Bones – Die Knochenjägerin

Bones – Die Knochenjägerin

◀ zurück
Staffel 8, Folge 8.01–8.24 
weiter ▶
  • Gefährliche Rückkehr in die Gegenwart (The Future In The Past)
    Staffel 8, Folge 1 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Gefährliche Rückkehr in die Gegenwart (Staffel 8, Folge 1) – © RTL

    Brennan ist immer noch mit ihrer Tochter Christine und ihrem Vater Max auf der Flucht. Sie wird beschuldigt, ihren ehemaligen Kollegen Ethan Sawyer umgebracht zu haben. Sowohl Booth als auch Caroline wurden von dem Fall abgezogen, da sie offensichtlich befangen sind. Während Angela anscheinend Kontakt zu Brennan hält, wird eine weitere Leiche gefunden. Es handelt sich um die vor vielen Jahren verschwundene Vertrauenslehrerin aus der High School, auf der auch Pelant war. Booth kann Brennan ausfindig machen. Mit Hilfe von Angela und Hodgins schafft er es, dass das Jeffersonian für eine Nacht unbeaufsichtigt ist. Brennan und ihr Forensikteam untersuchen akribisch die Überreste, um den Mord mit Pelant in Verbindung zu bringen. Am Ende gelingt es ihnen, Pelant zu überführen. Doch der hat noch einen Trumpf im Ärmel. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.04.2013 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 17.09.2012 FOX
  • Die Gemeinsamkeiten in der Trennung (The Partners In The Divorce)
    Staffel 8, Folge 2 (60 Min.)
    Bild: ATV
    Die Gemeinsamkeiten in der Trennung (Staffel 8, Folge 2) – © ATV

    Das Jeffersonian-Team untersucht den Mord an einem erfolgreichen Scheidungsanwalt, hat aber Probleme bei der Bestimmung der genauen Todesursache. Booth und Brennan finden indessen heraus, dass der Anwalt eine ganze Reihe von Feinden hatte, die allesamt ein Mordmotiv hätten. Die Ermittlung wird darüber hinaus dadurch erschwert, dass die Frau des Opfers den Ermittlern entscheidende Informationen verschweigt. Bei der Befragung der Verdächtigen wird außerdem klar, dass es seit Brennans Rückkehr Spannungen zwischen ihr und Booth gibt. Brennans lange Abwesenheit blieb nicht ohne Auswirkungen auf die Beziehung der beiden …. (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.04.2013 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 24.09.2012 FOX
  • Ein glitschiges Geheimnis in der Garage (The Gunk In The Garage)
    Staffel 8, Folge 3 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Ein glitschiges Geheimnis in der Garage (Staffel 8, Folge 3) – © RTL

    In einer Hoteltiefgarage wird ein Mann durch eine Explosion getötet. Da sich Booth um das Budget seiner Abteilung kümmern muss, soll seine junge Kollegin Olivia Sparling das Jeffersonian bei dieser Ermittlung unterstützen. Brennan untersucht die Überreste indessen nach Hinweise auf die Identität des Opfers. Aufgrund ihrer Angaben rekonstruiert Angela schließlich das Gesicht und identifiziert den Toten so als Robert Carlson. Doch als Sparling und Sweets Carlsons Ehefrau informieren wollen, taucht der vermeintlich Tote dort auf. Die Ermittler vermuten daraufhin, dass er einen Zwillingsbruder haben muss. Doch Carlson wurde adoptiert und weiß nichts von einem Zwillingsbruder … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.04.2013 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 01.10.2012 FOX
  • Träume, Tiger, Tagelöhner (The Tiger In The Tale)
    Staffel 8, Folge 4 (60 Min.)
    Bild: ATV
    Träume, Tiger, Tagelöhner (Staffel 8, Folge 4) – © ATV

    Das Team des Jeffersonian untersucht den Tod von Jared Drew, einem arbeitslosen Tagelöhner, der seinen Unterhalt mit Gelegenheitsjobs auf einem Ausstellungsgelände verdient. Dabei stoßen die Wissenschaftler auf Eric Neibling, der auf dem Ausstellungsgelände eine gut besuchte exotische Tierausstellung veranstaltet. Brennan denkt darüber nach, als Präsidentin zu kandidieren. Sie hat eine Liste mit Pro und Kontra aufgestellt und kommt zu dem Ergebnis, dass es keinen geeigneteren Kandidaten als sie gibt. Sweets und Daisy steht ein großes Ereignis bevor. Die beiden wollen endlich zusammen in eine Wohnung ziehen. Während Daisy, unbekümmert wie sie ist, der Sache unbeschwert entgegensieht, bekommt Sweets erste Zweifel. Für ihn ist eine gemeinsame Wohnung gleichbedeutend mit einer Hochzeit. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.05.2013 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 08.10.2012 FOX
  • Die Werkzeuge des Wahnsinns (The Method In The Madness)
    Staffel 8, Folge 5 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Die Werkzeuge des Wahnsinns (Staffel 8, Folge 5) – © RTL

    Zwei Müllmänner finden eine enthäutete Leiche im Abfall. Nach gründlicher Untersuchung der Überreste, ist Praktikant Fisher der felsenfesten Überzeugung, dass es sich bei dem Mörder um einen Nachahmer des Serienkillers Jack the Ripper handelt und mit weiteren Morden zu rechnen ist. Trotz der widrigen Umstände gelingt es Angela, eine Gesichtsrekonstruktion zu machen. Die Tote ist Jessica Pearson, ein junges Mädchen, das zusammen mit ihrer Partnerin Brooke Guminski einen kleinen Betrieb besitzt, in dem sie traditionell hergestelltes Apfelmus verkaufen. Die Knochen des Opfers weisen tiefe Einkerbungen auf, die darauf hindeuten, dass der Täter über ein scharfes Instrument verfügt haben muss und sehr kräftig ist. Der Verdacht fällt auf den Metzger Adam Borchardt, der Jessica schon seit geraumer Zeit nachstellte. Doch im Laufe der Ermittlungen findet Booth heraus, dass Jessica als Prostituierte gearbeitet hat, um ihr Gehalt aufzubessern. Einer ihrer Freier ist der sadistisch veranlagte Arzt Dr. Reese. Auch er ist dringend tatverdächtig, da er im Besitz von Instrumenten ist, die die Verletzungen verursacht haben könnten. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.05.2013 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 05.11.2012 FOX
  • Das Leben der wartenden Toten (The Patriot In Purgatory)
    Staffel 8, Folge 6 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Das Leben der wartenden Toten (Staffel 8, Folge 6) – © RTL

    Brennan ruft all ihre Praktikanten in einem Raum des Institutes zusammen, in dem die Knochenteile von Menschen aufbewahrt werden, die nie identifiziert werden konnten. Nachdem sie zusammen mit Booth ein Basketballspiel gesehen hat und danach ein Buch des Erfolgstrainers Phil Jackson gelesen hat, ist sie der Meinung, mit dem richtigen Coaching und der nötigen Teamarbeit einige dieser Fälle lösen zu können. Die Assistenten fühlen sich zuerst degradiert, sehen aber dann die sportliche Herausforderung und den Wettbewerb. Arastoo hat einen Obdachlosen bekommen, der im September 2001 ums Leben kam. Während die anderen Assistenten bereits Erfolge verzeichnen können, kommt Arastoo bei seinen Überresten nicht voran. Durch Teamarbeit gelingt es ihnen, Schritt für Schritt der Lösung näher zu kommen, den Opfern ein Gesicht, einen Namen und eine Geschichte zu geben. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.05.2013 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 12.11.2012 FOX
  • Treibgut des Todes (The Bod In The Pod)
    Staffel 8, Folge 7 (60 Min.)
    Bild: ATV
    Treibgut des Todes (Staffel 8, Folge 7) – © ATV

    Während eines heftigen Sturms kentert ein Müllfrachter. Der gesamte Dreck treibt an Land, darunter auch ein riesiger Plastikbeutel mit menschlichen Überresten. Brennan und ihr Team identifizieren den Toten als Lucky Milner, einen Tatortreiniger. Wie sich herausstellt, hat dieser es mit der Treue zu seiner Ehefrau nicht ganz so genau genommen. So steht diese unter dringendem Tatverdacht. Doch auch Luckys einziger und stärkster Konkurrent, Melvin Carville, könnte ein Interesse an Luckys Tod haben. Brennan schießt sich sehr schnell auf Melvin als Mörder ein. Ihr Bauchgefühl sagt ihr das, was für sie ungewöhnlich ist, denn normalerweise vertraut sie nur handfesten Beweisen. Doch Melvin den Mord nachzuweisen, wird schwierig. Weiß er doch als professioneller Tatortreiniger genau, wie Beweise für immer verschwinden. Hodgins bekommt zufällig mit, dass Arastoo einen Gedichtband geschrieben hat und Cam daraus vorliest. Obwohl das Gedicht in Farsi verfasst ist, merkt Hodgins sofort, dass diese Zeilen für Cam komponiert wurden. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.05.2013 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 19.11.2012 FOX
  • Klebt eine Leiche am Künstler … (The But In The Joke)
    Staffel 8, Folge 8 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Klebt eine Leiche am Künstler … (Staffel 8, Folge 8) – © RTL

