Staffel 3, Folge 1–9

Staffel 3 von „Bauer sucht Frau“ startete am 22.10.2007 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (59 Min.)
    Über RTL haben die neun Bauern land- und beziehungswillige Damen gesucht. Jetzt ist es endlich so weit: Das erste Kennen lernen steht vor der Tür. Bei einem großen Scheunenfest stehen sich alle zum ersten Mal gegenüber. Inka Bause bringt jeden Landwirt mit seinen zwei auserwählten Frauen zusammen. Knisternde Spannung liegt in der Luft. Wie wird das Treffen verlaufen? Werden erste zarte Bande geknüpft? Am Ende des Festes muss sich jeder Bauer entscheiden. Dann heißt es: keine, eine oder beide? Welche Frau darf mit auf den Hof und welche Dame muss zurück nach Hause? Direkt nach dem Hoffest geht für die Damen der Alltag auf dem Lande los.
    Anpacken ist angesagt: früh aufstehen, Tiere füttern, Stall ausmisten, kochen, putzen und im Hofladen aushelfen. Das ist nichts für zarte Großstadthände. Welche Dame entdeckt ihre Liebe zur Natur und welche flüchtet lieber zurück in den Großstadt-Dschungel? Schnell wird sich herausstellen, wem das Leben auf dem Lande liegt und wer lieber das Weite sucht! Bleibt trotz der Arbeit auf dem Hof noch Zeit für romantische Stunden? Wie entwickeln sich die Gefühle? Welcher Bauer findet die Liebe fürs Leben? Bei welchem Paar schlagen nicht nur die Herzen höher, sondern vielleicht auch schon bald die Hochzeitsglocken? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2007RTL
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Auf einem großen Scheunenfest haben die neun Bauern in der ersten Folge ihre auserwählten Frauen kennen gelernt und eine oder beide zu sich auf den Bauernhof eingeladen. Nun reisen die ersten Frauen für eine Woche zu ihren Bauern. Michael zum Beispiel wird von Daniela und Bianca mit ihrer verfrühten Ankunft überrascht, die beiden kommen zu Fuß auf seinen Hof gelaufen. Michael zeigt den beiden Frauen sein Haus und bei einem gemütlichen Essen lernen Daniela und Bianca die ganze Familie kennen. Und auch auf den anderen Höfen wird das Kennenlernen der Familienmitglieder und der Umgebung groß geschrieben … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2007RTL
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Der erste Morgen auf dem Bauernhof. Die Sonne scheint. Die Arbeit wartet … Bereits um 4:30 Uhr weckt Furthi seine Alexandra. Und gleich im Stall erwartet sie der nächste Schock: Sie soll die Kühe putzen! Wenig begeistert macht sie sich an die Arbeit. Also versucht Furthi mit einer Treckerfahrstunde Alexandras Liebe zum Landleben zu wecken. Ob ihm das gelingt? Auch bei Jürgen beginnt der Tag früh im Stall. Interessiert lässt sich Katja die Arbeit zeigen und hilft dann mit. Doch Katja merkt schnell, dass sie dem schüchternen Jürgen auch bei der Kontaktaufnahme helfen muss. Also überrascht sie ihn später auf dem Feld mit einem spontanen Picknick. Ob Jürgen den Wink mit dem Zaunpfahl versteht? Michaels zwei Frauen lassen am ersten Morgen auf sich warten. So geht es verspätet in den Stall zum „Scheißeschieben“, wie hier das Ausmisten salopp heißt. Denn Michael will genau prüfen, wie die Mädels sich auf seinem Bauernhof anstellen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2007RTL
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Seit dem frühen Morgen sitzt Bernhard im Münsterland schon im Büro und arbeitet. Seine Beate langweilt sich, doch der Rinderwirt schickt sie weg und verspricht, später Zeit für sie zu haben. Gesagt, getan: Am Nachmittag fährt er mit der Fabrikarbeiterin aufs Feld und Beate darf Strohballen pressen. Doch als sie merkt, dass Bernhard lieber weiterarbeitet als sich um Beate zu kümmern, kommt es zum Streit. Der Anfang vom Ende? Kuhbauer Michael will seine Mädels am Bodensee heute allein arbeiten lassen. Er braucht Zeit, um sich Gedanken über die momentane Situation zu machen. Während der Arbeit im Stall reden Daniela und Bianca über Michael. Beide möchten endlich mit dem attraktiven Landwirt allein sein.
