Staffel 2, Folge 1–9

Staffel 2 von „Bauer sucht Frau“ startete am 01.10.2006 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Moderatorin Inka Bause spielt wieder Amor und führt einsame Herzen zusammen: Bei einem großen Scheunenfest lernen die Bauern Damen kennen, die sich für sie interessieren und von einem Leben auf dem Land träumen. Doch wenn die Herren ihre Auserwählten mit auf den Hof nehmen, zeigt sich bald, wer wirklich das Zeug zur echten Bäuerin hat: Kühe melken, Schafe füttern, Getreide anbauen, Rüben ernten – welche Dame entdeckt ihre Liebe zur Natur und wer flüchtet lieber zurück in den Großstadt-Dschungel? Und bei welchem Paar schlagen die Herzen höher? Für welches läuten vielleicht die Hochzeitsglocken? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2006RTL
  • Staffel 2, Folge 2 (46 Min.)
    Auf dem großen Scheunenfest haben sich die acht Landwirte von „Bauer sucht Frau“ entschieden, welche Dame sie mit auf den Hof nehmen möchten. Heute wird es für Albert, Axel, Hauke, Torsten und Harald ernst: Die Frauen treffen auf den Höfen ein. Eine Woche gemeinsam auf dem Land leben, lieben und arbeiten – Bauernfrust oder Landliebe? Jungbauer Hauke (32) aus Schleswig-Holstein putzt zu Hause alles blitzblank, schließlich soll Christina (23) „in ein sauberes, ordentliches Haus kommen“.
    Für seine Auserwählte hat er gleich am Bahnhof eine Überraschung parat: Er holt sie mit dem Fahrrad ab. Aber ob er der weit her gereisten Christina damit wirklich eine Freude macht? Pferdebauer Albert (37) aus Bayern möchte Manuela (24) in seiner schönsten Kutsche abholen, aber wegen einer Panne muss er nicht nur auf einen anderen Wagen umsatteln – er verspätet sich auch. Bei einem Grillfest am Abend stellt er seine Auserwählte den Freunden vor und ist begeistert: „Am besten an der Manuela gefällt mir, dass sie so eine ehrliche Art hat.
    Sie ist eine hübsche Frau und gibt sich so, wie sie ist!“ Wie sieht es in Manuela aus? Wird sie Albert die Verspätung verzeihen? Schweinebauer Torsten (41) aus Niedersachsen hält eine besondere Überraschung für Daniela (41) bereit: Er holt sie mit dem Traktor ab. Die gelernte Frisöse ist jedoch alles andere als begeistert und auch mit ihrer Unterkunft ist sie nicht glücklich: „In dem Zimmer ist alles so altmodisch, von früher, da war ich erstmal geschockt!“ Dann zeigt Torsten ihr sein Schwingbett, denn ’das ist besonders gut für den Rücken? Kann er damit Danielas Begeisterung wecken? Kuhbauer Axel (34) aus Hessen ist gespannt auf seine Steffi (25).
    „Stefanie ist ein echt schönes Mädchen und sie hat eine ganz nette Art.“ Auf dem Hof angekommen, wirft sie sich sofort in ihre Arbeitskleidung und packt mit an. Hat sie damit Axels Herz im Sturm erobert? Steffis Herz ist ihm jedenfalls schnell sicher, denn schon am Ende des Tages gesteht sie: „Ich habe Schmetterlinge im Bauch!“ Biobauer Harald (31) aus Franken hat doppelt Glück: Weil er sich beim Scheunenfest noch nicht für eine Dame entscheiden konnte, darf er sich sowohl auf Ankes (32) als auch auf Marions (24) Besuch auf dem Hof freuen.
    Anke ist sich der harten Konkurrenz bewusst und geht gleich in die Offensive: „Ich möchte einfach mehr von diesem Mann kennen lernen, möchte seine Nähe genießen, auch ohne Marion, und schauen, was sich weiter daraus entwickelt.“ Ob Anke mit ihrer Taktik Erfolg hat? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.2006RTL
  • Staffel 2, Folge 3 (47 Min.)
