Staffel 8, Folge 1–24

Staffel 8 von „Bones – Die Knochenjägerin“ startete am 16.04.2013 bei RTL.
  • Staffel 8, Folge 1 (45 Min.)
    Als Angela (Michaela Conlin) neben dem Leichnam eine dort abgelegte Blume findet, die eigentlich jetzt gar nicht blüht, weiß sie sofort, dass Brennan ihnen damit eine Nachricht zukommen lassen will. – Bild: Polsat
    Als Angela (Michaela Conlin) neben dem Leichnam eine dort abgelegte Blume findet, die eigentlich jetzt gar nicht blüht, weiß sie sofort, dass Brennan ihnen damit eine Nachricht zukommen lassen will.
    Brennan ist immer noch mit ihrer Tochter Christine und ihrem Vater Max auf der Flucht. Sie wird beschuldigt, ihren ehemaligen Kollegen Ethan Sawyer umgebracht zu haben. Sowohl Booth als auch Caroline wurden von dem Fall abgezogen, da sie offensichtlich befangen sind. Während Angela anscheinend Kontakt zu Brennan hält, wird eine weitere Leiche gefunden. Es handelt sich um die vor vielen Jahren verschwundene Vertrauenslehrerin aus der High School, auf der auch Pelant war. Booth kann Brennan ausfindig machen. Mit Hilfe von Angela und Hodgins schafft er es, dass das Jeffersonian für eine Nacht unbeaufsichtigt ist. Brennan und ihr Forensikteam untersuchen akribisch die Überreste, um den Mord mit Pelant in Verbindung zu bringen. Am Ende gelingt es ihnen, Pelant zu überführen. Doch der hat noch einen Trumpf im Ärmel. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2013RTLOriginal-TV-PremiereMo 17.09.2012FOX
  • Staffel 8, Folge 2 (45 Min.)
    Die private Krise zwischen Booth (David Boreanaz, r.) und Brennan (Emily Deschanel, l.) ist so tiefgreifend, dass sie diese sogar am Tatort und vor ihren Kollegen Hodgins (T.J.Thyne) und Cam (Tamara Taylor) austragen. +++
    Das Jeffersonian-Team untersucht den Mord an einem erfolgreichen Scheidungsanwalt, hat aber Probleme bei der Bestimmung der genauen Todesursache. Booth und Brennan finden indessen heraus, dass der Anwalt eine ganze Reihe von Feinden hatte, die allesamt ein Mordmotiv hätten. Die Ermittlung wird darüber hinaus dadurch erschwert, dass die Frau des Opfers den Ermittlern entscheidende Informationen verschweigt. Bei der Befragung der Verdächtigen wird außerdem klar, dass es seit Brennans Rückkehr Spannungen zwischen ihr und Booth gibt. Brennans lange Abwesenheit blieb nicht ohne Auswirkungen auf die Beziehung der beiden …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.04.2013RTLOriginal-TV-PremiereMo 24.09.2012FOX
  • Staffel 8, Folge 3 (45 Min.)
    Als den Ermittlern klar wird, in welcher Lebensgefahr der Totgeglaubte steckt, hält auch Booth (David Boreanaz, r.) nichts mehr im Büro und er macht sich mit Olivia (Danielle Panabaker) und Sweets (John Francis Daley) auf die Suche nach ihm. +++
    In einer Hoteltiefgarage wird ein Mann durch eine Explosion getötet. Da sich Booth um das Budget seiner Abteilung kümmern muss, soll seine junge Kollegin Olivia Sparling das Jeffersonian bei dieser Ermittlung unterstützen. Brennan untersucht die Überreste indessen nach Hinweise auf die Identität des Opfers. Aufgrund ihrer Angaben rekonstruiert Angela schließlich das Gesicht und identifiziert den Toten so als Robert Carlson. Doch als Sparling und Sweets Carlsons Ehefrau informieren wollen, taucht der vermeintlich Tote dort auf. Die Ermittler vermuten daraufhin, dass er einen Zwillingsbruder haben muss. Doch Carlson wurde adoptiert und weiß nichts von einem Zwillingsbruder … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2013RTLOriginal-TV-PremiereMo 01.10.2012FOX
  • Staffel 8, Folge 4 (45 Min.)
