Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Dallas“ startete am 29.01.2013 bei RTL.
    • Alternativtitel: Die Söhne der Ewings (1)
    Staffel 1, Folge 1 (53 Min.)
    Der ewige Konkurrenzkampf auf der Southfork Ranch geht mit den Söhnen von J.R. und Bobby Ewing in die zweite Runde. Der Nachwuchs der beiden Brüder ist inzwischen alt genug, um sich ebenfalls gegenseitig das Leben schwer zu machen. John Ross, Sprössling von Fiesling J.R. und Sue Ellen, ist inzwischen ebenfalls ins Ölgeschäft eingestiegen und setzt sich sogleich über die testamentarische Anordnung seiner verstorbenen Großmutter Miss Ellie hinweg, dass auf der Southfork Ranch nicht nach Öl gebohrt werden darf. Gemeinsam mit seiner Freundin Elena stößt er auf ein reiches Vorkommen.
    Sein Entsetzen ist entsprechend groß als er erfährt, dass sein Onkel Bobby den Stammsitz der Familie verkaufen will, um mit dem Erlös, die Pläne seines Sohns Christopher, nämliche alternative Energiequellen zu nutzen, zu fördern. John Ross ersinnt sogleich einen ausgeklügelten Plan, um Southfork behalten zu können. Dazu spannt er auch seinen depressiven Vater J.R. ein, der bei der Aussicht auf eine weitere Familiefehde schon bald wieder zu alter Höchstform aufläuft … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2013RTLDeutsche SynchronfassungSo 27.01.2013ORF einsOriginal-TV-PremiereMi 13.06.2012TNT
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Alternativtitel: Die Söhne der Ewings (2)
    Staffel 1, Folge 2 (36 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2013RTLOriginal-TV-PremiereMi 13.06.2012TNT
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
  • Staffel 1, Folge 3 (40 Min.)
    J.R. hat herausgefunden, dass sein eigener Sohn ihn hintergeht und ein schmutziges Spiel im Southfork-Deal spielt. Aber beide beschließen, gemeinsame Sache zu machen, und auch den Anwalt Lobell davon abzuhalten, Bobby über das schmutzige Geschäft zu informieren. Sie durchforsten die Vergangenheit des Anwalts und finden tatsächlich ein Druckmittel. J.R. findet in der Scheune das alte Tagebuch von Miss Ellie, mit dem John Ross nun Bobby drohen kann, die schmutzigen Familiengeheimnisse und dunkelsten Kapitel aus der Vergangenheit der Familie ans Tageslicht zu bringen, wenn Bobby Southfork nicht verkauft.
    John Ross erhält von dem Privatdetektiv, den er beauftragt hat, die Nachricht, dass der einzige Zeuge in dem Mordfall von Lobells Sohn verstorben ist, aber dass es ihm zwischenzeitlich gelungen ist, den Urheber der E-Mail an Elena zu finden. Diese Mail war der ursprüngliche Trennungsgrund zwischen Elena und Christopher. Die Verfasserin der Mail wird von Clyde als Rebecca Sutter angegeben. Zwischenzeitlich taucht Cliff Barnes auf und versucht eine Verbindung zu seinem Neffen Christopher aufzubauen. Er bietet Christopher eine Million Dollar an, um sein Methanhydrat-Projekt weiter voranzutreiben.
    Christopher betreibt weiterhin seine Forschungen an dem Projekt, und es gelingt ihm auch, im Kleinen, ein sicheres Verfahren für die Energiegewinnung zu entwickeln. Bobby teilt seinem Sohn mit, dass er Krebs hatte, und Christopher macht Bobby Vorwürfe, dass er ihn nie an seinem Leben teilhaben lässt. Bei Elena findet Christopher Trost. Tommy, Rebeccas Bruder, fotografiert Christopher und Elena schmusend, und lässt seiner Schwester die Bilder zukommen, nachdem diese sich geweigert hatte, eine Spy-Software auf Christophers Computer zu spielen, damit Tommy jederzeit Zugriff auf dessen Rechner hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2013RTLOriginal-TV-PremiereMi 20.06.2012TNT
  • Staffel 1, Folge 4 (42 Min.)
