Folge 585

  • Johann Lafer (zum Zweiten)

    Folge 585 (60 Min.)
    „Kochen im Fernsehen ist zur Unterhaltung geworden“, meint Johann Lafer und fährt fort: „Das, was ich mit dem Horst Lichter mache, ist doch nicht ernsthaftes Kochen!“ Er bezieht sich damit auf die erfolgreiche Show „Lafer! Lichter! Lecker!“ im ZDF und hat bei „Zimmer frei!“ auch gleich ein Beispiel für das spezielle Unterhaltungstalent seines kulinarischen Sparringspartners parat: „Ich habe noch keine andere deutsche Fernsehsendung gesehen, in der ein Koch nachmittags um Viertel nach vier den Zuschauern erklärt, dass er Viagra ausprobiert hat.“ Als „Botschafter des guten Geschmacks“ setzt sich der Sternekoch, Unternehmer und Sachbuchautor neben seinen diversen TV-Aktivitäten hingegen immer wieder ernsthaft und mit großem Engagement für eine gesunde und ausgewogene Ernährung ein.
    Bei Christine Westermann und Götz Alsmann spricht der gebürtige Österreicher auch über eine
    Lebenskrise vor einigen Jahren. „Ich habe Zeiten gehabt, in denen ich einfach zu viel gemacht habe“, erinnert er sich: „Ich habe bei Kerner gekocht. Wenn Sie mich eine Minute später gefragt hätten, was haben sie gekocht, ich hätte es nicht mehr gewusst.“ Als Ausweg habe er seinen Terminkalender gestrafft und nach 15 Jahren wieder mit Sport angefangen.
    Seine Sportlichkeit kann der offizielle „Apfelbotschafter der Steiermark“ in der WDR-WG dann auch bei einem kuriosen „Apfel-Fangspiel“ unter Beweis stellen. Später muss er sich in einem Kostümspektakel als „schnauzbärtige Kaiserin Sissi“ ins Zeug legen. Außenreporterin Sabine Heinrich hat sich derweil bei Familie Lafer umgehört. Tochter Jennifer über ihren umtriebigen Vater: „Wenn er mal nach Hause kommt, ist alles in der Umbauphase.“ Ehefrau Silvia ergänzt: „Dann lässt er aber besser die Handwerker ran.“ Auch Tausendsassa Johann Lafer muss halt nicht alles können. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.05.2012WDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 15.11.2015
02:55–03:55
02:55–
Sa 25.01.2014
02:45–03:45
02:45–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…