Staffel 15, Folge 1–22

Staffel 15 von „Die Simpsons“ startete am 25.01.2004 auf ProSieben.
  • Staffel 15, Folge 1 (22 Min.)
    (15. Staffel) – Einer von Homer Simpsons besten Freunden: Kneipenbesitzer Moe. – Bild: und TM Twentieth Century Fox Film Corporation – Alle Rechte vorbehalten Lizenzbild frei
    (15. Staffel) – Einer von Homer Simpsons besten Freunden: Kneipenbesitzer Moe.
    Homer hat den Sensenmann umgebracht und muss nun in dessen Rolle schlüpfen. Auf Dauer den Tod zu spielen, belastet den Familienvater doch sehr stark – schließlich bittet er Gott, ihn aus dieser Pflicht zu entlassen … Professor Frink soll mit dem Nobelpreis ausgezeichnet werden. Damit sein verstorbener Vater diesem großen Moment beiwohnen kann, erweckt Frink ihn wieder zum Leben. Doch Frink senior dreht durch und sein Sohn ist froh, als sein Vater endlich wieder stirbt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 02.11.2003FOX
  • Staffel 15, Folge 2 (22 Min.)
    (15. Staffel) – The ITCHY & SCRATCHY Show …
    In den 60ern war Homers Mutter Mona als Super-Radikale ständig auf der Flucht vor der Polizei, dann tauchte sie unter. Über die Anfangsbuchstaben eines Zeitungsartikels findet Homer Jahre später seine Mutter wieder – aber Polizeichef Wiggum ist ihr auch bald auf der Spur. Mona kommt vor Gericht, wird aber freigesprochen. Als sie daraufhin Burns gesteht, früher unter falschem Namen gelebt zu haben, wird sie zu einer Haftstrafe verurteilt. Doch Homer verhilft ihr zur Flucht … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-Premiere2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 09.11.2003FOX
  • Staffel 15, Folge 3 (22 Min.)
    „Die Simpsons“, „Die Perlen-Präsidentin.“ Lisa Simpson wird zur Schülerratspräsidentin gewählt. Zu spät erkennt sie, dass Rektor Skinner sie benützt, um die Schüler gefügig zu machen. Er schafft den Sport-, Musik- und Kunstunterricht ab und verlangt absoluten Gehorsam. Lisa ruft daraufhin zum Generalstreik auf.
    Lisa Simpson wird zur Schülerschaftspräsidentin gewählt und merkt erst zu spät, dass Rektor Skinner sie nur als Marionette benutzt, um sich die Schüler gefügig zu machen. Er schafft den Musik-, Sport- und Kunstunterricht ab und verlangt absoluten Gehorsam. Als Lisa zum Generalstreik aufruft, sieht sich Schulrat Chalmers gezwungen, Skinners autoritärem Treiben ein Ende zu setzen. Der verspricht, umgehend alles wieder gut zu machen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.10.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 16.11.2003FOX
  • Staffel 15, Folge 4 (22 Min.)
    Bart hat einen Tausend-Dollar-Schein gefunden und wittert das große Geschäft: Er stellt die Banknote in seinem Privatmuseum aus und kassiert dafür Tausende von Dollars an Eintrittsgeldern. Genug, um mit seiner Familie eine Urlaubsreise nach England zu machen. Nur leider verscherzt er es sich wieder einmal mit Justitia und landet im Gefängnis. Doch die Queen zeigt sich großzügig: Sie begnadigt Homer und schickt ihn – mit Madonna im Gepäck – nach Amerika zurück. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.10.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 23.11.2003FOX
  • Staffel 15, Folge 5 (22 Min.)
    Eines schönen Tages wird Homer bei einem Ausflug von einem Bären angegriffen. Das will sich der dreifache Vater natürlich nicht gefallen lassen und schwört Rache: Meister Petz soll es an den Kragen gehen! Gemeinsam mit seinen Kumpels Bart, Lenny und Carls macht sich Homer in eine Rüstung gehüllt auf die Suche nach dem Tier. Als er dem Bären schließlich gegenübersteht, entdeckt er den Grund für dessen Agressivität: Ein Knopf in seinem Ohr bereitet dem Tier furchtbare Schmerzen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.10.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 30.11.2003FOX
  • Staffel 15, Folge 6 (22 Min.)
    Krusty ist verzweifelt: Er stellt fest, dass er nicht auf dem „Jewish Walk of Fame“ verewigt ist, weil er keine Bar Mitzvah hatte. Sein Vater, Rabbi Krustovski, willigt ein, mit ihm die Weihe nachzuholen – doch dafür muss Krusty die TV-Sendung an Homer abgeben. Der ist anfangs richtig erfolgreich, bis Lisa ihm rät, über die wirklich wichtigen Themen zu reden. Unterdessen wird Krustys Vater klar, dass sein Sohn kein besonderes Interesse am Judentum hat und ist enttäuscht … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.10.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 07.12.2003FOX
  • Staffel 15, Folge 7 (22 Min.)
    Homer beschließt zu Weihnachten, endlich ein guter Mensch zu werden und überhäuft die Menschen mit Geschenken. Bald hat er in Ned Flanders einen zähen Konkurrenten. Als Lisa Homer erklärt, dass im Buddhismus Geschenke keine wahre Freude bereiten, holt er alle heimlich wieder ab. Die Bevölkerung ist empört. Als dann noch Bürgermeister Quimby das öffentliche Beten verbietet, beschließen Homer und Ned, gemeinsam wieder Geschenke zu verteilen. Das Weihnachtsfest ist gerettet! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 14.12.2003FOX
  • Staffel 15, Folge 8 (22 Min.)
    Lindsay Neagle mobilisiert die Junggesellen und kinderlosen Paare zu einer Initiative gegen Kinder. Marge reagiert sofort und gründet die Gegenbewegung „Erst kommt die Familie“. Während der Wahlkampf auf Hochtouren läuft, überfallen die Kinder – angespornt durch Lisa – ihre Gegner mit Erkältungskrankheiten, sodass diese nicht zur Wahl gehen können und die Partei von Marge einen grandiosen Sieg einfährt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 04.01.2004FOX
  • Staffel 15, Folge 9 (22 Min.)
    (15. Staffel) – Kent Brockman, Journalist des größten Fernsehsenders Springfields …
    Homer will seinem Sohn Bart ein vorbildlicher Vater sein – doch alles, was er anpackt, geht irgendwie schief. Er kann weder ein Fahrrad zusammenbauen, geschweige denn einen Kampf-Roboter basteln. Deshalb entschließt er sich, ein Roboterkostüm zu entwerfen und selbst gegen andere Roboter in den Ring zu steigen. Homer geht immer als Gewinner aus der Arena – bis er gegen den Super-Roboter von Professor Frank antritt. Jetzt erst merkt Bart, wer in dem Bleckkleid steckt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 11.01.2004FOX
  • Staffel 15, Folge 10 (22 Min.)
    Thomas Pynchon
    Marge beschließt, Schriftstellerin zu werden und schreibt einen Roman, in dem Homer als Walfänger auftritt, den sie mit Flanders betrügt. Beim Lesen schläft Homer schon nach wenigen Zeilen ein, und so gibt er ihr die Erlaubnis, das Buch zu veröffentlichen. Damit werden beide, besonders Homer, zum Gespött der Stadt. Wutentbrannt will Homer sich an Flanders rächen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 25.01.2004FOX
  • Staffel 15, Folge 11 (22 Min.)
    Bart, Lisa und Milhouse sollen Aufsätze über verschiedene historische Persönlichkeiten schreiben. Als Marge von dieser Hausübung erfährt, weiß sie so manch schöne Geschichte zu den Aufsatzthemen zu erzählen: So berichtet sie von Heinrich VIII., der seine eigene Religion gründete und zahlreiche Frauen tötete, und den Forschern Lewis und Clark. Sogar zum Wunderkind Mozart und dessen eifersüchtiger Schwester Salieri fällt ihr eine gute Story ein … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.11.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 08.02.2004FOX
  • Staffel 15, Folge 12 (22 Min.)
    Es ist ein harter Schlag für Bart, als er erfährt, dass Milhouse Springfield verlassen wird und zusammen mit seiner Mutter nach Capital City zieht. Durch den Verlust seines Freundes steht der Junge vor einer ganz neuen Situation: Er sieht sich gezwungen, sich mehr mit seiner Schwester Lisa zu beschäftigen. Wider Erwarten verstehen sich die beiden Geschwister großartig und werden zu besten Freunden – zumindest so lange, bis Milhouse wieder in Springfield auftaucht … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 15.02.2004FOX
  • Staffel 15, Folge 13 (22 Min.)
    Endlich ist es so weit: Die kleine Maggie soll in den Kindergarten – doch vorher muss sie eine Aufnahmeprüfung bestehen. Das gelingt ihr auch, und plötzlich wird sie als Genie gefeiert. Nur einer Person ist nicht zum Feiern zumute: Lisa. Zutiefst enttäuscht versteckt sie sich im Naturhistorischen Museum. Inzwischen findet die Kindergartenleiterin heraus, dass Lisa Maggie bei der Prüfung heimlich geholfen hat … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 22.02.2004FOX
  • Staffel 15, Folge 14 (22 Min.)
    Völlig überraschend erscheint Artie Ziff wieder auf der Bildfläche, der mittlerweile mit seiner Firma kurz vor der Pleite steht. Beim Pokern verliert er sämtliche Aktien an den ahnungslosen Homer, der daraufhin von der Polizei als neuer Inhaber des Konzerns festgenommen wird. Nach einer glücklichen Liebesnacht mit Selma entscheidet sich Artie jedoch, den Konkurs seiner Firma auf sich zu nehmen, damit Homer freigelassen wird. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.2005ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 14.03.2004FOX
  • Staffel 15, Folge 15 (22 Min.)
    Der angetrunkene Homer baut einen Verkehrsunfall und versucht, den Vorfall Marge in die Schuhe zu schieben. Vom schlechten Gewissen getrieben besucht er Marge in der Reha-Klinik für Alkoholiker und gesteht reumütig, dass er der Schuldige ist. Während Marge entlassen wird, behält man ihn gleich dort. Bart und Lisa sind indes über einen neuen Science-Fiction-Film verärgert, sodass Homer ihnen rät ihnen, dem Produzenten Randall Curtis einen Besuch abzustatten … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.01.2005ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 21.03.2004FOX
  • Staffel 15, Folge 16 (22 Min.)
    Barts Hochzeits-Betrügereien haben Konsequenzen: Er wird in eine Jugendhaftanstalt eingeliefert. An den weiblichen Mithäftling Gina gekettet, gelingt Bart ein filmreifer Ausbruch aus dem Gefängnis. Während ihrer Flucht entdecken die beiden jede Menge Gemeinsamkeiten; als sie gefangen werden, nimmt Gina die ganze Schuld auf sich, sodass Bart freigelassen wird. Schließlich verrät Gina, dass sie keine Familie hat. Bart ist gerührt und veranstaltet ein Dinner speziell für Gina … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.2005ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 28.03.2004FOX
  • Staffel 15, Folge 17 (22 Min.)
    Rektor Skinner hat eine frohe Botschaft zu verkünden: Er und Mrs. Krabappel werden heiraten! Während Marge für Krabappel eine Party schmeißt, organisiert Homer eine Junggesellenfeier für Skinner. Doch während der Party überkommen Skinner leise Zweifel an seinem Vorhaben. Als die Hochzeitszeremonie schließlich in vollem Gange ist, wird Krabappel von der Vision eingeholt, wie sie und Skinner ihren 50. Hochzeitstag begehen – eine Horrorvorstellung mit Folgen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.2005ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 18.04.2004FOX
  • Staffel 15, Folge 18 (22 Min.)
    Statt ohne die Kinder zu Onkel Tyrones Geburtstag zu fahren, beschließen Marge und Homer kurzerhand, nach Miami in die zweiten Flitterwochen zu fliegen. Bart und Lisa kommen jedoch bald dahinter und verfolgen die beiden kreuz und quer durch Amerika, bis Marge und Homer sich schließlich in einer aufblasbaren Gummiburg verstecken und damit die Niagara-Fälle hinunterstürzen. Voller Glück sind sie nun endlich mal allein … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.2005ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 25.04.2004FOX
  • Staffel 15, Folge 19 (22 Min.)
    Homer hat der Ungerechtigkeit den Kampf angesagt: Als Superheld verkleidet, rächt er sich an den Schurken, indem er ihnen Torten ins Gesicht schmeißt. Schon bald ist er als der „Kuchenmann“ in aller Munde. Niemand weiß, wer er ist, bis Lisa ihm auf die Schliche kommt. Auch Burns erkennt Homer hinter der Kostümierung und erpresst ihn, dem Dalai Lama eine Torte ins Gesicht zu werfen. Das geht Homer allerdings zu weit, und er beschließt, seine Maske fallen zu lassen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.02.2005ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 02.05.2004FOX
  • Staffel 15, Folge 20 (22 Min.)
    Homer und Marge erzählen ihren Kindern von ihrer ersten Liebe. Die beiden hatten sich in einem Ferienlager kennen gelernt, und da fiel auch ihr erster Kuss. Damals versprachen sie einander, sich wieder zu sehen – doch Homer ließ das Treffen platzen und sie verloren sich aus den Augen. Marge, tief enttäuscht, verlor daraufhin jegliches Vertrauen in die Männer. Doch ihr Liebeskummer und die Sehnsucht brachte sie wieder zusammen. Gerührt fallen sich Homer und Marge in die Arme … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.2005ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 09.05.2004FOX
  • Staffel 15, Folge 21 (22 Min.)
    Als Bart der amerikanischen Flagge den nackten Hintern zeigt und Marge im Fernsehen sagt, dass ganz Springfield Amerika hasst, werden die beiden wegen Landesverrats verhaftet und auf Alcatraz eingesperrt. Es gelingt ihnen auszubrechen, und ein französisches Schiff bringt die Flüchtigen nach Frankreich, wo sie ungeniert über die USA lästern können. Doch bald werden Homer und Marge von Heimweh ergriffen – als Emigranten kehren sie schließlich in die Staaten zurück. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.02.2005ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 16.05.2004FOX
  • Staffel 15, Folge 22 (22 Min.)
    Mr. Burns (l.) versucht, sämtliche Medien der Stadt in seine Hand zu bringen, was ihm auch gelingt. Und so beschließt Lisa (r.), ihre eigene Zeitung herauszubringen, um auch eine andere Meinung öffentlich kundzutun …
    Als Mr. Burns fälschlicherweise für tot erklärt wird, tun alle Zeitungen und Radiosender eines: Sie berichten über sein negatives Image in der Bevölkerung. Um der Kampagne ein Ende zu bereiten, kauft Mr. Burns alle Medienhäuser auf – bis auf die Red Dress Press, deren Verlegerin Lisa ist. Um Lisas Kampf für die Meinungsfreiheit zu unterstützen, gibt auch Homer eine eigenes Blatt heraus. Als ganz Springfield ihrem Beispiel folgt, ist Burns gezwungen aufzugeben … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2005ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 23.05.2004FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Simpsons online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 15 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…