Zimmer frei!

    zurückFolge 664weiter

    • ChrisTine Urspruch (zum Zweiten)

      Folge 664 (60 Min.)

      Als das „Sams“ hat ein breites Publikum sie kennengelernt: Mit viel Leidenschaft spielte ChrisTine Urspruch die kleine, freche Kobold-Figur mit roten Haaren und blauen Punkten im Gesicht. „Ich hätte früher nie gedacht, dass ich einmal mit einem blauen Taucherkostüm auf dem Hausdach sitze und ein lautes ‚Sams‘-Lied singe“, meinte die Schauspielerin einmal in einem Interview. Nach den erfolgreichen Kino-Verfilmungen der beliebten Kinderromane dann der Genrewechsel ins Krimifach und der Startschuss beim Münsteraner Tatort: Dort spielt ChrisTine Urspruch seit 2002 die Gerichtsmedizinerin Silke Haller. Mit ihren „Tatort“-Kollegen Jan Josef Liefers und Axel Prahl gäbe es übrigens eine interne Vereinbarung, verrät sie Christine Westermann und Götz Alsmann: „Wenn einer von uns aufhört, hören alle auf.“ Und die Schaupielerin offenbart bei „Zimmer frei!“ ihren „Schuhtick“ – mindestens 50 Paar besitze sie, die stapele sie ordentlich in Kartons und klebe zur Orientierung Polaroid-Fotos darauf. Eine weitere Leidenschaft von ChrisTine Urspruch: Modelleisenbahnen. Ein Glück, dass es ein praktisches Reiseset für Modelbahnfreunde gibt: „Das haben mein Mann und ich fast immer dabei, wir schenken uns regelmäßig gegenseitig neue Züge.“ Unterwegs war auch wieder „Zimmer frei!“-Außenreporterin Sabine Heinrich. Sie erfuhr von Elisabeth von Koch, die in der ZDF-Serie „Dr. Klein“ die Schwester von Hauptdarstellerin ChrisTine Urspruch spielt: „Sie ist einfach die heftigste Feierbirne, die ich jemals erlebt habe. Und dann kommt sie nach zwei Stunden Schlaf ans Set und sieht aus wie der junge Morgen.“ Axel Prahl schwärmt von der „Wahnsinnskraft“ seiner „Tatort“-Kollegin, gerne würde er sie auch einmal in der Rolle eines Bösewichts sehen.“ Bei „Zimmer frei!“ können er und die Zuschauer sie genau so erleben: In dem Spiel „Deutschland sucht den Super-Bösewicht“ zeigt ChrisTine Urspruch vollen Einsatz. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.08.2015 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Sa 05.09.2015
      18:55–20:00
      18:55–einsfestival
       So 23.08.2015
      03:05–04:05
      03:05–rbb
       Mo 17.08.2015
      05:25–06:25
      05:25–WDR
       So 16.08.2015
      22:15–23:15
      22:15–WDR NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …