Breaking Bad

Breaking Bad

◀ zurück
Staffel 5, Folge 5.01–5.16 
weiter ▶
  • Lebe frei oder stirb (Live Free Or Die)
    Staffel 5, Folge 1 (50 Min.)
    Bild: arte
    Lebe frei oder stirb (Staffel 5, Folge 1) – © arte

    In einer abgelegenen Raststätte weit weg von zu Hause feiert der verwahrloste Walter allein und unter falscher Identität seinen 52. Geburtstag. Die Ereignisse von vor zwei Jahren scheinen ihn wieder in eine missliche Lage gebracht zu haben. Walter gelang es, den Drogenbaron Gustavo Fring, genannt Gus, umzubringen und damit seine Familie und sich zu retten. Obwohl Walter alle Spuren, die ihn in Verbindung mit Gus bringen konnten, sorgfältig beseitigte, existiert noch ein ultimatives Beweisstück: die Aufnahmen der Überwachungskameras aus dem Meth-Labor. Mike, ehemals Gustavos rechte Hand, weiß zwar, dass Walter hinter dem Anschlag auf Gus steckt, verrät ihm dennoch vor Wut rasend, wo sich die Aufnahmen befinden. Doch die sind bereits im Besitz der Polizei, in einer gesicherten, Tag und Nacht überwachten Aufbewahrungszelle, auf dem Laptop des verstorbenen Drogenbarons. Es scheint, als gäbe es keinen Weg, das Material unbemerkt zu zerstören. In Panik kommt Jesse auf eine aberwitzige Lösung, die so verrückt erscheint, dass sie schon wieder klappen könnte. Währenddessen erwacht Skylers Chef Ted aus dem Koma. Aus Angst, dass er Informationen über ihren einstigen Deal an die Polizei weitergibt, will sie ihn beschwören, zu schweigen. Doch alleine der Anblick ihres physisch und psychisch zerstörten einstigen Geliebten treibt Skyler in die Verzweiflung. Sie hat Angst um sich und ihre Familie, mit Walter, der von Tag zu Tag skrupelloser wird. (Text: arte)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.10.2012 AXN
    Original-Erstausstrahlung: So 15.07.2012 AMC
    AXN
    Mo 08.06.
    22:40 Uhr
  • Madrigal (Madrigal)
    Staffel 5, Folge 2 (50 Min.)
    Bild: arte
    Madrigal (Staffel 5, Folge 2) – © arte

    Die Ermittlungen um Gustavos Tod führen die Polizei sogar bis nach Europa, zum Leiter der deutschen Filialen von Gustavos Fast-Food-Kette. Doch bevor die Polizei ihn befragen kann, begeht er Selbstmord. Ein Grund mehr für Hanks Drogenfahnder zu ermitteln. Bei Gustavos Mitarbeitern entdecken sie mehrere Bankkonten mit unerklärlich hohen Summen. Darunter auch das millionenschwere Konto von Mikes Enkelin. Damit gerät er nicht nur ins Visier der Polizei, auch die finanzielle Absicherung für seinen geplanten Ruhestand ist verloren. Die Polizei friert auch die Konten der anderen Mitwisser ein, die mit dem Geld zum Schweigen gebracht wurden. Allen am Drogengeschäft Beteiligten droht nun die Enttarnung. Auch die Methylamin-Lieferantin Lydia bangt um ihr Leben. Um das Schlimmste zu verhindern, beauftragt sie Mike, alle Mitarbeiter zu beseitigen, auch die „Köche“ Jesse und Walter. Doch Mike lehnt ab, er sei kein Schlachter. Stattdessen setzt Lydia die Mitarbeiter, die er töten sollte, auf Mike an. Währenddessen haben Jesse und Walter andere Probleme: Jesse hat die Rizin-Zigarette verloren, mit der er ursprünglich Gus vergiften sollte. Falls sie von Unschuldigen gefunden wird, könnte Jesse aus Fahrlässigkeit erneut zum Mörder werden. Als Walter ihm bei der letztendlich erfolgreichen Suche hilft, bricht Jesse vor seinen Augen zusammen. Es kommt zur lang erwarteten Aussprache, doch danach ist das Meth-Duo wieder vereint. Sie beschließen, wieder zu kochen, Walter möchte den leeren Platz, den Gustavo hinterlassen hat, neu besetzen. Er glaubt, auf das Drogengeschäft angewiesen zu sein, da Skyler den Großteil des Geldes für die Steuerprobleme ihres Chefs und die Physiotherapie von Hank ausgegeben hat. Doch ihnen fehlt der Rohstoff Methylamin und Mike, der ihn beschaffen könnte. Bei Saul finden sie keine Hilfe. Der Rechtsanwalt rät Walter, die Gelegenheit zu nutzen, um aus dem Drogengeschäft auszusteigen. Ein weiser Rat, den Walter ignoriert. (Text: arte)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.10.2012 AXN
    Original-Erstausstrahlung: So 22.07.2012 AMC
    AXN
    Mo 08.06.
    23:25 Uhr
  • Gefahrenzulage (Hazard Pay)
    Staffel 5, Folge 3 (50 Min.)
    Bild: arte
    Gefahrenzulage (Staffel 5, Folge 3) – © arte