    Die Übergabe und der Auszug von Southfork rücken immer näher. Bobby und Ann kümmern sich um das Packen der Sachen, und haben gleichzeitig zu einem großen Barbecue geladen, bei dem alle Familienmitglieder, alle Bewohner, Arbeiter und Freunde der Familie sich von Southfork verabschieden können. Im Vorfeld will J.R. allerdings nichts unversucht lassen, um Lobell weiter unter Druck zu setzen. Er erteilt John Ross den Auftrag, den zweifach vorbestraften Sohn des Notars beim Drogenkonsum zu fotografieren. Da besagter Rick eine Schwäche für schöne Frauen hat, und John Ross seine Liebelei mit Marta nicht gefährden möchte, setzt er Rebecca auf Rick an, die er damit erpresst, dass die Wahrheit über die E-Mail an Christopher, die vor zwei Jahren zur Trennung zwischen Elena und Christopher geführt hat, ans Tageslicht gerät.
    Rebecca schafft es allerdings nicht den jungen Mann in die Kiste zerren und zum Drogenkonsum zu über reden, aber Marta opfert sich auf, nachdem sie von J.R. dazu angehalten wurde. Ihr gelingt dies auch, jedoch zeigt J.R. Marta im Nachgang, nachdem sie ihm die Fotos liefert, Bilder von der kuschelnden Elena mit John Ross. John Ross hat somit nur untreue Frauen um sich, und er wird auch die Southfork Ranch nicht zu gleichen Teilen mit seinem Vater bekommen, da dieser Lobell damit erpresst, die Fotos seines Junkie-Sohn an die Behörden weiterzuleiten, was zur Folge hätte, dass Rick ins Gefängnis käme. J.R. besteht darauf, Southfork allein überschrieben zu bekommen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2013RTLOriginal-TV-PremiereMi 27.06.2012TNT
  • Staffel 1, Folge 5 (42 Min.)
    Rebecca muss Christopher beichten, wer der eigentliche Urheber der E-Mail, die damals zur Trennung von Christopher und Elena geführt hat, ist. Es ist Tommy, ihr Bruder, der aus der ganzen Geschichte um Southfork nach eigenem Bekunden als reicher Mann hervorgehen möchte. Er ist auch nicht auf dem allerschlechtesten Wege, da er eine Spionage-Software auf Christophers Computern installiert hat, mit deren Hilfe er auf sämtliche Pläne für die Förderung alternativer Energiequellen Zugriff hat. Rebecca beteuert zwar ihre Unschuld, aber Tommy wird der Ranch verwiesen. In ihrem Kummer wendet sich Elena wieder John Ross zu, da Christopher nach dem letzten Streit auffindbar ist. Bobby erhält per Boten eine Nachricht über die neue Besitzurkunde von Southfork und diese sieht deutlich anders aus, als erwartet. Dort steht nämlich geschrieben, dass der neue Besitzer von Southfork nicht etwa die Del Sol Conservancy ist, sondern J.R. … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.02.2013RTLOriginal-TV-PremiereMi 04.07.2012TNT
  • Staffel 1, Folge 6 (42 Min.)
    Rebecca findet in den Unterlagen, die sie und Tommy gestohlen haben, einen Hinweis auf einen alten Vertrag, der die Landnutzungsrechte auf Southfork von den Mineralgewinnungsrechten auf der Ranch trennt. Mit einem solchen Vertrag könnten Christopher und Bobby verhindern, dass John Ross dort weiter nach Öl bohrt. Die Bohrstelle steht aber ohnehin still, da Bobbys Frau Ann ihren Exmann Harris Ryland gebeten hat, seine Tanklaster von Southfork abzuziehen, die John Ross zum Abtransport des Öls braucht. John Ross bemüht sich vergeblich um Ersatz.
    Auf Southfork hat Rebecca, die Christopher immer noch zurückgewinnen will, einen Anfall von Nasenbluten, und das vor den Augen von Elena, die sie sofort ins Krankenhaus fährt. Bobby und Christopher machen sich auf die Suche nach dem Original des Vertrages und werden auch fündig – in den gelagerten Möbeln von Bobbys lang verstorbenem Vater Jock Ewing. Bobby hält Christopher damit davon ab, gegen John Ross mit schmutzigen Tricks vorzugehen, da dieser vorhatte, John Ross mit einer Sex-DVD zu erpressen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.02.2013RTLOriginal-TV-PremiereMi 11.07.2012TNT
  • Staffel 1, Folge 7 (42 Min.)
    John Ross versucht immer noch, die Ölförderung auf Southfork möglich zu machen, da Vicente Cano ihm gedroht hat, die Ranch zu pfänden, wenn John Ross die Geschäftsvereinbarung zwischen ihm und J.R. nicht einhält. JR hält sich derweil noch in Las Vegas auf – und so versucht John Ross seine Tante Lucy auf seine Seite zu ziehen, damit sie seinen Onkel Gary davon überzeugt, für die Bohrung auf Southfork zu stimmen. Christopher versucht noch einmal, Elena zurück zu gewinnen. Doch Elena teilt ihm mit, dass Rebecca schwanger ist und er wohl in der Verantwortung steht, mit seiner Ehefrau die Zukunft zu planen.
    Bobby wird von Harris Ryland wegen Körperverletzung angezeigt. Bobbys Anwalt unterrichtet Bobby, dass Ryland lediglich eine Entschuldigung von ihm verlangt. Bobby trifft sich, wenn auch widerwillig, mit Ryland und bekommt von ihm einen Umschlag, in dem die Antwort auf Anns merkwürdiges Verhalten in der letzten Zeit zu finden ist. Bobby nimmt den Umschlag zwar an sich, verbrennt ihn aber im Beisein von Ann, nachdem er ihr gesagt hat, dass sie sich auf ihn verlassen und ihm vertrauen könne. Was Bobby nicht ahnt: Ein Geheimnis aus Anns Vergangenheit belastet sie immer noch. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2013RTLOriginal-TV-PremiereMi 18.07.2012TNT
  • Staffel 1, Folge 8 (42 Min.)
    John Ross hat Mühe mit dem Knastalltag zurecht zu kommen, da ihm gedroht wird, ihn umzubringen, wenn er nicht dafür sorgt, dass Vicente das durch JR eingenommene Darlehen in Öl ausgezahlt bekommt. Da aufgrund eines alten Dokuments die Bohrungen gestoppt wurden, kommt es wie es kommen muss und John Ross wird zusammengeschlagen. Auch Christopher sieht sich zum Handeln gezwungen, da er ähnlich wie Bobby alles tun würde, um die Familie zu schützen. Christopher, der selbstverständlich von der Drohung mitbekommen hat, sucht Vicente auf und sichert ihm zu, das Südamerikageschäft komplett zu übernehmen. Der Wert dessen lässt sich auch für ihn relativ gut beziffern, da Exxon ihm bereits Milliarden für das Patent geboten hat, Christopher aber abgelehnt hat.
    Zusätzlich verlangt Christopher die Herausgabe des Videobandes aus Martas Hotelzimmer, da dort eindeutig belegt wird, dass John Ross nicht der Mörder von Marta ist und er somit aus dem Gefängnis frei käme. Sue Ellen weiß von diesem Vorhaben nichts und besticht den Gerichtsmediziner, Martas Tod als Selbstmord zu deklarieren. Im Gegenzug sichert sie dem Gerichtsmediziner zu, der oberste Mediziner der Justiz unter ihr als Gouverneurin zu werden. Doch abermals kommt nichts so, wie es ursprünglich geplant war. John Ross wird von der Krankenstation entlassen, aber nicht, um daraufhin, wie er selbst vermutet, wieder in seine Zelle zu gehen, sondern um endgültig auch dem Knastleben den Rücken zu kehren. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2013RTLOriginal-TV-PremiereMi 25.07.2012TNT
  • Staffel 1, Folge 9 (42 Min.)
    Rebecca möchte mit allen Mitteln das Vertrauen von Christopher zurückgewinnen. Immerhin sind die beiden in mehr oder weniger freudiger Erwartung von Zwillingen. Christopher jedoch braucht noch Zeit, das Geschehene zu vergessen. Die hat Rebecca jedoch nicht, da ihr Ex-Liebhaber Tommy, der sich als ihr Bruder ausgibt, sie weiterhin erpresst. Er möchte unbedingt an Christophers Unterlagen für die neuentwickelte Fördertechnik der Methanhydrate gelangen, um endlich finanziell unabhängig zu sein. Als Tommy Rebecca erneut unter Druck setzt, kommt es zu einem tödlichen Handgemenge. John Ross, der nach wie vor übel zugerichtet ist, wird liebevoll von Elena gesund gepflegt und die beiden beschäftigen sich mit den Bohrungen auf dem Henderson-Grundstück, wobei sie dort auf einen Salzstock gestoßen sind.
