Zimmer frei!

    zurückFolge 646weiter

    • Moritz A. Sachs

      Folge 646 (60 Min.)

      Seine „Lindenstraße-Familie“ feiert mit der 1500sten Folge Jubiläum, er ist von Anfang in der Erfolgsserie dabei: Moritz A. Sachs alias Klaus „Klausi“ Beimer. Bereits mit sieben Jahren stand der Schauspieler 1985 erstmals an der Seite von „Mutter Beimer“ vor der Kamera, eine ganze TV-Generation konnte im Laufe der Zeit verfolgen, wie aus dem kleinen „Klausi“ ein Mann wurde. Längst hat sich Moritz A. Sachs auch außerhalb der „Lindenstraße“ einen Namen gemacht. In Köln leitet er seit einigen Jahren ein internationales Kurzfilmfestival, als Produzent feierte er im August dieses Jahres mit dem Musical „Die Schwarzen Brüder“ Deutschland-Premiere. Seine „Nebenjobs“ sieht der Kölner als perfekte Ergänzung zur Serien-Arbeit: „Lieber was Handfestes dazu, was ich mir selbst erarbeitet habe.“ Für viel Aufsehen sorgte 2011 seine Teilnahme bei der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“, wo er nicht nur tänzerisches Talent bewies, sondern auch viel sportlichen Ehrgeiz zeigte: „Ich hab’ nicht teilgenommen, um nicht zu gewinnen.“ Mit seiner Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez landete er schließlich auf einem hervorragenden zweiten Platz. Am Sonntag, 28. September 2014, stellt sich Moritz A. Sachs bei „Zimmer frei!“ vor. Im Gespräch mit Christine Westermann und Götz Alsmann wird er bestimmt einige Anekdoten aus 29 Jahren „Lindenstraße“ erzählen, seine Erfahrungen als Kinderstar schildern oder vielleicht von seiner mehrwöchigen Solo-Radtour in Schweden berichten. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.09.2014 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Sendetermine

       So 22.02.2015
      02:40–03:40
      02:40–rbb
       Sa 18.10.2014
      18:15–19:15
      18:15–einsfestival
       Sa 04.10.2014
      01:15–02:15
      01:15–NDR
       Mo 29.09.2014
      05:20–06:20
      05:20–WDR
       So 28.09.2014
      22:15–23:15
      22:15–WDR NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …