Dallas

Dallas

USA 2012–2014
Deutsche Erstausstrahlung: 29.01.2013 RTL

Auf der Southfork Ranch im texanischen Dallas geraten John Ross und Christopher, die Söhne von J.R. und Bobby Ewing, aneinander. Streit gibt es vor allem darüber, ob auf dem Land nach Öl gebohrt werden soll. Aber auch in Liebesangelegenheiten gibt es reichlich Konfliktpotenzial, ist John Ross doch mit der Ex-Freundin von Christopher liiert. J.R., der jahrelang untergetaucht war, kehrt mit dem festen Willen auf die Ranch zurück, die verloren gegangene Macht zurückzuerlangen. (Text: MB)

Fortsetzung von Dallas (1978)
Dallas auf DVD
Dallas im Fernsehen
So
02.11.201406:45–07:40 UhrTNT Serie11.01Die Söhne der Ewings (1)
06:45–07:40 Uhr
So
02.11.201407:40–08:25 UhrTNT Serie21.02Die Söhne der Ewings (2): Ein Krieger erwacht
07:40–08:25 Uhr
Mo
03.11.201403:55–04:50 UhrTNT Serie11.01Die Söhne der Ewings (1)
03:55–04:50 Uhr
Mo
03.11.201404:50–05:35 UhrTNT Serie21.02Die Söhne der Ewings (2): Ein Krieger erwacht
04:50–05:35 Uhr
So
09.11.201406:50–07:35 UhrTNT Serie31.03Wer erpresst hier wen?
06:50–07:35 Uhr
So
09.11.201407:35–08:20 UhrTNT Serie41.04Untreue Frauen
07:35–08:20 Uhr
Mo
10.11.201403:55–04:40 UhrTNT Serie31.03Wer erpresst hier wen?
03:55–04:40 Uhr
Mo
10.11.201404:40–05:25 UhrTNT Serie41.04Untreue Frauen
04:40–05:25 Uhr
So
16.11.201406:50–07:35 UhrTNT Serie51.05Southfork gehört mir!
06:50–07:35 Uhr
So
16.11.201407:35–08:20 UhrTNT Serie61.06Feindschaftsanfragen
07:35–08:20 Uhr
Mo
17.11.201403:55–04:40 UhrTNT Serie51.05Southfork gehört mir!
03:55–04:40 Uhr
Mo
17.11.201404:40–05:25 UhrTNT Serie61.06Feindschaftsanfragen
04:40–05:25 Uhr
Dallas – Community
J.R. & Ewing Oil (geb. 1995) am 28.10.2014: 35 Tage ist die Premiere des Finale der 03. Staffel der Neuauflage her und ich möchte einen kurzen Check geben. 01. Die Dallas-Neuauflage startet auf TNT Serie am 02. November mit der 01. Staffel. 02. Die Dallas-Neuauflage startet auf ORF Eins im Januar 2015 mit der 01. Staffel. 03. Es könnte CW als Neuer Sender für Dallas ins Rennen gehen. 04. Die Spekulation läuft ob man nicht in der Filmwelt weitermachen soll mit dem Dallas Universum. 05. Die 03. Staffel der Neuauflage wird im Jahr 2014 nicht mehr gesendet. 06. Für die DVD Ausstrahlung ist vorerst das Frühjahr 2016 in Planung.
J.R. & Ewing Oil (geb. 1995) am 16.10.2014: Schade dass sich John Ross verabschiedet hat aber für mich ist die Serie trotzdem noch gut. In meinem letzten Kapitel habe ich ja 10 Gründe genannt warum Dallas gecanzelt. Jetzt möchte ich 10 Gründe nennen warum Dallas weiterlaufen soll. 01. Neben James Richard Beaumont und John Ross Ewing III bekommen wir nun endlich das 3. Kind vom legendären J.R. Ewing zu Gesicht. 02. Sue Ellen und Bobbys Neue Allianz endlich in der Praxis zu sehen, ich freue mich schon darauf. 03. Elenas Schwangerschaft und welcher Schuft der Vater ist (John Ross oder Nicolas). 04. Nach Christophers Tod ist ewndlich eine Figur weg die ich noch nie mochte, er hat keine Geheimnisse und dass ist fad. 05. Die Ehe zwischen Ann und Bobby wird durch das Auftauchen von McKay und der Allianz von Sue Ellen und Bobby wohl endgültig zerbrechen. 06. John Ross wird endlich noch fieser und wie sein Vater einfach perfekt ihn noch weiterhin zu sehen (Großes Kompliment an Josh Henderson). 07. Nicolas Pläne mit Ewing Global und der alte Erzfeind Cliff Barnes sind die perfekten Gegenspieler 08. Rebecca muss auch endlich zeigen dass sie eine Barnes ist, schmutzige Tricks etc. 09. Die Zeit und das Moderne passt einfach perfekt zu Dallas. 10. Es ist die Beste Serie und nach 350 Folgen immer noch so spannend. Für mich sind das perfekte Liebespaar von Dallas! J.R. Sue Ellen Ewing.