    Hodgins (T. J. Thyne), Cam (Tamara Taylor, Mi.) und Brennan (Emily Deschanel) suchen am Tatort nach Spuren, um den Tod eines arbeitslosen Tagelöhners aufzuklären. +++
    Das Team des Jeffersonian untersucht den Tod von Jared Drew, einem arbeitslosen Tagelöhner, der seinen Unterhalt mit Gelegenheitsjobs auf einem Ausstellungsgelände verdient. Dabei stoßen die Wissenschaftler auf Eric Neibling, der auf dem Ausstellungsgelände eine gut besuchte exotische Tierausstellung veranstaltet. Brennan denkt darüber nach, als Präsidentin zu kandidieren. Sie hat eine Liste mit Pro und Kontra aufgestellt und kommt zu dem Ergebnis, dass es keinen geeigneteren Kandidaten als sie gibt. Sweets und Daisy steht ein großes Ereignis bevor. Die beiden wollen endlich zusammen in eine Wohnung ziehen. Während Daisy, unbekümmert wie sie ist, der Sache unbeschwert entgegensieht, bekommt Sweets erste Zweifel. Für ihn ist eine gemeinsame Wohnung gleichbedeutend mit einer Hochzeit. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2013RTLOriginal-TV-PremiereMo 08.10.2012FOX
  • Staffel 8, Folge 5 (45 Min.)
    Brennan (Emily Deschanel) und Booth (David Boreanaz) befragen Kollegen und Bekannte der Getöteten.
    Zwei Müllmänner finden eine enthäutete Leiche im Abfall. Nach gründlicher Untersuchung der Überreste, ist Praktikant Fisher der felsenfesten Überzeugung, dass es sich bei dem Mörder um einen Nachahmer des Serienkillers Jack the Ripper handelt und mit weiteren Morden zu rechnen ist. Trotz der widrigen Umstände gelingt es Angela, eine Gesichtsrekonstruktion zu machen. Die Tote ist Jessica Pearson, ein junges Mädchen, das zusammen mit ihrer Partnerin Brooke Guminski einen kleinen Betrieb besitzt, in dem sie traditionell hergestelltes Apfelmus verkaufen. Die Knochen des Opfers weisen tiefe Einkerbungen auf, die darauf hindeuten, dass der Täter über ein scharfes Instrument verfügt haben muss und sehr kräftig ist. Der Verdacht fällt auf den Metzger Adam Borchardt, der Jessica schon seit geraumer Zeit nachstellte.
    Doch im Laufe der Ermittlungen findet Booth heraus, dass Jessica als Prostituierte gearbeitet hat, um ihr Gehalt aufzubessern. Einer ihrer Freier ist der sadistisch veranlagte Arzt Dr. Reese. Auch er ist dringend tatverdächtig, da er im Besitz von Instrumenten ist, die die Verletzungen verursacht haben könnten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2013RTLOriginal-TV-PremiereMo 05.11.2012FOX
  • Staffel 8, Folge 6 (45 Min.)
    Brennan (Emily Deschanel) will sich selbst um den aktuellen Fall kümmern, während sie – den Methoden eines erfolgreichen Basketballcoaches folgend – von den Praktikanten fordert, dass sie sich den unidentifizierten Opfern der Vergangenheit widmen.
    Brennan ruft all ihre Praktikanten in einem Raum des Institutes zusammen, in dem die Knochenteile von Menschen aufbewahrt werden, die nie identifiziert werden konnten. Nachdem sie zusammen mit Booth ein Basketballspiel gesehen hat und danach ein Buch des Erfolgstrainers Phil Jackson gelesen hat, ist sie der Meinung, mit dem richtigen Coaching und der nötigen Teamarbeit einige dieser Fälle lösen zu können. Die Assistenten fühlen sich zuerst degradiert, sehen aber dann die sportliche Herausforderung und den Wettbewerb. Arastoo hat einen Obdachlosen bekommen, der im September 2001 ums Leben kam. Während die anderen Assistenten bereits Erfolge verzeichnen können, kommt Arastoo bei seinen Überresten nicht voran. Durch Teamarbeit gelingt es ihnen, Schritt für Schritt der Lösung näher zu kommen, den Opfern ein Gesicht, einen Namen und eine Geschichte zu geben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.2013RTLOriginal-TV-PremiereMo 12.11.2012FOX
  • Staffel 8, Folge 7 (45 Min.)
    BONES: Brennan (Emily Deschanel, L) and Hodgins (TJ Thyne, R) investigate remains found mysteriously sealed in an impenetrable pod in the „The Bod in the Pod“ episode of BONES airing Monday, Nov. 19 (8:00–9:00 PM ET/​PT) on FOX. ©2012 Fox Broadcasting Co. Cr: Ray Mickshaw/​FOX Bones_Ep805_BodInPod_Scene1_0328
    Während eines heftigen Sturms kentert ein Müllfrachter. Der gesamte Dreck treibt an Land, darunter auch ein riesiger Plastikbeutel mit menschlichen Überresten. Brennan und ihr Team identifizieren den Toten als Lucky Milner, einen Tatortreiniger. Wie sich herausstellt, hat dieser es mit der Treue zu seiner Ehefrau nicht ganz so genau genommen. So steht diese unter dringendem Tatverdacht. Doch auch Luckys einziger und stärkster Konkurrent, Melvin Carville, könnte ein Interesse an Luckys Tod haben. Brennan schießt sich sehr schnell auf Melvin als Mörder ein. Ihr Bauchgefühl sagt ihr das, was für sie ungewöhnlich ist, denn normalerweise vertraut sie nur handfesten Beweisen. Doch Melvin den Mord nachzuweisen, wird schwierig. Weiß er doch als professioneller Tatortreiniger genau, wie Beweise für immer verschwinden.
    Hodgins bekommt zufällig mit, dass Arastoo einen Gedichtband geschrieben hat und Cam daraus vorliest. Obwohl das Gedicht in Farsi verfasst ist, merkt Hodgins sofort, dass diese Zeilen für Cam komponiert wurden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.05.2013RTLOriginal-TV-PremiereMo 19.11.2012FOX
  • Staffel 8, Folge 8 (45 Min.)
    Brennan (Emily Deschanel, l.) und ein Sanitäter (Kurt Caceres, r.)versuchen den Untergrundkünstler Seth (Jay Paulson) von den ziemlich verwesten Überresten einer männlichen Leiche zu befreien.
    Als der Street Art Künstler Zed ein großes Werbeplakat mit einem seiner Kunstwerke überkleben will, stürzt er so unglücklich, dass er mit dem Rücken erst mit dem Leim und dann mit einer Leiche in Kontakt kommt, die daraufhin an seinem Rücken festklebt. Während Hodgins und Fisher im Jeffersonian versuchen, die Überreste vom Künstler zu trennen, gelingt es Booth und Brennan den Toten als Morgan zu identifizieren. Da Morgan offenbar vor kurzem einen heftigen Streit mit seiner Freundin Alexa hatte, befragen die Ermittler sie als erste. Eine andere Spur führt in einen Comedy Club, wo Morgan regelmäßig als Komiker auftrat und offenbar erbitterte Konkurrenten hatte …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.09.2013RTLOriginal-TV-PremiereMo 26.11.2012FOX
  • Staffel 8, Folge 9 (45 Min.)
    Brennan (Emily Deschanel, re.) und Angela Montenegro (Michaela Colin)
    Brennan und Booth untersuchen den Tod eines Teenagers, dessen Überreste in einem Gewächshaus entdeckt worden sind. Brennans Team findet heraus, dass es sich bei dem Opfer um Colin Gibson handelt, der vor zwei Jahren spurlos verschwunden ist. Der Fall geht allen sehr nahe, weil Colin so jung sterben musste. Als das Medium Avalon ins Jeffersonian kommt, um Angela aus der Hand zu lesen, ist sie überzeugt, dass Colins Seele noch anwesend sei, weil er noch etwas zu erledigen habe. Brennan und Angela versuchen indessen aufgrund von Colins Verletzungen herauszufinden, auf welche Weise er ums Leben kam …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.09.2013RTLOriginal-TV-PremiereMo 03.12.2012FOX
  • Staffel 8, Folge 10 (45 Min.)
