• Zwischen Himmel und Hölle Luther und die Macht des Wortes

      TV-Film in 2 Teilen
      Filmfassung
      Deutsche Erstausstrahlung: 30.10.2017 ZDF
      Alternativtitel: Himmel und Hölle

      Martin Luther (Maximilian Brückner) und seine 95 Thesen gegen den Ablasshandel lösen im Jahr 1517 auch dank des Buchdrucks ein politisches Beben aus. Zwar exkommuniziert die Kirche Luther, doch als der seine Thesen selbst vor dem Kaiser nicht widerruft, ist die Reformation nicht mehr aufzuhalten. Dennoch ringt Luther um den rechten Weg, vor allem mit seinem Gefährten Thomas Müntzer (Jan Lennart Krauter). Der will eine gerechtere Welt auch mit revolutionären Mitteln gegen die Landesfürsten durchsetzen, während Luther selbst jede Gewalt ablehnt. Letztendlich führt dieser Streit zu der verheerenden Schlacht von Frankenhausen, zum Tod tausender Bauern und zu Thomas Müntzers Hinrichtung. (Text: RD)

      Zwischen Himmel und Hölle – Kauftipps

      Zwischen Himmel und Hölle – Streams

      Zwischen Himmel und Hölle – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zwischen Himmel und Hölle im Fernsehen läuft.