Staffel 10, Folge 1–10

Staffel 10 von „Bauer sucht Frau“ startete am 13.10.2014 bei RTL.
  • Staffel 10, Folge 1 (90 Min.)
    Seit neun Jahren sorgt der RTL-Hit für große Gefühle und glückliche Paare: Bis heute fanden sich mehr als 25 glückliche Paare, ein Dutzend Mal wurde die Liebe bereits vor dem Traualtar besiegelt. Und als ob das alles nicht schon Erfolg genug wäre, krönen sieben Kinder die beeindruckende Erfolgsbilanz Deutschlands erfolgreicher TV-Romanze mit Moderatorin Inka Bause. Das Besondere in diesem Jahr: Mit Günther aus Südtirol und Peter aus Portugal sind in der zehnten Staffel zwei ausländische Landwirte dabei. Und das sind die neuen Bauern: Auf der schwäbischen Alb lebt der charismatische Biobauer Gottfried. Der 55-Jährige besitzt 130 Hektar Acker- und Grünland, betreibt einen Milchviehbetrieb und züchtet Rot- und Damhirsche. Gottfrieds große Hobbys sind sein Motorrad und die Songs der 70er und 80er Jahre, die er gerne auf der Gitarre spielt.
    ‚Ich suche eine Frau zwischen 45 und 55 Jahren, die lebensfroh, ehrlich und unternehmungslustig ist und die meine Hobbys mit mir teilen möchte‘, so der verwitwete Bauer. Der attraktive Schweinebauer Gunther lebt gemeinsam mit seiner Mutter Ingrid und seinen Schwestern Kathrin und Sonja in Mittelfranken. Obwohl der 29-Jährige sehr gesellig und viel unterwegs ist, hat er seine Traumfrau hat er noch nicht gefunden. „Ich suche eine aufgeweckte, hübsche, selbstbewusste Frau zwischen 22 und 28 Jahren, mit der ich eine Familie gründen kann.“ Im malerischen Südtirol lebt der Wein- und Obstbauer Günther. Eine Partnerin fürs Leben hat der liebevolle Vater eines vierjährigen Sohnes bisher nicht gefunden. Seine Herzdame sollte selbstbewusst und intelligent sein. Voller Lebenslust und Spaß an der Arbeit geht Karlheinz durchs Leben.
    Für den 62-Jährigen gibt es nichts Schöneres, als in der Natur zu arbeiten und sich um 33 Schweine, 10 Rinder, 14 Pferde, 25 Hühner und 8 Hasen zu kümmern. „Meine Traumfrau sollte humorvoll sein und ganz viel Verständnis für meine Arbeit haben.“ Und wenn es funkt, kann sich Karlheinz’ Auserwählte schon auf eine romantische Kutschfahrt freuen. Fröhlich, treu und romantisch: Markus aus dem schönen Bayern hat das Herz am rechten Fleck. Der 25-Jährige ist mit der Landwirtschaft groß geworden und liebt das Leben in der Natur. ‚Ich wünsche mir eine romantische Frau zwischen 23 und 27 Jahren, die einfach zu mir steht und sich Kinder wünscht. Das wäre schon das Schönste‘, so der ehrliche Zwilling. Vor acht Jahren zog Hobbybauer Peter auf die iberische Halbinsel Portugal.
    Der gebürtige Deutsche bewirtschaftet dort auf 3,5 Hektar Eukalyptus- und Pinienbäume. Seit zwei Jahren ist Peter nun schon allein: „Ich möchte mich endlich wieder verlieben und kein einsamer Bauer mehr sein. Ich wünsche mir eine offene, intelligente und humorvolle Frau, die auch eine romantische Ader hat.“ Der passionierte Reiter möchte sich bald seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen: Gemeinsam mit seiner zukünftigen Partnerin dem Sonnenuntergang am Strand entgegen reiten. 60 Schafe und Lämmer hören auf das Wort des humorvollen Schäfers Rainer. Der 1,75 Meter große Schäfer wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder eine Partnerin an seiner Seite zu haben: „Die Einsamkeit habe ich satt. Ich wünsche mir die Wärme und Geborgenheit einer Frau. Meine Traumfrau sollte zwischen 35 und 40 Jahren alt sein, ehrlich, humorvoll und naturverbunden.
    “ Im Süden von Niedersachsen bewirtschaftet Ralf den 16 Hektar großen Hof seiner Familie. An seiner Arbeit mag der gelernte Holzarbeiter am liebsten seine Tiere und dass er sich viel in der freien Natur aufhält. Nur mit der Liebe hatte Ralf bisher kein Glück – der 1,85 Meter große Niedersachse hatte noch nie eine richtige Beziehung. Aber er gibt die Hoffnung nicht auf, bald seine erste Freundin zu treffen: „Meine Traumfrau sollte tierlieb, natürlich und direkt sein. So der in Kumpeltyp zum Pferde stehlen.“ Wenn sie Ralf dann noch mit einem gutbürgerlichen Essen verwöhnt, ist es um den schüchternen Bauern geschehen. Auch der 27-jährige Rolf aus Mittelhessen bekennt: . „Ich bin einfach zu schüchtern, wenn es um Frauen geht. Für mich ist es wichtig, dass mich eine Frau so akzeptiert wie ich bin und auf mich eingeht.
    “ Lustig, hilfsbereit, spontan und aufgeschlossen – so geht Sebastian durchs Leben. Doch seine Traumfrau hat der 32-jährige Oberfranke bisher nicht finden können. Der hauptberufliche Landwirt kümmert sich voller Begeisterung um seine angehende Straußenzucht. In seiner Freizeit spielt der 1,75 Meter große Löwe Akkordeon, ist Vorsitzender bei der Freiwilligen Feuerwehr und bekocht bei Festen schon mal das ganze Dorf. ‚Ich wünsche mir eine Frau zwischen 24 und 33 Jahren mit Humor und Herz, denn aufs Herz kommt‘s an’, erklärt Sebastian. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.10.2014RTL
  • Staffel 10, Folge 2 (45 Min.)
    Nachdem die ersten Bauern ihre Frauen bereits empfangen durften, beginnt heute für die Damen die Arbeit auf den Höfen: Bei Rainer müssen Schafe umtrieben und Lämmer gebadet werden. Was Rainer noch nicht ahnt: Auch er wird an diesem Tag ein Bad nehmen. Karlheinz’ Auserwählte muss Schweine misten, bevor sie am Abend bei einem Hoffest seine Freunde kennenlernt. Und auf Gunthers Hof muss der älteste Eber gebürstet werden, bevor es am Abend heißt: raus aus den Klamotten, rein ins Partyoutfit: Gunther hat einen DJ-Gig und seine Herzdame soll ihn begleiten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.2014RTL
  • Staffel 10, Folge 3 (45 Min.)
    Rainer und seine Auserwählte haben beim Frühstück Probleme mit der Kaffeemaschine. Kurzerhand wird die hart erkämpfte Tasse Kaffee geteilt, bevor Rainer den Tagesablauf vorstellt. Für Karlheinz steht Sport auf dem Programm: Sein Damenbesuch macht regelmäßig Gymnastik und möchte nun mit dem Bauern ein paar Übungen machen – das ist schließlich gesund. Auf Gunthers Hof wird dessen Auserwählte beim Schweine füttern aufs Glatteis geführt und fällt prompt darauf rein. Ein Spaß mit Folgen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2014RTL
  • Staffel 10, Folge 4 (45 Min.)
    Rainer und sein Damenbesuch geraten bei der Küchenarbeit an ihre Grenzen. Sie wollen Apfelkuchen backen, merken aber schnell, dass das gar nicht so einfach ist. Bei Karlheinz möchte seine Auserwählte Hand anlegen und erste Veränderungen auf dem Hof vornehmen. Stimmt der verwitwete Hesse zu? Auf Gunthers Hof entwischt ein Schwein beim Ausmisten. Unachtsamkeit – oder hatte der attraktive Schweinebauer seine Hände im Spiel? Bei Gottfried beginnt die Hofwoche: Er holt seinen Damenbesuch mit einem Pick Up vom Bahnhof ab. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.2014RTL
  • Staffel 10, Folge 5 (45 Min.)