    Nachdem die Drogenfahndung seine Geldzufuhr gekappt hat, entschließt sich Mike nun doch mit Walter und Jesse zusammenzuarbeiten. Als Entschädigung für ihr falsches Spiel bekommt er von Lydia eine kostenlose Lieferung Methylamin. Ein willkommenes Geschenk für Walter, der Anfang seiner Karriere als Drogenboss ist schwieriger als gedacht. Er hat noch nicht einmal ein Labor. Doch durch Glück und Geschick ihres Anwalts Saul kommen sie auf den perfekten Plan: Ein Unternehmen zur Ungezieferbeseitigung soll ihre Tarnung werden. Die Besitzer der geplagten Häuser müssen während der Bekämpfungsprozedur ihr Haus verlassen, ohne zu ahnen, dass aus ihrem Heim für einige Tage ein Drogenlabor wird. Während Walter seine ersten Erfolge feiert, schlittert Skyler in eine schwere psychische Krise. Walter zieht wieder zu Hause ein, was die angespannte Situation verschlimmert. Vor den Augen ihrer Schwester Marie bricht sie zusammen, und Marie beginnt, Fragen zu stellen. (Text: arte)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.10.2012 AXN
    Original-Erstausstrahlung: So 29.07.2012 AMC
    AXN
    Mo 15.06.
    21:50 Uhr
  • 51 (Fifty-One)
    Staffel 5, Folge 4 (50 Min.)
    Bild: arte
    51 (Staffel 5, Folge 4) – © arte

    Trotz aller Vorkehrungen gerät Lydia wie befürchtet ins Visier der Drogenfahnder. Im letzten Moment kann sie die Aufdeckung abwenden, doch für Walter, Jesse und Mike wird die Methylamin-Beschaffung gefährlicher. Zumal die Polizei von ihren neuen Drogengeschäften Wind bekommen hat. Vorsichtiger wird Walter deshalb nicht. Zu seinem Geburtstag kauft er sich von seinen Drogenerträgen gleich zwei luxuriöse Autos. Er würde sogar gerne eine Feier veranstalten, obwohl er noch zwei Wochen zuvor vor Todesangst bebte. Skyler gerät zunehmend unter Stress. Die ganze Familie scheint gegen sie zu arbeiten. Sie will aber die Kinder nicht in Walters Nähe wissen. Dabei entwickelt sich zwischen Walter und Walter Jr. endlich eine Vater-Sohn-Beziehung. Da kommt Skyler eine absurde Idee: Bei der Geburtstagsfeier unternimmt sie einen halbernsten Selbstmordversuch. Grund genug für Hank und Marie der entnervten Skyler ihre Kinder abzunehmen – genau so, wie sie es geplant hat. Nachdem die Kinder das Haus verlassen haben, kommt es zum Eklat. Alle aufgestauten Aggressionen explodieren. Skyler eröffnet, dass sie nur Walters Komplizin im Drogengeschäft bleibt, wenn die Kinder von ihrem Haus und von ihrem Vater fernbleiben. Jedes Mittel sei ihr dabei recht, weil sie hofft, dass sie nicht mehr lange ausharren muss … Auch Jesse und Mike sehen sich mit einem neuen Problem konfrontiert: Als Jesse für die nächste Ladung Methylamin in Lydias Firma auftaucht, entdecken sie an einem Fass einen GPS-Sender. (Text: arte)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.10.2012 AXN
    Original-Erstausstrahlung: So 05.08.2012 AMC
    AXN
    Mo 15.06.
    22:40 Uhr
  • Tödliche Fracht (Dead Freight)
    Staffel 5, Folge 5 (50 Min.)
    Bild: arte
    Tödliche Fracht (Staffel 5, Folge 5) – © arte