    Als der Street Art Künstler Zed ein großes Werbeplakat mit einem seiner Kunstwerke überkleben will, stürzt er so unglücklich, dass er mit dem Rücken erst mit dem Leim und dann mit einer Leiche in Kontakt kommt, die daraufhin an seinem Rücken festklebt. Während Hodgins und Fisher im Jeffersonian versuchen, die Überreste vom Künstler zu trennen, gelingt es Booth und Brennan den Toten als Morgan zu identifizieren. Da Morgan offenbar vor kurzem einen heftigen Streit mit seiner Freundin Alexa hatte, befragen die Ermittler sie als erste. Eine andere Spur führt in einen Comedy Club, wo Morgan regelmäßig als Komiker auftrat und offenbar erbitterte Konkurrenten hatte …. (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.09.2013 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 26.11.2012 FOX
  • Nach dem Tod und vor dem Frieden (The Ghost In The Machine)
    Staffel 8, Folge 9 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Nach dem Tod und vor dem Frieden (Staffel 8, Folge 9) – © RTL

    Brennan und Booth untersuchen den Tod eines Teenagers, dessen Überreste in einem Gewächshaus entdeckt worden sind. Brennans Team findet heraus, dass es sich bei dem Opfer um Colin Gibson handelt, der vor zwei Jahren spurlos verschwunden ist. Der Fall geht allen sehr nahe, weil Colin so jung sterben musste. Als das Medium Avalon ins Jeffersonian kommt, um Angela aus der Hand zu lesen, ist sie überzeugt, dass Colins Seele noch anwesend sei, weil er noch etwas zu erledigen habe. Brennan und Angela versuchen indessen aufgrund von Colins Verletzungen herauszufinden, auf welche Weise er ums Leben kam …. (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.09.2013 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 03.12.2012 FOX
  • Die Tücke und die Tänzerin (The Diamond In The Rough)
    Staffel 8, Folge 10 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Die Tücke und die Tänzerin (Staffel 8, Folge 10) – © RTL

    Ins Jeffersonian wird eine mit Kristallen übersäte Leiche eingeliefert. Die Kristalle bringen die Tote zum Funkeln, machen aber auch die Suche nach der Todesursache fast unmöglich. Bei dem Opfer handelt es sich um die deutsche Tänzerin Katarina Whirz, die in den USA an einer Tanzshow im Fernsehen teilnehmen wollte. Da die Ermittler den Täter unter ihren Konkurrenten vermuten, schleusen sich Bones und Booth als Tanzpaar in die TV-Show ein. Doch während Booth über Tanzerfahrung verfügt, weil er sich sein Studium als Tanzlehrer verdient hat, mangelt es der stets so von sich überzeugten Brennan etwas an Talent …. (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.10.2013 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 14.01.2013 FOX
  • Die Jahrtausende und die Gewalt (The Archeologist In The Cocoon)
    Staffel 8, Folge 11 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Die Jahrtausende und die Gewalt (Staffel 8, Folge 11) – © RTL

    Brennan und Booth untersuchen den Tod von James Sutton, einem bekannten Autor auf dem Gebiet der Grenzwissenschaften und Verschwörungstheorien. Die Ermittler finden heraus, dass Sutton vor kurzem Marina Tovah geheiratet hat, die er während einer Exkursion nach Osteuropa kennengelernt hat. Auf dieser Reise hat er aber außerdem offenbar auch eine wirklich ernstzunehmende wissenschaftliche Entdeckung gemacht, die ihn berühmt gemacht hätte. Wollte der Mörder dies verhindern? Auf der Liste der Verdächtigen stehen Suttons gewalttätiger Schwiegervater, seine Verlegerin und sein exzentrischer texanischer Sponsor … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.10.2013 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 14.01.2013 FOX
  • Pelants blutige Botschaft (The Corpse On The Canopy)
    Staffel 8, Folge 12 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Pelants blutige Botschaft (Staffel 8, Folge 12) – © RTL

    Angela und Hodgins entdecken eines Morgens entsetzt, dass jemand eine Leiche über ihrem Bett und blutige Blüten im Bett ihres kleinen Sohnes positioniert hat. Hodgins ist überzeugt, dass Pelant zurück ist und sich an ihm rächen will. Booth kann Hodgins nur mit Mühe daran hindern, sich allein auf die Jagd nach Pelant zu machen. Bones findet heraus, dass das Opfer bei den Special Forces war und Booth entdeckt Beweise dafür, dass er zuletzt als Söldner für die Firma Serberus tätig war. Während Booth dort nach Antworten sucht, gelingt es Bones und Angela die Botschaft zu entschlüsseln, die ihnen Pelant diesmal zukommen lassen wollte …. (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.10.2013 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 21.01.2013 FOX
  • Die Wendung in der Handlung (The Twist In The Plot)
    Staffel 8, Folge 13 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Die Wendung in der Handlung (Staffel 8, Folge 13) – © RTL

    Booth und Brennan untersuchen den Tod von zwei Frauen, die in derselben Grabstätte entdeckt wurden. Das eine Opfer wird als Monica Craig identifiziert, die offenbar an Lungenkrebs verstarb. Kurz darauf erkennt Monicas Mann in Angelas Rekonstruktionsskizze der zweiten Toten Monicas Trauerbegleiterin Rachel Knox. Rachel war die Geschäftspartnerin von Akshay Mirza, dessen Firma für Monicas Beerdigung verantwortlich war. Als sich herausstellt, dass Rachel vor kurzem eine Affäre mit Mirza beendet hatte und mit einem von ihm hergestellten Grabstein erschlagen wurde, gilt er als Hauptverdächtiger. Doch dann erfahren die Ermittler, dass auch Monicas Mann eine Affäre mit Rachel hatte …. (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.10.2013 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 28.01.2013 FOX
  • Die Gewalt im Spiel (The Doll In The Derby)
    Staffel 8, Folge 14 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Die Gewalt im Spiel (Staffel 8, Folge 14) – © RTL

    Bei der Untersuchung einer Leiche, die in einem ehemaligen Schlachthaus gefunden wurde, entdecken Brennan und ihr Team eine große Zahl unterschiedlich alter Verletzungen. Doch die erste Vermutung, dass es sich dabei um Beweise häuslicher Gewalt handeln könnte, erweist sich als verfrüht. Denn aufgrund einer Zahnprothese wird das Opfer als Melinda Perkins identifiziert, die regelmäßig an Roller Derbys teilnahm, einem Sport mit sehr hohem Verletzungsrisiko. Da Melinda kurz vor ihrem Tod mit ihrem Team zusammen war, vermuten die Ermittler den Täter unter ihren Kollegen. Aber auch ihr eifersüchtiger Ex-Mann wirkt verdächtig …. (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.10.2013 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 04.02.2013 FOX
  • Bones und die Botschaft von der anderen Seite (The Shot In The Dark)
    Staffel 8, Folge 15 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Bones und die Botschaft von der anderen Seite (Staffel 8, Folge 15) – © RTL

    Nach einem Streit mit Booth kehrt Brennan nachts ins Jeffersonian zurück, um die Leiche eines Mannes zu untersuchen, der angeblich Selbstmord begangen hat. Bei ihren Untersuchungen findet sie allerdings Hinweise darauf, dass das Opfer ermordet wurde. Doch dann schießt plötzlich jemand auf sie. Als Booth ins Institut kommt, um nach ihr zu sehen und sich zu versöhnen, findet er Brennan schwerverletzt am Boden. Während sie im Krankenhaus um ihr Leben kämpft, suchen Brennans Kollegen nach dem Schützen. Die Beweise deuten erschreckenderweise daraufhin, dass der Täter aus dem Umfeld des Jeffersonian kommt …. (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.11.2013 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 11.02.2013 FOX
  • Der Körper im Koffer (The Friend In Need)
    Staffel 8, Folge 16 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Der Körper im Koffer (Staffel 8, Folge 16) – © RTL

    Das Team ermittelt im Mordfall Manny Manicone, dessen Leiche in einem Koffer gefunden wurde. Doch der Fall erweist sich zunächst als schwierig, weil der Teenager offenbar weder Feinde, noch viele Freunde hatte. Seine Mutter beschreibt ihn als intelligent, aber nicht sehr umgänglich. Nach und nach stellt sich allerdings heraus, dass Manny nicht der unschuldige Teenager war, für den ihn seine Mutter hielt, denn er war in Drogengeschäfte verwickelt. Da er am Tag seines Todes anscheinend auf einer sehr ausgelassenen Party war, befragen die Ermittler die anderen Gäste. Dabei kommt ein dunkles Geheimnis ans Licht …. (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.11.2013 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 18.02.2013 FOX
  • Die Fakten in der Fiktion (The Fact In The Fiction)
    Staffel 8, Folge 17 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Die Fakten in der Fiktion (Staffel 8, Folge 17) – © RTL

    Bei der Untersuchung des Todes von Benjy Garcia wird Brennan von ihrem neuen Assistenten, Dr. Oliver Wells, gefordert, der ihr vorwirft, engstirnig zu sein. Als Brennan daraufhin versucht, in der aktuellen Ermittlung auch gewagteren Theorien gegenüber aufgeschlossener zu sein, fürchtet Booth, dass sich dies alles andere als vorteilhalft auf den Fall auswirkt. Verdächtig scheinen der Bruder des Opfers, seine Ex-Freundin und ein Physik-Professor, der mit Benjy an Zeitreise-Theorien gearbeitet haben soll. Doch als eine zweite Leiche auftaucht, die offenbar mit Benjys Tod in Verbindung steht, wirft das ein neues Licht auf den Fall … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.11.2013 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 25.02.2013 FOX
  • Die Souveränität in der Seife (The Survivor In The Soap)
    Staffel 8, Folge 18 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Die Souveränität in der Seife (Staffel 8, Folge 18) – © RTL

    Brennans Team untersucht eine Leiche, die in einer Giftmülltonne entdeckt wurde. Nachdem es gelungen ist, die Überreste von den Chemikalien zu lösen, wird das Opfer als Symchay Conteh identifiziert. Conteh war ein junger Immigrant aus Westafrika und wurde von jemandem unter falschem Namen als vermisst gemeldet. Seine Wohnung wirkt, als sei er auf der Flucht vor seinem alten Leben gewesen. Auf die richtige Spur kommen die Ermittler, als sie erfahren, dass Conteh bei einer Fotoausstellung über den Bürgerkrieg in seinem Heimatland helfen wollte, beim Anblick eines der Fotos aber zusammenbrach und den Job abgelehnt hatte …. (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.11.2013 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 04.03.2013 FOX
  • Schneller als der Weltuntergang (The Doom In The Gloom)
    Staffel 8, Folge 19 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Schneller als der Weltuntergang (Staffel 8, Folge 19) – © RTL

    Brennan und Booth werden zu einer verkohlten Leiche gerufen, die in einem Bunker entdeckt wurde. Bei dem Opfer handelt es sich um Deanna Barbearry, die bei den Marines war, vor kurzem aber nach einem Kampf mit einer anderen Soldatin aus dem Militärdienst schied. Von der anderen Soldatin, Carlene Blayney, erfahren die Ermittler, dass Deanna vom Weltuntergang besessen war und sich einer Gruppe angeschlossen hatte, die überzeugt ist, dass die Apokalypse unmittelbar bevorsteht. Geleitet wird die Gruppe von Dr. Fred Dumaski und es scheint, als habe Deanna eine Affäre mit dem verheirateten Dumaski gehabt …. (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.12.2013 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 18.03.2013 FOX
  • Das Blut der Diamanten (The Blood From The Stones)
    Staffel 8, Folge 20 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Das Blut der Diamanten (Staffel 8, Folge 20) – © RTL

    Brennans Team findet im Magen einer dehydrierten Leiche ein Päckchen mit gestohlenen Diamanten. Cam gelingt es das Gesicht des Opfers so wiederherzustellen, dass es als Quinton Coles identifiziert werden kann. Coles hat als Wachmann für einen Diamantenhändler gearbeitet und war zudem vorbestraft. Aber weitere Ermittlungen ergeben, dass das Opfer in Wahrheit Reuben Martins hieß und als Undercover Cop gegen eine Einbrecherbande ermittelt hat. Reubens Kontaktmann bei der Polizei, Joe Dinco, ist überzeugt, dass Reuben von der Bande getötet wurde. Reubens Frau jedoch beschuldigt Joe, ihren Mann ermordet zu haben …. (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.12.2013 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 25.03.2013 FOX
  • Eine problematische Person in den Pilzen (The Maiden In The Mushrooms)
    Staffel 8, Folge 21 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Eine problematische Person in den Pilzen (Staffel 8, Folge 21) – © RTL

