Staffel 5, Folge 1–15

Erstausstrahlung in den Regionalprogrammen der ARD
  • Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)
    Cassandra Wilder ist es gelungen, sich an die Spitze von Falcon Crest zu setzen. Um ihr Imperium zu retten, sieht Angela sich gezwungen, ein seit vielen Jahren gehütetes Geheimnis zu lüften. Richard und Maggie haben die Explosion überlebt, doch Maggie leidet seitdem an einer Amnesie. Ihr Zustand bringt Chase zur Verzweiflung. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 04.10.1985CBS
  • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)
    Cassandra will aus Falcon Crest eine Ferienwohnanlage machen. Als Angela erfährt, dass Cassandra für ihr verhasstes Projekt noch einen Kapitalanleger sucht, nimmt sie Kontakt zu ihrem alten Freund Peter Stavros auf. Argwöhnisch beobachtet Melissa das Naheverhältnis zwischen ihrer Kusine Robin und Cole. Obwohl sie damit einverstanden war, dass Robin ein Kind von Cole austrägt, belastet sie nun diese Situation. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 11.10.1985CBS
  • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
    Angela unternimmt alles, um Falcon Crest nicht zu verlieren. Es bleibt ihr nichts anderes übrig, als Pater Christopher die Wahrheit über seine Herkunft zu sagen. Bei einem Treffen mit Cassandra macht Peter Stavros sein erstes Angebot zum Kauf von Falcon Crest. Maggie weiß nicht, ob sie ein Verhältnis mit Richard hat. In der Hoffnung, Genaueres zu erfahren, stellt sie Richard ein paar klärende Fragen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 18.10.1985CBS
  • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)
    Chase will Maggie dabei helfen, ihr Gedächtnis wiederzugewinnen. Doch sie kann sich weder an ihn, noch an ihre Hochzeit erinnert. Peter Stavros macht Angela einen Heiratsantrag. Diese denkt aber nur an die Rettung von Falcon Crest. Als Pater Christopher mehr über seine Familie erfährt, verwenden Angela und Greg ihn als Beweis dafür, dass Anna ein Motiv hatte, Dominic zu töten. Entnervt schleicht Anna in Angelas Schlafzimmer und setzt es in Brand. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 25.10.1985CBS
  • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)
    Lance rettet Angela vor den Flammen, die auf Falcon Crest wüten. Cassandra ist sich bewusst, dass ihre Mutter den Brand gelegt hat. Ohne das enge Verhältnis zwischen ihm und Angela zu kennen, verkauft sie Falcon Crest an Peter Stavros. Chase schlägt Maggie vor, ihr Eheversprechen zu erneuern und ein zweites Mal zu heiraten. Durch eine Anspielung auf einen angeblichen Seitensprung von Chase versucht Angela, die Hochzeit in allerletzter Sekunde zu verhindern. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 01.11.1985CBS
  • Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)
    Lance will der attraktiven Kellnerin Apollonia zu einer Gesangskarriere verhelfen. Durch eine List gelingt es ihm, den Vorsitz des ‚New Globe‘ zurückzuerobern. Angela ist außer sich. Auch privat läuft es bei ihr momentan nicht gut. Peter Stavros will sie mit erpresserischen Methoden zur Heirat zwingen. Maggie zerstreitet sich wegen einer anderen Frau mit Chase. Die Auseinandersetzung ruft alte Erinnerungen bei Maggie wach, was Angela gar nicht lieb ist. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 08.11.1985CBS
  • Staffel 5, Folge 7 (45 Min.)
    Lance hat sich von Angela die volle Entscheidungsfreiheit über den ‚New Globe‘ zusichern lassen. Ohne ihr Wissen benutzt er diese, um den Zeitungsverlag gegen Richards Radiostation einzutauschen. Angela wird von Peter Stavros gedrängt, endlich den Hochzeitstermin festzulegen, doch wichtige Geschäfte erfordern ihre ganze Aufmerksamkeit. Angela will die Gemeinde von der Notwendigkeit eines Staudammes überzeugen, der einen Teil von Chases Land überschwemmen würde. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 15.11.1985CBS
  • Staffel 5, Folge 8 (45 Min.)
    Emma hat den Lastwagenfahrer Dwayne kennen gelernt. Als Angela davon erfährt, ist sie entsetzt und verhindert jeden weiteren Kontakt. Genauso wütend reagiert sie, als sie vom Tauschgeschäft erfährt, das Lance eingefädelt hat. Melissa gesteht Pater Christopher immer öfter ihre Liebe. Ihre Zuneigung lässt ihn an seiner Berufung zweifeln. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 22.11.1985CBS
  • Staffel 5, Folge 9 (45 Min.)
    Lance bleibt von Angelas Klage gegen ihn ziemlich unberührt. Augenblicklich interessiert ihn nur Apollonias Karriere. Auch Chase gelingt es, das Staudammprojekt zu seinen Gunsten zu ändern. Angela wird ein Stück ihres Landes verlieren. Doch Angela hat etwas erfahren, womit sie wieder zu einem Schlag gegen die Giobertis ausholen kann: Sie weiß, wer der Vater von Robins Kind ist. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 29.11.1985CBS
  • Staffel 5, Folge 10 (45 Min.)
    Auf Falcon Crest läuten die Hochzeitsglocken. Angela hat sich endlich entschieden, Peter Stavros ihr Jawort zu geben. Emma bittet Dwayne, sie zur Frau zu nehmen und auch Cole und Melissa lassen sich kirchlich trauen. Das hindert Melissa jedoch nicht, weiterhin Pater Christopher nachzustellen. Einen Tag vor seiner Hochzeit verschwindet Peter Stavros spurlos. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 06.12.1985CBS
  • Staffel 5, Folge 11 (45 Min.)
    Angela ist weiterhin damit beschäftigt, den Menschen in ihrer Umgebung das Leben schwer zu machen. Mit Geld versucht sie Dwayne dazu zu bringen, Emma zu verlassen. Doch die beiden beweisen, dass ihre Liebe allen Angriffen Angelas widersteht. Als Chase ihr einen schweren geschäftlichen Schaden zufügt, holt Angela zum Gegenschlag aus. Um ihn zahlungsunfähig zu machen, will sie seine Weinberge unter Quarantäne stellen lassen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 13.12.1985CBS
  • Staffel 5, Folge 12 (45 Min.)
    Robin hat ein Mädchen zur Welt gebracht. Als sich herausstellt, dass es sofort operiert werden muss, überwindet Chase seine Abneigung gegen das Kind und sichert Cole und Melissa seine Unterstützung zu. Im ‚New Globe‘ werden erste Auszüge von Maggies neuestem Roman abgedruckt. Angela, die darin schlecht wegkommt, droht mit Schadensersatzklagen. Pater Christopher, der sich seiner Berufung nicht mehr ganz sicher ist, zieht sich für einige Zeit aus dem Kirchenleben zurück. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 20.12.1985CBS
  • Staffel 5, Folge 13 (45 Min.)
    Nachdem sich Christopher auf Falcon Crest einquartiert hat, erwachen in Melissa neue Hoffnungen, endlich von ihm erhört zu werden. Sorgen bereiten ihr die mütterlichen Gefühle, die Robin gegenüber ihrem Baby hegt. Lance ist über Christophers Anwesenheit wenig erfreut. Er befürchtet, Christopher könnte ihm sein Erbe streitig machen und beschließt, ihn vorerst nicht aus den Augen zu lassen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 03.01.1986CBS
  • Staffel 5, Folge 14 (45 Min.)
    Richard muss Terry heiraten, weil sie ansonsten seine Machenschaften verrät. Um sich abzusichern, lässt er seine Braut einen Vertrag unterschreiben, in dem sie auf die meisten ihrer Rechte verzichtet. Cole und Melissa stehen wieder einmal vor dem Nichts: Nachdem sie Robin den vereinbarten Preis für ihr Baby bezahlt haben, verschwindet diese mit dem Kind. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 10.01.1986CBS
  • Staffel 5, Folge 15 (45 Min.)
    Julia kehrt nach langer Abwesenheit nach Falcon Crest zurück. Zu ihrem Bedauern stellt sie fest, dass ihre Mutter ganz die Alte geblieben ist. Doch diesmal ist Julia wild entschlossen, sich nicht für Angelas Intrigen einspannen zu lassen. Robin bleibt trotz einer groß angelegten Suchaktion mit ihrem Baby verschwunden. Nach einiger Zeit meldet sie sich bei Maggie, um ein verblüffendes Geständnis zu machen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 17.01.1986CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Falcon Crest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…