Staffel 13, Folge 1–7

Staffel 13 von „Bauer sucht Frau“ startete am 16.10.2017 bei RTL.
  • Staffel 13, Folge 1
    Seit 2005 sorgt Deutschlands erfolgreichste TV-Romanze bereits für Herzklopfen auf dem Land und jede Menge Gesprächsstoff, jetzt präsentiert RTL die nunmehr 13. Staffel von ‚Bauer sucht Frau‘. In sieben extralangen Folgen (120 Minuten brutto) begleitet die erfolgreiche TV-Romanze mit Inka Bause die Landwirte, die sich in diesem Jahr auf die romantische Suche nach der großen Liebe einlassen wollen. Mit Gerald, dem attraktiven Farmer aus Namibia, ist erstmals sogar ein Bauer von einem anderen Kontinent dabei. Wird der einsame Topf aus Afrika in Deutschland endlich sein Deckelchen finden? Nach der Aufrufsendung am Pfingstmontag durften die Bauern jeweils potenzielle Partnerinnen auswählen und auf dem traditionellen Scheunenfest im Sommer persönlich kennenlernen.
    Dort werden die ersten verliebten Blicke gewechselt und die Landwirte entscheiden, wem sie die Tür zu Heim und Hof öffnen möchten und eine Einladung zum Probewohnen aussprechen. Während der Hofwoche dürfen die Auserwählten kräftig mit anpacken und frische Landluft schnuppern – und vielleicht liegt ja sogar die ganz große Liebe darin?
    Die Bauern 2017
    André, 60 Jahre, – der charmante Schweizer
    Anton, 33 Jahre – der bayrische Bio-Bauer
    Bernhard ‚Benny‘, 42 Jahre – der treue Traktorfan
    Gerald, 31 Jahre – der attraktive Farmer aus Namibia
    Günter, 66 Jahre – der liebevolle Thüringer
    Herbert, 47 Jahre – der fleißige Pferdekutscher
    Klaus, 57 Jahre – der herzliche Hesse
    Klaus Jürgen, 44 Jahre – der sympathische Milchviehhalter
    Lothar, 49 Jahre – der ehrliche Hochwäldler
    Michael ‚Micha‘, 33 Jahre – der bodenständige Brandenburger
    Reinhold, 58 Jahre – der einsame Hobbybauer Uwe, 43 Jahre – der waschechte Westerwälder (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2017RTL
  • Staffel 13, Folge 2
    Der einsame Hobbybauer Reinhold freut sich auf die gemeinsame Zeit mit seiner Außerwählten, doch schon bei ihrer Ankunft gibt es die ersten Probleme. In Thüringen kredenzt Günther im Schlafanzug Schnaps und Schinkenstückchen und auch der herzliche Hesse Klaus serviert ein ‚Willkommens-Menü‘, allerdings auf Papptellern und mit Plastikbesteck. Die Dame ist empört. In Bayern, beim sympathischen Milchviehhalter Klaus Jürgen, trifft dessen Auserwählte auf ein unerwartetes ‚Hindernis‘: Klaus Jürgens Mutter Anneliese. Für eine Dame beginnt die Hofwoche in Ostfriesland beim fleißigen Pferdekutscher Herbert – mit Sekt, Kutsche und Küssen – wie in einem Märchen. Doch nicht alle Märchen gehen gut aus!? Sowohl in Namibia als auch in der Schweiz reisen direkt zwei Damen an – ist da Stress schon vorprogrammiert? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.2017RTL
  • Staffel 13, Folge 3
    Andrés Besuch steht schon am frühen Morgen vor großen Herausforderungen. Wie wäscht man sich ohne fließend Wasser? Bei Bauer Klaus wird gegessen, und zwar selbstgebackenes Brot. Doch dabei kommt es zu Verständigungsproblemen. Beim liebevollen Thüringer Günter stellt sich Frage, ob der Hobbybauer nach 35 Jahren Singledasein überhaupt bereit ist, für eine Frau an seiner Seite? In Namibia knallt es! Nach Schießtraining und Fahrübungen über Sandpisten fordern die Frauen mehr Romantik von Farmer Gerald. Der Dreck muss weg: Klaus Jürgens Junggesellenbude soll auf Vordermann gebracht werden. Ist da schlechte Stimmung vorprogrammiert? Landwirt Uwe startet voller Freude in die Hofwoche, doch kaum ist seine Außerwählte angekommen, gibt es ernste Probleme. Mit Nordic Walking Richtung Glück: Bei Hobbybauer Reinhold in Sachsen-Anhalt kommt es zu ersten Annäherungen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.2017RTL
