Staffel 25, Folge 1–22

Staffel 25 von „Die Simpsons“ startete am 01.09.2014 auf ProSieben.
  • Staffel 25, Folge 1 (22 Min.)
    (25. Staffel) – Eine fast normale Familie: Lisa (r.), Marge (2.v.l.), Maggie (M.), Homer (2.v.r.) und Bart (l.) … – Bild: 2014 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei
    (25. Staffel) – Eine fast normale Familie: Lisa (r.), Marge (2.v.l.), Maggie (M.), Homer (2.v.r.) und Bart (l.) …
    Homer, Lenny und Carl sind auf einen Nuklear-Arbeiter-Kongress eingeladen, der in erster Linie darin besteht, dass sie sich ordentlich betrinken. Vor der Rückreise verschwindet Homer spurlos. Als er einige Zeit später wieder auftaucht, ist die Erleichterung bei der Simpson-Familie riesig. Doch sein Verhalten ist merkwürdig: Er isst kein Schweinefleisch mehr und verzichtet auf Alkohol. Wurde Homer von Islamisten einer Gehirnwäsche unterzogen? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.2014ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 29.09.2013FOX
  • Staffel 25, Folge 2 (22 Min.)
    Halloween-Horror mit den Simpsons: Bart stellt sich beim Drachen steigen lassen so ungeschickt an, dass er sich mit der Schnur enthauptet. Um ihn zu retten, wird sein Kopf auf Lisas Schulter genäht. Natürlich führt die Tatsache, dass sich die Geschwister nun einen Körper teilen müssen, zu Streit. Der endet für beide tödlich! Und das ist nur eine von drei schaurigen Storys in dieser Folge … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2014ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 06.10.2013FOX
  • Staffel 25, Folge 3 (22 Min.)
    Nachdem Reverend Lovejoy auf der Beerdigung von Chip Davis darüber gesprochen hat, dass der Verstorbene einiges in seinem Leben bereut hat, kommen auch Mr. Burns (l.) und Homer Simpson (r.) ins Grübeln.
    Nach der Beerdigung von Chip Davis beginnen die Einwohner von Springfield, über ihr Leben nachzudenken. Mr. Burns bedauert es, dass er seine Jugendliebe Lilah nie für sich gewinnen konnte. Marge glaubt, dass sie Fehler in der Schwangerschaft begangen hat, die Bart zu einem Flegel gemacht haben. Homer bereut, seine Apple-Aktien verkauft und stattdessen sein Geld in eine Bowlingkugel investiert zu haben. Und Kent Brockman ist betrübt, beim Lokalsender geblieben zu sein. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2014ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 03.11.2013FOX
  • Staffel 25, Folge 4 (22 Min.)
    Homer wird klar, dass man nur einmal lebt. Plötzlich blickt er sehr kritisch auf sein Leben und ist frustriert über das, was er bisher daraus gemacht hat. Um ihren Mann aufzumuntern, lädt Marge Eduardo ein – Homers spanischen Brieffreund aus Kindertagen. Nun versuchen die Männer, ihre damals ausgetauschten Kindheitsträume endlich wahr zu machen. Das ist nicht ganz ungefährlich … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2014ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 10.11.2013FOX
  • Staffel 25, Folge 5 (22 Min.)
    Homer (r.) verbringt mit Homer Junior (l.) mehr Zeit als mit seiner eigenen Familie. Als Marge (M.) herausfindet, wo sich Homer nach der Arbeit immer herumtreibt, ist sie alles andere als begeistert …
    Homer bleibt mit einer hochschwangeren Frau im Aufzug stecken. Mit seiner Hilfe bekommt sie dort ihr Kind – und nennt es aus Dankbarkeit Homer Junior. Homer entwickelt bald eine erstaunliche Zuneigung zu dem Kind. Irgendwann verbringt er mit ihm mehr Zeit als mit seiner eigenen Familie. Als Marge herausfindet, wo sich Homer nach der Arbeit immer herumtreibt, ist sie natürlich nicht begeistert … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.2014ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 17.11.2013FOX
  • Staffel 25, Folge 6 (22 Min.)
    Lisa hat eine neue Klassenkameradin namens Isabel. Die beiden Mädchen verstehen sich auf Anhieb und werden bald beste Freundinnen. Während eines gemeinsamen Referats über Franklin D. Roosevelt wird ihre Freundschaft jedoch auf eine harte Probe gestellt, als sich herausstellt, dass Isabel eine überzeugte Republikanerin ist. Die liberale Lisa ist vollkommen entsetzt. Kurz darauf steht die Wahl zum Klassensprecher an, und zwischen den beiden entbrennt ein harter Konkurrenzkampf … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.2014ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 24.11.2013FOX
  • Staffel 25, Folge 12 (22 Min.)
    Barts (r.) neuer Mitschüler Diggs (l.) hat sich der Falknerei als Hobby verschrieben und ist auch sonst ganz anders als die übrigen Freunde von Bart. Nichtsdestotrotz – oder vielleicht gerade deshalb – ist Bart fasziniert von dem Jungen und freundet sich mit ihm an …
    Bart lernt in der Schule einen Jungen namens Diggs kennen. Diggs ist ein wenig seltsam und hat ein außergewöhnliches Hobby, die Falknerei. Bart ist im Gegensatz zu seinen Mitschülern fasziniert von ihm und heftet sich an seine Fersen. Irgendwann glaubt Diggs, fliegen zu können und springt von einem Baum. Das hat verheerende Folgen: Er überlebt zwar den Sturz, landet aber in einer psychiatrischen Anstalt. Das tut Barts Bewunderung für seinen Freund allerdings keinen Abbruch. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 09.03.2014FOX
  • Staffel 25, Folge 13 (22 Min.)
    Lisa beschäftigt sich mit gentechnisch veränderten Lebensmitteln – und kommt zum Schluss, dass die gar nicht so schlimm sind wie alle immer behaupten. Zum Dank werden die Simpsons ins Forschungszentrum der Firma Monsamo eingeladen. Dort wartet eine Riesen-Überraschung: Der Chef ist Tingeltangel-Bob! Weil er sich scheinbar gebessert hat, darf der Häftling während seiner Freigänge als Forscher arbeiten. Irgendwann erkennt Lisa, was er wirklich im Schilde führt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 09.03.2014FOX
  • Staffel 25, Folge 14 (22 Min.)
    Eine Gruppe halbstarker Schlägertypen bedroht Bart (r.), der natürlich nicht ahnen kann, das ausgerechnet dieses Erlebnis seinem Vater Homer dessen jugendliche Energie zurückbringen wird …
    Das Altersheim in Springfield hat seine Zulassung verloren! Deshalb zieht Grampa mal wieder bei den Simpsons ein – dank Marges Hilfsbereitschaft begleitet von Jasper und dem alten Juden, die beide keine lebenden Verwandten mehr haben. Homer merkt bald, dass alt sein seiner Faulheit sehr entgegenkommen würde und wird den Senioren immer ähnlicher. Erst als Bart von Rowdies gejagt wird, entdeckt Homer doch wieder einen Rest jugendlicher Energie in sich. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 16.03.2014FOX
  • Staffel 25, Folge 15 (22 Min.)
    Nachdem Lisas Meerschweinchen das schöne Gemälde über dem Wohnzimmersofa der Simpsons zerstört hat, besorgt Homer (l.) Ersatz bei einem Garagenverkauf, den Kirk van Houten (r.) organisiert …
    Endlich geht Lisas Herzenswunsch in Erfüllung und sie bekommt ein Meerschweinchen. Sehr zum Ärger von Homer und Marge zerstört das Nagetier das Schiffsgemälde über dem Sofa. Bei einem Garagenflohmarkt der Van Houtens kaufen sie daraufhin ein altes Gemälde für 20 Dollar. Bald stellt sich heraus, dass es sich offensichtlich um das Werk eines nicht ganz unbedeutenden Künstlers handelt und der Schätzwert bei 100.000 Dollar liegt. Homer will das den Van Houtens jedoch verschweigen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 23.03.2014FOX
  • Staffel 25, Folge 16 (22 Min.)
    In der Schule sollen die Kinder etwas über ihre „persönliche Helden“ erzählen. Lisa bereitet eine Rede über die Nobel-Preisträgerin Marie Curie vor, muss aber feststellen, dass Martin, der vor ihr dran ist, dasselbe Thema hat und damit abräumt. Kurzerhand entscheidet sie sich über Homer zu sprechen – mit Erfolg, denn ihre Rede wird online gestellt und Homer ein Star. Bald wird auch die FIFA auf ihn aufmerksam und engagiert ihn als Schiedsrichter für die Fußball-WM in Brasilien. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 30.03.2014FOX
  • Staffel 25, Folge 17 (22 Min.)
    Auf der Suche nach einem Versteck trifft Bart (r.) auf den Räuber Snake (l.) auf der Flucht vor der Polizei. Als Snake erzählt, dass er den Raub nur verübt hat, um seinem Sohn eine Zahnspange zu kaufen, beschließt Bart, ihn zu decken …
    Lisa lernt Lucas kennen – einen Jungen, der ein bisschen zu dick, ein bisschen zu naiv und vielleicht auch ein kleines bisschen zu dumm ist. Nichtsdestotrotz hegt Lisa große Gefühle für ihn. Patty und Selma glauben, es läge daran, dass Töchter sich immer in jemanden verlieben, der ihrem Vater ähnlich ist. Marge ist alarmiert und sieht Lisas Zukunft gefährdet. Kurzerhand bittet sie Homer, sich anders zu benehmen, was zur Folge hat, dass der tödlich beleidigt ist. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 06.04.2014FOX
  • Staffel 25, Folge 18 (22 Min.)
    Homer stirbt an einem Herzinfarkt. Dr. Frink kann den Verstorbenen jedoch klonen und ihm seine Persönlichkeit sowie seine Erinnerung einpflanzen, sodass ein völlig neuer Homer auf der Matte steht, der sich vom alten in nichts unterscheidet. In der fernen Zukunft: Homer existiert mittlerweile nur noch auf einem USB-Stick, der virtuell den Haushalt heimsucht. Marge hat die Schnauze voll und wirft ihn raus. Der virtuelle Homer zieht schließlich beim erwachsenen Bart ein … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 13.04.2014FOX
  • Staffel 25, Folge 19 (22 Min.)
    Bart hasst seine neue Kunstlehrerin so sehr, dass er beschließt, sie mit Hilfe eines Voodoo-Zaubers mit Magenschmerzen zu bestrafen. Doch irgendetwas läuft schief und die Lehrerin wird schwanger. Bald gilt Bart als Geheimtipp für Paare, die keine Kinder bekommen können. Auch der Mafiaboss Fat Tony wünscht sich Nachwuchs, allerdings nicht für sich selbst, sondern für sein geliebtes Rennpferd, das ihm ein Champion-Fohlen gebären soll. Eine schier unlösbare Aufgabe für Bart … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 27.04.2014FOX
  • Staffel 25, Folge 20 (22 Min.)
    Familie Simpson komplett aus Legosteinen: (v.l.n.r.) Homer, Marge, Lisa und Bart …
    Die Welt der Simpsons ist zu Legoland geworden: Alles besteht aus kleinen Plastiksteinen, auch die Simpsons selbst. Das hat viele Vorteile, zum Beispiel kann nichts kaputt gehen. Allerdings existiert die tolle neue Simpsons-Welt nur in Homers Kopf. Aus Angst, seine langsam erwachsen werdende Tochter Lisa zu verlieren, hat er sich eine eigene Realität geschaffen – was aber auch keine Lösung für sein Problem ist, wie er bald feststellt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.2014ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 04.05.2014FOX
  • Staffel 25, Folge 21 (22 Min.)
    Homer (M.) und Marge (r.) haben sich in Schale geschmissen, um den neuen Nachbarn (l.) aus London und seine Frau kennenzulernen. Anfangs verspricht der Abend noch, gesellig und entspannt zu werden …
    Marge ist deprimiert, weil sie keine echten Freunde hat. Das wiederum soll aber nicht für Lisa gelten. Marge überlegt fieberhaft, wie sie ihrer Tochter eine beste Freundin verschaffen könnte. Das Problem scheint sich von selbst zu lösen: Tumi, ein Mädchen aus Lisas Parallelklasse, hat genau dieselben schrägen Vorlieben und Hobbys wie Lisa. Bart kommt das äußerst verdächtig vor und er spioniert ihr nach. Dabei stellt er Erstaunliches fest … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 11.05.2014FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Simpsons online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…