Folge 679

  • Meret Becker (zum Zweiten)

    Folge 679 (60 Min.)
    Mit zwölf nahm sie sich vor, eine Filmdiva wie Marilyn Monroe zu werden, mit sechzehn schmiss sie für die Schauspielerei die Schule und debütierte zudem als Sängerin in einem Berliner Varieté: Meret Becker. Eine überaus erfolgreiche Karriere im deutschen Film folgte („Rossini“, „Kleine Haie“, „Comedian Harmonists“), die vielseitige Künstlerin machte sich aber auch als Musikerin einen Namen. Bis heute hat sie fünf Alben veröffentlicht und geht mit ihren Musikprogrammen immer wieder auf erfolgreiche Tourneen.
    „Ich mach’ einfach nur mein Ding“, sagt Meret Becker, die sich ebenso selbstbewusst wie souverän zwischen den verschiedenen Genres bewegt. Das Multitalent singt, tanzt, schauspielert und wurde bis heute mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Im März 2015 trat sie den Dienst als neue Berliner „Tatort“-Kommissarin an. „Für mich ist es sehr ungewohnt, so eine regelmäßige Tätigkeit“, meint sie bei „Zimmer frei!“ zu ihrem Engagement in der ARD-Krimireihe und lacht: „Ich hab’ noch nie
    ’nen festen Beruf gehabt, muss ich sagen.“ Ein „Herzensprojekt“ von Meret Becker steht auch noch an, sie möchte gerne ein Zirkusprogramm aufbauen: „Man hat so eine Idee von Zirkus, aber so gibt es den gar nicht, glaube ich.
    Und diese Idee von Zirkus würde ich gerne einmal auf die Bühne bringen.“ Christine Westermann und Götz Alsmann haben davon gehört, und so heißt es dann auch „Menschen, Tiere, Sensationen“, wenn die beiden mit Meret Becker in einer Zirkuskulisse eine ihrer kuriosen Spielaktionen durchführen.
    Ein absolutes Highlight am Sonntag, 28. Februar 2016, ist natürlich die Hausmusik. Meret Becker präsentiert im Duett mit Götz Alsmann zunächst den selbst geschriebenen Song „Snowflakes for breakfast“ und später ihre außergewöhnliche Version des Helene Fischer-Hits „Atemlos“, zu der sie der preisgekrönte Berlin-Thriller „Victoria“ inspiriert habe. Auch bei einer weiteren „Zimmer frei!“-Spielaktion steht die Musik im Mittelpunkt: Es gilt, bekannte Stimmungslieder einmal in einer ganz anderen Form zu interpretieren. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.2016WDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 16.10.2019
10:17–11:16
10:17–
So 06.03.2016
02:40–03:40
02:40–
Sa 05.03.2016
18:25–19:25
18:25–
Sa 05.03.2016
01:10–02:10
01:10–
Mo 29.02.2016
05:10–06:10
05:10–
So 28.02.2016
22:45–23:45
22:45–
NEU
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…