    Die „SO YOU THINK YOU CAN DANCE“-Juroren Mary Murphy und Tyce Diorio spielen sich selbst.
    Ins Jeffersonian wird eine mit Kristallen übersäte Leiche eingeliefert. Die Kristalle bringen die Tote zum Funkeln, machen aber auch die Suche nach der Todesursache fast unmöglich. Bei dem Opfer handelt es sich um die deutsche Tänzerin Katarina Whirz, die in den USA an einer Tanzshow im Fernsehen teilnehmen wollte. Da die Ermittler den Täter unter ihren Konkurrenten vermuten, schleusen sich Bones und Booth als Tanzpaar in die TV-Show ein. Doch während Booth über Tanzerfahrung verfügt, weil er sich sein Studium als Tanzlehrer verdient hat, mangelt es der stets so von sich überzeugten Brennan etwas an Talent …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.10.2013RTLOriginal-TV-PremiereMo 14.01.2013FOX
  • Staffel 8, Folge 11 (45 Min.)
    Statt edler Rebsorten finden die Ermittler im Lagerhaus jahrtausende alte, menschliche Überreste. V.l.: Angela (Michaela Conlin), Brennan (Emily Deschanel) und Booth (David Boreanaz)
    Brennan und Booth untersuchen den Tod von James Sutton, einem bekannten Autor auf dem Gebiet der Grenzwissenschaften und Verschwörungstheorien. Die Ermittler finden heraus, dass Sutton vor kurzem Marina Tovah geheiratet hat, die er während einer Exkursion nach Osteuropa kennengelernt hat. Auf dieser Reise hat er aber außerdem offenbar auch eine wirklich ernstzunehmende wissenschaftliche Entdeckung gemacht, die ihn berühmt gemacht hätte. Wollte der Mörder dies verhindern? Auf der Liste der Verdächtigen stehen Suttons gewalttätiger Schwiegervater, seine Verlegerin und sein exzentrischer texanischer Sponsor … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.10.2013RTLOriginal-TV-PremiereMo 14.01.2013FOX
  • Staffel 8, Folge 12 (45 Min.)
    Brennan (Emily Deschanel) untersucht die sterblichen Überreste von Lana Brewster und versucht herauszufinden, was mit der vor 18 Jahren bei einem Segelunglück verstorbenen Einhand-Seglerin passiert ist.
    Angela und Hodgins entdecken eines Morgens entsetzt, dass jemand eine Leiche über ihrem Bett und blutige Blüten im Bett ihres kleinen Sohnes positioniert hat. Hodgins ist überzeugt, dass Pelant zurück ist und sich an ihm rächen will. Booth kann Hodgins nur mit Mühe daran hindern, sich allein auf die Jagd nach Pelant zu machen. Bones findet heraus, dass das Opfer bei den Special Forces war und Booth entdeckt Beweise dafür, dass er zuletzt als Söldner für die Firma Serberus tätig war. Während Booth dort nach Antworten sucht, gelingt es Bones und Angela die Botschaft zu entschlüsseln, die ihnen Pelant diesmal zukommen lassen wollte …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.10.2013RTLOriginal-TV-PremiereMo 21.01.2013FOX
  • Staffel 8, Folge 13 (45 Min.)
    Brennan (Emily Deschanel, M.) und Booth (David Boreanaz, r.) sprechen mit Akshay Mirza (Vik Sahay), dem Betreiber des Waldfriedhofs, wo eine Frauenleiche in einer bereits belegten Grabstätte abgelegt wurde.
    Booth und Brennan untersuchen den Tod von zwei Frauen, die in derselben Grabstätte entdeckt wurden. Das eine Opfer wird als Monica Craig identifiziert, die offenbar an Lungenkrebs verstarb. Kurz darauf erkennt Monicas Mann in Angelas Rekonstruktionsskizze der zweiten Toten Monicas Trauerbegleiterin Rachel Knox. Rachel war die Geschäftspartnerin von Akshay Mirza, dessen Firma für Monicas Beerdigung verantwortlich war. Als sich herausstellt, dass Rachel vor kurzem eine Affäre mit Mirza beendet hatte und mit einem von ihm hergestellten Grabstein erschlagen wurde, gilt er als Hauptverdächtiger. Doch dann erfahren die Ermittler, dass auch Monicas Mann eine Affäre mit Rachel hatte …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2013RTLOriginal-TV-PremiereMo 28.01.2013FOX
  • Staffel 8, Folge 14 (45 Min.)
    Brad CARTER, Emily DESCHANEL, David BOREANAZ.
    Bei der Untersuchung einer Leiche, die in einem ehemaligen Schlachthaus gefunden wurde, entdecken Brennan und ihr Team eine große Zahl unterschiedlich alter Verletzungen. Doch die erste Vermutung, dass es sich dabei um Beweise häuslicher Gewalt handeln könnte, erweist sich als verfrüht. Denn aufgrund einer Zahnprothese wird das Opfer als Melinda Perkins identifiziert, die regelmäßig an Roller Derbys teilnahm, einem Sport mit sehr hohem Verletzungsrisiko. Da Melinda kurz vor ihrem Tod mit ihrem Team zusammen war, vermuten die Ermittler den Täter unter ihren Kollegen. Aber auch ihr eifersüchtiger Ex-Mann wirkt verdächtig …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2013RTLOriginal-TV-PremiereMo 04.02.2013FOX
  • Staffel 8, Folge 15 (45 Min.)
    Brennan (Emily Deschanel) verbringt den Abend nach einem Streit mit Booth im Labor und arbeitet, als sie überraschend Besuch bekommt …
    Nach einem Streit mit Booth kehrt Brennan nachts ins Jeffersonian zurück, um die Leiche eines Mannes zu untersuchen, der angeblich Selbstmord begangen hat. Bei ihren Untersuchungen findet sie allerdings Hinweise darauf, dass das Opfer ermordet wurde. Doch dann schießt plötzlich jemand auf sie. Als Booth ins Institut kommt, um nach ihr zu sehen und sich zu versöhnen, findet er Brennan schwerverletzt am Boden. Während sie im Krankenhaus um ihr Leben kämpft, suchen Brennans Kollegen nach dem Schützen. Die Beweise deuten erschreckenderweise daraufhin, dass der Täter aus dem Umfeld des Jeffersonian kommt …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.2013RTLOriginal-TV-PremiereMo 11.02.2013FOX
  • Staffel 8, Folge 16 (45 Min.)
    Brennan (Emily Deschanel) und Booth untersuchen den grauenhaften Tod eines Teenagers und die Vorkommnisse auf Schulpartys, bei denen Drogen und Vergewaltigungen auf der Tagesordnung stehen.
    Das Team ermittelt im Mordfall Manny Manicone, dessen Leiche in einem Koffer gefunden wurde. Doch der Fall erweist sich zunächst als schwierig, weil der Teenager offenbar weder Feinde, noch viele Freunde hatte. Seine Mutter beschreibt ihn als intelligent, aber nicht sehr umgänglich. Nach und nach stellt sich allerdings heraus, dass Manny nicht der unschuldige Teenager war, für den ihn seine Mutter hielt, denn er war in Drogengeschäfte verwickelt. Da er am Tag seines Todes anscheinend auf einer sehr ausgelassenen Party war, befragen die Ermittler die anderen Gäste. Dabei kommt ein dunkles Geheimnis ans Licht …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2013RTLOriginal-TV-PremiereMo 18.02.2013FOX
  • Staffel 8, Folge 17 (45 Min.)
    Booth (David Boreanaz) zieht seine Waffe und stellt sich schützend vor Brennan (Emily Deschanel), als im Diner plötzlich Brennans neuer Kollege auftaucht, blutend und verdreckt …
    Bei der Untersuchung des Todes von Benjy Garcia wird Brennan von ihrem neuen Assistenten, Dr. Oliver Wells, gefordert, der ihr vorwirft, engstirnig zu sein. Als Brennan daraufhin versucht, in der aktuellen Ermittlung auch gewagteren Theorien gegenüber aufgeschlossener zu sein, fürchtet Booth, dass sich dies alles andere als vorteilhalft auf den Fall auswirkt. Verdächtig scheinen der Bruder des Opfers, seine Ex-Freundin und ein Physik-Professor, der mit Benjy an Zeitreise-Theorien gearbeitet haben soll. Doch als eine zweite Leiche auftaucht, die offenbar mit Benjys Tod in Verbindung steht, wirft das ein neues Licht auf den Fall … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.2013RTLOriginal-TV-PremiereMo 25.02.2013FOX
  • Staffel 8, Folge 18 (45 Min.)
    Booth (David Boreanaz) und Brennan (Emily Deschanel)
    Brennans Team untersucht eine Leiche, die in einer Giftmülltonne entdeckt wurde. Nachdem es gelungen ist, die Überreste von den Chemikalien zu lösen, wird das Opfer als Symchay Conteh identifiziert. Conteh war ein junger Immigrant aus Westafrika und wurde von jemandem unter falschem Namen als vermisst gemeldet. Seine Wohnung wirkt, als sei er auf der Flucht vor seinem alten Leben gewesen. Auf die richtige Spur kommen die Ermittler, als sie erfahren, dass Conteh bei einer Fotoausstellung über den Bürgerkrieg in seinem Heimatland helfen wollte, beim Anblick eines der Fotos aber zusammenbrach und den Job abgelehnt hatte …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2013RTLOriginal-TV-PremiereMo 04.03.2013FOX
    • Alternativtitel: Schlimmer als der Weltuntergang
    Staffel 8, Folge 19 (45 Min.)
    Booth (David Boreanaz, l.) und Sweets (John Francis Daley) vermuten, dass es sich bei dem Mörder von Deanna Barbieri um ein Mitglied einer sektenähnlichen Gruppe handelt.
    Brennan und Booth werden zu einer verkohlten Leiche gerufen, die in einem Bunker entdeckt wurde. Bei dem Opfer handelt es sich um Deanna Barbearry, die bei den Marines war, vor kurzem aber nach einem Kampf mit einer anderen Soldatin aus dem Militärdienst schied. Von der anderen Soldatin, Carlene Blayney, erfahren die Ermittler, dass Deanna vom Weltuntergang besessen war und sich einer Gruppe angeschlossen hatte, die überzeugt ist, dass die Apokalypse unmittelbar bevorsteht. Geleitet wird die Gruppe von Dr. Fred Dumaski und es scheint, als habe Deanna eine Affäre mit dem verheirateten Dumaski gehabt …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2013RTLOriginal-TV-PremiereMo 18.03.2013FOX
  • Staffel 8, Folge 20 (45 Min.)
    Brennan (Emily Deschanel) und Dr. Clark Edison (Eugene Byrd, M.) erläutern dem Filmemacher Andrew Jursic (Dave Thomas) ihre Vorgehensweise.
    Brennans Team findet im Magen einer dehydrierten Leiche ein Päckchen mit gestohlenen Diamanten. Cam gelingt es das Gesicht des Opfers so wiederherzustellen, dass es als Quinton Coles identifiziert werden kann. Coles hat als Wachmann für einen Diamantenhändler gearbeitet und war zudem vorbestraft. Aber weitere Ermittlungen ergeben, dass das Opfer in Wahrheit Reuben Martins hieß und als Undercover Cop gegen eine Einbrecherbande ermittelt hat. Reubens Kontaktmann bei der Polizei, Joe Dinco, ist überzeugt, dass Reuben von der Bande getötet wurde. Reubens Frau jedoch beschuldigt Joe, ihren Mann ermordet zu haben …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2013RTLOriginal-TV-PremiereMo 25.03.2013FOX
  • Staffel 8, Folge 21 (45 Min.)
    Booth (David Boreanaz) platzt in eine Aufzeichnung einer TV-Gerichtssendung und befragt die Richterin Trudy (Gina Hecht) zu dem Mord an der Fernsehproduzentin Rebecca.
    Booth und Brennan untersuchen den Mord an der TV-Produzentin Rebecca Pearce, deren Leiche in einem alten Fabrikgebäude entdeckt wurde. Während das Team im Jeffersonian nach der genauen Todesursache sucht, befragen Booth und Bones die Kollegen der Toten: Rebecca produzierte eine TV-Gerichtsshow und war früher mit dem Gerichtsdiener der Show zusammen, hatte sich aber vor einer Weile von ihm getrennt. Jill Ryan profitiert als Rebeccas Nachfolgerin im Job von deren Tod. Verdächtig wirkt auch einer der Darsteller, der Rebecca gestalkt hat. Aber auch der Star der Sendung, Judge Trudy, hätte ein Motiv gehabt, sollte Rebecca gedroht haben, sie wegen ihres Alkoholproblems zu melden …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.2013RTLOriginal-TV-PremiereMo 01.04.2013FOX
  • Staffel 8, Folge 22 (45 Min.)
    Booth muss nicht nur den Mord an dem Börsenmakler Jack Spindler aufklären, sondern darüber hinaus verdauen, dass seine Mutter nach 24 Jahren Abwesenheit plötzlich wieder in sein Leben tritt. Sie hatte die Familie damals verlassen, um ihrem brutalen Ehemann Booth Vater zu entkommen. Zuerst ist Booth einfach nur froh, dass sie zurück ist, aber als sie ihm den Grund für ihren Besuch nennt, ist er geschockt. Auch der Fall ist nicht unkompliziert, denn Spindler führte insgeheim ein Doppelleben als Stripper. Daher stellt sich den Ermittlern die Frage, ob sein Mörder im Umfeld des Brokers oder im dem des Strippers Spindler zu suchen ist …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2014RTLOriginal-TV-PremiereMo 15.04.2013FOX
  • Staffel 8, Folge 23 (45 Min.)
    Dr. Jacobs (Mackenzie Astin), ein Wissenschaftler der Seuchenschutzbehörde, spricht mit Brennan (Emily Deschanel) und Cam (Tamara Taylor, r.) über die Maßnahmen, um das tödliche Virus in Schach zu halten.
    Als eine Leiche ins Jeffersonian eingeliefert wird, die offenbar mit Giftstoffen in Kontakt gekommen ist, schaltet sich Dr. Ivan Jacobs von der Seuchenschutzbehörde CDC in die Untersuchung ein. Brennan und ihr Team identifizieren das Opfer als die Journalistin und Bloggerin Mia Garrett, die offenbar mit einem gefährlichen Virus infiziert war. Obwohl sofort alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, infiziert sich auch Arastoo mit dem tödlichen Virus. Um ihn zu retten, müssen seine Kollegen so schnell wie möglich Mias Mörder finden, da er hoffentlich nicht nur das Virus identifizieren kann, sondern auch über ein Gegenmittel verfügt …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2014RTLOriginal-TV-PremiereMo 22.04.2013FOX
  • Staffel 8, Folge 24 (45 Min.)
    Booth (David Boreanaz) kann sich nicht hundertprozentig auf den Fall konzentrieren, denn nach 24 Jahren steht auf einmal seine Mutter vor der Tür. Die Freude ist zuerst groß, doch wird sie schnell getrübt, nachdem Marianne (Joanna Cassidy) ihrem Sohn eröffnet, dass sie wieder heiraten wird.
    Das Team untersucht die Morde an zwei FBI-Agenten, die auch schon mit Booth zusammengearbeitet haben. Kurz nach dem Fund des zweiten Opfers stellt sich heraus, dass der Psychopath Pelant zurück ist und sich offenbar dafür rächen will, dass Booth ihn bei ihrem letzten Aufeinandertreffen angeschossen hat. Um Booth zu schützen, schlägt Angela vor, dass sich Booth aus der Ermittlung zurückzieht, wovon aber weder er noch Brennan etwas wissen wollen. Doch die Ermittlung wird auch noch dadurch erschwert, dass Pelant das Team offenbar insgeheim beobachtet und sich in Sweets’ Computer gehackt hat … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2014RTLOriginal-TV-PremiereMo 29.04.2013FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bones – Die Knochenjägerin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…