vom Alten Dallas nicht übernommen bzw. nicht erwähnt.

Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Spoiler Spoiler!!!!!

Der großartige Clayton Farlowe. Er mag zwar Jock Ewing nicht das Wasser reichen aber er hat Dallas mitgeprägt und war der Mann von Miss Ellie. Eine Frechheit an Cynthia für diesen groben Schnitzer.

J. R. Ewing ist tot, sollte man meinen. In der Finalen Staffel steht er mehr im Zentrum denn je. John Ross und Harris Ryland geben sich die Ehre als J.R. Imitatoren und versagen beide. Cynthia du kannst J. R. nicht ersetzen. J.R. ist J.R.!

Dieser absurde Blödsinn dass Harris ein CIA Agent ist, und das Kartell eine einzige Gruppe von AMördern ist war vollkomen hirnrissig.

Die schreckliche Entwicklung von Cliff Barnes. Sein Charakter hat die schlimmste Entwicklung durchgemacht. Der Komplette Bezug zum alten Cliff wurde zerstört und man kann die Rolle absolut nicht mehr verstehen.

Elena hat gut angefangen in der 2. Staffel aber diese lächerliche Spiel mit Trevino war erbärmlich.

Christopher findet eine neue Liebe die einen Sohn hat, fand ich sehr anregend doch leider hat die vollkommen inkompetente Cynthia ihn im Finale töten lassen (Ich galube nicht dass er tot ist). Falls es zu einer Wiederbelebung von Dallas kommt dann bitte mit Christopher und ohne Cynthia.

Sue Ellen kleinkarierte Entwicklung dass sie wieder zur Flasche greift schreibt sich von selbst. Kein grandioser Einfall Cynthia einfach nur abgekupfert.

Für mich ist Bobby noch der einzige Bezug zum alten Dallas der noch interressant ist. Er unternimmt wahrlich alles um sein Zuhause zu schützen und das ist wudervoll. Ich schätze Bobby sehr und dass sie ihn in der Letzten Staffel so herstellen dafür würde ich Cynthia eine reindrücken.

Das ist meine Zusammenfassung der Finalen Staffel. Sollte es zu einer Wiederbelebung kommen und das hoffe ich sehr. Lasst Cynthia bloß nicht mehr ran, sie zerstört sonst erneut alles.
J. R. & Ewing Oil (geb. 1995) am 15.05.2015: All goes to the End. Alles Geht dem Ende zu.

Nach dem Finale der 2. Staffel der Neuauflage war für viele vielleicht das Ende. Insbesondere für die Fans des Alten Dallas. TNT hat Dallas noch einmal verlängert.

Achtung Achtung Spoiler Spoiler Spoiler

Die Letzte Staffel von der Serie Dallas zerstörte, explodierte, enthüllte und tötete. Mit diesen 4 Worten würde ich die letzte Staffel bezeichnen.

Die Hälfte der Letzten Staffel wurde vom Alten Dallas abgekupfert.

01. Sue Ellen kommt in ein Sanatorium.
02. Southfork bricht in Flammen aus.
03. Ein Ewing fällt einer Explosion zum Opfer.
04. Eine ungewollte Schwangerschaft.

Diese Letzte Staffel beweist doch das Cynthia sich mit dem Alten Dallas auseinandergesetzt hat.

Viele Gastdarsteller besuchen Dallas zum Abschied. J.R sorgt sogar aus dem Jenseits für Intrigen.

Es geht weiter mit dem Ausblick auf die Letzte Staffel Dallas
J. R. & Ewing Oil (geb. 1995) am 06.05.2015: Es geht weiter und dem Finale entgegen. Der Nächste Teil des Rückblickes auf die Neuauflage steht an. Der Größte Schurke und zugleich wichtigster Öl Magnat wird zu Grabe getragen. Doch auch vom Jenseits aus kann J.R noch mehr als man glaubt. Der Masterplan wird eröffnet. Die Rückkehr von Ray Krabbs, Lucy Ewing, Gary & Valene Ewing, Afton Cooper und vielen mehr. Sue Ellen widmet sich durch den plötzlichen Tod ihrer großen Liebe wieder dem Alkohol. Christopher macht sich auf die Suche nach Pamela in Abu Dabhi. Elena muss ihren Bruder vor den Ewings schützen als dieser in die Explosion der Methan Plattform hineingezogen wird. Rebecca verliert ihre Babys und erkennt die ware Natur von Ihrem Vater und heiratet John Ross und holt sich 1 Drittel vo Barnes Global. Ann muss die traurige Vergangenheit von Emma am eigenen Leib erfahren. Ryland, der Gouverneur und Cliff holen sich mittels Intrigen, einer zerstörten Plattform und der damt verbundenen Strafe sowie des Verbotes von Ölforderung Ewing Energies. Die Ewings verbünden sich und beseitige so gut es geht die Streitigkeiten um Ryland, Barnes und den Gouverneur zu besiegen. Vom Grabe heraus kann J.R. seinen größten Kokurrenten endgültig in die Schranken weisen und den letzen Barnes ausschalten der die Fehde führt. Ryland wird aufgrund seiner Drogenexporte verhaftet und der Gouverneur wird in die Knie gezwungen. Elena bekommt den wahren Grund warum das Land ihres Vaters kein Öl gefördert hat und leitet damit die finale Staffel ein. Barnes Global wird durch den Tod von Pam und dem Erbe von ihr an Christopher zu Ewing Global.

PS: Spoiler, Spoiler, Spoiler,

Ein Großes Feuer bricht auf der Ranch aus, die Ehe von Bobby und Ann ereicht einen neuen Tiefpunkt. Eine neuer Konkurrent steigt ein bei Ewing Global.

Im Nächsten Teil geht es dann um die bevorstehende finale Staffel, die Gaststars und vieles mehr.
J. R. & Ewing Oil (geb. 1995) am 24.04.2015: Die Wochen vergehen und schon bald geht alles dem End eentgegen. Welcome back zum Großen Rückblick des Neuen Dallas. Heute starte ich den 2. Teil des Rückblickes auf die 2. Staffel. John Ross und Christopher haben Ewing Energies gegründet und spielen sich wie gewohnt gegenseitig aus. Rebecca kehrt zurück nach Dallas und das mit einer Wut im Bauch die einzig allein Christopher gilt. Sie verbündet sich mit John Ross und sorgt für heftige Auseinandersezungen. Bobby und Ann entdecken Anns verschollene Tochter Emma die von den Rylands als Druckmittel benützt wird. Große Auftritte in Big Dallas sind Rylands Mutter, Elenas Bruder, Vicente Cano und Rylands rechte Hand. Ann wird eder Prozess gemacht als sie Ryland anschiesst. Sue Ellen scheidet aus dem Gouverneursrennen aus und kommt mit Elenas Anteile an einen Besitzanteil von Ewing Oil. Die Firma wird kurzerhand von Sue Ellen und John Ross übernommen. Die Scheidung zwischen Christopher und Rebecca wird vor Gericht entschieden. Vicente Cano wird von Drew erschossen als dieser Southfork angreift. J. R. weilt indessen in Abu Dabhi um Ölkonzessionen zu besorgen. Cliff Barnes zieht die Fäden im Hintergrund um Rebecca zu unterstützen und bekommt Hilfe von J. R. s Sohn. Große Gräben heben sich auf während andere sich zusammentun um den gemeinsamen Gegner fertig zu machen. In einem gewaltigen Autorennen geht es nicht nur um das Schicksal von Ewing Energies. Schließlich das traurigste Finale von Dallas. Als er die größte Niederlage einstecken muss bekommt John Ross einen Anruf von seinem Vater und baut ihn auf. "Du bist meinen Sohn, vom Scheitel bis zur Sohle", "Danke Dad" und dann kam der Schuss.

Das war der 01. Teil und die Folgen 01 - 07. Nächste Woche geht es weiter.
Dallas – News
Schauspieler
John Ross Ewing III.Josh Henderson
Christopher EwingJesse Metcalfe
Elena RamosJordana Brewster
Pamela Rebecca BarnesJulie Gonzalo
Ann EwingBrenda Strong
Bobby EwingPatrick Duffy
John Ross 'J.R.' EwingLarry Hagman
Sue Ellen EwingLinda Gray
Ray KrebbsSteve Kanaly
Lucy EwingCharlene Tilton
Carmen RamosMarlene Forte
Clifford 'Cliff' BarnesKen Kercheval
Marta del Sol (Veronica Martinez)Leonor Varela
Tommy SutterCallard Harris
Harris RylandMitch Pileggi
Crew
TitelmusikRob Cairns
SzenenbildJerrold Immel
Dies und das

„Dallas“ ist die Fortsetzung des gleichnamigen Serienklassikers aus den 1980er Jahren. Nachdem lange Zeit über einen möglichen Kinofilm spekuliert worden war, bestellte der Kabelkanal TNT im Sommer 2010 einen Serienpiloten. Bei der Besetzung griff das Produzententeam um Chefautorin Cynthia Cidre mit Josh Henderson, Jesse Metcalfe und Brenda Strong auf ehemalige „Desperate Housewives“-Darsteller zurück. Aus der Originalserie wurden Patrick Duffy, Linda Gray und Larry Hagman in den Hauptcast übernommen. Gastauftritte absolvieren Steve Kanaly (Ray Krebbs), Ken Kercheval (Cliff Barnes) und Charlene Tilton (Lucy Ewing).

Auch interessant …