Staffel 1, Folge 1–18

Erstausstrahlung in den Regionalprogrammen der ARD
Staffel 1 von „Falcon Crest“ startete am 13.09.1983 bei WWF - Westdeutsches Werbefernsehen.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Nach dem tragischen Unfalltod von Jason Gioberti beschließt sein Sohn Chase, mit seiner Familie nach Falcon Crest umzusiedeln, um die Familientradition des Weinanbaus weiterzuführen. Dieser Entschluss wird von Chases Tante Angela Channing missbilligend aufgenommen. Gemeinsam mit ihrem Enkel Lance plant sie, die Familie Gioberti aus Falcon Crest zu vertreiben. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.1983WWF - Westdeutsches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereFr 04.12.1981CBS
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Die Familie Gioberti hat sich gut eingelebt in der Weingegend von Tuscany Valley. Plötzlich taucht Paul Salinger, ein alter Kriegskamerad von Chase, auf, um ihn für ein gemeinsames Charterflugunternehmen zu begeistern. Doch Chase hat die Fliegerei aufgegeben; sein Entschluss, Weinbauer zu werden, steht fest. Da Paul vor dem Ruin steht, versucht er mit allen Mitteln, sein Vorhaben durchzusetzen … (Text: Sat.1 Gold)
    Original-TV-PremiereFr 11.12.1981CBS
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Die anfängliche Idylle der Giobertis droht zu zerbrechen. Hohe Steuerschulden vermiest der Familie die Stimmung. Rettung naht als Weinkellereibesitzer Carl Reed Chase ein verlockendes Angebot unterbreitet: Er bietet an, den Giobertis die Weinernte abzukaufen und ihnen das Geld für die Steuerschulden vorzustrecken. Als Angela Channing, Chases Tante, von Reeds Angebot erfährt, heckt sie einen Plan aus, um das Geschäft zu verhindern. (Text: RTL Passion)
    Original-TV-PremiereFr 18.12.1981CBS
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Verägert über die verschwederischen und aggressiven Handlungen ihres Enkels Lance beschließt Angela ihn spüren zu lassen, dass sein Erbe auf dem Spiel steht. Zu diesem Zweck lässt sie Chases Sohn Cole glauben, dass er einmal das gewaltige Erbe antreten wird. Cole fällt auch prompt auf ihre Intrige herein und gerät dadurch in Konflikt mit seinen Eltern. (Text: TV Berlin)
    Original-TV-PremiereFr 25.12.1981CBS
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Zwölf Jahre lang war Julias Ehemann Tony verschollen. Als er plötzlich wieder vor der Tür steht, ist die Aufregung groß. Julia spürt, dass sie Tony auch nach all den Jahren noch liebt. Gemeinsam planen die beiden, Falcon Crest zu verlassen, um an einem anderen Ort von vorne zu beginnen. Julias Mutter Angela hält nichts von diesem Plan und versucht alles, um ihre Tochter aufzuhalten. (Text: RTL Passion)
    Original-TV-PremiereFr 01.01.1982CBS
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Weil Angela beabsichtigt, ihren Landbesitz zu erweitern, reiten Lance, Cole und Chase los, um die verwilderte Gegend nach vorhandenen Wasserressourcen abzusuchen. Unglücklicherweise kommt es zu einem Unfall, bei dem Cole schwer verletzt wird. Während Chase bei seinem Sohn bleibt, holt Lance Hilfe. Doch er wird in eine vermeintliche Affäre verwickelt, die ihn eine Nacht ins Gefängnis bringt. Letztendlich kann das Missverständnis aufgeklärt werden, und ein Rettungstrupp bringt Chase und Cole zurück in die Stadt. Währenddessen wird auf Falcon Crest Emma vermisst. (Text: TV Berlin)
    Original-TV-PremiereFr 08.01.1982CBS
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Angela kümmert sich besorgt um ihre psychisch kranke Tochter Emma, die indirekt am Unfalltod ihres Onkels Jason beteiligt war. Unter Umständen muss die wahre Unfallursache geheim gehalten werden. Unverhofft taucht Turner Bates, Emmas ehemaliger Freund auf, der an Jasons Tod mitschuldig ist, und Angela muss befürchten, dass das Geheimnis gelüftet wird. (Text: TV Berlin)
    Original-TV-PremiereFr 15.01.1982CBS
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Während ihrer Abwesenheit beauftragt Angela ihren Enkel, die Geschäftsangelegenheiten zu regeln. Voller Stolz auf die übertragene Verantwortung will er seine Sache besonders gut machen. Doch er fällt einem Betrüger zu Opfer, und Chase muss ihm aus der Klemme helfen. (Text: TV Berlin)
    Original-TV-PremiereFr 22.01.1982CBS
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Die Giobertis haben Probleme mit ihrer 19-jährigen Tochter Vickie. Sie träumt von einer Karriere als Tänzerin und findet das Landleben auf Falcon Crest öde und haut ab. Sie landet prompt in einem zwielichtigen Etablissement. Im Theater trifft Angela ihren alten Freund Arthur Masefield wieder. Zufällig sind auch ihr Ex-Mann Douglas und seine Begleiterin Mara Wingate da … (Text: Sat.1 Gold)
    Original-TV-PremiereFr 29.01.1982CBS
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Emmas psychischer Zustand wird immer schlimmer. Sie leidet unter Alpträumen und kann den Tod ihres Geliebten Turner Bates nicht überwinden. Als sich herausstellt, dass sie von Turner Bates schwanger ist, gewinnt sie neuen Lebensmut. Doch dann verliert sie bei einem Sturz ihr ungeborenes Baby. (Text: TV Berlin)
    Original-TV-PremiereFr 05.02.1982CBS
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Falcon-Crest-Besitzerin Angela Channing hat große Pläne: Sie möchte, dass ihr Enkel Lance die Tochter des reichen Grundbesitzers Agretti heiratet. Lance hat jedoch andere Pläne, denn er hat sich in Lori verliebt. Lance lädt seine Freundin nach Falcon Crest ein, um sie der Familie vorzustellen. Als er seiner Großmutter eröffnet, Lori heiraten zu wollen, ist diese geschockt. Angela lässt nichts unversucht, um die Beziehung zwischen Lance und Lori zu zerstören. Währenddessen wühlt Chase in der Vergangenheit seines Vaters. Dabei macht er eine interessante Entdeckung über Angela. (Text: RTL Passion)
    Original-TV-PremiereFr 12.02.1982CBS
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Die seit Jahren in Frankreich lebende Mutter von Chase, Jacqueline, hat ihren Besuch angekündigt. Angela ist von dieser Nachricht wenig begeistert. Im Verlauf einer Auseinandersetzung zwischen Jacqueline und Angela erfährt Chase, warum seine Mutter vor 30 Jahren seinen Vater und Falcon Crest verlassen hat. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 19.02.1982CBS
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Phil Eberhardt hat ein Vorstandsmitglied der Kreisverwaltung erschossen, weil es ihm das Wasser absperren und dadurch seinen Weinberg ruinieren wollte. Chase kandidiert für dieses Amt und verspricht den Weinbauern eine gerechte Verteilung der Wasserversorgung. Angela ist damit nicht einverstanden, weil sie fast alle Wasserreservoirs kontrolliert. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 26.02.1982CBS
  • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)
    Douglas stimmt zu, dass sein Enkel Lance in seinem Verlag arbeitet. Dieses Unternehmen scheitert aber. Als Angela erfährt, dass Emma zu einem Psychiater gebracht wurde, erzählt sie Julia wütend die Wahrheit über Jasons Tod und Emmas Mitschuld. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 12.03.1982CBS
  • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)
    Chase gibt eine Party, an der auch Julia teilnimmt. Als Emma unerwartet auftaucht, will Julia sie wegschicken. Emma droht, Chase die Wahrheit über Jasons Tod zu sagen. Auf dem Heimweg von der Party verunglücken Freunde Coles mit ihrem Wagen tödlich. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 19.03.1982CBS
  • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)
    Nachdem sie von ihren Verwandten unter Druck gesetzt wurden, beschließen Lance und Melissa, zu heiraten. Als Cole davon erfährt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Er ist es, der Melissa wirklich liebt. Als Lance am Tag nach der Hochzeit erfährt, dass Melissa schwanger ist, ist ihm bewusst, dass er als Vater nicht in Frage kommt. (Text: RTL Passion)
    Original-TV-PremiereFr 02.04.1982CBS
  • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)
    Die frisch verheirateten Lance und Melissa brechen ihrer Hochzeitsreise vorzeitig ab und kehren nach Falcon Crest zurück. Chase will mehr über den Tod seines Vaters erfahren. Er beauftragt den Staatsanwalt, sich mit dem Fall zu beschäftigen. Als Emma und ihr Vater Douglas bei der Voruntersuchung ankommen, geschieht ein Unglück. (Text: RTL Passion)
    Original-TV-PremiereFr 09.04.1982CBS
  • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)
    Emma ist geschockt über den plötzlichen Tod ihres Vaters. Als die Untersuchung über den Unfalltod Jason Giobertis wieder aufgenommen wird, soll auch Emma aussagen. Dies will ihre Mutter Angela Channing jedoch mit allen Mitteln vermeiden. Selbst die Nachricht, dass ihr verstorbener Mann Douglas einen unehelichen Sohn hat, der den Verlag seines Vaters erben soll, ist für Angela im Moment zweitrangig. (Text: RTL Passion)
    Original-TV-PremiereFr 16.04.1982CBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Falcon Crest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…