    Alarm im Stall bei Jungbauer Hauke (32) aus Schleswig-Holstein: Eine Kälbchengeburt steht an! Christina (23) packt mit an und gemeinsam mit Hauke hilft sie dem kleinen Vierbeiner auf die Welt. „Wir haben ein Baby gekriegt!“ freut sich die 23-Jährige und fügt hinzu: „Dass wir zusammen das Kälbchen auf die Welt gebracht haben, war intensiver als jedes Händchen halten.“ Und auch Hauke versichert: „Dadurch sind wir uns bestimmt ein bisschen näher gekommen.“ Der Beginn einer glücklichen Beziehung? Biobauer Harald (31) aus Franken hat mit Anke (32) und Marion (24) alle Hände voll zu tun – beide Frauen wollen ihn für sich alleine haben! Doch während Marion versucht, ihn mit ihrem Arbeitseifer zu überzeugen, geht Anke auf Flirt-Kurs – und kommt damit besser bei Harald an: „Anke sucht den Körperkontakt und lächelt mich an – da weiß ich genau, das kann Früchte tragen.“ Am Abend gesteht Marion Harald unter Tränen, dass sie sich in ihn verliebt hat und verspricht, mehr auf ihn einzugehen.
    Bekommt die 24-Jährige noch eine letzte Chance? Keine Schonzeit für Steffi: Kuhbauer Axel (34) aus Hessen gibt ihr kurze Anweisungen, dann heißt es für die 25-Jährige: Stall ausmisten und Tiere füttern! Am Abend gibt Axel ein großes Grillfest, für das sich Steffi extra hübsch macht.
    Der Kuhbauer ist begeistert: „So klasse, wie du aussiehst, muss ich heute noch auf dich aufpassen!“ Stolz präsentiert er Steffi seinen Freunden und lässt sich von ihnen beraten, wie er weiter vorgehen soll, um Steffis Herz zu erobern. Ob’s klappt? Schweinebauer Torsten (41) aus Niedersachsen und Daniela packen gemeinsam auf dem Hof an – der Stall muss ausgemistet werden. Die Arbeit macht der 41-Jährigen jedoch keinen Spaß, missmutig schiebt sie den Unrat vor sich her und enttäuscht damit Torsten.
    Später sorgen die beiden gemeinsam für Nachwuchs im Schweinestall: Eber Franz darf eine Sau begatten. Ob das auch Torsten und Daniela versöhnt? Pferdebauer Albert (37) aus Bayern und seine Manuela (24) haben Großes vor: Der Auftritt der Pferde bei der Wallensteiner Ritterfest-Parade steht an, dafür müssen die Brauereipferde gewaschen und gestriegelt werden. Manuela blüht in ihrer neuen Aufgabe auf, genießt Alberts Nähe und Vertrauen: „Es ist wichtig, dass man etwas gemeinsam hat. Bei Albert und mir, finde ich, ist es perfekt!“ Albert gibt am Ende des Tages zu: ’Es könnte sein, dass Manuela mein Herz erobert … ’ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2006RTL
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Bei Biobauer Harald (31) steht heute eine wichtige Entscheidung an: Muss Marion (23) den Hof endgültig verlassen? Denn bei einem romantischen Badeausflug werden zwischen ihm und Anke (32) erste Zärtlichkeiten ausgetauscht und Harald spürt, „dass von Anke einfach mehr rüber kommt: Mehr Zuneigung und mehr Wärme!“ Und auch Anke kann sich vorstellen, „dass das mit uns funktioniert.“ Schweinebauer Torsten (41) ergründet derweil Danielas (41) esoterische Ader: Als sie ihre Schlafprobleme auf Wasseradern, die unter dem Haus verlaufen, zurückführt, erkennt Torsten, dass Daniela ihm damit auch im Stall helfen kann.
    Kurzerhand pendelt die Hobby-Esoterikerin die Schweineboxen aus und entdeckt weitere Adern. Torsten ist beeindruckt und spürt, „dass Daniela eine tolle Ergänzung für diesen Hof ist!“ Am Abend findet auf dem Hof ein großes Grillfest statt: Der Damen-Dorfchor singt dem Paar ein Ständchen, heiße Küsse werden ausgetauscht und die Dorfgemeinschaft spürt: Hier knistert nicht nur das Lagerfeuer. Jungbauer Hauke (32) hält Christina auf dem Hof in Trab: Diesmal steht eine Einweisung im Kühe melken an der Tagesordnung. Die gelernte Schornsteinfegerin packt auch in dieser Folge kräftig mit an und so gerät der Jungbauer erneut ins Schwärmen: „Das war einer meiner größten Wünsche, dass ich eine Frau finde, die sich für mein Leben und meinen Hof interessiert und die meiner Arbeit gegenüber auch tolerant ist.“ Hat sich Haukes Wunsch bei „Bauer sucht Frau“ erfüllt? Kuhbauer Axel (34) wird am Morgen von seiner Steffi (25) mit einem leckeren Frühstück überrascht.
    „Das sieht toll aus, hast du richtig klasse hingekriegt!“, freut sich der Hesse und macht damit auch Steffi glücklich: „Ein schönes Gefühl, dass er sich freut.“ Doch die harmonische Stimmung auf dem Hof wird schon bald übertönt: Axels Mittagsschlaf wird von lauten Gitarrenklängen gestört.
    Steffi übt im Nebenzimmer geräuschvoll auf ihrer E-Gitarre. Schiefe Töne bei Axel und Steffi? Pferdebauer Albert (37) erwartet hohen Besuch: Manuelas Kinder Sandra (14) und Tobias (12) haben sich angekündigt. Nach gemeinsamen Stunden zu Viert ist Manuela sicher, „meine Kinder würden sehr glücklich werden, wenn so ein Mann an meiner Seite wäre. Er würde das Lachen in unsere Herzen bringen!“ Und auch Albert könnte sich „auf jeden Fall ein Leben mit Kindern auf dem Hof vorstellen.“ Am Nachmittag überrascht er Manuela mit einem romantischen Ausritt. Kann er sich eine Zukunft mit Manuela vorstellen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.2006RTL
  • Staffel 2, Folge 5 (47 Min.)
    Wiedersehen mit Landwirt Georg: Der 43-jährige Rheinländer hat sich beim Scheunenfest für Karin (41) entschieden und schon während der Feier hatten die beiden heiße Küsse ausgetauscht. Kaum auf dem Hof angekommen, ist von Zärtlichkeit nicht allzu viel zu spüren. Vielmehr herrscht Georgs strenges Regiment: Die Kühe müssen gemolken werden, und zwar ohne „laut zu lachen und zu schreien“, denn Georgs Vierbeiner sind sensible Tierchen! Karins Fingernägel sind dem Bauern zu lang, „denn das tut den Tieren ja auch weh.“ Kommt Karin mit Georgs resoluter Art zurecht? Biobauer Harald (31) muss sich heute entscheiden: Ist Anke (32) die Frau fürs Leben? „Ich bin mit Anke superglücklich“, schwärmt der Franke und stellt seiner Traumfrau deshalb bei einem romantischen Schaumbad mit Kerzenschein und Sekt die entscheidende Frage: „Ich möchte dich fragen, ob du bei mir bleiben willst, so ganz.
    Kannst du dir das vorstellen?“ Wird Anke ihr Leben in München aufgeben und zu Harald aufs Land ziehen? Jungbauer Hauke (32) gibt zwar zu, „dass es ein bisschen kribbelt“, aber er will sich mit Christina Zeit (23) nehmen und die Liebe langsam angehen lassen.
    Die beiden proben den Alltag auf dem Hof und am Abend nimmt Hauke seine Christina mit zu einem Jagdausflug. Doch kann Christina mit diesem Hobby umgehen oder verschießt Hauke seine Chance? Schweinebauer Torsten (41) wird am Morgen von seiner Daniela (41) mit einem liebevoll zubereiteten Frühstück überrascht, dafür revanchiert er sich am Abend mit einem Ausflug ins Thermalbad. Bei Erdbeeren und Sekt gesteht Torsten, dass er den Eindruck hat, „dass wir nicht nur für eine Woche ein Paar sind, sondern auch für länger!“ Wilde Küsse im Pool folgen und Daniela lässt sich glücklich von ihrem Kavalier auf Händen tragen.
    Kuhbauer Axel (34) und seine Steffi (25) kommen derweil auf keinen gemeinsamen Nenner. Axel macht sich Gedanken über Steffis sonderbare Gefühlsausbrüche: Erst plagt sie urplötzlich ein anhaltender Fußkrampf beim bis dato vergnüglichen Badeausflug, dann erleidet Steffi einen schweren Hustenanfall im Stall – Gesundheitsprobleme oder Täuschungsmanöver? Der Kuhbauer ist irritiert und nimmt sich vor, Steffis Vater am nächsten Tag auf den Zahn zu fühlen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.2006RTL
  • Staffel 2, Folge 6 (47 Min.)
    Bei Bauer Georg (43) darf Karin (41) zu ihrem ersten Arbeitstag auf dem Hof antreten. Ein Begrüßungskuss im Stall ist die einzige Zärtlichkeit am Morgen, denn Georg ist es gewohnt, alleine zu arbeiten und Karins Anwesenheit bringt den Rheinländer aus dem Rhythmus. Neben schroffen Anweisungen hält der Bauer vor dem Melken für Karin auch die Nagelschere für ihre langen Fingernägel bereit, denn seine Kühe sind sensible Tiere und beim Melken „tut denen das ja auch weh.“ Am Abend überrascht Georg Karin zur Entschuldigung mit einer Reitstunde. Ist sie damit versöhnt? Ein Tag mit Höhen und Tiefen auch bei Schweinebauer Torsten (41): Als seine Mutter beim gemeinsam Mittagessen wissen möchte, ob er und Daniela (41) jetzt ein Paar sind, will sich der Bauer nicht festlegen.
    „Ich werde die nächsten zwei, drei Monate sicherlich nichts Genaueres sagen!“ Die Enttäuschung ist Daniela ins Gesicht geschrieben, sie zieht sich verletzt zurück. Am Abend überrascht Torsten sie bei Sekt und Kerzenschein mit einer Verwöhn-Massage in seinem Schlafzimmer. Achterbahn der Gefühle? Bei Kuhbauer Axel (34) steht heute eine Entscheidung an: Muss Steffi (25) gehen oder darf sie bleiben? In den letzten Tagen war der Bauer mehrfach von ihren Gefühlsausbrüchen irritiert, er ist trotz Schmetterlingen im Bauch verwirrt und möchte „mehr Verständnis für Steffi entwickeln können“.
    Axel sucht deshalb das Gespräch mit Steffis Vater Klaus, der heute zu Besuch auf dem Hof angekommen ist. Haben er und Steffi noch eine Chance? Fragen über Fragen auch bei Jungbauer Hauke (32): Christinas beste Freundin Caroline kommt zu Besuch auf den Hof – die Gelegenheit für Hauke, mehr über seine Christina (23) zu erfahren.
    Harmlos legt er los mit „Welche schlechten Eigenschaften hat Christina?“ und geht dann zum Angriff über: „Woran merkt man, dass Christina flirtet? Meinst du, ich wäre ihr Typ?“ Touché oder k.o. für Hauke? Wiedersehen mit Milchbauer Thomas (38): Der Bayer konnte sich auf dem Scheunenfest nicht für nur eine Dame entscheiden und lud deshalb Meike (34) und Andrea (37) auf seinen Hof ein. Schon bei der Zimmereinteilung kommen Andrea erste Zweifel: „Es ist eine unangenehme Situation, dass wir beide hier sind. Ein persönliches Verhältnis aufzubauen, ist so fast unmöglich.“ Wirft Andrea vorzeitig die Flinte ins Korn? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.2006RTL
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Bauer Hermann (50) aus Baden-Württemberg hatte sich auf dem Scheunenfest sofort in Susanna verguckt. Als sie endlich auf dem Hof ankommt, stellt er die 38-Jährige seinen Söhnen direkt als „unsere neue Frau“ vor und kann seine Begeisterung nicht zurück halten. Auf einer Party am Abend präsentiert Hermann Susanna stolz der Runde. Kommt die gebürtige Ungarin bei seinen Freunden auch gut an?
    Für Jungbauer Hauke (32) rückt der Moment der Wahrheit immer näher: Er möchte endlich wissen, wie es um ihn und Christina (23) steht, „was jeder für den anderen fühlt“. Deshalb überrascht der Landwirt seine Traumfrau am Abend mit einem romantischen Picknick auf dem Heuboden und gesteht ihr nervös: „Ich habe mich ein bisschen in dich verliebt!“ Erwidert Christina Haukes Gefühle oder muss der Jungbauer auf der Suche bleiben?
    Zuckerbrot und Peitsche von Bauer Georg (43): Als er von Karin (41) auf dem Feld mit einem Picknick überrascht wird, freut sich der Landwirt und gesteht: „Ich bin lange allein gewesen und sehne mich nach Zärtlichkeit und Liebe. Karin gibt mir das.“ Später soll sie Georg helfen, einen Zaun frei zu mähen, denn „ein bisschen Bewegung ist ja gut für dich, wegen der Speckrollen. Arbeite mal daran, dass es weniger wird!“ Wie reagiert Karin auf diese Ansage?
    Bei Milchbauer Thomas (38) und seinen Gästen Meike (34) und Andrea (37) ist die Nacht um halb sechs zu Ende, dann geht es direkt an die Arbeit: Stall ausmisten, Tiere füttern – immer im Dreierpack. Am Abend frönt Thomas seinem Hobby, dem Karaoke-Singen, doch auch hier ist von Zweisamkeit keine Spur: Er führt beide Damen in die Bar. Dass kein Näherkommen möglich ist, nervt den Bauern schon bald: „Es ist schon anstrengend, wenn ständig beide Damen präsent sind. Ich freue mich schon auf die Zeit mit einer“. Für wen wird sich Thomas entscheiden?
    Ferkeltaufe bei Torsten (41): Weil der Schweinebauer sich bei Daniela für die schöne gemeinsame Zeit bedanken will, lässt er die 41-Jährige die Ferkel taufen, bei deren Geburt sie dabei gewesen war, und bekennt: „Du warst für mich und den Hof eine tolle Bereicherung. Ich freue mich, wenn du wieder auf unseren Hof kommst.“ Gibt es eine gemeinsame Zukunft für Torsten und Daniela? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.2006RTL
  • Staffel 2, Folge 8 (47 Min.)
    Schweinebauer Torsten (41) muss sich heute von seiner Daniela (41) trennen: Die Hofwoche ist vorbei, Daniela reist ab. Die Verabschiedung fällt allen sichtlich schwer. Wird es ein Abschied für immer oder werden Torsten und Daniela sich wiedersehen? Überraschende Neuigkeiten für Milchbauer Thomas (38): Beim Frühstück eröffnet Meike (34) ihm, „Ich habe mich entschieden, nach Hause zu fahren. Der Funke ist bei uns nicht übergesprungen.“ Kein Problem für den Bayern – endlich hat er Zeit für Andrea (37)! Bei einem Ausflug ins Thermalbad geht der Bauer direkt zum Angriff über. Ob Thomas damit Erfolg hat? Bei Bauer Hermann (50) hat Susanna (38) ihren ersten Arbeitseinsatz auf dem Hof.