    Unter dem Vorwand, sich nach den Kindern erkundigen zu wollen, besucht Walter seinen Schwager Hank in seinem neuen Büro. Als das Gespräch auf Skyler kommt, bricht Walter in Tränen aus. Als Hank, peinlich berührt, schnell aus dem Zimmer flüchtet, nutzt Walter den Moment und installiert ein verstecktes Mikrofon im Büro. Obwohl sich Hank und Marie viel Mühe geben, ist Walter Jr. mit der Situation überhaupt nicht einverstanden. Doch selbst sein Vater hat sich gegen ihn gestellt. Auf Skylers Wunsch drängt er ihn, das Haus zu verlassen und zu seinem Onkel zu ziehen. Währenddessen hat Mike Lydia endlich erwischt. Er ist fest davon überzeugt, dass sie die GPS-Sender angebracht hat, um ihm und seinen Partnern zu vermitteln, dass sie keine sichere Methylaminquelle mehr sei. Bevor Mike sie töten kann, geht Walter dazwischen: Durch einen Anruf bei Hank soll sie beweisen, dass die Polizei und nicht sie dahinter steckt. Aber Hank ist nicht der Verantwortliche. Lydias Schicksal scheint besiegelt. Doch im letzten Moment hören sie durch das versteckte Mikrofon in Hanks Kabinett, dass die Sender von seinen Mitarbeitern platziert wurden. Weiterhin unter Druck gesetzt kann Lydia eine neue Methylamin-Quelle auftun. Sie schlägt Walter und Jesse vor, den Chemikalien-Zug der Firma auszurauben. Unerkannt könnten sie jedoch nicht davonkommen. Walter möchte es trotzdem wagen, auch wenn es bedeutet, zwei Unschuldige töten zu müssen. Doch dann kommt Jesse wieder auf eine simple und geniale Idee. (Text: arte)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.11.2012 AXN
    Original-Erstausstrahlung: So 12.08.2012 AMC
    AXN
    Mo 15.06.
    23:30 Uhr
  • Buyout (Buyout)
    Staffel 5, Folge 6 (50 Min.)
    Bild: arte
    Buyout (Staffel 5, Folge 6) – © arte

    Jesse bricht zusammen, als nach dem von Todd ermordeten Jungen sogar im Fernsehen gesucht wird. Er fühlt sich nicht nur für seinen Tod verantwortlich, er ist auch bestürzt über die Gleichgültigkeit seiner Komplizen Walter und Mike. Sie halten es dagegen für klüger, Todd in ihrer Nähe zu behalten, als ihn zu beseitigen oder zu entlassen. Mike hat andere Probleme als den toten Zeugen: Er wird verstärkt von der Polizei beschattet und beschließt deshalb, endlich mit Walter und dem Drogengeschäft zu brechen. Sein Entschluss bewegt auch Jesse zum Aufhören. Sie wollen ihren Anteil am geklauten Methylamin an Walters Konkurrenten Declan verkaufen, um sich mit dem Geld zur Ruhe zu setzen. Doch Declan fordert das gesamte Methylamin und damit auch das Ende von Walters Produktion. Um den Deal erfolgreich abzuschließen, brauchen sie also Walters Einverständnis und seinen Anteil am Methylamin. Wie erwartet lässt Walter sich nicht von Jesse überzeugen. Im Gegenteil: Er will das gesamte Methylamin vor seinen Komplizen verstecken. Als Mike ihn dabei erwischt, scheint der lang unterdrückte Konflikt zwischen den beiden zu eskalieren, doch Mike muss in wenigen Stunden bei der Polizei erscheinen. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als Walter an einer Heizung festzuschnallen. Aber er hat Walters Intelligenz unterschätzt. (Text: arte)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.11.2012 AXN
    Original-Erstausstrahlung: So 19.08.2012 AMC
    AXN
    Mo 22.06.
    21:50 Uhr
  • Sagen Sie meinen Namen (Say My Name)
    Staffel 5, Folge 7 (50 Min.)
    Bild: arte
    Sagen Sie meinen Namen (Staffel 5, Folge 7) – © arte

