Staffel 3, Folge 1–15

Staffel 3 von „Bones – Die Knochenjägerin“ startete am 11.09.2008 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Bild: Universal TV
    Während einer nächtlichen Autofahrt wird ein Schädel von einer Autobahnbrücke auf ein Auto geworfen. Das Team um Camille Saroyan untersucht den Schädel auf eventuelle Eigenarten. Da der forensische Anthropologe Zack Addy freiwillig seinen Militärdienst im Irak absolviert, benötigt Brennan dringend Unterstützung. Leider können die meisten Kandidaten den hohen Anforderungen der Chefin nicht standhalten. Auch der junge Anthropologe Clark gibt sein Bestes und kann sogar einige interessante Hinweise beisteuern. So hat er herausgefunden, dass auf den Knochen leichte Bissspuren zu erkennen sind. Vermutlich handelt es sich bei dem Täter um einen Kannibalen. Bei ihren Recherchen nach der Identität des Opfers kommen Brennan und Agent Booth auf die Spur einer mysteriösen kannibalistischen Gesellschaft.
    Dank einer Anomalie im Schädel stellt sich heraus, dass es sich bei dem Opfer um den Geigenvirtuosen Gavin Nichols handelt. Kleine Partikel, die im Knochen gefunden wurden, grenzen das Gebiet ein, wo der junge Mann umgebracht wurde. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2008RTLOriginal-TV-PremiereDi 25.09.2007FOX
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Brennan (Emily Deschanel) und Booth (David Boreanaz) untersuchen den Tod einer Hausfrau und Mutter, die in ihrem Mini-Van mit einer selbstgebauten Bombe in die Luft gesprengt wurde. Aber wer würde eine unschuldige Frau umbringen wollen?
    Brennan und Booth untersuchen den Tod einer Hausfrau und Mutter, die in ihrem Mini-Van mit einer selbstgebauten Bombe in die Luft gesprengt wurde. Es herrscht große Verwirrung, denn wer würde eine unschuldige Frau umbringen wollen? Nach einigen Untersuchungen stellt sich heraus, dass die Hausfrau Amy Nash früher June Harris hieß und in den 70er Jahren Mitglied einer radikalen Gruppe namens ‚National Liberation Army‘ war. June wurde seit Jahrzehnten vom FBI gesucht und stand kurz davor, sich selbst zu stellen, um im Gegenzug eine milde Strafe entgegenzunehmen. Für einige ihrer alten Weggefährten könnte das Grund genug sein, sie zu ermorden, doch auch der FBI-Beamte Sam Riley, der seit 30 Jahren an dem Fall dran ist, hat kein Interesse, dass June Harris mit einem milden Urteil davonkommt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2008RTLOriginal-TV-PremiereDi 02.10.2007FOX
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    (3. Staffel) – Booth (David Boreanaz, l.); Dr. Brennan (Emily Deschanel, r.)
    In einem Waldstück wird eine stark verweste Leiche gefunden, die an den Händen gefesselt und deren Füße abgehakt wurden. Bei der genauen Untersuchung der Überreste stellt sich heraus, dass der Tote ein Pferdegeschirr getragen haben muss. Die Ermittlungen führen Bones und Booth zu einem Landhotel, dass sich auf Kunden spezialisiert hat, die eine sadomasochistische Ader haben. Derweil erklärt sich Angela damit einverstanden mittels Hypnose den Namen ihres Ex-Mannes ermitteln zu lassen. Da sie der Hypnosetechnik keinen Glauben schenkt, wird auch ihre erste Reise ins Unterbewusste zum Horrortrip. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2008RTLOriginal-TV-PremiereDi 09.10.2007FOX
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Auf dem Gelände eines alten Veteranen-Krankenhauses wird eine ziemlich verweste Leiche gefunden. Erst scheint es so, dass der Tod schon mehrere Wochen zurückliegen muss, doch dann stellt das Team um Dr. Brennan fest, dass die Leiche bei zirka 70 Grad gekocht wurde. Bei den Überresten handelt es sich um den Biomarkt-Besitzer Frank Curtis, einen radikaler Ökokämpfer, der sich bei einigen Farmern unbeliebt gemacht hat, nachdem er sie mit Hilfe von Anwälten von ihrem Land vertreiben wollte. Doch nicht nur den konventionellen Bauern war Curtis ein Dorn im Auge. Als notorischer Schürzenjäger war die Liste seiner Feinde größer als die seiner Freunde. Die Spur führt zu einer öffentlichen Kompostierungsanlage, und dort wird eine zweite Leiche gefunden. In der Zwischenzeit müssen Brennan und Booth einen FBI-Psychiater aufsuchen, um über ihre berufliche Partnerschaft zu reden. Zu klären ist, ob die Tatsache, dass Booth Brennans Vater verhaftet hat, die Partnerschaft der beiden beeinflusst. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2008RTLOriginal-TV-PremiereDi 23.10.2007FOX
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    (v.l.n.r.) Dr. Addy (Eric Millegan); Dr. Brennan (Emily Deschanel); Dr. Montenegro (Michael Conlin); Saroyan (Tamara Taylor); Booth (David Boreanaz)
    Im Grusellabyrinth eines Freizeitparks wird eine stark mumifizierte Leiche gefunden. Nähere Untersuchungen ergeben, dass es sich bei der Leiche um ein junges Mädchen handelt, das bereits seit mindestens einem Jahr tot ist. Bei der Durchsicht der Vermisstendatenbank kann kein passender Fall gefunden werden, nur ein Mädchen, das seit zwei Wochen vermisst wird. Doch sie kann nicht das Opfer sein, auch wenn die Eltern fest davon überzeugt sind. Während der Untersuchungen findet sich in der Geisterbahn desselben Freizeitparks eine weitere mumifizierte Leiche. Auch bei ihr handelt es sich um ein junges Mädchen. Der Verdacht liegt nahe, dass es sich bei dem Mörder um ein und dieselbe Person handelt, obwohl die Forensiker des Jeffersonian diesen Verdacht nicht beweisen können.
    Bei seinen Personenbefragungen stößt Booth auf die Mitarbeiter des Freizeitparks Greg und Lola. Greg arbeitet am Eingang der Attraktion als Sensenmann und hatte anscheinend Kontakt zu den verstorbenen Mädchen. Zack findet heraus, dass beide Opfer zu Tode gequält wurden. Eins der Opfer wurde lebendig begraben, das andere zeigt Spuren von Vogelspinnenhaaren und Spinnenbissspuren. Die Schwester der vermissten Megan Shaw teilt Booth und seinem Team mit, dass ihre Schwester eine Schlangenphobie hat. Auf Nachfrage erfährt das Team, dass in der näheren Umgebung mehrere Zoohandlungen in letzter Zeit viele Schlangen verkauft haben. Da der letzte Verkauf etwa eine Stunde zurückliegt, ist davon auszugehen, dass Megan Shaw noch am Leben ist.
    Dank intensivster Bemühungen können Brennan, Zack und Hodgins das Gebiet eingrenzen, in dem sich das verschwundene Mädchen befinden muss. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2008RTLOriginal-TV-PremiereDi 30.10.2007FOX
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Die Mitarbeiter des Jeffersonian Instituts sind geschockt, als in dem Verbrennungsofen des Insituts die Überreste einer Leiche gefunden werden. Das Opfer wird schließlich als Kristen Reardon identifiziert, die als Praktikantin am Jeffersionan gearbeitet hat. Kristens Vater Ted war früher ebenfalls am Jeffersonian tätig, wurde aber vor kurzem entlassen. Außerdem erinnert sich Angela daran, dass Kristen eine Affäre mit jemandem aus dem Institut hatte. Brennan und ihrem Team bleibt also nichts anderes übrig, als diesmal in den eigenen Reihen nach dem Mörder zu suchen … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2008RTLOriginal-TV-PremiereDi 06.11.2007FOX
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Dr. Addy (Eric Millegan, l.); Dr. Brennan (Emily Deschanel, r.)
    Vor zwanzig Jahren haben die Schüler einer Abschlussklasse eine Zeitkapsel mit Erinnerungsstücken vergraben. Als sie die Kapsel nun wieder ausgraben, finden sie stattdessen geschockt die Überreste ihres früheren Mitschülers Roger Dillan. Booth und Brennan ermitteln, dass Roger damals von zu Hause weglaufen wollte, um sich vor seinem gewalttätigen Vater in Sicherheit zu bringen. Aber der Vater leugnet, etwas mit Rogers Tod zu tun zu haben. Da Hodgins bei der Leiche Spuren von Kokain entdeckt hat, gerät auch ein Lehrer in Verdacht, der kurz nach Rogers Verschwinden wegen Drogenhandels verhaftet wurde … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.2008RTLOriginal-TV-PremiereDi 13.11.2007FOX
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Booth (David Boreanaz) findet heraus, dass die ermordete Kristen eine Affäre mit ihrem Kollegen hatte, der verheiratet und auf Kosten seiner wohlhabenden Frau lebt. Kyle Aldridge hätte ein Motiv gehabt, Kristen zu töten …
    Bei der Untersuchung einer Leiche, deren Kniescheiben entfernt wurden, stellt Brennan fest, dass es sich um ein weiteres Opfer des kannibalistischen Serienkillers ‚Gormogon‘ handelt, dem Booth und sie schon seit einer Weile auf der Spur sind. Ein Tuch, das bei den Überresten lag, führt sie zu einem Mausoleum, in dem sie das Skelett eines weiteren Gormogon-Opfers finden. Zach konnte bereits Knochen von 18 verschiedenen Opfern identifizieren, deren Tod bis zu 50 Jahren zurückliegt. Als Booth und Brennan klar wird, dass der Killer sie die ganze Zeit über beobachtet hat, stellen sie ihm eine Falle. Doch er ist ihnen wieder einen Schritt voraus … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2008RTLOriginal-TV-PremiereDi 20.11.2007FOX
  • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)
    Booth (David Boreanaz, l.); Dr. Brennan (Emily Deschanel, r.)
    Kurz vor Weihnachten werden in einem Abwasserkanal die Überreste eines Mannes in einem teuer wirkenden Weihnachtsmannkostüm entdeckt. Bei der Untersuchung der Leiche häufen sich die Hinweise, die dafür zu sprechen scheinen, dass es sich bei dem Opfer um den echten Weihnachtsmann handelt. Sein Name war Kris Kringle, er lebte über einem Spielzeugladen und arbeitete als einziger ganzjährig als Weihnachtsmann – außer an Heiligabend. Er hatte sogar den Hufabdruck eines Rentiers auf seinem Körper. Als Brennan und Booth die Wohnung des Opfers durchsuchen, machen sie eine überraschende Entdeckung … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2008RTLOriginal-TV-PremiereDi 27.11.2007FOX
  • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)
    Dr. Brennan (Emily Deschanel)
    Als ein Pärchen in einer heißen Quelle badet, entdeckt es eine Leiche. Der Tote wird als Tripp Goddard identifiziert, ein Motorrad-Rennfahrer, der vor zwei Wochen nach einem wichtigen Sieg spurlos verschwand. Der Verdacht fällt zuerst auf Danny Fitz, der bei dem Rennen nur Zweiter wurde, weil Tripp ihn durch ein riskantes Manöver von der Piste gedrängt hatte. Außerdem gab es zwischen den beiden schon vor ein paar Jahren einen heftigen Streit, als Tripp mit Dannys Schwester liiert war. Doch dann wrid auch Danny ermordet. Gleichzeitig beweisen Spuren an der Tatwaffe, dass Tripp von einer Frau getötet wurde … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2009RTLOriginal-TV-PremiereMo 14.04.2008FOX
  • Staffel 3, Folge 11 (45 Min.)
    Dr. Hodgins (T.J. Thyne, l.); Dr. Addy (Eric Millegan, r.)
    Unter der Tribüne einer Uni-Sporthalle wird die Leiche des jungen Basketballspielers R.J. Manning entdeckt, der als großes Talent galt. Die Untersuchung der Überreste ergibt, dass R.J. ermordet wurde. Booth und Brennan finden heraus, dass R.J. enorm unter Druck stand, weil er sehr ehrgeizig war, und kürzlich eine heftige Auseinandersetzung mit seinem Sportbetreuer Mr. Francis hatte. Der Verdacht gegen den Betreuer scheint sich zu erhärten, als sich herausstellt, dass er R.J. mit Steroiden versorgt hat, um seine Chancen auf eine Profi-Karriere zu verbessern. Doch Francis beteuert seine Unschuld. Als Hodgins blauen Lippenstift am Körper des Ermordeten entdeckt, führen die Ermittlungen plötzlich in eine ganz andere Richtung … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.03.2009RTLOriginal-TV-PremiereMo 21.04.2008FOX
    • Alternativtitel: Ein Baby hängt im Ast
    Staffel 3, Folge 12 (45 Min.)
    Dr. Brennan (Emily Deschanel, l.); Booth (David Boreanaz, r.)
    Eine Frau wurde mit ihrem Auto von der Straße gedrängt, das daraufhin in Flammen aufging. Als Booth und Brennan den Tatort mit der bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Leiche untersuchen, finden sie das Baby des Opfers, das den Unfall wie durch ein Wunder überlebt hat. Da das Kind in einem unbeobachteten Moment ein wichtiges Beweisstück – einen Schlüssel – verschluckt, bleibt Bones und Booth nicht anderes übrig, als es vorerst in ihre Obhut zu nehmen. Zu dritt machen sie sich auf den Weg in die heruntergekommene Heimatstadt des Opfers, um herauszufinden, wer ein Motiv gehabt haben könnte, die Frau zu töten … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.2009RTLOriginal-TV-PremiereMo 28.04.2008FOX
  • Staffel 3, Folge 13 (45 Min.)