    Der Schweinestall muss ausgemistet werden – eine Arbeit, die der gebürtigen Ungarin gewaltig stinkt. Als Hermann sie am Abend in die Dorfgemeinschaft einführen will, ist Susanna verunsichert. „Mich stört es, dass alles so schnell passiert. Ich habe Angst, dass ich für Hermann nur ein Vorzeige-Mädchen bin.“ Kann Hermann seine Begeisterung noch bremsen? Große Aufregung bei Jungbauer Hauke (32): Er und seine Christina (23) haben die erste gemeinsame Nacht verbracht. „Das ist für mich ein neues, unbeschreibliches Gefühl“ erklärt der verliebte Bauer stolz.
    Am Mittagstisch verkündet das glückliche Paar seine gemeinsamen Zukunftspläne: „Ich habe Christina gefragt, ob sie bei mir einziehen möchte.“ Wie reagieren Haukes Eltern? Bei Bauer Georg (43) sagt Karin ihren Pfunden den Kampf an: Weil Georg sie zu dick findet, müssen fünf Kilo runter. Tapfer geht die 41-Jährige am Morgen joggen. Als sein Bruder Frieder Georg über seine Gefühle für Karin aushorcht, gibt der nüchtern zu: „Sie ist eine nette Frau. Aber die große Liebe ist das natürlich nicht.“ Frieder versucht, seinem großen Bruder ins Gewissen zu reden, er muss mit Karin sprechen. Fasst Georg sich ein Herz? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.11.2006RTL
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Zarte Bande bei Milchbauer Thomas (38) und Andrea: Nach ersten Zärtlichkeiten im Schwimmbad und einer gemeinsamen Nacht auf der Couch organisiert Thomas ein romantisches Lagerfeuer für sich und Andrea. Als die 37-Jährige wissen möchte, was er für sie empfindet, gibt der Milchbauer zu: „Du bist ein sympathischer Mensch mit einer Ausstrahlung, die mich fasziniert!“ Zum Abschied schenkt er Andrea ein Herz. Der Beginn einer neuen Beziehung? Liebesglück bei Jungbauer Hauke (32): Er und seine Christina haben sich für ein Leben zu zweit entschieden! Nach kurzem Alltag zurück in Berlin packt die 23-Jährige deshalb ihr Hab und Gut und zieht zu Hauke aufs Land.
    „Wir fangen jetzt an, unsere Zukunft aufzubauen und zusammen zu leben. Das ist unbeschreiblich schön!“ Hauke besiegelt die gemeinsame Zukunft mit einem Ring für seine Christina, „als Zeichen, dass wir zusammengehören!“ Frostige Stimmung bei Bauer Georg (43): Weil er erkannt hat, dass Karin nicht die richtige Frau für ihn ist, geht er ihr lieber ganz aus dem Weg.
    Als die 41-Jährige ihn zur Rede stellt, gibt Georg zu: „Du bist eine supertolle Frau, aber da ist nichts bei mir. Keine Gefühle, Kribbeln im Bauch, nichts.“ Wie reagiert Karin auf die Abfuhr? Bauer Hermann (50) hält für seine Susanna (38) am letzten Abend eine Überraschung bereit: Mit einem Herz aus Teelichtern, einer Flasche Sekt und einem liebevoll zubereiteten Essen möchte er sich bei seiner Traumfrau für die gemeinsame Zeit bedanken. „Wenn du jetzt gehst, wird etwas fehlen.
    Du weißt, was ich für dich fühle.“ Als er ihr einen Ring anstecken möchte, ist Susanna geschockt. Was empfindet die gebürtige Ungarin? Wiedersehen mit Biobauer Harald (31) und seiner Anke (32): Auf dem Hof hatte es zwischen den beiden gefunkt, jetzt macht die Münchnerin ernst und zieht zu Harald aufs Land. „Mit jedem Kilometer, den ich fahre, gehts ein Stück weiter von meinem Leben weg. Für mich ist das ein Schnitt und absoluter Neu-Anfang.“ Wie geht es Harald und Anke in ihrem neuen, gemeinsamen Leben? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.2006RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bauer sucht Frau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…