Folge 584

  • Dieter Pfaff (zum Zweiten)

    Folge 584 (60 Min.)
    „Schauspielen ist für mich eine Art Psychotherapie, weil ich mich beim Spielen selbst erkenne, wie in einem Spiegel. Das kann auch erschreckend sein, dieser Beruf ist nichts für Schwächlinge.“ Das sagt Dieter Pfaff, der in der ARD-Spielfilmreihe „Bloch“ einen unkonventionellen Psychotherapeuten spielt und sich im ERSTEN gerade wieder in der Serie „Der Dicke“ als Rechtsanwalt schlitzohrig für die Belange seiner Klienten engagiert. Mit dem Status eines Film- und Fernsehstars tut sich Dieter Pfaff allerdings schwer: „Als ich meine Preise bekam, habe ich mich auf der Bühne weggedreht und gesagt: Die meinen nicht mich.“ Irgendwann habe er sie dann aber doch ins Regal gestellt: „Auch sie sind schließlich eine Rückmeldung auf meine Arbeit.“ Apropos Star: Mit Details aus
    seinem Privatleben hält sich Dieter Pfaff gerne zurück.
    Ein Schauspieler müsse auch seine Geheimnisse haben, meint er. Der gebürtige Dortmunder kann auf eine eher ungewöhnliche Schauspielerkarriere zurückblicken. Nach Wanderjahren an diversen Bühnen als Schauspieler, Dramaturg und Regisseur erhält er 1983 die Professur für Schauspiel an der Hochschule in Graz.
    Doch Dieter Pfaff will nach einigen Jahren lieber wieder selbst spielen und feiert in der legendären ARD-Serie „Der Fahnder“ sein Fernsehdebüt. In TV-Produktionen wie „Bruder Esel“ und „Sperling“ profiliert er sich weiter als einer der vielseitigsten Charakterdarsteller Deutschlands, „Grimme-Preis“, „Telestar“ und weitere hochkarätige Auszeichnungen würdigen seine schauspielerischen Leistungen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.2012WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 18.12.2013
23:30–00:30
23:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…