Zimmer frei!

    zurückFolge 644weiter

    • Stefanie Hertel

      Folge 644 (60 Min.)

      Sie ist ein Superstar der Volksmusik und feierte 2013 ihr 30. Bühnenjubiläum, obwohl sie gerade erst 34 Jahre alt ist: Stefanie Hertel. Aber nicht nur die Fans der volkstümlichen Musik schätzen die gebürtige Vogtländerin. In der Show „Let’s dance“ und als TV-Moderatorin zeigte Stefanie Hertel inzwischen noch ganz andere Talente. Ihren ersten Auftritt hatte sie bereits mit vier Jahren. „Ich wollte unbedingt auf die Bühne“, erzählt Stefanie Hertel bei „Zimmer frei!“. Auf der Weihnachtstournee ihres Vaters, einem bekannten Volksmusiksänger, bekam sie ihre Chance. „Der Papa stand neben mir und wollte mir eine moralische Stütze geben“, lacht sie. „Ich hab’ nur gedacht, was will er denn jetzt hier, das ist meine Bühne!“ Im damaligen DDR-Fernsehen präsentierte Stefanie Hertel als Sechsjährige ihr Gesangstalent erstmals 1985. Fünf Jahre später, kurz nach der Wiedervereinigung, trat sie in der „Volkstümlichen Hitparade“ auf und setzte danach zu einem wahren Siegeszug in der Volksmusikszene an. Mehrfach wurde sie mit Preisen wie „Goldene Stimmgabel“ und „Goldene Henne“ ausgezeichnet, sechsmal gewann sie die „Krone der Volksmusik“. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.05.2014 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Sendetermine

       So 18.05.2014
      01:30–02:30
      01:30–rbb
       Sa 17.05.2014
      19:00–20:00
      19:00–einsfestival
       Sa 17.05.2014
      01:15–02:15
      01:15–NDR
       Mo 12.05.2014
      05:20–06:20
      05:20–WDR
       So 11.05.2014
      22:15–23:15
      22:15–WDR NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …