Staffel 6, Folge 1–23

Staffel 6 von „Bones – Die Knochenjägerin“ startete am 22.09.2011 bei RTL.
  • Staffel 6, Folge 1 (45 Min.)
    Das Team mit (v.l.) Caroline Julian (Patricia Belcher), Hodgins (T.J. Thyne), Angela (Michaela Conlin), Wendell Bray (Michaela Grant Terry), Daisy Wick (Carla Gallo), Sweets (John Francis Delay), Booth (David Boreanaz) und Brennan (Emily Deschanel) hat gut zusammengearbeitet und beschließt, dort weiterzumachen, wo sie vor wenigen Monaten aufgehört haben. – Bild: RTL /​ Fox /​ Die Rückkehr der Scheuklappen
    Das Team mit (v.l.) Caroline Julian (Patricia Belcher), Hodgins (T.J. Thyne), Angela (Michaela Conlin), Wendell Bray (Michaela Grant Terry), Daisy Wick (Carla Gallo), Sweets (John Francis Delay), Booth (David Boreanaz) und Brennan (Emily Deschanel) hat gut zusammengearbeitet und beschließt, dort weiterzumachen, wo sie vor wenigen Monaten aufgehört haben.
    Sieben Monate nachdem Bones nach Indonesien und Booth nach Afghanistan aufgebrochen sind, bittet Caroline sie, nach Washington zurückzukehren, um Cam zu helfen. Cam hat zwar bislang versucht ohne ihre Kollegen auszukommen, doch die Ermittlung um den vermissten Jungen Logan Bartlett droht sie nun ihre Stellung zu kosten. Denn die Polizei hat vor kurzem die Leiche eines Kindes entdeckt und glaubt, dass es sich dabei um Logen handelt. Cam konnte das Opfer bisher aber nicht mit Bestimmtheit identifizieren. Während Brennan sich um die Identifizierung kümmert, überprüft Booth Logans Eltern … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 23.09.2010FOX
  • Staffel 6, Folge 2 (45 Min.)
    Brennan (Emily Deschanel) untersucht die völlig verwesten Überreste eines Pärchens, die in einer Höhle in einem Nationalpark gefunden wurden.
    Als in einer Höhle im Nationalpark zwei Leichen entdeckt werden, übernehmen Brennan und Booth die Ermittlungen. Da es sich um einen Mann und eine Frau handelt, die offenbar ein Paar waren, und beide Leichen heftige Verletzungen aufweisen, glaubt Booth an einen Mord aus Eifersucht, der in großer Wut verübt wurde. Brennan hält aber nichts von so voreiligen Aussagen und möchte die Knochen erst gründlich untersuchen. Doch Brennan beschäftigt nicht nur der Fall, sondern auch das überraschende Auftauchen von Booths neuer Freundin Hannah, die Booth nach Washington gefolgt ist, um in seiner Nähe zu sein … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 30.09.2010FOX
  • Staffel 6, Folge 3 (45 Min.)
    v.li.: Michaela Conlin, TJ Thyne, Emily Deschanel, David Boreanaz, Tamara Taylor und John Francis Daley.
    Am Strand wird eine schon stark verweste Leiche gefunden. Das Opfer wird als Richie Genaro identifiziert, ein 23-jähriger Playboy, der für seine wilden Partys berüchtigt war. Brennan und Booth befragen den besten Freund des Toten, Frankie Costello, und erfahren, dass Richie kurz vor seinem Tod mit jemandem Streit hatte. Sweets überprüft indessen die unzähligen SMS auf dem Handy des Opfers und stößt auf eine Frau, die Richie hartnäckig verfolgt und sogar bedroht hat. Doch erst als Brennan aufgrund des Zustands der Leiche klar wird, dass sie zunächst tiefgefroren war, kommen die Ermittler dem Täter auf die Spur … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 07.10.2010FOX
  • Staffel 6, Folge 4 (45 Min.)
    Professor Bunsen Jude (David Alan Grier) liefert Brennan (Emily Deschanel, re.) und Cam (Tamara Taylor) sachdienliche Hinweise für ihren Fall. Für seine Hilfe soll Brennan in seiner Kinderwissenschaftsshow auftreten.