    Sie planen eine Schrägbohrung und möchten, Bobbys Einverständnis vorausgesetzt, somit auch an das Öl unter Southfork. John Ross und Christopher vertragen sich wieder und empfinden auf einmal Spuren einer brüderlichen Liebe, die darin mündet, dass die beiden beschließen, gemeinsame Sache zu machen. Sie gründen Ewing Energies und schenken Bobby die erste Aktie. Der Vorteil der Neugründung ist, dass Christopher mit dem Geld aus der Ölgewinnung, die John Ross anleiert, sein Projekt zur Gewinnung von alternativen Energien weiter fördern kann.
    John Ross hat den Vorteil, dass ihm keiner im Weg steht und er auch auf das familieneigene Öl zugreifen kann. Bobby ist zwar skeptisch, erkennt allerdings, dass die beiden doch reifer sind, als JR und er in jenem Alter und er steht wohlwollend hinter den Plänen der beiden Jungen. Sue Ellen hat immer noch mit ihrem Gewissen und den Folgen der Bestechung des Gerichtsmediziners zu kämpfen. Doch alle Geschehnisse treten in den Hintergrund, als Bobby nach einem epileptischen Anfall ins Krankenhaus eingeliefert werden muss. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.2013RTLOriginal-TV-PremiereMi 01.08.2012TNT
  • Staffel 1, Folge 10 (42 Min.)
    Bobby hat die Operation gut überstanden. J.R. gesteht seinem im Koma liegenden Bruder seine Liebe und verspricht ihm, in Zukunft nicht mehr gegen ihn zu arbeiten. Vicente sieht sich die Methan-Gewinnungsanlage, die ihm von Christopher versprochen wurde an und ist schwer beeindruckt. Allerdings gerät er noch ein Mal an John Ross, den er immerhin zusammenschlagen ließ. Christopher und John Ross versöhnen sich und wollen mit den Streitigkeiten zwischen den Familien ein für alle Mal abschließen. J.R. hat zwischenzeitlich auf sein Geburtsrecht verzichtet und gibt Southfork zurück, auch wenn er beteuert, dass er mit dem ganzen Betrug um Marta Del Sol nichts zu tun hatte.
    Allerdings tauchen Dateien auf Martas, bzw. Veronica Martinez’ Cloud-Server auf, die zwar John Ross entlasten, jedoch gleichzeitig ihn und JR auch wieder belasten, da dort offensichtlich wird, dass die beiden schmutzige Geschäfte mit den Südamerikanern gemacht haben. Daraufhin wird Vicente festgenommen, sämtliche Verträge um Southfork, das Öl und die Methan-Gewinnungsmethoden für Südamerika werden für ungültig erklärt. Rebecca, die von ihrem Kampf mit Tommy noch sichtlich mitgenommen ist, erregt die Aufmerksamkeit und das Mitleid von Christopher, der von Rebecca gesagt bekommt, dass Tommy für ihren Zustand verantwortlich ist.
    Dessen Leiche hat Rebecca allerdings schon längst verstecken lassen. Christopher beauftragt Bum, den Aufenthaltsort von Tommy ausfindig zu machen, da Christopher ihn zur Verantwortung ziehen will. Christopher trifft sich mit Bum, der ihm zeigt, wo Tommy eingecheckt hat. Allerdings finden die beiden ein leeres Motelzimmer vor. Derweil klingelt in dem Zimmer das Telefon. Als Christopher abhebt, erhält er schockierende Informationen über die wahre Identität seiner Frau Rebecca: Sie ist die Tochter von Cliff Barnes, der nach wie vor nicht aufgibt und sich Southfork unter den Nagel reißen will. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.2013RTLOriginal-TV-PremiereMi 08.08.2012TNT

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dallas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…