    Brennan (Emily Deschanel) ist angespannt, weil ihr Vater wegen Mordes vor Gericht steht. Booth (David Boreanaz) versucht sie abzulenken.
    Caroline teilt Brennan mit, dass ein Gerichtstermin für ihren Vater Max festgelegt worden ist. Max Kennan wird beschuldigt, FBI Deputy Director Robert Kirby ermordet zu haben, und bei einer Verurteilung droht ihm die Todesstrafe. Brennans Kollegen vom Jeffersonian und auch Booth müssen allesamt für die Anklage aussagen, während Brennan nochmals alle Beweise nach Hinweisen überprüft, die ihren Vater entlasten könnten. Aber ihr wird bald klar, dass es nur einen Weg gibt, Max noch zu retten, doch der ist riskant – und sie muss Booth überzeugen, ihr dabei zu helfen … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.2009RTLOriginal-TV-PremiereMo 05.05.2008FOX
  • Staffel 3, Folge 14 (45 Min.)
    Ein Sänger einer Talentshow wird tot aufgefunden. Der Nachbar des Toten, ein Künstler namens Matthews, hat die Vermisstenanzeige vor zwei Wochen aufgegeben. Er berichtet, dass das Opfer Tommy Sour nicht nur ein Sänger war, sondern auch Personal Trainer in einem Fitnessstudio. Eine seiner Kundinnen war die fette Pam, die ihn auch häufig privat aufsuchte. Pam ist schnell aufgefunden. Nach ihrer Erzählungen waren sie und das Opfer ein Paar und wollten in Kürze heiraten, doch schnell stellt sich raus, dass dieser Wunsch nur einseitig bestand. Somit kommt Pam als Tatverdächtige in die nähere Auswahl. Booth und Brennan statten auch dem kleinen Nachtclub einen Besuch ab, wo die Talentshow regelmäßig stattfindet. Auch hier finden sich Leute, die ein Motiv haben, Tommy zu töten. Insbesondere Tommys Konkurrenten waren nicht gut auf ihn zu sprechen, da ihm jedes Mittel recht war, um seine Kontrahenten auszuschalten. (Text: 3)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.04.2009RTLOriginal-TV-PremiereMo 12.05.2008FOX
  • Staffel 3, Folge 15 (45 Min.)
    Brennan erhält ein Päckchen, in dem sich ein skelettierter Unterkieferknochen befindet, sowie zwei kleine silberne Schrauben. Die Schrauben deuten darauf hin, dass es sich bei diesem Päckchen um ein Geschenk des Serienmörders Gormogon handelt, und dass der Unterkiefer in das Silberskelett, das sich im Tresor befindet, eingesetzt werden soll. Auf dem Unterkieferknochen befinden sich Bissspuren. Zack findet heraus, dass die Bissspur nicht von einem normalen Gebiss, sondern von einer Zahnprothese verursacht wurde. Er möchte mit Hilfe eines Experiments diese Gebissprothese nachbauen. Während des Experiments kommt es zu einer verheerenden Explosion, bei der Zack schwer verletzt wird. Er landet mit Verbrennungen dritten Grades im Krankenhaus. Kurz darauf verschwindet das Silber-Skelett aus dem Tresorraum des Jeffersonian.
    Da die Überwachungskameras aufgrund der Explosion ausgefallen sind, ist der Diebstahl nicht dokumentiert, aber dennoch sind sich Booth und Brennan sicher, dass der Dieb des Gormogon-Skelettes ein Mitarbeiter des Jeffersonian sein muss. Doch bevor unschuldige Mitarbeiter verdächtigt werden, überprüft Brennan noch einmal die Untersuchungsergebnisse von Zack. Sie findet heraus, dass die Bissspuren auf dem Unterkiefer doch nicht von einer Gebissprothese verursacht wurden. Zack scheint ein Fehler unterlaufen zu sein, doch daran glaubt Brennan nicht, denn selbst ein Erstsemester-Student hätte gesehen, dass die Gebissspuren nicht von einem künstlichen Gebiss verursacht wurden. Zusammen mit Booth fährt Dr. Brennan ins Krankenhaus, um Zack zur Rede zu stellen. (Text: 3)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.04.2009RTLOriginal-TV-PremiereMo 19.05.2008FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bones – Die Knochenjägerin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…