Zimmer frei!

    zurückFolge 565weiter

    • Sabine Postel (zum Zweiten)

      Folge 565 (60 Min.)

      „Ich schaue mir nicht gerne meine eigenen Filme an, dafür bin ich einfach zu selbstkritisch.“ Das meint die Schauspielerin Sabine Postel, die als Bremer „Tatort“-Kommissarin seit 1997 auf Ganovenjagd geht. Die Kölnerin stand bereits als 10-Jährige für den Kinderfunk des WDR vor dem Mikrofon und konnte sich so an den Wochenenden ein wenig Taschengeld hinzu verdienen: „Ich habe das total gerne gemacht und konnte über eigenes Geld verfügen, das war schon toll.“ Die beruflichen Weichen schienen damit früh gestellt, und Sabine Postel absolvierte später in Bochum ein Schauspielstudium. Doch bei ihrem ersten Theaterengagement kamen Zweifel auf. „Du kannst doch jetzt nicht dein Leben lang den Clown für andere Leute machen“, sei ihr durch den Kopf gegangen, verrät sie Christine Westermann und Götz Alsmann. Sabine Postel nahm parallel ein Studium Richtung Lehramt auf, entschied sich aber dann doch endgültig für die Schauspielerei. Lange Jahre machte sie auf deutschen Theaterbühnen von sich reden, bevor sie mit Erfolgsserien wie „Nicht von schlechten Eltern“ und „Nesthocker“ schließlich zu einer der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen avancierte. Am Sonntag erinnert sich Sabine Postel an ihren ersten „Zimmer frei!“-Besuch im Jahr 2000, als sie mit einem äußerst delikaten Bilderrätsel konfrontiert wurde und zusammen mit Christine und Götz den Beatles-Klassiker „Yellow Submarine“ interpretierte. Singen will sie diesmal nicht, aber die beiden Gastgeber als Revanche mit einem eigenen, kniffeligen Bilderrätsel herausfordern. In der Sendung wird sie zu ihrer Überraschung auch auf den Gerichtsmediziner des Kölner „Tatorts“ treffen. Man darf gespannt sein, welche Rolle Jo Bausch bei „Zimmer frei!“ spielen wird. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.10.2011 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Streams und Mediatheken

      Amazon Video deKaufen ab 1,99 €

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …