Breaking Bad

Breaking Bad

◀ zurück
Staffel 1, Folge 1.01–1.07 
weiter ▶
  • Der Einstieg (Pilot) (Pilot)
    Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Bild: SF2
    Der Einstieg (Pilot) (Staffel 1, Folge 1) – © SF2

    Einst erfolgreicher Forscher in angesehener Position verschwendet Walter H. White sein beachtliches Talent vor den teilnahmslosen Schülern einer Highschool als Chemielehrer. Weil der Lohn kaum reicht, um seine Frau Skyler und Sohn Walter junior durchzubringen, verdingt der Naturwissenschaftler sich ausserdem in einer Autowaschanlage. Richtig düster werden seine Aussichten am Tag nach seinem 50. Geburtstag, als Walter beim Autowaschen zusammenbricht. Als er in der Intensivstation zu sich kommt, erwartet ihn eine bestürzende Diagnose: Krebs – und eine Lebenserwartung von höchstens zwei Jahren.

    Walter beschliesst, die katastrophale Neuigkeit für sich zu behalten. Sein vordringlichstes Anliegen ist, für die Zukunft seiner Familie zu sorgen. Als er Zeuge wird, wie sein einstiger, gänzlich hoffnungsloser Schüler Jesse bei einem Polizeieinsatz gegen ein Drogenlabor entkommt, reift in Walter ein wahnwitziger Plan. Mit Jesse als Partner will der Chemielehrer selbst ein Drogenlabor einrichten, um in Kürze zu Geld zu kommen.

    Mittels Utensilien aus Schulbeständen gelingt es den denkbar ungleichen Partnern Walter und Jesse in einem Campingmobil tatsächlich, Amphetamin herzustellen, das bei den Dealern auf grosse Nachfrage stösst. Der erste Erfolg beschert ihnen allerdings Neider. Dazu hat Walter mit Jesse einen Partner an Bord geholt, der eine gefährliche Vergangenheit mitbringt. (Text: HD Suisse)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.02.2009 AXN
    Original-Erstausstrahlung: So 20.01.2008 AMC
  • Die Katze ist im Sack … (Cat’s In The Bag …)
    Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Bild: SF2
    Die Katze ist im Sack … (Staffel 1, Folge 2) – © SF2

    Den beiden klebt das Blut von Krazy 8 und Emilio an den Händen, und Walter ist nun nicht mehr von der Brillanz des Planes überzeugt, sich mit Jesse als Drogenproduzenten zu betätigen. Es wird jedoch nichts aus dem Plan, nach dem Entsorgen der zwei Leichen einen Schlussstrich zu ziehen. Denn Krazy 8 gibt plötzlich Lebenszeichen von sich. Walter erwägt, sich den Drogendealer als Verbündeten nutzbar zu machen, das lehnt Jesse mit dem Hinweis auf dessen Mordlust nachdrücklich ab. Es führt nichts daran vorbei: Emilios Leichnam muss verschwinden – und Krazy 8 gleich mit.

    Nicht einmal Aufgabenteilung hilft bei so unangenehmer Verrichtungen: Dem vormals braven Chemielehrer Walter obliegt es, den Gangster Krazy 8 um die Ecke zu bringen; derweil Jesse die Leiche von Emilio verschwinden lassen soll. Beide erweisen sich als denkbar schlecht gerüstet. Während Walter jeglicher Killerinstinkt völlig abgeht, hat Jesse dem Chemieunterricht zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, um beim Hantieren mit Säure vor groben Missgeschicken verschont zu bleiben. (Text: HD Suisse)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.02.2009 AXN
    Original-Erstausstrahlung: So 27.01.2008 AMC
  •  … und der Sack ist im Fluss ( … And The Bag’s In The River)
    Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Bild: SF2
     … und der Sack ist im Fluss (Staffel 1, Folge 3) – © SF2

    Walter und Jesse sind mit der unangenehmen Aufgabe beschäftigt, die Überreste Emilios zum Verschwinden zu bringen. Krazy 8 ist noch bei bester Gesundheit; er verhilft Walter zur Einsicht, dass Jesse es mit der Geheimhaltung nicht so genau nimmt. Dem eingekerkerten Drogengangster gelingt es zudem, an Walts grosses Herz zu appellieren. Zwischen dem Gefangenen und seinem Henker wächst unverhofft gegenseitiges Verständnis und Vertrauen – was nur auf eines herauslaufen kann: grösste Gefahr.

    Skyler macht unterdessen mit unbeholfener Fragerei ihre Schwester Marie misstrauisch. Diese schöpft Verdacht, Walt junior habe ein Drogenproblem, und bittet Ehemann Hank, den jungen Mann ins Gebet zu nehmen. Hank sieht den Zeitpunkt für eine Lektion gekommen: Er will Walt junior aus erster Hand zeigen, in welches Elend der Drogenmissbrauch führt. Damit erzielt er jedoch beileibe nicht die gewünschte Wirkung. (Text: HD Suisse)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.02.2009 AXN
    Original-Erstausstrahlung: So 10.02.2008 AMC
  • Die Diagnose (Cancer Man)
    Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Bild: SF2
    Die Diagnose (Staffel 1, Folge 4) – © SF2

    Der Moment der Wahrheit ist gekommen – wenigstens was die Krankheit betrifft: Walt lässt seine Liebsten wissen, wie es um ihn steht. Skyler ist überzeugt, dass die Familie diese harte Prüfung meistern wird. Schwägerin Marie will Walter ein Spitzenteam an Ärzten vermitteln. Und Hank bietet an, die 5000 für die erste Behandlung vorzustrecken. Da seine Krebstherapie Unsummen verschlingen wird, gibt Walter vor, Geld von seiner Altersvorsorge beziehen zu können, zapft aber insgeheim seine geheime Kriegskasse an. Der Onkologe Delcavoli warnt Walter vor den Strapazen der Behandlung. (Text: HD Suisse)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.02.2009 AXN
    Original-Erstausstrahlung: So 17.02.2008 AMC
  • Grauzonen (Gray Matter)
    Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Bild: SF2
    Grauzonen (Staffel 1, Folge 5) – © SF2

    Nachdem sich der Drogenhandel nicht als der erhofft ergiebige Broterwerb herausgestellt hat, bleibt Jesse nichts anderes übrig, als sich einen anständigen Beruf zu suchen. Ein Bewerbungsgespräch vermittelt ihm die Erkenntnis, dass seine Optionen arg beschränkt sind. Als wandelnde Litfasssäule wie sein Kumpel Badger möchte Jesse jedenfalls nicht enden.

    Walter und Skyler sind zu einer Geburtstagsparty bei Elliott Schwartz und dessen Frau Gretchen eingeladen. Die ehemaligen besten Freunde und Mitgründer einer gemeinsamen Firma haben es zu Ansehen und Wohlstand gebracht, was den Whites unangenehm vor Augen geführt wird. Elliott zeigt sich überraschend freundschaftlich und bietet Walter einen lukrativen und anspruchsvollen Job an. Die Freude darüber währt nur so lange, bis Walter durchschaut, was hinter der grosszügigen Offerte steckt. (Text: HD Suisse)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.03.2009 AXN
    Original-Erstausstrahlung: So 24.02.2008 AMC
  • In der Höhle des Löwen (Crazy Handful Of Nothin’)
    Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Bild: AXN
    In der Höhle des Löwen (Staffel 1, Folge 6) – © AXN

    Von den Nebenwirkungen der Chemotherapie geschwächt, muss Walter dennoch das wacklige Kartenhaus der Lügen aufrechterhalten, damit Skyler nicht hinter die wahre Herkunft des Geldes für die Behandlung kommt. Schwager und Drogencop Hank hat derweil Walters Schule als Herkunft der Gasmaske eruiert, die im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Dealer und Polizeispitzel Krazy-8 steht. Dem Chemielehrer gelingt es zwar, seine Spuren zu verschleiern, doch mit der Konsequenz, dass ein Unschuldiger unter Verdacht gerät.

    Als Walter erfährt, wie wenig Crystal Meth sein Kompagnon abzusetzen vermag, platzt ihm der Kragen, decken die Einnahmen doch nicht einmal die galoppierenden Kosten der Krebsbehandlung. Er verlangt von Jesse, einen Grosshändler zu finden, der ein Pfund oder mehr pro Woche umsetzen kann. (Text: HD Suisse)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.03.2009 AXN
    Original-Erstausstrahlung: So 02.03.2008 AMC
  • Lehrgeld (A No-Rough-Stuff Type Deal)
    Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Bild: SF2
    Lehrgeld (Staffel 1, Folge 7) – © SF2

    Nachdem Jesse von Tuco, dem neuen Grossdealer, eine biblische Tracht Prügel kassiert hat, ist ihm die Lust am Drogengeschäft eigentlich vergangen. Doch Walter hat Tuco die Zustimmung abgerungen, in neues Equipment zu investieren, um die versprochenen vier Pfund Crystal Meth produzieren zu können. Damit er sich dieser Aufgabe widmen kann, gibt Walter zu Hause vor, für einige Tage zu einer Navajo-Heilungszeremonie zu reisen.

    An Jesse ergeht der Auftrag, eine ganze Liste von Zutaten und Gerät zu besorgen. Weil eine Chemikalie nicht legal aufzutreiben ist, sehen Walter und Jesse sich gezwungen, im Schutze der Nacht in eine Fabrik einzubrechen. Probleme mit dem mobilen Labor veranlassen die beiden zudem, ihre Produktionsstätte in Jesses Keller einzurichten. Was sie nicht wissen: Ein Immobilienmakler hat eine Hausbesichtigung anberaumt. (Text: HD Suisse)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.03.2009 AXN
    Original-Erstausstrahlung: So 09.03.2008 AMC
    ORF eins
    Di 22.04.
    23:50 Uhr
◀ zurück
Staffel 1##### 
weiter ▶