Kommentare 11–20 von 535

  • am

    Wieso gibt es NIE Folge 10.07 Steuerschuld und 15.08 Alter der Unschuld? Oder hat das schon mal jemand von Euch gesehen?
    Ich schaue ER seit Jahren. Keine Chance. Hat jemand die Staffeln auf Video - sind das irgendwie Jugend-gefährdende Folgen - zwei von 336?
    • am

      Hi Marie,
      das gleiche gilt auch mindestens für 13.01 (die Folge, in der Abby Joe bekommt).

      Ich hatte Sixx mal daraufhin angeschrieben und bekam die Antwort, dass sie einige Folgen nicht zeigen dürfen wegen des Jugendschutzes. Ab nächster Woche zeigen sie dann dienstags um 23.55Uhr ab der 9. Staffel, dann aber MIT den sonst ausgelassenen Folgen. Ich bin ja gespannt. ;)
      Ich hab jetzt angefangen mir die DVDs zu kaufen und habe nun Staffel 1-3.
  • (geb. 1999) am

    Hallo suche eine Folge und zwar die von 5x17 der Rückblick wo ihr sohn Dryl Starb welche folge ist das ???
    • am

      Sixx - Folgenchaos
      Ich finde es echt Mist, dass sixx jetzt die Folgen total wild zusammenstückelt.
      Morgens Staffel 11 nachmittags 12 und dann kommen nachts noch ein paar Folgen von Staffel 1 und 4.
      Gut dass es DVDs gibt. ICh gucke kein ER mehr im TV.
      Das macht keinen Spaß
      • am

        Da gebe ich dir vollkommen Recht! Und es wird immer schlimmer! So macht das keinen Spaß. Vor Allem läßt Sixx auch immer wieder eine Folge zwischendurch aus. Ich habe nun die ersten 3 Staffeln auf DVD. Das was Sixx da macht ist schrecklich. Aber auf Kritik reagieren sie auch nicht (Bei Lob wird auf Facebook sofort geantwortet...).
    • (geb. 1999) am

      Ich habe ER durch meine mum angefangen zu schauen & ich fand es echt klasse.
      da war immer was los und es wurde nie langweilig.. was nur schade war das mit der zeit immer mehr hauptdahrsteller weggegangen oder gestorben sind.
      • (geb. 1976) am

        Hallo,
        habe grade festgestellt das Sixx mitten in der 9. Staffel (Freitags abends momentan in Doppelfolgen) plötzlich aufhört..... es läuft bis Folge 9x18. Ist das jetzt eine sogenannte Sommerpause??? Oder ist ganz Schluß? Das ärgert mich jetzt, weil ich die Staffel aufgenommen habe (bzw. grade dabei war aufzunehmen) und der Rest dann fehlt.
        P.S. EIner meiner Lieblinge war immer Shephard (ich fand höllentraurig das man nie rausfand wie es mit seinem Trauma weiterging, ob er sich irgendwann doch hat helfen lassen bzw. eine Neue ihm helfen konnte oder sonstwas....)
        • am

          Die letzten Folgen haben es ja wirklich in sich, so ein Staraufgebot, wirklich der Hammer! :)
          Was sehr interessant ist, die letzten 7(?) Folgen wurden damals schon Digital auf RED Kameras gedreht. Man sieht hier deutliche Verschlechterungen im Bild im Vergleich zum Super35mm Dreh der Folgen zuvor. Bedeutet, eindeutig geringere Detailschärfe, gerade bei Bewegungen, etwas niedrigere Farbauflösung und vom subjektiven Eindruck erst recht! Also das Fehlen von leichtem Filmkorn und der nun viel zu "glatten" Optik, dies bringt eben mehr den Video/Digital Look, die Serie wirkt weniger filmischer, obwohl ja die hochwertigen RED Kameras zum Einsatz kamen!
          Doch es kann auch am Workflow liegen,den man nicht kennt!Trotzdem sieht man hier, 35mm Film der digital abgetastet wird und selbst dann "nur" in FullHD geschnitten und im hochwertigen HDCAM-SR Sony Format gemastert wurde, bringt doch optisch viel mehr, vom richtigen Filmlook ganz zu schweigen
      • (geb. 1984) am

        Ich vermisse ER! Leider wäre ein Revival nicht das Gleiche. Ich bin selbst vom Fach, daher schätze ich immer die fachlich korrekt dargestellten Krankheitsbilder und deren Behandlungen, die meist zu 98% stimmten. Ich finde es immer faszinieren, wie sich die Medizin um Laufe der Zeit gewandelt hat. Behandlungen, die damals als riskant und umstritten galten, sind heute bei uns Routine, z.B. die Thrombolyse mit rt-Pa, Kurznarkose mit Propofol...
        Ich habe die gesammten 15 Staffeln schon gute 5 mal komplett gesehen.
        • (geb. 1980) am

          ER ist meine absolute Lieblingsserie! Dass sie mitunter eine der beliebtesten Serien war zeigt alleine, wieviele Staffeln es gab. Ich hab sie natürlich alle zuhause. Es wird nie wieder so eine Serie geben. Greys Anatomy z.b. ist für mich keine Alternative!
          Mark Greene, Peter Benton, Luca Kovac, Cater und Abby Lockhardt machten für mich die Serie aus
          • (geb. 1972) am

            Hallo an Alle Er Fans.
            ich habe mir die kompletten Staffeln als DVD gekauft.
            In der Staffel 9,CD 1, Seite A, Episode 3, Der Aufstand,
            läuft kurz eine total tolle Oper(von einem Patienten gesungen).
            Wer weiss mehr darüber?
            Wer den Song tatsächlich sang und aus welcher Oper der ist?
            Ich würde mich über eine Nachricht und Info freuen.
            • am

              Hallo Nanchen, wird die Info nach dem Sänger der Arie noch gesucht?? :-)
            • (geb. 1966) am

              Ja, suche auch die Info zu der Oper. Wäre schön, wenn es jemand wüßte 😊.

              Vielen Dank für die Hilfe
            • am

              Du meinst vermutlich dieses Stück hier vom Komponisten Georges Bizet:
              Les pêcheurs de perles: No.4 b) Romance: "Je crois entendre encore"

              Habe auch lange danach gesucht und endlich gefunden :-)
          • am

            Ist jemandem aufgefallen, dass manchmal bei personen nur für einen satz die synchronstimme eine andere ist. z.B. bei staffel 3 episode 5 als dr. greene sagt, dass er susan als unterstützung mitnimmt
            • (geb. 1966) am

              Meinabsoluter Lieblingsarzt war Mark Greene,zum dahinschmelzen.Schade,dass George Clooney aufgehört hat,aber verständlich,denn bei einer Serie hat man zwar ein dauerhaft gutes Einkommen,ist aber zeitlich total gebunden und kann keine weiteren Angebote annehmen.Und dass es für Clooney die richtige Entscheidung war,zeigen ja seine vielen Erfolge vor,sowie auch hinter der Kamera.

              zurückweiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Emergency Room online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Emergency Room auf DVD

              Auch interessant…