    Booth und Brennan untersuchen den Mord an der TV-Produzentin Rebecca Pearce, deren Leiche in einem alten Fabrikgebäude entdeckt wurde. Während das Team im Jeffersonian nach der genauen Todesursache sucht, befragen Booth und Bones die Kollegen der Toten: Rebecca produzierte eine TV-Gerichtsshow und war früher mit dem Gerichtsdiener der Show zusammen, hatte sich aber vor einer Weile von ihm getrennt. Jill Ryan profitiert als Rebeccas Nachfolgerin im Job von deren Tod. Verdächtig wirkt auch einer der Darsteller, der Rebecca gestalkt hat. Aber auch der Star der Sendung, Judge Trudy, hätte ein Motiv gehabt, sollte Rebecca gedroht haben, sie wegen ihres Alkoholproblems zu melden …. (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.12.2013 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 01.04.2013 FOX
  • Warum der Stripper nicht mehr strippt (The Party In The Pants)
    Staffel 8, Folge 22 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Warum der Stripper nicht mehr strippt (Staffel 8, Folge 22) – © RTL

    Booth muss nicht nur den Mord an dem Börsenmakler Jack Spindler aufklären, sondern darüber hinaus verdauen, dass seine Mutter nach 24 Jahren Abwesenheit plötzlich wieder in sein Leben tritt. Sie hatte die Familie damals verlassen, um ihrem brutalen Ehemann Booth Vater zu entkommen. Zuerst ist Booth einfach nur froh, dass sie zurück ist, aber als sie ihm den Grund für ihren Besuch nennt, ist er geschockt. Auch der Fall ist nicht unkompliziert, denn Spindler führte insgeheim ein Doppelleben als Stripper. Daher stellt sich den Ermittlern die Frage, ob sein Mörder im Umfeld des Brokers oder im dem des Strippers Spindler zu suchen ist …. (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.01.2014 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 15.04.2013 FOX
    RTL
    Mi 24.09.
    00:30 Uhr
  • Das Pathogen und die Pein (The Pathos In The Pathogens)
    Staffel 8, Folge 23 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Das Pathogen und die Pein (Staffel 8, Folge 23) – © RTL

    Als eine Leiche ins Jeffersonian eingeliefert wird, die offenbar mit Giftstoffen in Kontakt gekommen ist, schaltet sich Dr. Ivan Jacobs von der Seuchenschutzbehörde CDC in die Untersuchung ein. Brennan und ihr Team identifizieren das Opfer als die Journalistin und Bloggerin Mia Garrett, die offenbar mit einem gefährlichen Virus infiziert war. Obwohl sofort alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, infiziert sich auch Arastoo mit dem tödlichen Virus. Um ihn zu retten, müssen seine Kollegen so schnell wie möglich Mias Mörder finden, da er hoffentlich nicht nur das Virus identifizieren kann, sondern auch über ein Gegenmittel verfügt …. (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.01.2014 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 22.04.2013 FOX
    RTL
    Fr 26.09.
    00:45 Uhr
  • Pelants perfider Plan gegen das Happy-End (The Secret In The Siege)
    Staffel 8, Folge 24 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Pelants perfider Plan gegen das Happy-End (Staffel 8, Folge 24) – © RTL

    Das Team untersucht die Morde an zwei FBI-Agenten, die auch schon mit Booth zusammengearbeitet haben. Kurz nach dem Fund des zweiten Opfers stellt sich heraus, dass der Psychopath Pelant zurück ist und sich offenbar dafür rächen will, dass Booth ihn bei ihrem letzten Aufeinandertreffen angeschossen hat. Um Booth zu schützen, schlägt Angela vor, dass sich Booth aus der Ermittlung zurückzieht, wovon aber weder er noch Brennan etwas wissen wollen. Doch die Ermittlung wird auch noch dadurch erschwert, dass Pelant das Team offenbar insgeheim beobachtet und sich in Sweets’ Computer gehackt hat … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.01.2014 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 29.04.2013 FOX
    RTL
    Mi 01.10.
    00:30 Uhr
◀ zurück
Staffel 8##### 
weiter ▶