    Wenig später teilt Michael den Damen seine Entscheidung mit. Daniela oder Bianca – für wen entscheidet er sich? Bei Kleinbauer Furthi beginnt der Tag in Oberbayern im Kuhstall: Alexandra soll diesmal alleine die Kühe melken. Doch schon nach den ersten Versuchen hört sie empört auf, denn die Kühe stinken angeblich. Das sind nicht die richtigen Tiere für die Bürokauffrau! Kann Furthi seine Alexandra noch von der Landarbeit überzeugen? Katja will ihr Gästezimmer in Schleswig-Holstein umräumen und Ackerbauer Jürgen ist erst einmal skeptisch – Veränderungen sind für den eingefleischten Junggesellen ungewohnt.
    Bei einem langen Gespräch am Meer stellen beide fest, wie gut ihnen die gemeinsame Zeit getan hat und dass die Hauswirtschafterin bei Jürgen etwas bewegt hat: Er ist offener geworden. Gehen die beiden gemeinsam weiter? In Brunos Dorf in Franken steht am Abend ein großes Fest an und seine Anja ist für die Tischdekoration zuständig. Bruno darf das Kleid für die Arzthelferin aussuchen und ihr beim Anziehen helfen, sie frisiert ihm die Haare. Situationen, bei denen die beiden sich gerne näher kommen! Als Anja später beim Dorffest von Brunos Freunden „entführt“ wird, kann der liebevolle Bayer sie nur mit einem Kuss befreien. Wird Anja aus ihrer „Gefangenschaft“ erlöst? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2007RTL
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Nach den ersten gemeinsamen Tagen auf den Höfen haben sich die Bauern und ihre auserwählten Frauen näher kennen gelernt. Arzthelferin Anja feiert ihren 38. Geburtstag und bei Bauer Bruno aus Franken gibt es am Morgen ein überraschendes Frühstück mit selbstgebackenem Kuchen. Romantisch wird es dann am Abend: Bruno lädt Anja in die Wohlfühloase des Thermalbades ein. Kommt sich das Paar dabei näher? Bei Kleinbauer Furthi aus Oberbayern muss der Schweinestall ausgemistet werden und Bürokauffrau Alexandra muss helfen. Wie kommt sie mit der Mistgabel im Schweinestall zurecht? Rinderwirt Bernhard aus dem Münsterland bekommt Besuch von Freundin Marina.
    Sie möchte ihn nach Beates Abreise aufmuntern. Sie ermuntert ihn, nach vorne zu schauen und nicht aufzugeben. Als Bernhard noch einmal seine Post durchliest, stößt er wieder auf den netten Brief von Krankenpflegerin Sylke. Marina ermutigt ihn, Sylke anzurufen und einzuladen. Und tatsächlich besucht Sylke ihn spontan auf seinem Hof. Bekommt Bernhard eine neue Chance? Fußpflegerin Bianca steht ein erneuter Kampf mit dem Ziegenbock Gismo bevor.
    Anschließend backt sie mit Michaels Mutter ein Brot, um den Biobauern von ihren Hausfrauenqualitäten zu überzeugen. Danach bereitet sie dem Kuhbauern eine süße Überraschung. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Jungbauer Andi aus dem Allgäu. Er holt endlich seine Kathi mit einer Kutsche vom Bahnhof ab und stellt ihr – zu Hause angekommen – seine drei Brüder vor. Bei einem gemeinsamen Abendbrot lernt man sich kennen. Danach zeigt Andi Kathi ihr Zimmer und es gibt einen innigen Gute-Nacht-Kuss. Hat er das Herz der Floristin erobert? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2007RTL
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Für die ersten Paare sind die gemeinsamen Tage auf dem Hof gezählt, wichtige Entscheidungen stehen an: Welche Dame nimmt Abschied vom Landleben, welche bleibt? Außerdem: Milchbauer Markus und Pfundskerl Maik bekommen endlich ihren Damenbesuch. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2007RTL
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Romantische Stunden bei den einen, Tränen und Enttäuschung bei den anderen – die Landwirte von „Bauer sucht Frau“ erleben eine Achterbahn der Gefühle. Damenbesuch in Schleswig-Holstein: Endlich kann Bauer Andreas seine Lisa auf dem Hof begrüßen! Um ihr ein wenig zu imponieren, holt der gutmütige Nordfriese die Arzthelferin mit dem Mähdrescher vom Bahnhof ab. Ob er damit direkt Eindruck bei Lisa schinden kann? Bei Michael am Bodensee steigt die Spannung: Werden er und Bianca ein Paar? Nach einer gemeinsamen Woche auf dem Hof überrascht der attraktive Kuhbauer die Fußpflegerin mit einem romantischen Dinner am See.
    Ist Bianca die richtige Frau für Michael? Gemischte Gefühle bei Andi im Allgäu: Seine Kathi möchte am liebsten gleich bei dem Jungbauern einziehen, doch das geht Andi ein bisschen zu schnell. Er braucht Zeit, um sich über seine Gefühle für die Floristin klar zu werden. Bringt ein Gespräch unter vier Augen die Erleuchtung? Bei Markus in Baden-Württemberg steht der erste gemeinsame Tag mit Silke an.
    Der romantische Milchbauer zeigt der Gastronomin seinen Hof, sucht ständig ihre Nähe und möchte Silke direkt einen Wunsch erfüllen: eine Nacht auf dem Heuboden – gemeinsam. Geht Silke darauf ein? Im Harz bereiten sich Maik und seine Sabine auf das große Dorffest vor. Doch während der humorvolle Pfundskerl sich große Mühe mit seinem Outfit gibt und in sein traditionelles Schottenkostüm schlüpft, zieht sich die Hausfrau nicht einmal um. Maik ist schwer enttäuscht – der Anfang vom Ende? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2007RTL
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Romantisches Finale bei ‚Bauer sucht Frau‘: Herbert (50) und Karin (49) haben sich verlobt. Nun soll ihr Glück bei einer richtigen Bauernhochzeit besiegelt werden. Rechtzeitig zur Hochzeit ist Karins Tochter Christine (8) angereist. Sie freut sich über den neuen Papa. Auch bei Rainer (43) und Ute (40) deutet alles auf ein Happy End: Bei einem romantischen Abendessen überrascht der Schäfer Ute mit einem Blumenstrauß und fragt sie, ob sie bei ihm bleiben möchte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2007RTL
  • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)
    Besuchstag bei Andi im Allgäu: Kathis Mama kommt auf den Hof und bringt Baby Simon mit. Nach einer herzlichen Begrüßung hat der Jungbauer seinen großen Moment: Kathis Sohn will sofort auf seinen Arm. Kann Andi mit der ungewohnten Situation umgehen? In Schleswig-Holstein verwöhnt Bauer Andreas seine Lisa mit einem Frühstück im Bett. Der anschließende Ausflug zum Wattenmeer steht allerdings unter keinem günstigen Stern: Erst weigert sich der gutmütige Nordfriese, mit der Arzthelferin im Watt zu wandern, dann sorgt Lisa mit einer unbedachten Bemerkung für dicke Luft. Kein Happy End an der Nordsee? Die ersten Tage auf Markus’ Hof in Baden-Württemberg sind für Silke vorbei, die Gastronomin noch nicht vom romantischen Milchbauern (32) überzeugt.
    Doch am Abend kann Markus punkten: Er überrascht Silke mit einem Bett im Heu – ein lang gehegter Traum von ihr! Kann Markus so endlich Silkes Herz erobern? Am Bodensee ist Biancas letzter Tag mit Michael angebrochen. Der Abschied fällt beiden sichtlich schwer. Und auch Michaels Familie hat die Fußpflegerin ins Herz geschlossen und bedauert ihre Abreise. Ob Bianca schon bald wieder auf den Hof kommt? Im Harz möchte Sabine ihren Maik am Abend mit einem ganz speziellen Abendessen überraschen: Sie hat gesunde, frisch belegte Brote mit Rohkost vorbereitet und möchte die Gelegenheit nutzen, mit dem humorvollen Pfundskerl über sein Gewichtsproblem zu sprechen. Doch Maik ahnt nichts und freut sich auf eine deftige Mahlzeit. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2007RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bauer sucht Frau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…