    In einem Müllcontainer werden der Schädel und die Hände einer Leiche gefunden. Im Jeffersonian gelingt es, den Toten als Ray Raminsky zu identifizieren, der als Kopfgeldjäger gearbeitet hat und zuletzt auf der Spur des wegen Mordes gesuchten Charles Braverman war. Nachdem auch die übrigen Überreste aufgespürt werden konnten, stellt Brennan fest, dass Ray durch einen Schuss ins Herz starb. Als Booth und Brennan Bravermans Ehefrau Molly aufsuchen, treffen sie dort auf Charles, der aber zu fliehen versucht. Booth verfolgt ihn, doch dabei kommt ihm eine weitere Kopfgeldjägerin in die Quere … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 14.10.2010FOX
  • Staffel 6, Folge 5 (45 Min.)
    Als auf einer Baustelle ein Skelett im Beton entdeckt wird, scheint eine Untersuchung fast unmöglich. Aber Angela und Hodgins können dank neuester technischer Möglichkeiten das Skelett rekonstruieren, so dass der Tote letztlich als Robert Pearson identifiziert werden kann. Pearson war ein junger Tänzer und gilt seit sechs Monaten als vermisst. Als Brennan und Booth seine ehemalige Tanzlehrerin befragen, scheint sie sich fast über seinen Tod zu freuen, da sie ihm die Schuld an dem Unfall gibt, der angeblich ihre Karriere beendet hat. Dann erfährt Booth plötzlich, dass Hannah bei einer Recherche angeschossen worden ist … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 04.11.2010FOX
  • Staffel 6, Folge 6 (45 Min.)
    Bei der Untersuchung der Überreste eines alten Sklavenschiffes finden Cam (Tamara Taylor, l.), Brennan (Emily Deschanel) und Hodgins (T.J. Thyne) ein Skelett, das nicht in das übrige Muster passt.
    Brennan hilft bei der Identifizierung menschlicher Überreste von einem 150 Jahre alten Sklavenschiff, das vor der Küste Marylands entdeckt wurde. Doch dann stößt sie plötzlich auf die Überreste eines Opfers, dessen gewaltsamer Tod noch keinen Monat zurückliegen kann. Laut Angelas Gesichtserkennungssoftware handelt es sich dabei um Mike Casper. Booth und Brennan finden jedoch heraus, dass Casper noch am Leben ist, kürzlich aber Opfer eines Identitätsdiebstahls wurde. Bones kann den Toten aufgrund diverser Verletzungen schließlich als Liam Moloney identifizieren, der vor zehn Jahren spurlos verschwunden ist … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 11.11.2010FOX
  • Staffel 6, Folge 7 (45 Min.)
    Brennan (Emily Deschanel) und Vincent Nigel-Murray (Ryan Cartwright) untersuchen die sterblichen Überreste einer Frau, die in einer ausgestellten Riesenschokolade einer Schokoladenfabrik gefunden wurde.
    Schokoladenproduzent Jimmy Walpert präsentiert als Werbegag eine riesige Schokoladentafel, in der dann aber zum Entsetzen aller Anwesenden eine Leiche entdeckt wird. Die Tote wird als Harriet Soloway identifiziert, die in Walperts Fabrik gearbeitet hat. Die Ermittlungen zeigen, dass Harriet ihren Lebenslauf gefälscht hatte, um die Stelle zu bekommen. Zudem entdeckt Brennans Team Hinweise dafür, dass Harriet vor kurzem in Indonesien war. Dadurch finden Booth und Bones heraus, dass Harriet als Industriespionin für eine Konkurrenzmarke tätig war und auf Walpert angesetzt wurde, um dessen neue Rezeptur auszuspionieren … Free TV Premiere! (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 18.11.2010FOX
  • Staffel 6, Folge 8 (45 Min.)
    Brennan (Emily Deschanel, 2.v.l.) und das Jeffersonian Team (v.l.hinten: Carla Gallo, Tamara Taylor, Michaela Conlin) werden mit der Aufgabe betraut, die Überreste eines alten Sklavenschiffes zu identifieren und mit der Frachtliste abzugleichen.
    Booth und Brennan werden zu einer Leiche gerufen, die in einem ausgebrannten Truck gefunden wurde. Doch die Untersuchung der Überreste zeigt, dass das Opfer weder durch das Feuer, noch an der Schusswunde starb, die ihm kurz vor seinem Tod zugefügt wurde. Da die Ehefrau des Toten, Kathy Lyford, vor kurzem eine hohe Lebensversicherung auf ihn abgeschlossen hat, gerät sie ins Visier der Ermittler. Kathy ist Lehrerin an einer High School und hat in letzter Zeit viel Geld für wertlose Sammelkarten ausgegeben. Bei dem Anbieter handelt es sich um einen ihrer Schüler, der sie offenbar wegen irgendetwas erpresst hat … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 02.12.2010FOX
  • Staffel 6, Folge 9 (45 Min.)
    Dr. Camille „Cam“ Saroyan (Tamara Taylor) untersucht den Fundort einer Leiche, die bereits seit längerer Zeit unter den Wurzeln eines umgefallenen Baumstammes gelegen haben muss.
    Während eines Sturms stürzt ein Baum um und legt unter seinem Stamm eine Leiche frei. Die Tote muss sich dort schon sehr lange befunden haben, da sich die Wurzeln bereits durch ihr Skelett gearbeitet haben. Die Gegend des Leichenfundes gilt als ärmlich und heruntergekommen, daher erstaunt es, dass es sich bei der Toten um eine erfolgreiche Herzchirurgin handelt, die bereits seit elf Monaten als vermisst gilt. Brennan findet an der Hand der Toten einen Delfin-Ring, wie sie ihn selbst auch besitzt. Je mehr sich Brennan mit der Toten und der Suche ihrem Mörder beschäftigt, desto mehr fallen ihr die Parallelen zu ihrem eigenen beruflich erfolgreichem, aber emotional armen Leben auf.
    Als Brennan dann auch noch ein Lichtbild der Toten zu Gesicht bekommt, ist sie vollends erschüttert: Niemandem außer ihr scheint die frappierende Ähnlichkeit zwischen ihr und der toten Chirurgien aufzufallen. Nur der Nachtwächter des Jeffersonian bemerkt, dass Brennan sich zu sehr mit der Toten identifiziert und nicht mehr in der Lage ist, den Fall objektiv zu beurteilen. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 09.12.2010FOX
  • Staffel 6, Folge 10 (45 Min.)
    Eine Spur führt Brennan (Emily Deschanel) in den chinesischen Kräutershop von Ming Tsou (Jack Yang), der tatsächlich wertvolle Informationen für ihre Ermittlungen hat.
    In einem ziemlich schicken Haus wird eine ziemlich verunstaltete Frauenleiche unter der Dusche gefunden. Zuerst vermutet man, dass es sich dabei um die Besitzerin des Hauses handelt, doch die Überreste stimmen nicht mit den Maßen der Frau überein. Bei diesen Überresten scheint es sich um eine Asiatin zu handeln. Sweets kann anhand des Facebook-Profils der Hausbesitzerin herausfinden, dass ein Mädchen namens Jenny Yang mehrfach versucht hat, eine Freundschaftsanfrage zu starten. Weitere Ermittlungen ergeben, dass das Mädchen mit dem Kauf und Verkauf von gefälschten Handtaschen in Verbindung gebracht werden kann. Clark, der zur Zeit als Praktikant im Jeffersonian tätig ist, hat sich unterdessen vorgenommen, sich seinen Kollegen etwas mehr zu öffnen, was bei den anderen aber eher Verwunderung auslöst. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 20.01.2011FOX
  • Staffel 6, Folge 11 (45 Min.)
    Booth (David Boreanaz) kann nicht verhindern, dass die als „Totengräberin“ bekannt gewordene Mörderin Heather Taffet vor dem Gerichtsgebäude erschossen wird.
    Die des mehrfachen Mordes verurteilte Totengräberin Heather Taffet hat gegen ihr Urteil Berufung eingelegt. Nun wird sie, begleitet von Sweets, zum Gericht zur Anhörung gebracht. Vor dem Gerichtsgebäude haben sich spontan Menschen versammelt, die gegen das Berufungsverfahren protestieren. Als Heather Taffet den Gefängniswagen verlässt, trifft sie eine großkalibrige Kugel in den Kopf. Sweets, der nur wenige Meter neben ihr stand, ist schwer traumatisiert. Er denkt, dass die Kugel ihm galt, da er vor dem Berufungsgericht aussagen sollte. Brennan und Booth ermitteln, dass die Kugel aus sehr weiter Entfernung abgefeuert wurde. Nur wenige Scharfschützen auf der Welt sind in der Lage, ein so kleines Ziel auf so große Entfernung zu treffen. Damit scheidet Max, Brennans Vater, als Verdächtiger aus, der schon einmal versucht hat, Heather Taffet zu töten. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 27.01.2011FOX
  • Staffel 6, Folge 12 (45 Min.)
    Brennan (Emily Deschanel, l.) und Booth (David Boreanaz) hoffen, dass die Befragung von Maryann Samuel (Michelle Joyner) ein mögliches Mordmotiv offenbart.
    Zugerichtet wie eine Vogelscheuche wird mitten in einem Maisfeld eine männliche Leiche gefunden, die erschossen wurde. Allerdings lässt sich das Projektil nirgendwo finden, so dass man davon ausgehen muss, dass der Mann an einem anderen Ort erschossen wurde. Dank der Vermisstenkartei findet das FBI schnell raus, dass es sich bei dem Toten um Ed Samuels handelt. Booth und Brennan suchen die Witwe auf sowie die elf Kinder des Verstorbenen. Brennan braucht nicht lange, um herauszufinden, dass Samuels elf Nachkommen nicht von ein und derselben Frau geboren wurden. Das Familienfotoalbum gibt ihr Recht. Ed Samuels führte eine Mehrfachehe. Seine drei Ehefrauen sind allesamt Schwestern. Es liegt nahe, dass es sich bei diesem Mordmotiv um Eifersucht handelt, womit eine der drei Ehefrauen der logische Täter wäre.
    Doch Ed Samuels hat mit seiner Lebensweise viele Leute verärgert. Dr. Paul Lindner und Cam verabreden sich immer wieder zu einem Date, doch immer wieder muss Dr. Lindner absagen, da seine Dienste im Kreißsaal gefragt sind. Cam hat das Gefühl, Dr. Lindner sucht nur eine Ausrede, um sich nicht mit ihr treffen zu müssen und stellt ihn zur Rede. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 03.02.2011FOX
  • Staffel 6, Folge 13 (45 Min.)
    Auf dem Dach eines Hauses wird eine völlig verrottete Leiche gefunden, die komplett in Schimmel eingehüllt ist. Booth (David Boreanaz, l.) und Brennan (Emily Deschanel) versuchen zu rekonstruieren, was passiert sein könnte.
    Auf dem Dach eines Hauses wird eine völlig verrottete Leiche gefunden, die komplett in Schimmel eingehüllt ist. Hodgins freut sich schon darauf, den Schimmel zu analysieren, Fisher darauf, die Knochen untersuchen zu können. Bei der Untersuchung stellen sie fest, dass der Tote diverse ältere Frakturen aufweist. Bei 120 Knochenbrüchen älteren Datums gestaltet sich die Suche nach der eigentlichen Todesursache für Brennan äußerst schwierig. Doch Praktikant Fisher findet schließlich heraus, dass der Crash-Fahrer an einer innerlichen Enthauptung gestorben ist. Nun müssen sie nur noch herausfinden, ob es sich um Mord oder einen Unfall handelt. Booth und Sweets beschließen, in einem Juwelier Ringe zu kaufen, um ihren Freundinnen Heiratsanträge zu machen. Doch als Booth Hannah seine Liebe gesteht, muss er eine derbe Enttäuschung hinnehmen. (Text: 3)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 10.02.2011FOX
  • Staffel 6, Folge 14 (45 Min.)
    Bones, The Bikini in the Soup
    Die Haushälterin Lucy Enrique findet ihre Chefin tot unter dem Solarium. Dort scheint sie schon etwas länger zu liegen, denn durch die Hitze ist von ihr nur noch eine schleimige Masse übrig. Bei der Toten handelt es sich um die Hochzeitsplanerin Wendy Bovitz. Ihr aktueller Kunde, der Vater von Raina Erickson, Warren, scheint nicht gut auf die Hochzeitsplanerin zu sprechen zu sein, da sie ständig das Budget der Hochzeit von Raina sprengt. Der geizige Millionär Warren ist somit einer der Hauptverdächtigen. Nachdem Angela die verschlüsselten Dateien auf Wendys Computer geknackt hat, gerät auch der Ehemann der Hochzeitsplanerin in den engeren Verdächtigenkreis. In einer verschlüsselten Botschaft teilt Wendy mit, falls ihr etwas zustossen sollte, wäre ihr Ehemann schuld daran.
    Da der Leichenfund auf den 14. Februar fällt, ist das Team des Jeffersonian angehalten, den Mordfall so schnell wie möglich zu lösen, denn Cam hat an diesem Valentinstag eine Abendverabredung mit Dr. Paul Lindner, die sie auf keinen Fall verpassen möchte. Nach der Trennung von Hannah verspürt Booth keine romantischen Gefühle zum Valentinstag. Auch für Brennan ist dieser Tag ein Tag wie jeder andere. Hodgins hat neben der Lösung des Mordfalls noch ein anderes Problem. Er muss für Angela ein Valentinstagsgeschenk suchen, das so aussergewöhnlich ist, dass sie es niemals vergisst. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.03.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 17.02.2011FOX
  • Staffel 6, Folge 15 (45 Min.)
    Emily Deschanel als Dr. Temperance Brennan und David Boreanaz als FBI Special Agent Seeley Booth
    Der Scharfschütze Jacob Broadsky hat wieder zugeschlagen. Diesmal ist sein Opfer ein Mann aus dem Zeugenschutzprogramm. FBI-Agent Booth würde seinen ehemaligen Kollegen gerne so schnell wie möglich hinter Schloss und Riegel bringen, doch ist überhaupt nicht abzusehen, wer sein nächstes Opfer sein wird. Vermutlich spielt sich Broadsky als Richter und Rächer auf. Brennan ist der Meinung, dass Broadsky und Booth dieselben Ziele verfolgen: Sie wollen, dass Täter ihre gerechte Strafe bekommen. Doch Booth hat ein echtes Problem damit, mit Broadsky gleichgesetzt zu werden. Angela ermittelt anhand des gefundenen Projektils aus Broadskys Waffe einen möglichen nächsten Tatort. So, wie es aussieht, wird Broadsky das nächste Mal jemanden direkt im Gerichtssaal erschießen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 10.03.2011FOX
  • Staffel 6, Folge 16 (45 Min.)
    Booth, Sweets und Brennan sitzen im Father’s, als Booth sieht, wie eine Sitzreihe eines berühmten Footballstadions auf den Sperrmüll getragen wird. Er bittet Brennan und Sweets, ihm dabei zu helfen, diese in seine Wohnung zu schaffen. Irgendwie gelingt es ihnen, die Sitzreihe in den etwas in die Jahre gekommenen Fahrstuhl zu klemmen. Bei der Fahrt bleiben Booth und Brennan und die Footballstadion-Sitzreihe in Folge eines Stromausfalls stecken. Über Handy erfahren sie, dass eine Leiche ins Jeffersonian zur Identifizierung gebracht wurde. Bevor der Sturm auch die Labore lahm legt, finden Hodgins schockiert heraus, dass die Leiche mit einem äußerst tödlichen und aggressiven Virus Kontakt hatte und der Mörder möglicherweise ebenfalls mit diesem Krankheitserreger infiziert wurde.
    Nun versuchen Booth und Brennan vom Fahrstuhl aus, die Untersuchungen im Jeffersonian zu leiten. Da ohne Elektrizität eine Untersuchung der Leiche sehr schwierig ist, bedienen sich Hodgins, Wendell, Angela und Cam alter physikalischer Versuche. Und siehe da, man braucht nicht immer millionenschwere Geräte, um bestimmt Untersuchungen durchzuführen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 17.03.2011FOX
  • Staffel 6, Folge 17 (45 Min.)
    Brennan (Emily Deschanel, R) und Booth (David Boreanaz, L)
    An der amerikanisch-kanadischen Grenze werden einzelne Fußpaare angeschwemmt. Einige der Füße liegen auf amerikanischen Gebiet, andere auf kanadischem. Die Ermittlungen auf kanadischer Seite leitet der Podologe Dr. Douglas Filmore, ein sehr höflicher Wissenschaftler, dem allerdings von Brennan in einem wissenschaftlichen Artikel die Bezeichnung „forensischer Podologe“ aberkannt wurde. Trotz Brennans Bedenken wird Dr. Douglas Filmore eingeladen, zusammen mit den kanadischen Füßen am Jeffersonian den Tathergang zu ermitteln. Gemeinsam können die Wissenschaftler ermitteln, dass die Leichenteile von einer sogenannten Body Farm der Universität von Hogansburg stammen. Dort werden auf einem großen Gelände mit Hilfe echter Leichen diverse Verwesungsstadien untersucht.
    Zuerst deutet nichts auf einen Mord hin, doch dann wird ein Fußpaar gefunden, das nicht in das Muster der anderen passt. Diese Füße wurden mit einer Klinge abgetrennt. Mit Hilfe von Dr. Douglas Filmores ausgezeichnetem Expertenwissen kann der Kreis der Verdächtigen tatsächlich immer weiter eingekreist werden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 07.04.2011FOX
  • Staffel 6, Folge 18 (45 Min.)
    Brennan (Emily Deschanel, L) and Booth (David Boreanaz, R) enjoy and evening with the Jeffersonian Team.
    Ein Schmetterlingsforscher-Pärchen findet im Wald die Überreste eines Menschen. Nachdem das Team des Jeffersonian die Leiche untersucht hat, stellen sich einige Fragen: Warum waren die Überreste des Mannes von Schmetterlingen übersät? Warum war die Leiche komplett ausgeblutet? Und warum fehlte ihr das Herz? Bei der näheren Untersuchung der Überreste ergeben sich weitere Ungereimtheiten. Auf den Knochen sind Bissspuren zu erkennen, die allerdings nicht einem heimischen Tier zugeordnet werden können. Die Vermisstenanfrage bei den Touristenhotels in der Umgebung ergibt, dass es sich bei dem Toten um Lee Coleman handelt, einen Mann, der im Fernsehen eine Sendung moderiert, in der Mythen und Legenden aufgedeckt werden.
    Weitere Untersuchungen an der Leiche ergeben, dass der Fernsehmoderator vermutlich von einem Chupacabra ermordet wurde, einem bis dato nie gesehenen Fabelwesen. Vincent Nigel-Murray ist bei den Untersuchungen nicht ganz bei der Sache. Nach seinem Glücksspielgewinn vor einem Jahr, verfiel er dem Alkohol. Nun ist er in Therapie, und seine Aufgabe ist es, sich bei allen Leuten zu entschuldigen, denen er in seiner betrunkenen Phase irgendetwas angetan hat. Nigels Kollegen sind über seine Enthüllungen, was er ihnen im Alkoholrausch so alles angetan hat, wenig erbaut. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 14.04.2011FOX
  • Staffel 6, Folge 19 (45 Min.)
    Als eine Leiche in den Sümpfen der Everglades gefunden wird, bittet Booth (David Boreanaz, r.) seinen alten FBI-Kollegen Walter Sherman (Geoff Stults) um Unterstützung in dem Fall. Brennan (Emily Deschanel) ist zunächst skeptisch, da Shermans angepriesenen Fähigkeiten darin bestehen, auf ganz unwissenschaftliche Weise „Dinge“ wiederfinden zu können.