    Um die Situation zu seinen Gunsten zu entscheiden, macht Walter einen gewagten Deal mit dem Drogenboss Declan: Anstatt das Methylamin zu kaufen und damit minderwertige Drogen zu produzieren, soll Declan den Vertrieb für Walter übernehmen. Erst als er realisiert, dass Walter der berühmte Koch Heisenberg ist, willigt er ein. Trotz des glimpflichen Ausgangs ist Jesse immer noch fest entschlossen, zusammen mit Mike das Drogengeschäft zu verlassen, zu Lasten von Walter, der sich in seiner Wut und Enttäuschung über diese Entscheidung sogar weigert, Jesse seinen Anteil am Methylamin auszuzahlen. In Todd findet er jedoch einen folgsamen Schüler, der für seine Mitarbeit nicht einmal Geld verlangt, bis er das Kochen der Droge Crystal Meth perfektioniert. Auch Mike geht seiner Wege und befreit seine Wohnung von allen Beweisen der Zusammenarbeit, wenige Stunden bevor er von der Polizei aufgesucht wird. Da die Fahnder nichts Verdächtiges finden, muss Hank den Fall offiziell niederlegen. Nur der Zufall führt ihn zu Dan Wachsberger, dem Anwalt der neun Häftlinge, die einst in Gus’ Frings Drogenkartell tätig waren. Mike hatte Dan beauftragt, das Schweigegeld für die Familien der Insassen zu verwalten. Als Walter seinen Schwager Hank belauscht, erfährt er von Dans Festnahme und kann Mike warnen. Doch im Gegenzug verlangt er, dass Mike ihm seine ehemaligen Mitarbeiter ausliefert. (Text: arte)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.11.2012 AXN
    Original-Erstausstrahlung: So 26.08.2012 AMC
    AXN
    Mo 22.06.
    22:40 Uhr
  • Walt Whitman „Gliding over All“ (Gliding Over All)
    Staffel 5, Folge 8 (50 Min.)
    Bild: arte
    Walt Whitman „Gliding over All“ (Staffel 5, Folge 8) – © arte

    Nachdem er Mike im Affekt getötet hat, will sich Walter die Namen seiner inhaftierten Mitarbeiter von Lydia besorgen. Aus Angst, dass Walter sie danach ebenfalls beseitigt, unterbreitet sie Walter ein neues Geschäft: Er soll seine Drogen nach Tschechien, an Europas größten Drogenumschlagsplatz, exportieren. Kurz bevor Hank die neun Mitwisser zur Kooperation überreden kann, lässt Walter sie im richtigen Moment von Todds krimineller Sippschaft ermorden. Damit wird auch Hanks letzte Hoffnung auf die Auflösung des Drogenkartells zerstört. Walters Leben scheint dagegen endlich in ruhigen Bahnen zu verlaufen. Wie von Lydia kalkuliert, ist Walters Produkt in Europa sehr erfolgreich. Todd ist sein bisher zuverlässigster Partner und drei Monate später hat er eine so große Summe verdient, dass selbst seine Frau Skyler sie nicht in ihrer Autowaschanlage legalisieren kann. Beim Anblick des gestapelten Bergs aus Geldscheinen beschwört Skyler ihren Mann, das Geschäft endlich aufzugeben, damit sie wieder ein normales Leben führen kann. Als Walter ihrem Wunsch nachgibt und seine Kinder wieder ins gemeinsame Haus ziehen, scheint der Alptraum endlich vorbei. Walter nimmt sogar Kontakt zu seinem ehemaligen Partner Jesse auf und lässt ihm seinen Anteil an der einstigen Mitarbeit als Abschiedsgeschenk da. Doch bei einer Familienfeier im Hause White entdeckt Hank ein Buch des Dichters Walt Whitman, mit einer Widmung des ermordeten Drogenkochs Gale an den geschätzten W. W., dem er für die Mitarbeit dankt. (Text: arte)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.11.2012 AXN
    Original-Erstausstrahlung: So 02.09.2012 AMC
    AXN
    Mo 22.06.
    23:30 Uhr
  • Blutgeld (Blood Money)
    Staffel 5, Folge 9 (50 Min.)
    Bild: ORF eins
    Blutgeld (Staffel 5, Folge 9) – © ORF eins

    Hank entdeckt in einem Gedichtband bei seinem Schwager Walter eine Widmung, die einen schrecklichen Verdacht aufkommen lässt. Hank nimmt das Buch an sich und verlässt fluchtartig das Haus der Whites. Zu Hause angekommen beschafft er sich umgehend die Akten zum Fall Heisenberg, um seinem ungeheuerlichen Verdacht auf den Grund zu gehen. Nach seinem Ausstieg aus dem Drogengeschäft unterstützt Walter seine Frau Skyler in der Waschanlage, als unerwartet Lydia hereinplatzt. Sie will Walter zur Rückkehr bewegen, die Meth-Qualität sei seit seinem Ausstieg drastisch gesunken. Er lehnt ab. Jesse ist überzeugt, dass Mike tot ist und fällt in eine tiefe Depression. Er weiß nicht, was er mit seinem Anteil des Geldes, das für ihn schmutziges Blutgeld ist, anstellen soll. Als einzigen Ausweg sieht er, es Mikes Enkelin und den Eltern des Jungen, den Todd erschossen hat, zu überlassen. Saul soll die Übermittlung des Geldes organisieren. Doch der weigert sich und wendet sich panisch an Walter, der verspricht, die Sache zu regeln. Kurze Zeit später taucht Walter bei Jesse auf und bringt ihm sein Geld zurück. Er redet ihm ins Gewissen und versichert, dass Mike am Leben sei. Doch Jesse glaubt ihm nicht und beginnt, sein Geld wahllos zu verteilen. Indes erlangt Walter Gewissheit über seinen Gesundheitszustand: Es sind Metastasen aufgetreten. Seiner Familie erzählt er nichts davon. Nachdem er das Fehlen des Gedichtbandes bemerkt und einen Peilsender an seinem Wagen entdeckt hat, sucht Walter seinen Schwager Hank auf. Als er ihn mit seinem Fund konfrontiert, eskaliert die Situation. Auch der Auftakt des zweiten Teils der letzten Staffel von Vince Gilligans preisgekrönter Kult-Serie bietet wieder höchste Spannung. Der ehemals unbescholtene und biedere Lehrer, der nach seiner Laufbahn als skrupelloser Krimineller nun wieder in ein „normales“ Leben zurückzufinden versucht, muss feststellen, dass er vor seiner Vergangenheit nicht davonlaufen kann. (Text: arte)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.08.2013 AXN
    Original-Erstausstrahlung: So 11.08.2013 AMC
    Deutsche Erstausstrahlung OF: Di 13.08.2013 AXN
    AXN
    Mo 29.06.
    21:50 Uhr
  • Begraben (Buried)
    Staffel 5, Folge 10 (50 Min.)
    Bild: RTL Nitro
    Begraben (Staffel 5, Folge 10) – © RTL Nitro

    Nach dem heftigen Streit mit Hank kann es Walter kaum erwarten, Skyler anzurufen. Doch Hank kommt ihm zuvor: Er versucht seine Schwägerin gegen Walter aufzubringen, da er unbedingt eine Aussage von ihr braucht, um eindeutige Beweise zu haben. Er erzählt ihr auch, dass wieder Metastasen bei Walter aufgetreten seien. Skyler ist sichtlich aufgewühlt, hält jedoch zu ihrem Mann. Walter versteckt sich erst bei Saul, fährt dann aber mit dem Drogengeld in die Wüste, um es dort zu vergraben. Wieder zu Hause bricht er vor Skylers Augen in der Küche zusammen. Als Walter erfährt, dass sie von den Metastasen weiß, will er sich der Polizei stellen, aber das Geld für die Kinder sichern. Skyler plädiert dafür, sich vorerst bedeckt zu halten, da Hank keine eindeutigen Beweise gegen Walter habe. Lydia hat unterdessen massive Probleme mit der Qualität des Crystal Meth. Sie besichtigt das unterirdische Labor in der Wüste, welches nicht ihren Vorstellungen entspricht. Als ihr Geschäftspartner und sie sich nicht einig werden können, fackelt sie nicht lange und schafft den Konflikt mit Hilfe von Todd und dessen Feuerwaffen aus der Welt. Die Polizei hat mittlerweile Jesse beim wahllosen Geldverteilen aufgegriffen und setzt ihn deswegen unter Druck. Hank hingegen hat mit Jesse ganz eigene Pläne. (Text: arte)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.08.2013 AXN
    Original-Erstausstrahlung: So 18.08.2013 AMC
    Deutsche Erstausstrahlung OF: Di 20.08.2013 AXN
    AXN
    Mo 29.06.
    22:35 Uhr
  • Geständnisse (Confessions)
    Staffel 5, Folge 11 (50 Min.)
    Bild: RTL NITRO
    Skyler (Anna Gunn) und Walter (Bryan Cranston) treffen sich mit Hank und Marie zum Essen. – © RTL NITRO

    Hank schlägt Jesse einen Deal vor: Jesse soll als Kronzeuge gegen Walter aussagen und dafür Straffreiheit erhalten. Doch Jesse weigert sich, zu kooperieren. Saul holt ihn aus dem Gefängnis und die beiden treffen sich mit Walter, der Jesse nahe legt, die Stadt unter neuer Identität für immer zu verlassen. Jesse willigt zögernd ein. Der Konflikt zwischen den Ehepaaren White und Schrader spitzt sich unterdessen weiterhin zu. Dieses Mal sind vor allem die Kinder der Whites Streitthema. Die vier finden keine Lösung. Walter gibt den Schraders eine DVD, die ein vermeintliches Geständnis-Video enthält. Walter stellt Hank als den Kopf der Organisation dar, während er sich selbst zu seinem hilflosen Opfer macht. Bevor Jesse die Stadt verlassen kann, erkennt er, dass Saul es gewesen sein muss, der damals die Zigarette gestohlen hat, mit der der kleine Junge vergiftet wurde. Jesse prügelt die Wahrheit aus Saul heraus, die ihn direkt zu Walter führt. Vollgepumpt mit Drogen und ausgestattet mit einem Kanister Benzin bricht Jesse ins Haus der Whites ein … (Text: arte)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.08.2013 AXN
    Original-Erstausstrahlung: So 25.08.2013 AMC
    Deutsche Erstausstrahlung OF: Di 27.08.2013 AXN
    AXN
    Mo 29.06.
    23:25 Uhr
  • Tollwütiger Hund (Rabid Dog)
    Staffel 5, Folge 12 (50 Min.)
    Bild: RTL NITRO
    Hank (Dean Norris) ist mittlerweile jedes Mittel recht, um an den berühmt  berüchtigten Heisenberg ranzukommen... – © RTL NITRO

    Walter eilt nach Hause, wo er den wütenden Jesse vorzufinden vermutet. Der ist aber schon weg. Während Sauls Männer nach Jesse suchen, beginnt Walter das Haus aufzuräumen, um alle Spuren von Jesses Einbruch zu beseitigen, bevor Skyler nach Hause kommt. Das Benzin auf dem Teppich erklärt er mit einer Fehlfunktion der Pumpe an der Tankstelle. Walter schlägt deshalb vor, mit der Familie ins Hotel zu ziehen, solange der Benzingeruch noch im Haus hängt. Im Hotel möchte Skyler die Wahrheit erfahren, sie nimmt ihm die Geschichte mit der Tankpumpe nicht ab. Walter erzählt ihr von Jesse und dem versuchten Brandanschlag. Skyler fordert daraufhin hartes Durchgreifen. Walter ist entsetzt: Er möchte mit Jesse reden, um ihm alles zu erklären. Hank kann Jesse währenddessen zur Aussage vor laufender Kamera bewegen. Es liegen ihm jedoch immer noch keine handfesten Beweise gegen Walter vor. Jesse soll sich verkabelt mit ihm treffen, um an belastende Aussagen zu gelangen. Jesse willigt zögernd ein. In allerletzter Sekunde ändert er jedoch seine Meinung, weil er eine Falle wittert. Am Telefon bedroht er Walter und seine Familie erneut. Obwohl Walter bis zu diesem Zeitpunkt immer davor zurückgeschreckt war, sieht er sich nun zu drastischen Maßnahmen gezwungen. (Text: arte)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.09.2013 AXN
    Original-Erstausstrahlung: So 01.09.2013 AMC
    Deutsche Erstausstrahlung OF: Di 03.09.2013 AXN
    AXN
    Mo 06.07.
    21:50 Uhr
  • To’hajiilee (To’hajiilee)
    Staffel 5, Folge 13 (50 Min.)
    Bild: RTL NITRO
    Walter (Bryan Cranston) ist bereit, alles zu tun, um Skyler (Anna Gunn), Walt jr. (RJ Mitte) und seiner kleine Tochter die Zukunft zu sichern. – © RTL NITRO

    Lydia ist mit dem produzierten Crystal Meth immer noch nicht zufrieden. Sie vermisst die typische blaue Farbe. Walter gibt währenddessen die Ermordung Jesses bei Todds Onkel Jack in Auftrag. Jack verlangt als Bezahlung, dass Walter wieder bei ihnen als Drogenkoch einsteigt. Walter willigt zögernd ein, stellt jedoch die Bedingung, dass Jesse schnell und schmerzlos beseitigt werden soll. Zuerst muss Jesse aber erst einmal gefunden werden. Walter spannt dafür dessen Ex-Freundin Andrea ein, die Jesse eine dringende Nachricht hinterlässt. Hank hört die Nachricht ab, geht jedoch nicht darauf ein. Mit Jesses Hilfe stellt er Walter eine Falle, um an dessen Geld in der Wüste zu kommen. Walter fällt darauf herein. Er führt seine Widersacher direkt zum Versteck. Als er seinen fatalen Fehler erkennt, ruft er verzweifelt Jack zur Hilfe. Er bläst den Deal jedoch ab, als er sieht, dass Jesse in Begleitung von Hank ist. Walter stellt sich seinem Schwager und wird von ihm verhaftet. Es kommt zur Eskalation, als Jack und dessen Männer trotzdem in der Wüste auftauchen. Hilflos muss Walter vom Auto aus und in Handschellen zusehen, wie es zur blutigen Schießerei kommt. (Text: arte)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.09.2013 AXN
    Original-Erstausstrahlung: So 08.09.2013 AMC
    Deutsche Erstausstrahlung OF: Di 10.09.2013 AXN
    AXN
    Mo 06.07.
    22:40 Uhr
  • Ozymandias (Ozymandias)
    Staffel 5, Folge 14 (50 Min.)
    Bild: RTL NITRO
    Skylers (Anna Gunn) Gespräch mit Walter wird von einem Detective (Hank Rogerson) mitgehört. – © RTL NITRO

    Hank ist verletzt und sein Kollege tot. Jack hat das Kommando übernommen und ist kurz davor, Hank zu erschießen. Walter versucht verzweifelt, ihn davon abzubringen. Jack lässt sich jedoch nicht beirren und tötet Hank. Vollkommen paralysiert sieht Walter zu, wie Jacks Männer das Geld ausgraben und auf den Truck laden. Bevor Jack und seine Leute abhauen, verlangt Walter noch von ihm, dass Jesse trotz allem nicht geschont werden darf. Todd nimmt Jesse mit und sie lassen Walter mit einem Fass voll Geld allein in der Wüste zurück. Skyler macht sich unterdessen große Sorgen um ihren Ehemann, als Marie vorbeikommt und berichtet, dass Hank Walter verhaftet habe und das Spiel aus sei. Skyler sieht sich gezwungen, ihrem Sohn endlich alles zu erzählen. Völlig überrascht sind die beiden, als sie zu Hause Walter antreffen, der sie panisch bittet, die Koffer zu packen und mit ihm zu verschwinden. Skyler hat ihren Mann im Verdacht, Hank umgebracht zu haben und weigert sich. Mit einem Küchenmesser bewaffnet zwingt sie Walter zu gehen. Walter rächt sich für ihre Illoyalität indem er die kleine Holly mitnimmt. Verzweifelt wendet Skyler sich an die Polizei. In einem letzten Telefonat macht Walter seiner Frau bittere Vorwürfe, gibt ihr die Schuld an allem und beschimpft sie. Kurz darauf besorgt Walter sich eine neue Identität. (Text: arte)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.09.2013 AXN
    Original-Erstausstrahlung: So 15.09.2013 AMC
    Deutsche Erstausstrahlung OF: Di 17.09.2013 AXN
    AXN
    Mo 06.07.
    23:25 Uhr
  • Granit-Staat (Granite State)
    Staffel 5, Folge 15 (50 Min.)
    Bild: RTL Nitro
    Walter (Bryan Cranston) sieht nur noch einen letzten Ausweg, um sich und seine verbliebenen Millionen in Sicherheit zu bringen. Nachdem seine Familie sich gegen ihn gewandt hat, entscheidet sich Walter für ein Leben im Exil. – © RTL Nitro