John Ross Ewing III aus (DALLAS 1978-201 (geb. 1995) am 09.10.2014: Auch wenn die Serie bei einem anderen Sender weiterläuft wenn ich mir die 3. Staffel der Neuauflage ansehe dann verzichte ich auf eine Fortsetzung. Ich kann einfach nicht mehr zuschauen weil mir einfach Bobby zu Leid tut. Er hat Pam verloren, jetzt verliert er seinen einzigen Sohn. Nein für mich endet die Serie hier und jetzt. Kein J.R., kein Christopher ich frage mich was soll der Blödsinn! Für mich als echten Dallas-Fan ist diese Serie zu Ende Ich wünsche euch noch viel Erfolg und viel Glück dass die Serie weiterläuft
J.R. & Ewing Oil (geb. 1995) am 06.10.2014: Hallo, ich bin wieder zurück nach langer Zeit. Es wird heiß diskutiert über das Aus von Dallas bei TNT. Man kann vieles als Verursacher nennen, aber wenn wir uns ehrlich sind ist Dallas aus 10 Gründen gecancelt worden. 01. Die Quoten sanken um fast das Doppelte im Vergleich zur 1 2. Staffel 02. Die Leitfigur der Serie J.R. Ewing ist weg 03. Es sind die Handlungsstränge nur Wiederholungen des alten Dallas 04. Bobby und Sue Ellen können die Alten Fans nicht halten 05. Man konnte sich nie entschieden in welche Richtung man geht, bleibt man der alten Fangemeinde treu oder macht man sich eine neue. 06. Die Gastauftritte der alten Schauspieler waren zu kurz 07. Cliff Barnes ist zu einem verbitterten alten Grantler geworden denn selbst die alten Dallas Fans nicht mehr mögen. 08. Die viel zu langen Pausen und das ständige Warten auf die DVD-Veröffentlichung schlägt einem aufs Gemüt 09. Es gibt keinen gemeinsamen Faktor mehr 10. Viel zu wenige Folgen für eine Staffel Das sind meine Gründe, ich wundere mich nicht über das Aus und den Cliffhanger, denn das alte Dallas hat auch mit einem gigantischen Cliffhanger geeendet
Pamela-Jean-Barnes-Ewing (geb. 1965) am 04.10.2014: Schade daß man so schnell aufgibt, nur weil nach der Mitte der 3.Staffel die Quoten was sanken. Am Finale waren sie doch wieder gut? Vielleicht geht es ja auf CBS weiter wo eines Dallas Original lief. Hauptsache liefen3.Staffeln schon mal, fast 400 Folgen insgesammt. Hoffe in Deutschland geht es auch bald weiter
Dallas – News
Schauspieler
John Ross Ewing III.Josh Henderson
Christopher EwingJesse Metcalfe
Elena RamosJordana Brewster
Pamela Rebecca BarnesJulie Gonzalo
Ann EwingBrenda Strong
Bobby EwingPatrick Duffy
John Ross 'J.R.' EwingLarry Hagman
Sue Ellen EwingLinda Gray
Ray KrebbsSteve Kanaly
Lucy EwingCharlene Tilton
Carmen RamosMarlene Forte
Clifford 'Cliff' BarnesKen Kercheval
Marta del Sol (Veronica Martinez)Leonor Varela
Tommy SutterCallard Harris
Harris RylandMitch Pileggi
Crew
TitelmusikRob Cairns
SzenenbildJerrold Immel
Dies und das

„Dallas“ ist die Fortsetzung des gleichnamigen Serienklassikers aus den 1980er Jahren. Nachdem lange Zeit über einen möglichen Kinofilm spekuliert worden war, bestellte der Kabelkanal TNT im Sommer 2010 einen Serienpiloten. Bei der Besetzung griff das Produzententeam um Chefautorin Cynthia Cidre mit Josh Henderson, Jesse Metcalfe und Brenda Strong auf ehemalige „Desperate Housewives“-Darsteller zurück. Aus der Originalserie wurden Patrick Duffy, Linda Gray und Larry Hagman in den Hauptcast übernommen. Gastauftritte absolvieren Steve Kanaly (Ray Krebbs), Ken Kercheval (Cliff Barnes) und Charlene Tilton (Lucy Ewing).

Auch interessant …