  • Staffel 13, Folge 4
    Günter aus Thüringen türmt Hals über Kopf vom Frühstückstisch. Was ist passiert? In Namibia steht Gerald vor einer schweren Entscheidung. Mit welcher Frau möchte er die Hofwoche bis zum Ende verbringen? In Hessen stellt sich heraus, das Klaus Auserwählte Angst vor Kühen und Hühnern hat. Ist sie die richtige Frau für ein Leben auf dem Bauernhof? André aus der Schweiz möchte heute Eier und Ziegenkäse auf dem Markt verkaufen und erhofft sich tatkräftige Unterstützung von seiner potentiellen Partnerin, doch die spricht kaum die Landessprache Französisch. Statt zur Mistgabel greift Rinderwirt Uwe zum Putzlappen. Aber hilft ihm ein Großputz das Ruder noch einmal rumzureißen und die verfahrene Situation auf dem Hof zu retten? In Bayern bei Milchviehhalter Klaus versucht die Hofdame das Herz von Klaus Mutti für sich zu gewinnen. Wird es ihr gelingen? Und was halten Sohn und Schwiegertochter von Hobbybauer Reinhold von seiner Auserwählten? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.11.2017RTL
  • Staffel 13, Folge 5
    In Namibia kommt Farmer Gerald ins Schwitzen, aber nicht aufgrund der Temperaturen: Er soll beim Kochen helfen. ‚Liebe geht durch den Magen‘, darum wird auch in Thüringen gekocht. Hobbybauer Reinhold möchte seiner Auserwählten gefallen und schnippelt eifrig Gemüse für einen griechischen ‚Gemüse-Wurst-Eintopf‘. In Hessen hingegen sorgt das Thema Gemüse für Unstimmigkeiten, denn Klaus hat eine Gemüsephobie. Auf dem Hof von Schweizer André geht nach und nach alles kaputt und Uwe bekommt von Vater Joachim den Kopf gewaschen. Auf Klaus Jürgen wartet eine Veränderung und im Südschwarzwald startet der treue Traktorfan Benny mit seiner Herzdame in die Hofwoche. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.11.2017RTL
  • Staffel 13, Folge 6
    Schlangen, Schakale, wilde Paviane – Es gibt harmlosere Orte zum Zelten als den Busch Namibias. Aber Farmer Gerald hat vorgesorgt, mit einer Plastikschlange. Ob die im Ernstfall hilft? Zwischen Milchbauer Klaus und seiner Auserwählten kristallisieren sich gravierende Unterschiede heraus. Kann aus den beiden noch ein Paar werden? Während bei Nebenerwerbslandwirt Uwe im Westerwald schmutzige Wäsche gewaschen wird, stecken Benny und seine Herzensdame bis zum Hals im Schlamm. In Thüringen verliert Reinholds Holde den Anschluss und in Bayern bei Bio-Bauer Anton wird besamt, kaum, dass die Auserwählte auf dem Hof angekommen ist. In der französischen Schweiz stellt sich indes die Frage, ob André endlich „seine Ziegenpeterin“ gefunden hat? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.11.2017RTL
  • Staffel 13, Folge 7
    Zum Abschluss der Staffel lädt Inka Bause die Landwirte dieser Staffel ein, um noch mal Puls zu fühlen: Wer ist noch verliebt? Bei wem hat es mit der Liebe nicht geklappt? Gemeinsam schauen sie sich die Highlights ihrer Hofwochen an und feiern zusammen mit ehemaligen Bauern eine zünftige Scheunenparty. Mit dabei: Als rasende Reporterin fühlt Narumol den Partygästen auf den Zahn. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.2017RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bauer sucht Frau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…