Bones – Die Knochenjägerin

Bones – Die Knochenjägerin

◀ zurück
Staffel 6, Folge 6.01–6.23 
weiter ▶
  • Die Rückkehr der Scheuklappen (The Mastodon In The Room)
    Staffel 6, Folge 1 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Die Rückkehr der Scheuklappen (Staffel 6, Folge 1) – © RTL

    Sieben Monate nachdem Bones nach Indonesien und Booth nach Afghanistan aufgebrochen sind, bittet Caroline sie, nach Washington zurückzukehren, um Cam zu helfen. Cam hat zwar bislang versucht ohne ihre Kollegen auszukommen, doch die Ermittlung um den vermissten Jungen Logan Bartlett droht sie nun ihre Stellung zu kosten. Denn die Polizei hat vor kurzem die Leiche eines Kindes entdeckt und glaubt, dass es sich dabei um Logen handelt. Cam konnte das Opfer bisher aber nicht mit Bestimmtheit identifizieren. Während Brennan sich um die Identifizierung kümmert, überprüft Booth Logans Eltern … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.09.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 23.09.2010 FOX
    RTL Crime
    Mi 03.12.
    16:25 Uhr
  • Opfer der Liebe (The Couple In The Cave)
    Staffel 6, Folge 2 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Opfer der Liebe (Staffel 6, Folge 2) – © RTL

    Als in einer Höhle im Nationalpark zwei Leichen entdeckt werden, übernehmen Brennan und Booth die Ermittlungen. Da es sich um einen Mann und eine Frau handelt, die offenbar ein Paar waren, und beide Leichen heftige Verletzungen aufweisen, glaubt Booth an einen Mord aus Eifersucht, der in großer Wut verübt wurde. Brennan hält aber nichts von so voreiligen Aussagen und möchte die Knochen erst gründlich untersuchen. Doch Brennan beschäftigt nicht nur der Fall, sondern auch das überraschende Auftauchen von Booths neuer Freundin Hannah, die Booth nach Washington gefolgt ist, um in seiner Nähe zu sein … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.09.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 30.09.2010 FOX
    RTL Crime
    Mi 03.12.
    17:10 Uhr
  • Mondäne Maden im Macho (The Maggots In The Meathead)
    Staffel 6, Folge 3 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Mondäne Maden im Macho (Staffel 6, Folge 3) – © RTL

    Am Strand wird eine schon stark verweste Leiche gefunden. Das Opfer wird als Richie Genaro identifiziert, ein 23-jähriger Playboy, der für seine wilden Partys berüchtigt war. Brennan und Booth befragen den besten Freund des Toten, Frankie Costello, und erfahren, dass Richie kurz vor seinem Tod mit jemandem Streit hatte. Sweets überprüft indessen die unzähligen SMS auf dem Handy des Opfers und stößt auf eine Frau, die Richie hartnäckig verfolgt und sogar bedroht hat. Doch erst als Brennan aufgrund des Zustands der Leiche klar wird, dass sie zunächst tiefgefroren war, kommen die Ermittler dem Täter auf die Spur … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.10.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 07.10.2010 FOX
    RTL Crime
    Do 04.12.
    16:20 Uhr
  • Der Kopf des Kopfgeldjägers (The Body And The Bounty)
    Staffel 6, Folge 4 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Der Kopf des Kopfgeldjägers (Staffel 6, Folge 4) – © RTL

    In einem Müllcontainer werden der Schädel und die Hände einer Leiche gefunden. Im Jeffersonian gelingt es, den Toten als Ray Raminsky zu identifizieren, der als Kopfgeldjäger gearbeitet hat und zuletzt auf der Spur des wegen Mordes gesuchten Charles Braverman war. Nachdem auch die übrigen Überreste aufgespürt werden konnten, stellt Brennan fest, dass Ray durch einen Schuss ins Herz starb. Als Booth und Brennan Bravermans Ehefrau Molly aufsuchen, treffen sie dort auf Charles, der aber zu fliehen versucht. Booth verfolgt ihn, doch dabei kommt ihm eine weitere Kopfgeldjägerin in die Quere … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.10.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 14.10.2010 FOX
    RTL Crime
    Do 04.12.
    17:05 Uhr
  • Tod, komm vorbei und tanz mit mir (The Bones That Weren’t)
    Staffel 6, Folge 5 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Tod, komm vorbei und tanz mit mir (Staffel 6, Folge 5) – © RTL

    Als auf einer Baustelle ein Skelett im Beton entdeckt wird, scheint eine Untersuchung fast unmöglich. Aber Angela und Hodgins können dank neuester technischer Möglichkeiten das Skelett rekonstruieren, so dass der Tote letztlich als Robert Pearson identifiziert werden kann. Pearson war ein junger Tänzer und gilt seit sechs Monaten als vermisst. Als Brennan und Booth seine ehemalige Tanzlehrerin befragen, scheint sie sich fast über seinen Tod zu freuen, da sie ihm die Schuld an dem Unfall gibt, der angeblich ihre Karriere beendet hat. Dann erfährt Booth plötzlich, dass Hannah bei einer Recherche angeschossen worden ist … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.10.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 04.11.2010 FOX
    RTL Crime
    Fr 05.12.
    16:25 Uhr
  • Der junge Mann im alten Sklavenschiff (The Shallow In The Deep)
    Staffel 6, Folge 6 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Der junge Mann im alten Sklavenschiff (Staffel 6, Folge 6) – © RTL

    Brennan hilft bei der Identifizierung menschlicher Überreste von einem 150 Jahre alten Sklavenschiff, das vor der Küste Marylands entdeckt wurde. Doch dann stößt sie plötzlich auf die Überreste eines Opfers, dessen gewaltsamer Tod noch keinen Monat zurückliegen kann. Laut Angelas Gesichtserkennungssoftware handelt es sich dabei um Mike Casper. Booth und Brennan finden jedoch heraus, dass Casper noch am Leben ist, kürzlich aber Opfer eines Identitätsdiebstahls wurde. Bones kann den Toten aufgrund diverser Verletzungen schließlich als Liam Moloney identifizieren, der vor zehn Jahren spurlos verschwunden ist … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.10.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 11.11.2010 FOX
    RTL Crime
    Fr 05.12.
    17:10 Uhr
  • Die Schöne in der Schokolade (The Babe In The Bar)
    Staffel 6, Folge 7 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Die Schöne in der Schokolade (Staffel 6, Folge 7) – © RTL

    Schokoladenproduzent Jimmy Walpert präsentiert als Werbegag eine riesige Schokoladentafel, in der dann aber zum Entsetzen aller Anwesenden eine Leiche entdeckt wird. Die Tote wird als Harriet Soloway identifiziert, die in Walperts Fabrik gearbeitet hat. Die Ermittlungen zeigen, dass Harriet ihren Lebenslauf gefälscht hatte, um die Stelle zu bekommen. Zudem entdeckt Brennans Team Hinweise dafür, dass Harriet vor kurzem in Indonesien war. Dadurch finden Booth und Bones heraus, dass Harriet als Industriespionin für eine Konkurrenzmarke tätig war und auf Walpert angesetzt wurde, um dessen neue Rezeptur auszuspionieren … Free TV Premiere! (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.11.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 18.11.2010 FOX
    RTL Crime
    Sa 06.12.
    16:20 Uhr
  • Verdreht bis auf die Knochen (The Twisted Bones In The Melted Truck)
    Staffel 6, Folge 8 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Verdreht bis auf die Knochen (Staffel 6, Folge 8) – © RTL

    Booth und Brennan werden zu einer Leiche gerufen, die in einem ausgebrannten Truck gefunden wurde. Doch die Untersuchung der Überreste zeigt, dass das Opfer weder durch das Feuer, noch an der Schusswunde starb, die ihm kurz vor seinem Tod zugefügt wurde. Da die Ehefrau des Toten, Kathy Lyford, vor kurzem eine hohe Lebensversicherung auf ihn abgeschlossen hat, gerät sie ins Visier der Ermittler. Kathy ist Lehrerin an einer High School und hat in letzter Zeit viel Geld für wertlose Sammelkarten ausgegeben. Bei dem Anbieter handelt es sich um einen ihrer Schüler, der sie offenbar wegen irgendetwas erpresst hat … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.11.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 02.12.2010 FOX
    4+
    Do 06.11.
    20:15 Uhr
    RTL Crime
    Sa 06.12.
    17:05 Uhr
  • Die Bones-Identität (The Doctor In The Photo)
    Staffel 6, Folge 9 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Die Bones-Identität (Staffel 6, Folge 9) – © RTL

    Während eines Sturms stürzt ein Baum um und legt unter seinem Stamm eine Leiche frei. Die Tote muss sich dort schon sehr lange befunden haben, da sich die Wurzeln bereits durch ihr Skelett gearbeitet haben. Die Gegend des Leichenfundes gilt als ärmlich und heruntergekommen, daher erstaunt es, dass es sich bei der Toten um eine erfolgreiche Herzchirurgin handelt, die bereits seit elf Monaten als vermisst gilt. Brennan findet an der Hand der Toten einen Delfin-Ring, wie sie ihn selbst auch besitzt. Je mehr sich Brennan mit der Toten und der Suche ihrem Mörder beschäftigt, desto mehr fallen ihr die Parallelen zu ihrem eigenen beruflich erfolgreichem, aber emotional armen Leben auf. Als Brennan dann auch noch ein Lichtbild der Toten zu Gesicht bekommt, ist sie vollends erschüttert: Niemandem außer ihr scheint die frappierende Ähnlichkeit zwischen ihr und der toten Chirurgien aufzufallen. Nur der Nachtwächter des Jeffersonian bemerkt, dass Brennan sich zu sehr mit der Toten identifiziert und nicht mehr in der Lage ist, den Fall objektiv zu beurteilen. (Text: 3+)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.12.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 09.12.2010 FOX
    4+
    Do 06.11.
    21:10 Uhr
    RTL Crime
    So 07.12.
    16:20 Uhr
  • Die Tote mit dem Taschengeld (The Body In The Bag)
    Staffel 6, Folge 10 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Die Tote mit dem Taschengeld (Staffel 6, Folge 10) – © RTL

    In einem ziemlich schicken Haus wird eine ziemlich verunstaltete Frauenleiche unter der Dusche gefunden. Zuerst vermutet man, dass es sich dabei um die Besitzerin des Hauses handelt, doch die Überreste stimmen nicht mit den Maßen der Frau überein. Bei diesen Überresten scheint es sich um eine Asiatin zu handeln. Sweets kann anhand des Facebook-Profils der Hausbesitzerin herausfinden, dass ein Mädchen namens Jenny Yang mehrfach versucht hat, eine Freundschaftsanfrage zu starten. Weitere Ermittlungen ergeben, dass das Mädchen mit dem Kauf und Verkauf von gefälschten Handtaschen in Verbindung gebracht werden kann. Clark, der zur Zeit als Praktikant im Jeffersonian tätig ist, hat sich unterdessen vorgenommen, sich seinen Kollegen etwas mehr zu öffnen, was bei den anderen aber eher Verwunderung auslöst. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.12.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 20.01.2011 FOX
    4+
    Do 13.11.
    20:15 Uhr
    RTL Crime
    So 07.12.
    17:05 Uhr
  • Das Erbe des Totengräbers (The Bullet In The Brain)
    Staffel 6, Folge 11 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Das Erbe des Totengräbers (Staffel 6, Folge 11) – © RTL

    Die des mehrfachen Mordes verurteilte Totengräberin Heather Taffet hat gegen ihr Urteil Berufung eingelegt. Nun wird sie, begleitet von Sweets, zum Gericht zur Anhörung gebracht. Vor dem Gerichtsgebäude haben sich spontan Menschen versammelt, die gegen das Berufungsverfahren protestieren. Als Heather Taffet den Gefängniswagen verlässt, trifft sie eine großkalibrige Kugel in den Kopf. Sweets, der nur wenige Meter neben ihr stand, ist schwer traumatisiert. Er denkt, dass die Kugel ihm galt, da er vor dem Berufungsgericht aussagen sollte. Brennan und Booth ermitteln, dass die Kugel aus sehr weiter Entfernung abgefeuert wurde. Nur wenige Scharfschützen auf der Welt sind in der Lage, ein so kleines Ziel auf so große Entfernung zu treffen. Damit scheidet Max, Brennans Vater, als Verdächtiger aus, der schon einmal versucht hat, Heather Taffet zu töten. (Text: 3+)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.12.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 27.01.2011 FOX
    4+
    Do 13.11.
    21:15 Uhr
    RTL Crime
    Mo 08.12.
    16:20 Uhr
  • Die Monotonie in der Polygamie (The Sin In The Sisterhood)
    Staffel 6, Folge 12 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Die Monotonie in der Polygamie (Staffel 6, Folge 12) – © RTL

    Zugerichtet wie eine Vogelscheuche wird mitten in einem Maisfeld eine männliche Leiche gefunden, die erschossen wurde. Allerdings lässt sich das Projektil nirgendwo finden, so dass man davon ausgehen muss, dass der Mann an einem anderen Ort erschossen wurde. Dank der Vermisstenkartei findet das FBI schnell raus, dass es sich bei dem Toten um Ed Samuels handelt. Booth und Brennan suchen die Witwe auf sowie die elf Kinder des Verstorbenen. Brennan braucht nicht lange, um herauszufinden, dass Samuels elf Nachkommen nicht von ein und derselben Frau geboren wurden. Das Familienfotoalbum gibt ihr Recht. Ed Samuels führte eine Mehrfachehe. Seine drei Ehefrauen sind allesamt Schwestern. Es liegt nahe, dass es sich bei diesem Mordmotiv um Eifersucht handelt, womit eine der drei Ehefrauen der logische Täter wäre. Doch Ed Samuels hat mit seiner Lebensweise viele Leute verärgert. Dr. Paul Lindner und Cam verabreden sich immer wieder zu einem Date, doch immer wieder muss Dr. Lindner absagen, da seine Dienste im Kreißsaal gefragt sind. Cam hat das Gefühl, Dr. Lindner sucht nur eine Ausrede, um sich nicht mit ihr treffen zu müssen und stellt ihn zur Rede. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.12.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 03.02.2011 FOX
    4+
    Do 13.11.
    22:10 Uhr
    RTL Crime
    Mo 08.12.
    17:05 Uhr
  • Der Mut und die Wut (The Daredevil In The Mold)
    Staffel 6, Folge 13 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Der Mut und die Wut (Staffel 6, Folge 13) – © RTL

    Auf dem Dach eines Hauses wird eine völlig verrottete Leiche gefunden, die komplett in Schimmel eingehüllt ist. Hodgins freut sich schon darauf, den Schimmel zu analysieren, Fisher darauf, die Knochen untersuchen zu können. Bei der Untersuchung stellen sie fest, dass der Tote diverse ältere Frakturen aufweist. Bei 120 Knochenbrüchen älteren Datums gestaltet sich die Suche nach der eigentlichen Todesursache für Brennan äußerst schwierig. Doch Praktikant Fisher findet schließlich heraus, dass der Crash-Fahrer an einer innerlichen Enthauptung gestorben ist. Nun müssen sie nur noch herausfinden, ob es sich um Mord oder einen Unfall handelt. Booth und Sweets beschließen, in einem Juwelier Ringe zu kaufen, um ihren Freundinnen Heiratsanträge zu machen. Doch als Booth Hannah seine Liebe gesteht, muss er eine derbe Enttäuschung hinnehmen. (Text: 3)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.03.2012 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 10.02.2011 FOX
    4+
    Do 20.11.
    20:15 Uhr
    RTL Crime
    Di 09.12.
    16:20 Uhr
  • Die zähflüssige Tote unter der Sonne (The Bikini In The Soup)
    Staffel 6, Folge 14 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Die zähflüssige Tote unter der Sonne (Staffel 6, Folge 14) – © RTL

    Die Haushälterin Lucy Enrique findet ihre Chefin tot unter dem Solarium. Dort scheint sie schon etwas länger zu liegen, denn durch die Hitze ist von ihr nur noch eine schleimige Masse übrig. Bei der Toten handelt es sich um die Hochzeitsplanerin Wendy Bovitz. Ihr aktueller Kunde, der Vater von Raina Erickson, Warren, scheint nicht gut auf die Hochzeitsplanerin zu sprechen zu sein, da sie ständig das Budget der Hochzeit von Raina sprengt. Der geizige Millionär Warren ist somit einer der Hauptverdächtigen. Nachdem Angela die verschlüsselten Dateien auf Wendys Computer geknackt hat, gerät auch der Ehemann der Hochzeitsplanerin in den engeren Verdächtigenkreis. In einer verschlüsselten Botschaft teilt Wendy mit, falls ihr etwas zustossen sollte, wäre ihr Ehemann schuld daran. Da der Leichenfund auf den 14. Februar fällt, ist das Team des Jeffersonian angehalten, den Mordfall so schnell wie möglich zu lösen, denn Cam hat an diesem Valentinstag eine Abendverabredung mit Dr. Paul Lindner, die sie auf keinen Fall verpassen möchte. Nach der Trennung von Hannah verspürt Booth keine romantischen Gefühle zum Valentinstag. Auch für Brennan ist dieser Tag ein Tag wie jeder andere. Hodgins hat neben der Lösung des Mordfalls noch ein anderes Problem. Er muss für Angela ein Valentinstagsgeschenk suchen, das so aussergewöhnlich ist, dass sie es niemals vergisst. (Text: 3+)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.03.2012 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 17.02.2011 FOX
    4+
    Do 20.11.
    21:10 Uhr
    RTL Crime
    Di 09.12.
    17:05 Uhr
  • Justitia und das Zünglein an der Waage (The Killer In The Crosshairs)
    Staffel 6, Folge 15 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Justitia und das Zünglein an der Waage (Staffel 6, Folge 15) – © RTL

    Der Scharfschütze Jacob Broadsky hat wieder zugeschlagen. Diesmal ist sein Opfer ein Mann aus dem Zeugenschutzprogramm. FBI-Agent Booth würde seinen ehemaligen Kollegen gerne so schnell wie möglich hinter Schloss und Riegel bringen, doch ist überhaupt nicht abzusehen, wer sein nächstes Opfer sein wird. Vermutlich spielt sich Broadsky als Richter und Rächer auf. Brennan ist der Meinung, dass Broadsky und Booth dieselben Ziele verfolgen: Sie wollen, dass Täter ihre gerechte Strafe bekommen. Doch Booth hat ein echtes Problem damit, mit Broadsky gleichgesetzt zu werden. Angela ermittelt anhand des gefundenen Projektils aus Broadskys Waffe einen möglichen nächsten Tatort. So, wie es aussieht, wird Broadsky das nächste Mal jemanden direkt im Gerichtssaal erschießen. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.03.2012 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 10.03.2011 FOX
    4+
    Do 20.11.
    22:10 Uhr
    RTL Crime
    Mi 10.12.
    16:20 Uhr
  • Sonderbare Methoden im Stromausfall (The Blackout In The Blizzard)
    Staffel 6, Folge 16 (60 Min.)
    Bild: ATV
    Sonderbare Methoden im Stromausfall (Staffel 6, Folge 16) – © ATV

    Booth, Sweets und Brennan sitzen im Father’s, als Booth sieht, wie eine Sitzreihe eines berühmten Footballstadions auf den Sperrmüll getragen wird. Er bittet Brennan und Sweets, ihm dabei zu helfen, diese in seine Wohnung zu schaffen. Irgendwie gelingt es ihnen, die Sitzreihe in den etwas in die Jahre gekommenen Fahrstuhl zu klemmen. Bei der Fahrt bleiben Booth und Brennan und die Footballstadion-Sitzreihe in Folge eines Stromausfalls stecken. Über Handy erfahren sie, dass eine Leiche ins Jeffersonian zur Identifizierung gebracht wurde. Bevor der Sturm auch die Labore lahm legt, finden Hodgins schockiert heraus, dass die Leiche mit einem äußerst tödlichen und aggressiven Virus Kontakt hatte und der Mörder möglicherweise ebenfalls mit diesem Krankheitserreger infiziert wurde. Nun versuchen Booth und Brennan vom Fahrstuhl aus, die Untersuchungen im Jeffersonian zu leiten. Da ohne Elektrizität eine Untersuchung der Leiche sehr schwierig ist, bedienen sich Hodgins, Wendell, Angela und Cam alter physikalischer Versuche. Und siehe da, man braucht nicht immer millionenschwere Geräte, um bestimmt Untersuchungen durchzuführen. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.03.2012 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 17.03.2011 FOX
    4+
    Do 27.11.
    20:15 Uhr
    RTL Crime
    Mi 10.12.
    17:05 Uhr
  • Soweit die Füße schwimmen (The Feet On The Beach)
    Staffel 6, Folge 17 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Soweit die Füße schwimmen (Staffel 6, Folge 17) – © RTL

    An der amerikanisch-kanadischen Grenze werden einzelne Fußpaare angeschwemmt. Einige der Füße liegen auf amerikanischen Gebiet, andere auf kanadischem. Die Ermittlungen auf kanadischer Seite leitet der Podologe Dr. Douglas Filmore, ein sehr höflicher Wissenschaftler, dem allerdings von Brennan in einem wissenschaftlichen Artikel die Bezeichnung „forensischer Podologe“ aberkannt wurde. Trotz Brennans Bedenken wird Dr. Douglas Filmore eingeladen, zusammen mit den kanadischen Füßen am Jeffersonian den Tathergang zu ermitteln. Gemeinsam können die Wissenschaftler ermitteln, dass die Leichenteile von einer sogenannten Body Farm der Universität von Hogansburg stammen. Dort werden auf einem großen Gelände mit Hilfe echter Leichen diverse Verwesungsstadien untersucht. Zuerst deutet nichts auf einen Mord hin, doch dann wird ein Fußpaar gefunden, das nicht in das Muster der anderen passt. Diese Füße wurden mit einer Klinge abgetrennt. Mit Hilfe von Dr. Douglas Filmores ausgezeichnetem Expertenwissen kann der Kreis der Verdächtigen tatsächlich immer weiter eingekreist werden. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.04.2012 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 07.04.2011 FOX
    4+
    Do 27.11.
    21:10 Uhr
  • Die fabelhafte Welt des Verbrechens (The Truth In The Myth)
    Staffel 6, Folge 18 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Die fabelhafte Welt des Verbrechens (Staffel 6, Folge 18) – © RTL

    Ein Schmetterlingsforscher-Pärchen findet im Wald die Überreste eines Menschen. Nachdem das Team des Jeffersonian die Leiche untersucht hat, stellen sich einige Fragen: Warum waren die Überreste des Mannes von Schmetterlingen übersät? Warum war die Leiche komplett ausgeblutet? Und warum fehlte ihr das Herz? Bei der näheren Untersuchung der Überreste ergeben sich weitere Ungereimtheiten. Auf den Knochen sind Bissspuren zu erkennen, die allerdings nicht einem heimischen Tier zugeordnet werden können. Die Vermisstenanfrage bei den Touristenhotels in der Umgebung ergibt, dass es sich bei dem Toten um Lee Coleman handelt, einen Mann, der im Fernsehen eine Sendung moderiert, in der Mythen und Legenden aufgedeckt werden. Weitere Untersuchungen an der Leiche ergeben, dass der Fernsehmoderator vermutlich von einem Chupacabra ermordet wurde, einem bis dato nie gesehenen Fabelwesen. Vincent Nigel-Murray ist bei den Untersuchungen nicht ganz bei der Sache. Nach seinem Glücksspielgewinn vor einem Jahr, verfiel er dem Alkohol. Nun ist er in Therapie, und seine Aufgabe ist es, sich bei allen Leuten zu entschuldigen, denen er in seiner betrunkenen Phase irgendetwas angetan hat. Nigels Kollegen sind über seine Enthüllungen, was er ihnen im Alkoholrausch so alles angetan hat, wenig erbaut. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.04.2012 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 14.04.2011 FOX
    4+
    Do 27.11.
    22:10 Uhr
  • Ihr Auftritt, Walter Sherman! (The Finder)
    Staffel 6, Folge 19 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Ihr Auftritt, Walter Sherman! (Staffel 6, Folge 19) – © RTL

    Booth und Brennan werden zu einem Einsatz nach Florida gerufen. In den Everglades werden die sterblichen Überreste eines Mannes gefunden. Anhand der Seriennummer auf dem Glasauge der Leiche können sie schnell die Identität des Toten herausfinden. Es handelt sich um den seit zehn Tagen vermissten Sam Nozik, den Wachmann eines Museums für maritime Artefakte. Nozik hatte kurz vor seinem Verschwinden die neueste Anschaffung des Museums gestohlen: das Fragment einer Seekarte, die vermutlich die letzte Grabstätte eines 1770 versunkenen spanischen Schatzschiffes anzeigt. In Florida lebt ein alter Kollege von Booth, Walter Sherman, der angeblich die besondere Gabe besitzt, verschwundene Dinge finden zu können. Die nüchterne Brennan hat zunächst nur Spott für die wissenschaftlich nicht nachweisbaren Methoden des Ex-Soldaten übrig. Doch im Laufe der weiteren Zusammenarbeit erweisen sich die beiden als gutes Team. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.04.2012 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 21.04.2011 FOX
    4+
    Do 04.12.
    20:15 Uhr
  • Pinocchios letztes Abenteuer (The Pinocchio In The Planter)
    Staffel 6, Folge 20 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Pinocchios letztes Abenteuer (Staffel 6, Folge 20) – © RTL

    In einem Blumenkübel vor einem Gemeindezentrum werden sterbliche Überreste gefunden. Es handelt sich um die des Werbetexters Ross Dixon. Bei der Überprüfung seiner Person kommt heraus, dass er seit einem Jahr sämtliche soziale Kontakte abgebrochen hat. Eine einzige Spur führt zu einer Therapiegruppe, in der alle Teilnehmer angehalten werden, radikal die Wahrheit zu sagen und ehrlich zu ihrem Umfeld zu sein. Booth und Brennan merken bei einem Besuch schnell, dass das zu ziemlichen Spannungen führen kann. Vermutlich ist das Opfer zu irgendeiner Person zu ehrlich gewesen und musste das mit dem Tod zahlen. Auch im Jeffersonian versucht man, aufrichtig und ehrlich zueinander zu sein, doch auch hier kommt es schnell zu Spannungen. Dennoch schafft es Wendell, den für ihn so wichtigen Zusatzjob von Cam zu bekommen. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.04.2012 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 28.04.2011 FOX
    4+
    Do 04.12.
    21:15 Uhr
  • Das schweigende Lämmchen (The Signs In The Silence)
    Staffel 6, Folge 21 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Das schweigende Lämmchen (Staffel 6, Folge 21) – © RTL

    Brennan wird zu einem ungewöhnlichen Fall hinzugezogen: Ein Polizist hat ein gehörloses junges Mädchen aufgefunden, das voller Blut war und ihn mit einem Messer bedrohte, als er sich näherte. Bones und Booth sollen herausfinden, wer sie ist und was ihr zugestoßen ist. Röntgenaufnahmen zeigen, dass sie seit Jahren misshandelt worden ist. Aber als sich herausstellt, dass das Blut an ihrer Kleidung zu einer Leiche passt, die gerade entdeckt wurde, sieht es so aus, als sei sie selbst Täterin, nicht Opfer. Eine Tatortanalyse zeigt jedoch, dass das Mädchen kaum die Kraft gehabt haben dürfte, den deutlich kräftigeren Mann zu überwältigen … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.05.2012 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 05.05.2011 FOX
    4+
    Do 04.12.
    22:10 Uhr
  • Duell zum Gesang der Unglücksvögel (The Hole In The Heart)
    Staffel 6, Folge 22 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Duell zum Gesang der Unglücksvögel (Staffel 6, Folge 22) – © RTL

    Booth ist noch immer auf der Suche nach dem Scharfschützen Jacob Broadsky, der schon mehrere Menschen erschossen hat, die seiner Meinung nach den Tod verdient hatten. Als Booth erfährt, dass Broadsky am Grab seiner Freundin gesehen wurde, geht er dorthin und entdeckt auf dem Grab ein Handy, das sofort klingelt. Broadsky warnt ihn vor den Folgen, sollte er sich ihm weiter in den Weg stellen. Doch Booth ignoriert die Drohung – vor allem, weil kurz darauf ein weiterer Mann von Broadsky getötet wird. Als Broadsky schließlich einen Anschlag auf Booth selbst verübt, trifft die Kugel jemand anders … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.05.2012 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 12.05.2011 FOX
  • Vom Vergehen und Werden (The Change In The Game)
    Staffel 6, Folge 23 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Vom Vergehen und Werden (Staffel 6, Folge 23) – © RTL

    Auf einer Bowlingbahn wird die Leiche eines Mannes entdeckt, der von den Jeffersonian-Mitarbeitern als Jeff Fowler identifiziert wird. Da Fowler Mitglied eines ambitionierten Bowlingteams war, dem auch Brennans Vater Max angehört, beginnen Bones und Booth mit ihren Nachforschungen bei ihm. Von Max erfahren sie, dass Fowler wegen seiner Angeberei wenig beliebt war und sich mit jedem aus dem Team schon mal angelegt hatte. Um die verdächtigen Teamkollegen unauffällig überprüfen zu können, steigen Brennan und Booth als Wanda und Buck in das Bowlingteam ein und ermitteln undercover … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.05.2012 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 19.05.2011 FOX
◀ zurück
Staffel 6##### 
weiter ▶