    Walter wartet in einem sicheren Versteck darauf, dass er seine neue Identität bekommt und Albuquerque verlassen kann. Dabei trifft er Saul, der sich mit einem neuen Pass absetzt. Schließlich wird auch Walter von seinem Kontaktmann aus der Stadt geschmuggelt. Sein neues Zuhause ist eine kleine abgelegene Berghütte in New Hampshire. Ausgestattet mit dem Nötigsten und abgeschottet von der Außenwelt richtet er sich dort ein. Skyler wird unterdessen von der Staatsanwaltschaft unter Druck gesetzt. Nur wenn sie wertvolle Informationen liefert, entgeht sie der Anklage als Mittäterin. Doch nicht nur von dieser Seite droht Gefahr: Todd droht damit, den Kindern etwas anzutun, falls Skyler in ihrer Aussage Lydia erwähnen sollte. Diese überdenkt den Abbruch ihrer Zusammenarbeit mit Todd nochmals, als er ihr berichtet, dass das Crystal Meth nun wieder eine Qualität wie zu Walter Whites Tagen hätte. Dafür sorgt Jesse, der sich immer noch in Todds Gefangenschaft befindet und für ihn als Drogenkoch fungiert. Nach einem gescheiterten Fluchtversuch sorgt Todd mit brutalen Maßnahmen dafür, dass Jesse nicht noch einmal versucht, zu entkommen. Walter verzweifelt inzwischen in seinem selbstgewählten Exil. Er meldet sich bei seinem Sohn und möchte ihm Geld schicken. Flynn weist seinen Vater und das Geld zurück. Walter beschließt, sich der Polizei zu stellen. Als er jedoch seine ehemaligen Geschäftspartner im Fernsehen sieht, ändert er seine Meinung. (Text: arte)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.09.2013 AXN
    Original-Erstausstrahlung: So 22.09.2013 AMC
    Deutsche Erstausstrahlung OF: Di 24.09.2013 AXN
    AXN
    Mo 13.07.
    21:50 Uhr
  • Felina (Felina)
    Staffel 5, Folge 16 (50 Min.)
    Bild: ORF eins
    Anna Gunn (Skyler White), Bryan Cranston (Walter White). – © ORF eins

    Walter kehrt aus seinem selbst gewählten Exil nach Albuquerque zurück. Er bringt seine ehemaligen Geschäftspartner Gretchen und Elliott Schwartz dazu, sein restliches Geld zu verwahren, um es später den Kindern zukommen zu lassen. Anschließend fährt er zu Skyler. Er teilt ihr die Lage von Hanks Grab in der Wüste mit und verabschiedet sich anschließend von ihr und Holly. Danach vereinbart er unter einem Vorwand ein Treffen mit Jack und Todd. Der Abend endet in einem Massaker, das nur Walter und Jesse überleben. Die beiden treffen eine stumme Übereinkunft und Jesse, endlich wieder ein freier Mann, verlässt den Ort des Geschehens. Walter wurde in der Schießerei schwer verwundet und erliegt seinen Verletzungen, noch bevor die Polizei eintrifft. (Text: arte)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.10.2013 AXN
    Original-Erstausstrahlung: So 29.09.2013 AMC
    Deutsche Erstausstrahlung OF: Di 01.10.2013 AXN
    AXN
    Mo 13.07.
    22:45 Uhr
◀ zurück
Staffel 5##### 
weiter ▶