    Bei Rainer müssen die Schafe mit frischem Wasser versorgt werden. Wie wird Heike sich anstellen? Karlheinz und Lou bepflanzen noch gemeinsam das Beet im Garten, bevor Karlheinz seine Lou mit einer Überraschung zu Tränen rührt. Martina lernt Gottfrieds Schweine kennen und Markus erfüllt Nicoles Sohn Marvin seinen Herzenswunsch: Er fährt mit ihm eine Runde auf dem Trecker. In Portugal beginnt für Peter die Hofwoche – endlich kann er seine Kerstin vom Bahnhof abholen. Für Gunther und Jenny hingegen neigt sich die Hofwoche dem Ende zu. Werden sie sich wiedersehen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.11.2014RTL
  • Staffel 10, Folge 6 (45 Min.)
    Bei Rainer soll Heike den Schafstall ausmisten. Heike wendet eine Taktik an, die der Schäfer noch nie gesehen hat. Wird der Schafsmist am Ende wirklich auf dem richtigen Haufen landen? Gottfried bringt Martina das Melken bei und in Portugal erfährt Kerstin auf Peters Hof, wieviel Arbeit hinter einer warmen Dusche stecken kann. Bei Karlheinz und Lou endet die Hofwoche tränenreich und auch Markus und Nicole müssen voneinander Abschied nehmen. Bauer Rolf hingegen schöpft neue Hoffnung: Nachdem er auf dem großen Scheunenfest „leer“ ausgegangen ist, hat sich nun Janine bei ihm gemeldet. Wird sie die Hofwoche mit ihm verbringen wollen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.11.2014RTL
  • Staffel 10, Folge 7 (45 Min.)
    Rainers Schafen müssen die Klauen geschnitten werden und Heike scheut sich nicht, tatkräftig mit anzupacken. Doch wird diese „Pedicure“ auch gelingen? Auf Gottfrieds Hof backt Martina mit Gottfrieds Mutter Erika einen Kuchen, während in Portugal bei Peter bereits der Abschied naht. Bauer Sebastian hingegen macht sich voller Vorfreude auf den Weg zum Bahnhof, um seine Ines in Empfang zu nehmen. Und auch bei Günther in Südtirol startet endlich die Hofwoche mit Claudia. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.2014RTL
  • Staffel 10, Folge 8 (45 Min.)
    Während Rolf und Janine sich beim Wursten näher kommen, unternimmt Gottfried mit seiner Martina einen Motorradausflug. An seinem Lieblingsplatz möchte er ihr seine Liebe gestehen. Wie wird sie reagieren? Sebastian möchte mit Ines ein Freilaufgehege für die Straußenküken bauen und bei Günther in Tirol soll Claudia sich als Winzerin versuchen. Bei Rainer neigt sich die Hofwoche so langsam dem Ende zu, darum plant der Bauer eine Überraschung für seine Heike. Aber wofür braucht er Planschbecken und Aufblaskrokodil? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2014RTL
  • Staffel 10, Folge 9 (45 Min.)
    Rolf und Janine veranstalten ein Wettrennen auf fahrbaren Rasenmähern. In Tirol ist Günther mit Claudia auf dem Weg in die Berge zum Skifahren. Doch der Ausflug endet nicht im Sinne des Tirolers. Was ist passiert? Sebastian möchte Ines mit einer Kutschfahrt und einem romantischen Badeausflug überraschen. Er will ihr seine Zuneigung gestehen. Wird sie seine Gefühle erwidern? Auf Gottfrieds Hof muss Martina leider ihre Koffer packen und auch bei Rainer und Heike heißt es Abschied nehmen. Aber Heike hat noch einen ganz besonderen Wusch, sie möchte, dass Rainer sich seine Brusthaare abrasiert, da diese beim Kuscheln stören. Wird er ihren Wunsch erfüllen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2014RTL
  • Staffel 10, Folge 10 (45 Min.)
    Zehn Bauern haben in diesem Jahr bei RTL nach der großen Liebe gesucht. Manche haben sie gefunden, andere sind weiter auf der Suche. In der heutigen Folge von „Bauer sucht Frau“ gibt es ein Wiedersehen mit einigen Bauern der laufenden Staffel und Antworten auf die Frage: Was ist in der Zwischenzeit auf den Höfen passiert? Bauer Markus reist dazu quer durch Deutschland, um Nicole und Söhnchen Marvin im hohen Norden zu besuchen. Gottfried hat für seine Martina einen feurigen Liebesbeweis geplant und Karlheinz und Lou erwarten Besuch von Lous Enkelin. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.2014RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bauer sucht Frau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…