    Booth und Brennan werden zu einem Einsatz nach Florida gerufen. In den Everglades werden die sterblichen Überreste eines Mannes gefunden. Anhand der Seriennummer auf dem Glasauge der Leiche können sie schnell die Identität des Toten herausfinden. Es handelt sich um den seit zehn Tagen vermissten Sam Nozik, den Wachmann eines Museums für maritime Artefakte. Nozik hatte kurz vor seinem Verschwinden die neueste Anschaffung des Museums gestohlen: das Fragment einer Seekarte, die vermutlich die letzte Grabstätte eines 1770 versunkenen spanischen Schatzschiffes anzeigt. In Florida lebt ein alter Kollege von Booth, Walter Sherman, der angeblich die besondere Gabe besitzt, verschwundene Dinge finden zu können. Die nüchterne Brennan hat zunächst nur Spott für die wissenschaftlich nicht nachweisbaren Methoden des Ex-Soldaten übrig. Doch im Laufe der weiteren Zusammenarbeit erweisen sich die beiden als gutes Team. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 21.04.2011FOX
  • Staffel 6, Folge 20 (45 Min.)
    Hodgins (T.J. Thyne, l.) legt das Skelett einer Leiche frei, die in einem Pflanzenkübel entdeckt wurde. Booth (David Boreanaz) und Brennan (Emily Deschanel) müssen nun herausfinden, um wen es sich handelt und wie die Person zu Tode gekommen ist.
    In einem Blumenkübel vor einem Gemeindezentrum werden sterbliche Überreste gefunden. Es handelt sich um die des Werbetexters Ross Dixon. Bei der Überprüfung seiner Person kommt heraus, dass er seit einem Jahr sämtliche soziale Kontakte abgebrochen hat. Eine einzige Spur führt zu einer Therapiegruppe, in der alle Teilnehmer angehalten werden, radikal die Wahrheit zu sagen und ehrlich zu ihrem Umfeld zu sein. Booth und Brennan merken bei einem Besuch schnell, dass das zu ziemlichen Spannungen führen kann. Vermutlich ist das Opfer zu irgendeiner Person zu ehrlich gewesen und musste das mit dem Tod zahlen. Auch im Jeffersonian versucht man, aufrichtig und ehrlich zueinander zu sein, doch auch hier kommt es schnell zu Spannungen. Dennoch schafft es Wendell, den für ihn so wichtigen Zusatzjob von Cam zu bekommen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.04.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 28.04.2011FOX
  • Staffel 6, Folge 21 (45 Min.)
    Booth (David Boreanaz) und Brennan (Emily Deschanel) konnten die Familie des taubstummen Mädchens ausfindig machen, doch noch immer ist die Frage ungeklärt, wer sie viele Jahre lang körperlich missbraucht hat.
    Brennan wird zu einem ungewöhnlichen Fall hinzugezogen: Ein Polizist hat ein gehörloses junges Mädchen aufgefunden, das voller Blut war und ihn mit einem Messer bedrohte, als er sich näherte. Bones und Booth sollen herausfinden, wer sie ist und was ihr zugestoßen ist. Röntgenaufnahmen zeigen, dass sie seit Jahren misshandelt worden ist. Aber als sich herausstellt, dass das Blut an ihrer Kleidung zu einer Leiche passt, die gerade entdeckt wurde, sieht es so aus, als sei sie selbst Täterin, nicht Opfer. Eine Tatortanalyse zeigt jedoch, dass das Mädchen kaum die Kraft gehabt haben dürfte, den deutlich kräftigeren Mann zu überwältigen … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 05.05.2011FOX
  • Staffel 6, Folge 22 (45 Min.)
    Im Jeffersonian klingelt erneut das Broadsky-Handy. Booth (David Boreanaz, li.) will Zeit schinden und bittet Vincent Nigel-Murray (Ryan Cartwright) den Anruf anzunehmen. Diese Bitte kostet dem jungen Wissenschaftler das Leben …
    Booth ist noch immer auf der Suche nach dem Scharfschützen Jacob Broadsky, der schon mehrere Menschen erschossen hat, die seiner Meinung nach den Tod verdient hatten. Als Booth erfährt, dass Broadsky am Grab seiner Freundin gesehen wurde, geht er dorthin und entdeckt auf dem Grab ein Handy, das sofort klingelt. Broadsky warnt ihn vor den Folgen, sollte er sich ihm weiter in den Weg stellen. Doch Booth ignoriert die Drohung – vor allem, weil kurz darauf ein weiterer Mann von Broadsky getötet wird. Als Broadsky schließlich einen Anschlag auf Booth selbst verübt, trifft die Kugel jemand anders … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.05.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 12.05.2011FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bones – Die Knochenjägerin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…